Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

hab jetzt auch platin... 72h

hatte aber wohl ziemliches pech bei den tokos in perdida hab dort wirklich stundenlang alle monster verkloppt und es kam einfach kein einziger :ugly:
 
so, hab jetzt endlich alle rezepte beisamen. alle fehlenden rezepte waren tatsächlich bei dumm in der botanik rumstehenden npcs. pro npc gab es teilweise bis zu 10 rezepte, dementsprechend schnell hatte ich die dinger.

inzwischen hab ich auch schon 70% der rezepte angefertigt. bei 14 rezepten die man ja auslassen darf müsste die trophy bei ca. 88%-90% aufpoppen. seh ich das richtig? kann das einer unserer platin checker bestätigen?

die rezepte die ich noch brauen muss sind kein beinbruch mehr und müssten eigentlich relativ schnell zu fertigen sein.

die 250 verschiedene vertraute hab ich auch bald beieinander.

ja, meine platin ist auch "schon" nahezu in greifbarer nähe, und das nachdem ich sie schon fast aufgeheben habe. :lick:

@katana

da musste wirklich extrem viel pech gehabt haben. bei mir vergehen keine 5 minuten ohne das ich dort mindestens einem toko begegne. bei glücksfällen streunen sie da sogar scharenweise rum.
 
ich hab auch mal eine frage :ol:
ab wann bekommt man den
drachen zum fliegen auf der worldmap ?
ich bin jetzt da wo man diesen piraten suchen muß der die liste mit den fundorten der steine geklaut hat
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch platin... 72h

hatte aber wohl ziemliches pech bei den tokos in perdida hab dort wirklich stundenlang alle monster verkloppt und es kam einfach kein einziger :ugly:

zauber "tarnung", dann den pfad von perdida runter, wenn man einen sieht, draufkloppen, wenn nicht am ende des pfades mit zauber "reisen" wieder rauf nach perdida, das gibt einen monster respawn und du kannst erneut runter. da biste ratz fatz 15 levels höher. ohne tarnung wirds ungleich schwerer.
 
@katana

da musste wirklich extrem viel pech gehabt haben. bei mir vergehen keine 5 minuten ohne das ich dort mindestens einem toko begegne. bei glücksfällen streunen sie da sogar scharenweise rum.

zauber "tarnung", dann den pfad von perdida runter, wenn man einen sieht, draufkloppen, wenn nicht am ende des pfades mit zauber "reisen" wieder rauf nach perdida, das gibt einen monster respawn und du kannst erneut runter. da biste ratz fatz 15 levels höher. ohne tarnung wirds ungleich schwerer.

ich weiß nicht dass muss irgend ein bug gewesen sein oder kA hatte nach dem durchspielen ~143 vertraute also musste nur noch lvln für die 250...

also hingeflogen und so wie pongler es beschrieb runtergelaufen... da kamen 1-2 pro lauf auf der world map und auch oft 2 im kampf, also gute ausbeute... bei ~190 vertrauten und etwa 60h hab ich dann gespeichert und als ich weiter gespielt hab kam nichts mehr, wirklich kein einziger mehr auf der world map als ich dann so ne halbe stunde erfolglos rumgelaufen bin hab ich einfach jeden einzelnen kampf gemacht in der hoffnung das doch mal einer kommt...
hab dann noch 12h gebraucht um diese 60 vertrauten zu bekommen xD das war echt frustrierend xD vielleicht 4 mal oder so kam einer auf der world map...

und es sind ziemlich genau 90% für die alchy trophy
 
Heute mittag habe ich auch die letzten beiden Gegenstände hergestellt für Platin. Ein wirklich geniales RPG und für mich persönlich hat es meinen bislangen Favoriten in dieser Generation "Tales of Vesperia" ganz knapp vom Thron gestoßen.

Noch ein kleiner Hinweis, wie man die Gegenstände für die Alchemiequest relativ "schnell" zusammenbekommt:

Spektralsteine:
Eine gute Möglichkeit gibts in der Glitzergrotte. Die begehrten Steine hat der Schnarchdrachen. (Übrigens gibt es als Questbelohnung für die Feenquest bereits 2 Spektralsteine, so dass man nur 3 farmen muss.) Zunächst bis zum Speicherpunkt kurz vor dem Bossraum durchlaufen. Die Route ist relativ simpel. "Tarnung" an und den Beg rauf und die erste Gegnergruppe angreifen. Wenn ein Schnarchdrache dabei ist auf Sven wechseln und einen Gegenstand vom Drachen klauen. Mit einer geringen Chance ist es ein Spektralstein (in den meisten Fällen leider nicht, daher muss man ca.15-20 Drachen besiegen bzw. bestehlen. Die Dropchance durch das Besiegen ist ebenfalls sehr gering, allerdings trifft man an dieser Stelle häufiger auf Schnarchdrachen. Bei mir hat es ca. 15 Minuten gedauert, bis der erste Schnarchdrachen kam (vorher nur dieser andere goldene Drache), aber dann kamen die Schnarchdrachen regelmäßig. Nach dem Kampf einfach wieder "Tarnung" an und eine der beiden Gegnergruppen besiegen. Nach dem Kampf umdrehen "Tarnung" an und die vorherige Gegnergruppe am Hügel wieder besiegen. Danach wieder "Tarnung" an und die zweite Gegnergruppe auf dem Hügel besiegen. Danach geht es wieder Richtung Speicherpunkt (bei Bedarf Mana auffüllen). Nach ein paar Meter umkehren und es sollten die zwei Gegnergruppen auf dem Hügel wieder erschienen sein und das ganze Spiel von vorne. So kann man in relativ kurzer Zeit einige goldenen Schnarchdrachen treffen und sich die benötigten 3 bzw. 5 Spektralsteine besorgen.
Zeitaufwand: ca. 45-75 Minuten

Schriftrollen der Wahrheit:
Die Rollen zu farmen macht ebenso sehr viel Spaß. ;) Reist zum Pfad der Gräber und lauft bis zur Höhle. Die Schriftrollen gibts vom goldenen Tastentröter (ziemlich seltener Gegner in der Höhle). Einfach solange Gegnergruppen innerhalb der Höhle bekämpfen, bis man auf einen Tastentröter trifft. Bei mir hat es ca. 25 Minuten (!) gedauert, bis ich auf den ersten Tastentröter getroffen bin, vorher nur auf goldene Tri-Tröter. Zum Glück hatte ich beim Stehlen mit Sven einigermaßen Glück, aber vom Gefühl würde ich sagen, dass man auf Tastentröter etwas seltener trifft, als auf Schnarchdrachen, dafür allerdings häufiger beim Diebstahl erfolgreich ist, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Seine Mana kann man beim Speicherpunkt kurz vor dem Bosskampf auffüllen.
Zeitaufwand: ca. 60-75 Minuten


Ich hoffe mal, dass ich alles einigermaßen verständlich beschreiben konnte. Wenn man einmal die passende Stelle rausgefunden hat, dann geht es eigentlich relativ schnell, auch wenn die Quest natürlich nervig ist, aber so kann man wenigsten die 100% Aufgaben erreichen. Der Zeitaufwand beruht natürlich nur auf meinen Erfahrungswerten und es kann natürlich auch schneller bzw. langsamer gehen. Soviel Glück hatte ich allerdings nicht. Wer die Quest noch braucht: Viel Glück und vor allem Geduld. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist definitiv gut, aber die anfängliche Euhporie ist doch bei mir verflogen. Und ich glaube, das hat viel mit der Vertonung der Dialoge zu tun. Tröpfchen hat mich zu Beginn ständig zum Schmunzeln gebracht... Und jetzt klickt man sich so durch.
Habe nun
Morgenstern zusammengeführt und geh nun zu Shadar
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die anfängliche Euphorie ist bei mir auch sehr stark verflogen. Habe irgendwie nicht mehr so stark das verlangen unbedingt weiter zu zocken. Aber hab auch allgemein wenig Lust zu zocken irgendwie. Naja, trotzdem ein echt gutes RPG, aber das Kampfsystem und besonders die KI sind manchmal einfach nur zum :fp:en.

Naja egal. Hab heute endlich mal weitergespielt und es ist ja abartig, wie der Schwierigkeitsgrad plötzlich anzieht. Game war bisher keine Herausforderung aber bin jetzt bei dem Teil wo ich

die drei Kugeln für meinen Stab sammeln muss und habe bei der Glitzergrotte angefangen

und sehe da teilweise kein Land gegen die Mobs. Bin grade Level 38 mit Oliver geworden und komme in dem Dungeon nicht voran, da die ersten Mobs mich schon so hart fisten, dass ich wieder zurück zum Heilpunkt laufen muss weil ich schon keine MP mehr vom dauerhealen hab. :hmm:

Irgendwelche Tips? Oder sollte ich erst woanders hingehen? Weil ich hab ehrlich gesagt kein Bock ewig lange zu grinden bis ich mal eine Chance gegen die Mobs hab.... :hmm:

Ich glaube ich habe aber auch den Fehler gemacht und meine Haupt-Vertrauten zu Früh auf Stufe 3 gebracht, jetzt sind die da Level 17 und 20 oder so und machen wohl zu wenig Damage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die anfängliche Euphorie ist bei mir auch sehr stark verflogen. Habe irgendwie nicht mehr so stark das verlangen unbedingt weiter zu zocken. Aber hab auch allgemein wenig Lust zu zocken irgendwie. Naja, trotzdem ein echt gutes RPG, aber das Kampfsystem und besonders die KI sind manchmal einfach nur zum :fp:en.

Naja egal. Hab heute endlich mal weitergespielt und es ist ja abartig, wie der Schwierigkeitsgrad plötzlich anzieht. Game war bisher keine Herausforderung aber bin jetzt bei dem Teil wo ich

die drei Kugeln für meinen Stab sammeln muss und habe bei der Glitzergrotte angefangen

und sehe da teilweise kein Land gegen die Mobs. Bin grade Level 38 mit Oliver geworden und komme in dem Dungeon nicht voran, da die ersten Mobs mich schon so hart fisten, dass ich wieder zurück zum Heilpunkt laufen muss weil ich schon keine MP mehr vom dauerhealen hab. :hmm:

Irgendwelche Tips? Oder sollte ich erst woanders hingehen? Weil ich hab ehrlich gesagt kein Bock ewig lange zu grinden bis ich mal eine Chance gegen die Mobs hab.... :hmm:

Ich glaube ich habe aber auch den Fehler gemacht und meine Haupt-Vertrauten zu Früh auf Stufe 3 gebracht, jetzt sind die da Level 17 und 20 oder so und machen wohl zu wenig Damage.

falsche Reihenfolge

red mal mit dem piratenchef, dann gibt es von tröpfchen einen netten tip, in welcher reihenfolge man am besten startet. genrell würde ich aber nach erhalt des drachens erstmal etwas leveln. 38 müsste aber reichen, für die erste location.
 
also ich bin an der selben stelle im spiel , war aber als erstes in der
tiefen dingens schlucht,bin aber schon level 65 vondaher war das total easy :happy2:

und punchlines,
falls du ein paar levels aufsteigen möchtest
auf dem kontinent wo auch schweinfort liegt gibt es einen ort namens peridas ( das ist jetzt ne stadt )
da kann man super schnell farmen :ol:
hier mal nen video damit du genau siehst wo der ort ist :)
[video=youtube;8nF8g55hKh0]http://www.youtube.com/watch?v=8nF8g55hKh0[/video]

oder hier gehts auch ganz gut

[video=youtube;_oyu9RVq_T0]http://www.youtube.com/watch?v=_oyu9RVq_T0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
65? Holy shit. xD Auf welcher Difficulty zockst du denn? Oder gibts da irgendeinen Tipp wie man schneller levelt? Weil ich zock bisher auf Normal und dachte eigentlich dass ich schon gut gelevelt wäre. :v:
 
65? Holy shit. xD Auf welcher Difficulty zockst du denn? Oder gibts da irgendeinen Tipp wie man schneller levelt? Weil ich zock bisher auf Normal und dachte eigentlich dass ich schon gut gelevelt wäre. :v:

geh da hin was im ersten video gezeigt wird ,das geht da echt flott wenn du auf diese eine gegner art stösst :-D
dann hab ich eine frage zueinem zauber, wo kriege ich den diesen nebel zauber her so das ich mich an gegener ungesehen ranschleichen kann ?
 
muss nur noch 7 rezepte anfertigen und ca. 20 vertraute zähmen und dann hab ich die platin. die zutaten für die 7 rezepte habe ich schon lokalisiert und die sollten keinen allzu grossen aufwand darstellen.

bei den vertrauten ist mir aufgefallen, dass ich fast keine planeten-vertraute habe. sobald ich die ausgemacht habe, sollte auch das kein ding mehr sein. weiss jemand aus dem stehgreif wo man die antrifft?

auf dem meer habe ich auch erst sehr wenige viecher geschnappt. das dürfte auch noch ne sehr potente quelle darstellen.
 
geh da hin was im ersten video gezeigt wird ,das geht da echt flott wenn du auf diese eine gegner art stösst :-D
dann hab ich eine frage zueinem zauber, wo kriege ich den diesen nebel zauber her so das ich mich an gegener ungesehen ranschleichen kann ?

Geile Sache. xD Danke Xeno, dann werd ich vll. doch mal noch ein wenig grinden. :D

Zu dem Nebel Zauber:

[video=youtube;brXgGBxetVw]http://www.youtube.com/watch?v=brXgGBxetVw[/video]
 
Geile Sache. xD Danke Xeno, dann werd ich vll. doch mal noch ein wenig grinden. :D

Zu dem Nebel Zauber:

[video=youtube;brXgGBxetVw]http://www.youtube.com/watch?v=brXgGBxetVw[/video]

hab das video auch gefunden, empfehle dir auch bevor du da anfängst zu grinden dir diesen nebel zauber zu holen, da dir diese tokos sonst davon rennen werden und auf normalen wege nur selten welche mal mit in die runde kommen :ol:


du könntest dir auch noch einen Dinoceros fangen :awesome:
ich hab mir den bezirzt , gibts auf dieser dschinntreppe,ist aber etwas zeitaufwendig,aber wenn du nen vertrauten willst der übelst damage macht :-D

[video=youtube;SHPmZt3itnU]http://www.youtube.com/watch?v=SHPmZt3itnU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
den dino hab ich irgendwann per ticket beim ersten weisen bei der arena gekriegt. weiss aber nicht mehr genau was man dafür machen soll. wahrscheinlich einen bestimmten rang in der arena erreichen.

@zohan

warum willst du das denn wissen? :brit:
 
Zurück
Top Bottom