NfS Underground - und wieder hat die PS2 die beste Version!!

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
4Players hat gerade das neue "Need for Speed Underground", das ja bekanntermaßen für "die großen drei" herausgekommen ist!

Bei all den Gemeinsamkeiten, die aus NfS Underground ein grafisches Highlight machen, gibt es jedoch versionsspezifische Unterschiede.
Die auf den ersten Blick insgesamt beeindruckendste Optik bietet die Xbox, gefolgt von PS2 und GameCube. Maßgeblichen Anteil daran hat der Einsatz des Environmental Mapping. Auf der Xbox wird die Umgebung in Echtzeit auf den Wagen gespiegelt, während auf der PS2 und dem GameCube dieser Effekt nur vorgegaukelt wird. Beim Würfel kommt noch dazu, dass die Spiegelungen bei weitem nicht so intensiv wirken wie auf der PS2.
Die zahlreichen Effekte kommen bei allen Konsolen gut zur Geltung, sind aber auf dem GameCube nicht ganz so imposant gelungen wie bei den anderen Versionen.
Die Xbox liegt ebenfalls vorne, wenn es um Bildklarheit geht, dicht gefolgt
von PS2 und GameCube, die sich in diesem Bereich so gut wie nichts nehmen.
Dafür allerdings hat die Xbox häufiger als die beiden anderen Kandidaten mit einem trotz Streaming und Hochgeschwindigkeit erfreulich seltenen Grafik-Schluckauf zu kämpfen. Es wird zwar niemals so schlimm, dass es den Spielfluss ernsthaft in Gefahr bringt.
Doch in entscheidenen Momenten (z.B. 90-Grad-Kurven) sind die Probleme im direkten Vergleich deutlich zu erkennen.

Also eigentlich das Übliche: Die XBox hat etwas klarere Grafik aufgrund eingebauter Effekte, die bei der PS2 mühsam nachprogrammiert werden müssen!

Dafür zeigt das PC-Konzept der XBox seine Schwächen in der größeren Ruckelanfälligkeit!

So hat die XBox auch in dieser Version von NfS wiederum die häufigeren Ruckler (
Ruckler (PS2 und GC kaum, Xbox gelegentlich)
) wie schon bei der letzten Version dieses Spiels - OBWOHL dieses Mal dasselbe Programmierteam an den Versionen gearbeitet hat!

4Players kommt zu folgendem Resumee:

Für Besitzer mehrerer Konsolen stellt sich jedoch wieder die Qual der Wahl. Die Steuerung ist dank besserer Analog-Unterstützung auf der Xbox und GameCube minimal besser und die Grafik sieht auf der Xbox dank echten Environment-Mappings und höherer Auflösung allgemein besser aus als bei den anderen beiden. Das jedoch kann die PS2 mit Online-Modus und deutlich weniger Rucklern gut kompensieren

Man könnte jetzt sagen: Was will er denn, hier die Grafik klarer, da weniger ruckelig, also eher unentschieden!

Tja, aber ein uns allesamt wohlbekannter zocker-Zombie hat gerade in seinem neuesten Derivat wieder auf eine Eigenschaft der Spiele hingewiesen, die mir persönlich zwar völlig unwichtig ist, aber anscheinend für die XBox-Gemeinde überlebenswichtig: ONLINE!

Und das hat nur die PS2 bei diesem Spiel!

Ergo: Die beste Version dieses Spieles erwirbt man für die PS2. Weniger Ruckler und Online-Fähigkeit zeichnen den "Sieger" aus!

Geschlagen folgt die XBox mit mehr Rucklern und fehlender Online-Fähigkeit!

Der Cube bietet die schlechteste Version: Nix Online und die Effekte der Grafik unspektakulärer ...

;)

Nun, dass die Ruckler an der XBox liegen, möchte ich mal bezweifeln, denn an spielen wie PDO sieht man, dass wesentlich bessere Grafik auch ruckelfrei zu haben ist. Das liegt wohl eher an EA, die bis jetzt noch keinen richtig guten Port zustande bekommen haben.

Erst war es, weil es verschieden Programmierteams waren (beim "alten" NfS) - nun bekommt EA grundsätzlich keine Ports in die Reihe ... :rolleyes:

Hauptsache mal wieder die Xbox gebashed - Junge, Du machst Dich einfach nur lächerlich. Das Ruckeln bei der Xbox fällt deshalb mehr auf, weil NFSU ca. 90% flüssig läuft und es zwischenzeitlich ruckelt. Bei der PS2 fällt es nicht auf, da die Version dauerruckelt :P :D

Jau die Salami wieder.
Zieht sich wieder irgendwelchen scheiß ausm Arsch. :blushed:
Muss wohl hart gewesen sein, den Text von Terminator über dein Ego zu leses. :)

Kann ich bestätigen.

Die XBOX version läuft sehr flüssig udn wenns ruckelt fällt es mehr auf. Die PS2 Version läuft eben kosntant mit ner schlechten Framerate.

Des weiteren sieht das Spiel schon auf der XBOX wirklcih schlecht aus, so ein schlechtes SPiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und wenn die schreiben das es vom Bild her noch am besten ist, dann viel Spaß mit der PS2 Version. Also ich tu mir die XBOX Version bestimmt nicht an, eine PS2 Version wäre dann wohl tödlich für mich. NOCH GERINGERE Auflösung. Achja, ihr müsste die XBOX schon auf NTSC stellen, dann läuft das Spiel auch sauber ganz ohne ruckler.

Ich finde den Test eher peinlich für die PS2. Ich hab das Game ja schon gesehen, sieht echt schlicht schrecklich aus!

komischerweise ruckelt ein rallisport challenge, das schon 2 jahre auf dem buckel hat und immer noch ne bessere optik als nfs: underground bietet, überhaupt nicht - also muss das sehrwohl an der inkompetenz von ea liegen. :P

ansonsten termi kann ich nur sagen - spiel deinen SUPER MEGA racer und freu dich über die beste version - ich zocke derweil lieber pgr2 ;) - da kommt nfs mit seinen 3 strecken eh nicht ran :lol:

master chief schrieb:
komischerweise ruckelt ein rallisport challenge, das schon 2 jahre auf dem buckel hat und immer noch ne bessere optik als nfs: underground bietet, überhaupt nicht - also muss das sehrwohl an der inkompetenz von ea liegen. :P

ansonsten termi kann ich nur sagen - spiel deinen SUPER MEGA racer und freu dich über die beste version - ich zocke derweil lieber pgr2 ;) - da kommt nfs mit seinen 3 strecken eh nicht ran :lol:

Versteh ich auch nicht ganz. Ein NFSU ist eh für die Katz. Selbst wenn man mal die Grafik ausser Acht lässt, schon alleine die dämlichen Mädels am Schluss mit dem dollen 2F2F Feeling ist einfach nur prollig und albern. Es ist sicher ein nettes SPielchen zum ausleihen aus der Videothek, aber kaufen würde ich so ein Spiel bestimmt nicht.

Und nochmal, EA hat wiedermal scheiße gebaut, im NTSC Modus ist kein ruckeln vorhanden. Ist wie bei Halo oder Bloodwake. Ich finde MS sollte solche Umsetzungen gar nicht erst durchgehen lassen. Ich habe es gesehen udn es sieht wie gesagt grauenhaft aus, wenn ich mir vorstelle die PS2 sieht noch schlechter aus.. ohje..

Ist es nicht süß, wie hier zocker Testergebnisse anderer Sites verzweifelt versucht runterzureden ... ?

:lol:

Was kann man eigentlich an "deutlich weniger Rucklern" nicht verstehen bzw. versuchen umzuwidmen?

In der Schlusstabelle steht u. a.
Ruckler (PS2 und GC kaum, Xbox gelegentlich)

WAS kann man daran missverstehen ... ? :lol: Und von zocker's geliebtem Online spricht er natürlich bei DEM Spiel nun gar nicht mehr ...

Terminator schrieb:
Ist es nicht süß, wie hier zocker Testergebnisse anderer Sites verzweifelt versucht runterzureden ... ?

:lol:

Ohje.. NFSU ist das allerbeste beste Spiel. Sei glücklich damit. Ich habe es schon gespielt auffer Box und fidne es kacke.

Was willst jetzt eigentlich damit aussagen?

1. Im NTSC-Modus ruckelt es nicht mehr.

2. Die XBOX hat die weit schöneren Effekte und sieht schärfer aus.

3. Echtes 5.1

So, jetzt frag ich dich was so spektakulär daran ist wenn zwei Spiele in der PAL VErsion mehr auf der XBOX als auf der PS2 ruckelt und dazu scheisse aussehen eben PS2 Like? Ich verstehe den Sinn einfach nicht. Das Spiel ist genauso wie der letzte Teil Gülle. Der letzte Teil ruckelte sogar auf meinem P4 mit 3GHZ und R9800 Grafikkarte. Denk mal besser nach! EA ist ein scheiße und ich kann drauf verzichten.

4. Die Online Option wäre sicherlich super wenn sie gut wär. Gegen wiviel fahrer kann man antreten, mit wieviel Leuten über Headset labern?

Frag mal Master Chief was und wie man bei PGR2 Online spielt oder bald bei RSC2. Deine Argumente sind einfach albern und schlecht. SSX3 hat auch einen 2 Spieler Online Modus, RESPEKT sag ich da nur, bei Amped2 gehts mit 8 Leuten den Berg runter. Merkst Du wie lächerlich die PS2 ist?

Aber hauptsache bashen weil es mehr ruckelt. Wäre es ein gutes SPiel, würde es mich nerven, aber nicht bei dem Titel.

Was willste mit "Zocker"? :oops:

Terminator...wann werden Leute wie Du eigentlich begreifen, dass Spiele wie NFS gerade für PS2 entwickelt werden. Natürlich haben dann die anderen beiden Versionen das Nachsehen. Diesen Umstand den Du also beschreibst, hat die PS2 eben nicht ihrer Leistungsfähigkeit zu verdanken sondern schlicht und einfach ihrem riesigen Marktanteil. Leider ist dies aus Sicht des Konsumenten nicht gerade toll, da das Leistungspotenzial von Cube und Box links liegen gelassen wird und man versucht diese Systeme mit einfachen Ports abzuspeisen. Und das beste sind dann Leute wie Du, die am Ende noch glauben die PS2 hätte irgendwas drauf...

auf der PS2 gibt es eh besseres als NFS-Seriedauerkrampf. Und die XBox hat PGR2, das auch ganz klar punktet. Nur dem Cube hätte es vielleicht gut gestanden ein weiteres Rennspiel zu bekommen. Aber bitte nicht so eins... :(

Jubei schrieb:
Terminator...wann werden Leute wie Du eigentlich begreifen, dass Spiele wie NFS gerade für PS2 entwickelt werden. Natürlich haben dann die anderen beiden Versionen das Nachsehen. Diesen Umstand den Du also beschreibst, hat die PS2 eben nicht ihrer Leistungsfähigkeit zu verdanken sondern schlicht und einfach ihrem riesigen Marktanteil. Leider ist dies aus Sicht des Konsumenten nicht gerade toll, da das Leistungspotenzial von Cube und Box links liegen gelassen wird und man versucht diese Systeme mit einfachen Ports abzuspeisen. Und das beste sind dann Leute wie Du, die am Ende noch glauben die PS2 hätte irgendwas drauf...

*100%ig zustimm* :goodwork:

gerade ea ist dafür bekannt auf die hardware der ps2 hinzuprogrammieren und die beiden anderen nur mit minimalst-aufwand-ports zu bedienen.

allerdings kann termi das nicht verstehen da er ja ein sony brandzeichen am hinterkopf hat :lol:

Jubei:

Das letzte NfS ist von verschiedenen Teams entwickelt worden, also sozusagen proprietär für jede Plattform. Aber das hat der XBox-Fraktion irgendwie auch nicht gefallen ... :P

zocker äh, Rainbow Six:

Dass es in der NTSC nicht ruckeln würde, ist ja nun nur eine Behauptung von Dir - so wie nun bei Dir es auf einmal die "weit schöneren Effekte" sind ...

Master:

Immer wie's gerade passt, gelle?! ;)

Rest:

Mann, stinkt's hier wieder nach zocker ...

Zurück
Top Bottom