Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
2. Für 1000 Euro bekommst du heute keinen Top PC sondern nur einen guten.
:rofl4: Das ist nicht dein Ernst?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
2. Für 1000 Euro bekommst du heute keinen Top PC sondern nur einen guten.

und mit der Behauptung, dass der PC nur in Deutschland und Korea eine Rolle spielt, liegt er auch falsch. Laut Sven von Capcom spielt der PC eine größere Rolle als man denkt und nicht nur in Europa

Ok, hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Ich habe da einen PC mit den aktuellen Flagschiffen von AMD oder Nvidia im Kopf gehabt.
Und für so einen zahlt man eben über 1000 Euro, wenn der Rest des PC aus adäquaten Komponenten bestehen soll.

;-)Ich habe mein Hirngespinst auch schon im Wii U Blog gepostet aber ich finde hier könnte es auch gut hinpassen:
"Ich habe mir gerade mal vorgestellt, ich wäre Entwickler und die Nextgen steht an:
Microsoft und Sony bringen eine Powerkonsole raus, die signifikant stärker ist als die Wii U: Es steigen logischwerweise die Kosten für die Entwicklung... die Entwicklungsdauer meiner Spiele wird länger (da mehr Polygone usw.)... , heißt also auch ich kann mit keinen neuen Ideen rumexperimentieren, weil ich immer Angst haben müsste pleite zu gehen; sprich: ich kann mir keinen Flop leisten.
Nintendo auf der anderen Seite hat Entwicklertools eingekauft, stellt mir diese gratis zur Verfügung, hat (wenn die Wii U Erfolg hat) eine große Userbase, bei der ich meine Spiele lassen kann... ich brauch nicht so viel in puncto Grafik reinstecken... und Nintendo hilft mir meine Spiele auf hochglanz zu polieren und lässt mir Freiheit zum experimentieren. Da wäre ich als Entwickler doch schön blöd noch für Microsoft oder Sony zu entwickeln.
Oder sehe ich irgendetwas verkehrt?
Wenn das mehrere Entwickler so sehen, geht Nintendos Rechnung mit dem Third Party Support auf. Vorrausgesetzt dieses Szenario tritt wirklich so ein."
Ist natürlich wieder ein wenig überspitzt geschrieben aber theoretisch wäre es doch dann wirklich günstiger für Nintendo zu entwickeln oder? :-?
Oder sehe ich irgendetwas verkehrt?
Wenn das mehrere Entwickler so sehen, geht Nintendos Rechnung mit dem Third Party Support auf. Vorrausgesetzt dieses Szenario tritt wirklich so ein.
Wenn es so weitergeht dann endet das Gaming wie die Comic Industrie, ein überteuertes Nerdhobby fü reine kleine Elite.
Silent Hill bis auf den aktuellen crappigen Teil auch.
Tools und Entwicklerhilfen gibt es auch bei den anderen, schon seit Jahren, Unterstützung ebenso. Eine stärkere Hardware erzwingt keine höheren Kosten. Freiheiten für Studios geben noch immer die Publisher der jeweiligen Studios.
Selbst wenn die Unreal Engine 3 Spiele "nur" so gut aussehen werden wie die Unreal Engine 3 Spiele auf einem normalen PC(1080P@60fps, höhere Sichtweite, usw., usw., usw.), wäre das eine tolle Sache und eine Next-Gen wert.Und was tuste dann? Gehst zum PC und kaufst über Steam? Oh... hoppla, da kannste die Spiele auch nicht weiter verkaufen.sagen wir es mal so, mit preisen zwischen 400 und 600 euro für eine neue konsole könnte ich leben. mit abzocke wie DLC, onlinepass, unfertige spiele usw nicht.
was ich aber mittlerweile wirklich unerträglich finde ist diese kundegängelei und kriminalisierung der eigenen kundschaft. wenn das in der nächsten gen. überhand nimmt, falle ich als kunde weg. ich kann mein geld auch auf andere weise ausgeben, no problem.

Im vergangenen Jahr hat die Videospielindustrie weltweit 56 Mrd. Dollar umgesetzt. Das ist mehr als doppelt so viel wie die Musikindustrie erwirtschaftet hat. Experten prognostizieren in den kommenden Jahren weiterhin starkes Wachstum für die Branche, wie der Economist berichtet. Videospiele sind durch die Verbreiterung der Zielgruppe endgültig zum Massenphänomen geworden. "Das hat auch mit dem Generationenwechsel zu tun. Heute wachsen Kinder mit Videospielen auf. Das führt zu einer Verbreiterung der Zielgruppe", sagt Videospiel-Experte Hans Solar gegenüber pressetext.
Ungültiges Klischee
Das Bild des Videospielers hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Zu Anfang hat die Industrie sich hauptsächlich auf Kinder und Jugendliche konzentriert. Mit Einführung der Playstation Mitte der 90er-Jahre begannen auch vorwiegend männliche Erwachsene zu spielen. Eine wahre Revolution passierte aber erst in jüngerer Vergangenheit. "Durch Titel wie Singstar haben auch Erwachsene angefangen zu spielen. Durch neue Eingabekonzepte und Anwendungen mit Fitness- und Sportkomponenten wurden die Konsolen-Games massentauglich gemacht. Auch die zunehmende Verbreitung von PCs und Smartphones hat Videospielen zu mehr Popularität verholfen", so Solar.
Mittlerweile sind schon 42 Prozent der Spieler in den USA weiblich. Das Durchschnittsalter der Zocker beträgt in den Staaten mittlerweile stolze 37 Jahre. Das liegt einerseits daran, dass die Gamer der ersten Stunde mittlerweile nicht mehr die Jüngsten sind und andrerseits an der zunehmenden Technikaffinität der Pensionisten. Einer von drei Über-50-Jährigen in den USA spielt Videospiele. "Es gibt für jeden das richtige Spiel, es muss nur gefunden werden", erklärt Solar.
Goldige Zeiten
Mittlerweile nähern sich die Umsätze, die mit Computerspielen gemacht werden, sogar der Filmindustrie an. Bis 2015 erwartet die Videospielbranche Geschäfte in der Größenordnung von 82 Mrd. Dollar pro Jahr. Den Rekord für den erfolgreichsten Start eines Unterhaltungsprodukts hält schon seit längerem ein Computerspiel. Seit November 2011 ist Call of Duty: Modern Warfare 3 der Rekordhalter in dieser Kategorie. In den ersten fünf Tagen setzte das Spiel 750 Mio. Dollar um. "Das Modell der Spiele mit großem Budget wird es auch in Zukunft geben. Allerdings ist das Wachstumspotenzial nicht so groß wie bei Browser- und Handyspielen", sagt Solar.
Der größte Markt für Videospiele ist nach wie vor die USA. Allerdings holt China, das mittlerweile Platz zwei belegt, mit Riesenschritten auf. Die 14,1 Mrd. Dollar, die jährlich in den USA umgesetzt werden, fließen zum Großteil ins Konsolengeschäft. Deutschland dagegen ist eines der wenigen Länder, in denen PC-Spiele dominieren. Der größte Wachstumsmarkt ist allerdings das Geschäft mit den Handygames. "Online-Spiele werden durch ihren hohen Verbreitungsgrad auch für die Werbewirtschaft interessant. Auch mit Gratis-Spielen wird so immer mehr Geld verdient", prophezeit Solar.
bin da eig sehr optimistisch, dass die nächsten konsolen günstiger als ihre vorgänger sein werden.
zumindest die von sony.
vita kostet so viel wie die psp damals, oder hab ich das falsch im kopf?