Spektralsteine:
Eine gute Möglichkeit gibts in der Glitzergrotte. Die begehrten Steine hat der Schnarchdrachen. (Übrigens gibt es als Questbelohnung für die Feenquest bereits 2 Spektralsteine, so dass man nur 3 farmen muss.) Zunächst bis zum Speicherpunkt kurz vor dem Bossraum durchlaufen. Die Route ist relativ simpel. "Tarnung" an und den Beg rauf und die erste Gegnergruppe angreifen. Wenn ein Schnarchdrache dabei ist auf Sven wechseln und einen Gegenstand vom Drachen klauen. Mit einer geringen Chance ist es ein Spektralstein (in den meisten Fällen leider nicht, daher muss man ca.15-20 Drachen besiegen bzw. bestehlen. Die Dropchance durch das Besiegen ist ebenfalls sehr gering, allerdings trifft man an dieser Stelle häufiger auf Schnarchdrachen. Bei mir hat es ca. 15 Minuten gedauert, bis der erste Schnarchdrachen kam (vorher nur dieser andere goldene Drache), aber dann kamen die Schnarchdrachen regelmäßig. Nach dem Kampf einfach wieder "Tarnung" an und eine der beiden Gegnergruppen besiegen. Nach dem Kampf umdrehen "Tarnung" an und die vorherige Gegnergruppe am Hügel wieder besiegen. Danach wieder "Tarnung" an und die zweite Gegnergruppe auf dem Hügel besiegen. Danach geht es wieder Richtung Speicherpunkt (bei Bedarf Mana auffüllen). Nach ein paar Meter umkehren und es sollten die zwei Gegnergruppen auf dem Hügel wieder erschienen sein und das ganze Spiel von vorne. So kann man in relativ kurzer Zeit einige goldenen Schnarchdrachen treffen und sich die benötigten 3 bzw. 5 Spektralsteine besorgen.
Zeitaufwand: ca. 45-75 Minuten
Schriftrollen der Wahrheit:
Die Rollen zu farmen macht ebenso sehr viel Spaß.

Reist zum Pfad der Gräber und lauft bis zur Höhle. Die Schriftrollen gibts vom goldenen Tastentröter (ziemlich seltener Gegner in der Höhle). Einfach solange Gegnergruppen innerhalb der Höhle bekämpfen, bis man auf einen Tastentröter trifft. Bei mir hat es ca. 25 Minuten (!) gedauert, bis ich auf den ersten Tastentröter getroffen bin, vorher nur auf goldene Tri-Tröter. Zum Glück hatte ich beim Stehlen mit Sven einigermaßen Glück, aber vom Gefühl würde ich sagen, dass man auf Tastentröter etwas seltener trifft, als auf Schnarchdrachen, dafür allerdings häufiger beim Diebstahl erfolgreich ist, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Seine Mana kann man beim Speicherpunkt kurz vor dem Bosskampf auffüllen.
Zeitaufwand: ca. 60-75 Minuten
Ich hoffe mal, dass ich alles einigermaßen verständlich beschreiben konnte. Wenn man einmal die passende Stelle rausgefunden hat, dann geht es eigentlich relativ schnell, auch wenn die Quest natürlich nervig ist, aber so kann man wenigsten die 100% Aufgaben erreichen. Der Zeitaufwand beruht natürlich nur auf meinen Erfahrungswerten und es kann natürlich auch schneller bzw. langsamer gehen. Soviel Glück hatte ich allerdings nicht. Wer die Quest noch braucht: Viel Glück und vor allem Geduld. ^^