NextGen = Der nun echte Zusammenbruch der Blase?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MS will ja schon seit langer Zeit den Fuß in die Multimedia-Wohnzimmer-Tür bekommen.

Aber wie soll das mit einem 599-Euro-Gerät funktionieren?

In immer mehr Fernsehern wird Maxdome verbaut. Amazon haut schon fast völlig gestört 6 Monate Film-Flatrate für insgesamt 20 Euro raus. Diese Apple-TV-Box bekommst du für knapp 100 Euro. Demnächst wollen die auch noch Fernseher mit integriertem iStore verkaufen. Sky will in den Markt. Kabel Deutschland ebenfalls. Und und und.

Es würde völlig in die Hose gehen, wenn da MS plötzlich mit einer 599-Euro-Xbox ankommt.

Deswegen kann MS ja auch wunderbar die Xbox 360 weiter als Multimediazentrale verkaufen. Und es ist ja dieses 99$ Gerät im Gespräch.

399€ für Nextbox und PS4, Wii U 299€.
Meine psychologische Schmerzgrenze liegt genau bei 399€.
Dahin wird jede der neuen Konsolen auch schnell wandern, sollte sie überhaupt höher launchen.

WiiU für 299€ wäre ein Witz xD
Wenn MS dann wieder ein Core Modell ausliefert bekommt man für den gleichen Preis schon die echte NextGen.

wieviel hat die 360 zum Release gekostet?

Naja man sieht einfach dass die 360 die gesamte Gen einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte.

Japp. Aber dafür hast du locker 50-70 Euro mehr gezahlt als in Amerika und selbst mit nen Import hättest noch ordentlich Kohle gespart damals.

Japp. Aber dafür hast du locker 50-70 Euro mehr gezahlt als in Amerika und selbst mit nen Import hättest noch ordentlich Kohle gespart damals.

Wechselkurse schwanken. Deswegen habe ich nix gegen eine 1:1 Umrechnung.
Ich erinnerre mich da noch dunkel an die Xbox die mit 479€ zu Buche geschlagen hat in Europa während sie in den USA für 299$ zu haben war. Das war Abzocke ;)

Wechselkurse schwanken. Deswegen habe ich nix gegen eine 1:1 Umrechnung.
Ich erinnerre mich da noch dunkel an die Xbox die mit 479€ zu Buche geschlagen hat in Europa während sie in den USA für 299$ zu haben war. Das war Abzocke ;)

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die 360 Regionfree ist und man sie deutlich billiger auch damals haben konnte.
Mal sehen, ob ich in dieser Gen noch zuschlage bei der 360 oder schau, ob die nächste Xbox auch BWC hat.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die 360 Regionfree ist und man sie deutlich billiger auch damals haben konnte.
Mal sehen, ob ich in dieser Gen noch zuschlage bei der 360 oder schau, ob die nächste Xbox auch BWC hat.

Inzwischen ist die 360 ja schon generell günstiger als in den USA. Also es wird ja schon gar nicht mehr 1:1 umgerechnet. Das 250GB Modell ist hier nen 100er günstiger. Da wirste bei nem Import nix mehr sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal dass die eigentlichen Konsolenpreise garnicht so weit steigen werden. Schlimmer werden die Nebenkosten sein, DLC und Online-Pass erzwingen mehr Ausgaben für Videospiele, weshalb ich dem Ganzen sehr pessimistisch entgegen sehe. Die Konzepte von MS und Sony werden ausschlaggebend sein für den Verlauf der Gen, die Konsolen werden sich preislich wohl um die 400-500 Euro bewegen.

Inzwischen ist die 360 ja schon generell günstiger als in den USA. Also es wird ja schon gar nicht mehr 1:1 umgerechnet. Das 250GB Modell ist hier nen 100er günstiger. Da wirste bei nem Import nix mehr sparen.

Damals und nicht heute.

Die 360 ist per se nicht Region Free, es geht bei vereinzelten Spielen was wiederrum abhängig vom Publisher ist. Die PS3 hingegen ist Region Free.

Die 360 ist per se nicht Region Free, es geht bei vereinzelten Spielen was wiederrum abhängig vom Publisher ist. Die PS3 hingegen ist Region Free.

Soweit ich das aber vom heutigen Markt beurteilen kann, sind viele Spiele regionfree inzwischen. Oder gibt es genaue Strichlisten, welche Spiele es nicht sind?

sagen wir es mal so, mit preisen zwischen 400 und 600 euro für eine neue konsole könnte ich leben. mit abzocke wie DLC, onlinepass, unfertige spiele usw nicht.

was ich aber mittlerweile wirklich unerträglich finde ist diese kundegängelei und kriminalisierung der eigenen kundschaft. wenn das in der nächsten gen. überhand nimmt, falle ich als kunde weg. ich kann mein geld auch auf andere weise ausgeben, no problem.

Zurück
Top Bottom