Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

und ich habs jetzt durchgespielt, würde sagen 8/10 punkten, es stößt Nier nicht vom Thron, ist dafür aber wesentlich besser als Final Fantasy 13-2 ^^
 
ich habe gerade die meister alchemisten quest abgeschlossen und somit die superhero trophy erhalten. :nerd:

wenn ich das geschafft habe, werde ich die letzten 2 trophies auch noch holen. die 250 vertraute sollte ich bald haben und das mit den 120 rezepten... ich hoffe es ist kein rezept mehr im meister alchemist kaliber von nöten. :nerd:
 
achja, Platin werde ich wohl nicht versuchen, das ganze glücksfarmen ist nicht so meins, fühlt sich nach verschwendeter zeit an :sorry:
 
dafuq. ich hatte grad über platin nachgedacht und war in meinen trophys. ich steh erst bei 25% :(
 
Wie ist das eigentlich mit den 120 Rezepten? Hab nämlich nur 75, gibt es da noch irgendwo seiten zu finden?

jo gibt ein paar seiten bei NPCs zu finden welche nicht auf der map makiert sind...

1. Laguna - Eine Frau, die am Hafen in einem Boot steht.
2. Schweinfort - Ein Mann vor dem Auftrags-Express.
3. Schädelberg (später: eiserner Drache) - Ein Soldat auf Kublai's Luftschiff.
4. Julheim - Die Person die Angelt (vor dem Haus des Ältesten).
5. Perdida - Ein Junge, der dort gemeinsam mit seiner Mutter steht.
6. Perdida - Die Wache am Anfang des Dorfes.

ansonsten hätt ich noch ne excel file mit allen rezepten in deutsch zu bieten :scan:
 
ich habe gerade die meister alchemisten quest abgeschlossen und somit die superhero trophy erhalten. :nerd:

wenn ich das geschafft habe, werde ich die letzten 2 trophies auch noch holen. die 250 vertraute sollte ich bald haben und das mit den 120 rezepten... ich hoffe es ist kein rezept mehr im meister alchemist kaliber von nöten. :nerd:

In meinen Fall leider noch einige wo ich beispielsweise 2x 5 Schriftrollen der wahrheit und ich glaub insgesamt nochmal 10 solcher doofen Splitter die es nur in der Glitzergrotte gibt finden muss und diese splitter hab ich erst letztens noch für die Alchie quest farmen müssen und hat mich gut und gern den gesamten Samstag nachmittag/abend gekostet *kopf tisch hau* Es ist halt irgendwie ein riesiges Glücksspiel muss ich gestehn und auch von den erhöten Dropchancen auch beim Vertrauten fangen merk ich rein gar nichts. Naja irgend wann mach ich die 120 Rezepte noch fertig in meinen Fall fehlen mir noch stolze 12 Rezepte -.-
 
Hey gestern endlich diese Tokopopo oder so ähnlich endeckt und auf Level 65 hochgelevelt ^^

Ansonst hab ich den ersten
Kristall (Froschtempel) für Morgenstern
und hab diverse Sidequests gemacht.
 
In meinen Fall leider noch einige wo ich beispielsweise 2x 5 Schriftrollen der wahrheit und ich glaub insgesamt nochmal 10 solcher doofen Splitter die es nur in der Glitzergrotte gibt finden muss

na das macht mir mal mut. :nerd:

ich habe erst sehr wenige rezepte "gebraut", weil ich die nie brauchte. bisher hab ich wohl so um die 30 abgehakt. gestern vor dem pennen hab ich noch die offenen rezepte angeschaut und für die meisten hab ich die zutaten bereits. jedoch fiel mir auch ne handvoll auf, die wieder nach hirnfick aussahen. bei denen dachte ich aber, dass man die vielleicht auslassen kann, da man ja "nur" 120 von den 127 rezepten braucht. :nerd:

was auch ein bischen strange ist, dass ich mit sicherheit noch keine 120 rezepte habe, obwohl ich ja wirklich alles erledigt habe was es in dem game zu erledigen gibt. :ugly:
 
Geht mir ähnlich aber es gibt glaube ich sogar um die 140 Rezepte bin mir aber gerade nicht sicher. Und ja ich brauchte eigentlich bis auf die Riesigen Tropfen für die Evolutionen mir nie bis zum Ende des Spiels etwas Craften.
Ich hab ja wirklich keine Probleme mit Rpgs mit Berufen ich finde es sogar toll das es mal welche mit Berufen gibt aber bei Ni No Kuni ist es irgendwie ziemlich unnötig und vor allem doch sehr sehr Glücks abhängig da man ja beispielsweise die Schnarchdrachen in der Grotte vielleicht mit viel Pech vielleicht nur 1-2 oder noch weniger auf einer ganzen Stunden gerechnet antrifft und das ist dann doch schon ziemlich deftig. Wäre es ein Online Game mit der möglichkeit für Transaktionen wäre es ja ok... aber so ich weiß nicht... Mir gerade der Faktor neben einigen Ungereimtheiten doch sehr viel Spielspaß versaut.
 
ja, das sehe ich auch so. das mit den rezepten wirkt sehr aufgesetzt. bis auf die riesen-evolutionsdinger muss man ja das gesamte spiel sozusagen nie was brauen. auch waffen/ausrüstungen hab ich immer bessere gefunden/gekauft als die, die ich brauen konnte.

für die trophy hätte man sich demzufolge ruhig auf 60 rezepte beschränken können. es wäre immer noch ne gewisse herausgorderung, aber nicht so ne übertriebene sinnlos qual wie sie es jetzt ist.
 
na das macht mir mal mut. :nerd:

ich habe erst sehr wenige rezepte "gebraut", weil ich die nie brauchte. bisher hab ich wohl so um die 30 abgehakt. gestern vor dem pennen hab ich noch die offenen rezepte angeschaut und für die meisten hab ich die zutaten bereits. jedoch fiel mir auch ne handvoll auf, die wieder nach hirnfick aussahen. bei denen dachte ich aber, dass man die vielleicht auslassen kann, da man ja "nur" 120 von den 127 rezepten braucht. :nerd:

was auch ein bischen strange ist, dass ich mit sicherheit noch keine 120 rezepte habe, obwohl ich ja wirklich alles erledigt habe was es in dem game zu erledigen gibt. :ugly:

Es sind insgesamt 134 Rezepte die Du bekommen kannst. Somit kannst Du 14 die Dir gar nicht zusagen getrost weglassen. :)

Wenn Du wirklich alle Quests, alle 12 Gespräche mit Horatio und die Sonderaufgabe mit der Hilfe bei der Waffenladeneröffnung auf dem fliegenden Drachen gemacht hast, musst Du eigentlich auch alle 134 Rezepte beisammen haben.
 
und die items zusammen zu bekommen ist auch nicht sonderlich schwer bis auf die 10 items für die alchi quest... wenn man sich dann die liste ansieht merkt man dass man genau auf 120 kommt wenn man alle auslässt welche solch seltene items benötigen xD

hab meine rezeptliste mal hochgeladen...
http://goo.gl/usVWc
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind insgesamt 134 Rezepte die Du bekommen kannst. Somit kannst Du 14 die Dir gar nicht zusagen getrost weglassen. :)

klingt schon besser. :)

Wenn Du wirklich alle Quests, alle 12 Gespräche mit Horatio und die Sonderaufgabe mit der Hilfe bei der Waffenladeneröffnung auf dem fliegenden Drachen gemacht hast, musst Du eigentlich auch alle 134 Rezepte beisammen haben.

hab ich alles erledigt, ob horatio, eiserner drache laden, die superhero trophy hab ich auch... mal schauen. ich zähl die rezepte heute abend mal durch. vielleicht hab ich ja doch alle und es sah gestern einfach nach wenig aus.

@katana

das klingt ja sogar super. also doch kein hirnfick grinding mehr? :awesome:

immer wenn ich stundenlang am grinden bin verfalle ich in so ne trance und ich funktioniere nur noch rein mechanisch. eigentlich is es sehr meditativ. :nerd:

thx für die rezepte. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom