PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

mich interessiert im detail, ob für euch NNK1 oder NNK2 die bessere story hat ? oder welche die tolleren charaktere ?

ps. diese woche erscheint das ps4-remaster vom ersten teil freue mich schon drauf
a17ca039b89a40adb321ce8fc8dab7b7.jpg

Haben beide so gut wie nichts gemeinsam, außerdem grafikstil

Muss aber sagen das mir der erste viel zu kindlich in der Story war, die war so süß und zuckrig (Metapher)das ich Zahnschmerzen davon bekam.
Dann hat ich das ganze auf Jp. weitergrrspielt, sonst hätte ich kaum ertragen können.
Teil 2 is da viel weniger schlimm, und mit Echtzeit Ks, und MiniStädtebau Sim für mich doch deutlich zu bevorzugen.
Aber falsch macht bei keinem der 2 etwas, sind beides herausragende Games.
 
Ich könnte denn Knirps jedes mal im Hintern treten ?
Geht bestimmt vielen bei deinen Comments auch so. ?

Ich persönlich finde Teil 1 um Welten besser. Story ist herzzereißender, die Charaktere sind mir sympathischer und es gibt keinen blöden Städteaufbau Teil.
 
Nachdem ich den remasterten ersten Teil beendet habe, hab ich mich wieder dem 2.Teil angenommen, bzw. nochmal von vorne angefangen... hatte es nur bis ca. zur Hälfte damals gezockt, weil mir ein wenig die Motivation abhanden kam, da es VIEL zu einfach war. Jetzt mit den neuen Schwierigkeitsgraden und der Euphorie des Erstlings im Rücken, starte ich einen neuen Versuch und bin wieder angetan :)... unterm Strich kommt es zwar nicht ganz an den grandiosen ersten Teil ran, ist aber dennoch klasse und die Optik (spiele es auf dem PC) haut mich einfach um, ein UNFASSBAR schönes Spiel!!!

Hehe, das j-RPG Genre war eigentlich nie soooo das Meine, in den letzten knapp 2 Jahren habe ich aber mit FF XV, DQ 11, Ni No Kuni und auch bald Ni No Kuni 2 so viele Nippon Games, wie noch nie durchgezockt, bin richtig auf den Geschmack gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den remasterten ersten Teil beendet habe, hab ich mich wieder dem 2.Teil angenommen, bzw. nochmal von vorne angefangen... hatte es nur bis ca. zur Hälfte damals gezockt, weil mir ein wenig die Motivation abhanden kam, da es VIEL zu einfach war. Jetzt mit den neuen Schwierigkeitsgraden und der Euphorie des Erstlings im Rücken, starte ich einen neuen Versuch und bin wieder angetan :)... unterm kommt es zwar nicht ganz an den grandiosen ersten Teil ran, ist aber dennoch klasse und die Optik hait mich einfach um, ein UNFASSBAR schönes Spiel!!!

Hehe, das j-RPG Genre war eigentlich nie soooo das Meine, in den letzten knapp 2 Jahren habe ich aber mit FF XV, DQ 11, Ni No Kuni und auch bald Ni No Kuni 2 so viele Nippon Games, wie noch nie durchgezockt, bin richtig auf den Geschmack gekommen.

hab ich ja immer gesagt das es mit den neuen Schwierigkeitsgraden ein ganz anderen Spiel ist :kruemel:
 
auch storymäßig ist es nicht so schlecht wie du es immer behauptest :fp:
Ich finde auch, dass der 2.Teil storytechnisch ebenfalls Charm hat... ja auch wenn ich die Story beim Erstling besser fand (die war sogar richtig gut!).

Dafür punktet Teil 2 mit NOCH besserer Optik und mit jetzt sehr spaßigen sowie endlich fordernden Gameplay ^^.

Beide Teile sind großartig und gehören zum Besten, was das Genre hergibt.
 
So habe Teil 2 nun zu Ende gespielt.

Solider 70.

Story war ok aber nichts besonders.
Dungeon waren eher lieblos designt.
Crafting und das Schloss aufbauen hat eher gestört als positiv aufs gameplay zu wirken.

Für mich war das Spiel eher eine Enttäuschung nach dem ersten Teil.
 
Habe nun ca. 10 Stunden mit den 2. Teil verbracht und finde ihn bislang besser als den 1. Teil ... zum großen Teil wegen den nun aktiven Kampfsystem und auch das Pacing finde ich angenehmer, als beim 1. Teil. :D

Optisch natürlich eine Augenweide (quasi ein spielbarer Anime), Musik finde ich auch toll, das aktive Kampfsystem schön schnell (Übergang, Kampfdauer) und auch die Story ist gut.

Spiele es auf "Schwer", da es auf Normal doch viel zu leicht war (aber auch auf Schwer habe ich bislang nicht viele Probleme).

Hoffe, dass es mich auch weiterhin so gut unterhält, da ich bei Level 5-RPGs stets das Problem hatte, dass es bis zur Hälfte irgendwann langweilige wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es letzte Woche auch wieder eingelegt, um es endlich mal zu beenden. Bin jetzt im letzten Kapitel. Mit welchem Lvl seid ihr den Endboss angegangen? Muss gerade noch 11 Talente sammeln um mein Schloss auf Lvl 3 zu bringen. Die Einrichtungen zu bauen macht ja Spaß, aber dieses Talent grinden boah :rolleyes:
 
Hat jemand Tipps für den Endboss. Selten so ein dummes Bosskonzept gesehen. Einfach nur in die Länge gestreckt. Am Ende scheitert es immer, dass die KI Kameraden nicht durchhalten :fp:
 
hatte bei dem eigentlich keine Probleme. Aber einen Tipp habe ich. Schwierigkeitsgrad runterstellen :coolface:
Ne Spass beiseite. Kann dir ein paar Guides bei YouTube empfehlen. Und mit dem DLC gibts den Kampfstil "Katzenschritt" oder wie der nochmal heißt. Absolut OP
 
Hab ihn dann nach meinem Post geschafft xD. Nervig, weil er so lange dauert unnütz Lebenszeit vergeudet.

Hab Teil 2 endlich jetzt abgeschlossen, nach dem ich 2 Jahre pausiert habe.
 
Und gut, oder war der 1.besser ?

Teil 1 war um Welten besser :)

Klar sind einige Mechaniken und die Aufgabenfülle in Teil 2 ausgereifter, aber der erste Teil hat mich mit den Charakteren mehr verzaubert. Auch fand ich das "Pokemon" System mit den Begleitern besser. Der 2. Teil hat mich an zu vielen Stellen genervt. Habe ihn deswegen 2018 abgebrochen. Auch jetzt hat mich das aufgezwungene Talentsammeln für den Spielfortschritt genervt. Die Vorbereitung und dann sogar der Endboss waren mir zu sehr künstlich gestreckt.

Werde mir Teil 1 nochmal als Remaster holen. Weiß nur noch nicht, ob in 60 fps auf Ps4, oder mobil auf der Switch :)
 
Ich glaube Ni No Kuni II ist eine der ganz wenigen Fortsetzungen, die mich aufgrund der Wertungen und Internetmeinungen total abschrecken zu spielen, obwohl ich den ersten Teil wirklich sehr mochte. Das muss man erstmal schaffen als Entwickler...
 
Zurück
Top Bottom