NFS:MW EA hat es wiedermal geschafft...

Coreian

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
10.941
PSN
Coreian
Switch
4921 1252 1142
nachdem IGN behauptet hat das die gcn version des spiels NFS Most Wanted grafisch gleichauf mit der xbox version ist, habe ich mich entschlossen das spiel zu kaufen weil ich einfach mal wieder bock auf einen guten arcade racer hatte und keines der andern NFS teile besitze.
hab mir das spiel grad vorher gekauft und mich drauf gefreut es endlich spielen zu können, als ich allerdings die spielgrafik gesehen habe musste ich echt ein paar mal schlucken. solch miese texturen habe ich zuletzt in einem N64 spiel gesehen (behaupte ich jetzt einfach mal) mehrere effekte sind ind der GCN fassung ebenfalls nicht vorhanden. das einzig positive an der grafik sind die wagen modelle, es ruckelt, es flimmert wie blöde, die texturen lösen einen brechreiz aus (naja, fast ).
spielerisch ist es eigentlich sehr gut. es lässt sich (trotz ruckeln) gut steuern und die stercken sind gut desingt. auserdem machen die verfolgungsjagden mit den bullen echt laune.
trotzdem bin ich maßlos enttäuscht von dieser absolut lieblosen, billigen, ja einfach schlechten konvertierung :shakehead: . die leute bei EA haben entweder programmier technisch nichts auf dem kasten oder einfach keinen bock etwas richtig zu machen (wahrscheinlich beides zusammen).
ich weis wir haben uns hier schon mehrmals über EA ausgelassen, aber ich muss das jetzt einfach loswerden. ich fühle mich sowas von verarscht, verdammt ich habe vorher 60 euro für ein unfertiges produkt rausgeschmissen! :evil:
nicht zuletzt geht noch ein dank an die trottel von IGN die absolut unfähig sind und anscheinend auch keinen bock haben sich die games richtig anzuschauen, denn laut denen sieht ja die PS2 version deutlich schlechter aus als Xbox und GCN, tatsache ist aber das die GCN version technisch aber noch unter der PS2 liegt. :hmpf:


das zocken ist mir vorerst vergangen, denn beim spielen muss ich mich fast ununterbrochen über die grafik aufregen. im moment würde ich das spiel am liebsten verkaufen, will es jemand? (40 euro) :blushed:

danke Electronic Arts für dieses, ähm, "tolle" spielerlebnis.
danke IGN für die fehlinformation.

(shit mir geht es gar nicht besser)
 
Mir kommt es so vor als zocken die Magazine die Multiversionen von Spielen auf dem Cube garnicht mehr an, die ziehen einfach bei der Review einen Punkt für fehlendes Onlineoptionen ab und damit ist es gegessen.
 
Frenck schrieb:
Mir kommt es so vor als zocken die Magazine die Multiversionen von Spielen auf dem Cube garnicht mehr an, die ziehen einfach bei der Review einen Punkt für fehlendes Onlineoptionen ab und damit ist es gegessen.

so muss es einfach sein, und das ist nur noch traurig. bin mal gespannt was in der GP morgen steht, denen sind die unterschiede sicher auch nicht aufgefallen,

EDIT:
lol wie ich grade im thread " Maniac Wertungen" lese, wurde auch hier die gamecube version besser bewertet als die PS2 version.
sorry ich versteh einfach gar nichts mehr. frenck hat wohl einfach recht :shakehead:
 
Habe die PSP-Version. Gefällt mir gut, allerdings kommt es (trotz Cops wieder dabei) lange nicht an die Klasse von Hot Pursuit 2 ran, was ich mir etwas erhofft habe. Das ganze ist besser als Underground (2), aber den Glanz der NfS-Reihe hat es nicht wirklich wieder erhellen können. Wollte es mir für die Xbox360 eigentlich auch holen, davon sehe ich aber jetzt mal ab, da ich nicht glaube, dass es dort viel besser ist (vielleicht hat PGR3 doch noch ne Chance).
Mein (PSP) Fazit: Gutes Spiel, besser als Underground, aber alte NfS-Klasse ist noch lange nicht wieder erreicht. Schade.
 
GabbeRRocka schrieb:
so muss es einfach sein, und das ist nur noch traurig. bin mal gespannt was in der GP morgen steht, denen sind die unterschiede sicher auch nicht aufgefallen,

:

ich glaub da muss ich dich enttäuschen. hatte hier im forum (GameProWertungen) schon mal die frage gestellt, wie denn die gamecube version abgeschnitten hat. nachdem mir niemand geantwortet hat, hab ich mich im gamepro-forum schlau gemacht und es sieht ganz danach aus, als ob das spiel nicht getestet wurde. begründung hab ich keine gefunden!

aber nach deiner beschreibung nach, kann ich es sowieso gleich wieder vom wunschzettel streichen! :shakehead:
 
Frenck schrieb:
Mir kommt es so vor als zocken die Magazine die Multiversionen von Spielen auf dem Cube garnicht mehr an, die ziehen einfach bei der Review einen Punkt für fehlendes Onlineoptionen ab und damit ist es gegessen.

Die schauen sich das Intro an wenn es eines gibt. Da das meistens Videos sind setzen die vom Test her die GC-Fassung auf das gleiche Niveau der Xbox-Fassung, weil bei FMVs ja nicht viel anders aussehen kann.

Klingt komisch, scheint aber so zu sein...
 
frames60 schrieb:
Habe die PSP-Version. Gefällt mir gut, allerdings kommt es (trotz Cops wieder dabei) lange nicht an die Klasse von Hot Pursuit 2 ran, was ich mir etwas erhofft habe. Das ganze ist besser als Underground (2), aber den Glanz der NfS-Reihe hat es nicht wirklich wieder erhellen können.

Mit diesem Entwicklerteam kannst du es auch vergessen. Sorry, aber die Typen haben echt nix drauf. Vor allem was die Steurung und Charakteristik der Autos angeht und genau das war ja die stärker der alten NFS Teile.
Aber da sich die Spiele wie blöd verkaufen, wird sich da auch nicht groß was ändern.
 
Wenn ich zurückblicke finde ich NfS Porsche am besten, aber das war ja immer bei der Fanbase verschrien soweit ich das mitbekommen habe.
 
Frenck schrieb:
Wenn ich zurückblicke finde ich NfS Porsche am besten, aber das war ja immer bei der Fanbase verschrien soweit ich das mitbekommen habe.

Also ich war riesen NFS-Fan und NFS Porsche war für den PC sehr gut IMO.
Die PS Version war aber Müll³. Der beste Teil ist IMO Teil 4 (PS) und das mit Abstand. Ich habe das Spiel damals mehr gemocht als Gran Turismo oder Ridge Racer und ihr wisst wohl, was das zu heißen hat. :D
Für mich ist das Spiel auch noch immer der beste Arcade/Sim Racer. (mit Abstand)
ABER NUR mit Lenkrad. Mit dem Joystik kommt die Steurung nicht mal im Ansatzt zur geltung.

EDIT
IMO war die NFS-Serie absolut auf dem richtigen Weg. Die Serie hat sich sehr sehr gut weiterentwickelt. Jeder Teil hat sich anders gespielt und hatte super Ideen.
NFS II war für mich der Anfang und das Spiel hat sehr gut den Kern der Serie rübergebracht.
NFS III war dann ein ECHTER Nachfolger. Selbes Prinzip, aber alles spielte sich modernen und besser. Dazu gab es tolle Strecken und einen endgeilen Fuhrpark
NFS IV Das Handling wurde verfeinert, aber due Autios bekamen mehr Charakter. Dazu kam, eine absolut geniale Struktur in das Spiel rein.
Das Simple, aber extrem motivierende Tuning hat da seinen Teil dazu beigetragen. Da stimmte IMO einfach ALLES
NFS V Der Tuningpart ging stark in Richtung simulation und war IMO absolut innovativ und genial. Hätte man dieses System weitergedacht....

NFS HP2: In NFS HP2 hatte ich große Hoffnungen und ich wurde nicht wirklich enttäuscht. Es konnte zwar zu keiner Zeit mit den Vorgängern mithalten, aber es war ein spaßiges Spiel.

NFS Mainstream: DER Totalausfall! Ein 206 der so schnell ist wie eine Skyline. Willkommen beim neuen NFS.

NFS Mainstream 2: Gute Ideen, aber der Kern war/ist einfach MÜLL.
 
Stimme dir zu. Bis Hot Pursuit 2 war Need for Speed ein Garant für Fahr- und Spielspaß. Seit Ungderground geht es den Berg runter, Most Wanted ist IMHO zwar jetzt wieder etwas besser, aber es ist trotzdem weit von den alten Teilen entfernt. Ich bin kein EA-Hasser, aber teilweise richtet EA Spiele echt langsam zugrunde... obwohl sie es ja besser könnten!
 
wollte vielleicht die 360 version kaufen, aber jetzt nicht mehr :blushed:

EA könnte mal wieder ein gutes game bringen...
 
Ich hab das Demo auf der PS2 gespielt und bin sichtlich entäuscht. Die Optik ist ja mehr als mies. Vom Weitblick darf ich garnicht sprechen. Die anderen Versionen kenn ich nicht. Danke Gabbarocker, fast hätte ich mir die GCN Version gekauft. Ich würde das Spiel umgehend zurückbringen.
 
Ist mir auch schon aufgefallen,dass die GCN Versionen technisch immer hinterherhinken.Schade um solche Spiele.Wenn man die besser konvertieren würde,hätten solche Spiele IMO viel höhere Verkaufszahlen.
Und dann beschweren sich die Dritthersteller auch noch darüber,dass auf dem Cube solche Spiele nicht gekauft werden :hmpf: .
 
also ich glaube die xbox versionen kann man sich kaufen die sehen zwar auch nicht umwerfend aus aber auch nicht wirklich schlecht.
hab vorher ein video zur PSP version gesehen, ohne witz ich glaube sogar da ist die grafik besser als auf dem cube :blushed:

naja was soll ich spiele es durch und dann verkaufe ichs denk ich mal. spielerisch ist es echt gut, man da hätte ein echter hit draus werden können. würde dem game bis jetzt 75 % (GCN) geben, abzüge gibt es eigentlich nur wegen der technik.
 
imo ist und bleibt der einzige wahre NFS-teil der erste mit dem kleinen zusatz The: The Need for Speed auf dem 3DO.
geniale crashs und mit dem einzig wahren 'coolen' gegner: Mister X
wurde zwar damals wegen geruckel von einigen magazinen total runtergemacht das game, hat aber dafür einen enormen spaßfaktor.
 
Hatte NFSU auf dem PC durchgezockt und es dann nochmal für den GameCube geholt um es vorm Fernseher und mit Dolby zu Zocken. Als ich diese matschigen Texturen und die miese Fernsicht gesehen habe ist mir fast schlecht geworden und habs verschenkt. So ein schlechter Port ... da waren N64 Games ja besser von der Optik her, so jedenfalls ist ein Rennspiel unspielbar imho. Seitdem nie wieder ein EA Konsolenrennspiel ...
 
Ich hatte damals Teil 2 aufm Pc fands super , dann hab ich Porsche gezockt dann laaaange nichts und als ich dann nach Jahren Underground gesehen hab dachte ich nur :blushed: omfg :shakehead:
 
NFS Underground2 fand ich echt super, aber das neue MOST WANTED ist sowas von grotten schlecht, das ich schon fast heulen muss.

bei underground hatte man nicht das gefühl es spielt sich so ab geschnitten.
ich finde most wanted eine echte blamage(richtig geschrieben?????) gegen underground.

ich persönlich gebe underground2 89%
most wanted gebe ich 69%
 
Zurück
Top Bottom