sorry falsch schon gepostet..
gamefront.de
Neil Druckmann erklärt, warum Naughty Dog das nächste PS5-Spiel noch nicht enthüllt hat
07.01.23 - Neil Druckmann, Co-President und Director von The Last of Us und The Last of Us Part 2 bei Naughty Dog, hat sich in einem Interview dazu geäußert, warum das Studio sein nächstes großes Projekt für PlayStation 5 noch nicht enthüllt hat.
Zwei neue Spiele sind bei Naughty Dog in Arbeit: Ein Multiplayer-Projekt, das mit The Last of Us in Zusammenhang steht, und ein noch unbekanntes Spiel. Druckmann sagt, dass Naughty Dogs Angewohnheit, Spiele zu lange im voraus anzukündigen, dem Studio in der Vergangenheit geschadet hat.
Sowohl bei Uncharted 4: A Thief's End als auch bei The Last of Us Part 2 informierte Naughty Dog die Fans schon Jahre vor der Veröffentlichung über das, was in der Entwicklung war. Zwar haben diese frühen Ankündigungen dazu beigetragen, die Aufmerksamkeit der Fans zu wecken. Allerdings scheint es, dass Druckmann von so frühen Ankündigungen Abstand nimmt.
"Wir haben Uncharted 4 und The Last of Us Part 2 schon sehr früh angekündigt. Doch das hat etwas zu den Problemen mit der Work-Life-Balance beigetragen, die wir manchmal im Studio hatten", erklärt Druckmann. "Indem wir die Ankündigung ein wenig hinausgezögert haben, konnten wir mehr mit dem Zeitplan spielen und sind uns jetzt bewusster, wie wir die Produktion angehen. Es gibt also unser [The Last of Us]-Multiplayer-Projekt, und es gibt ein weiteres Projekt, über das ich nichts sagen werde, das darüber hinausgeht und auf das wir uns ebenfalls sehr freuen.