Next Metal Gear

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab heute gehört, dass in 2 Tagen genau vor einem halben Jahr gesagt wurde, dass
in einem halben Jahr (also übermorgen :ugly:) eine große Ankündigung bzgl. Metal Gear gemacht werden sollte...stimmt das?

Wenn dem so ist, wissen wir ja bald was es damit auf sich hat ^^

Die Seite mit dem Interview, in dem Kojima das sagte, scheint es nicht mehr zu geben, ist ja auch schon lange her, aber das macht nichts.

http://en.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear_Solid#Development

Da steht, wie es zum Titel kam. Und bevor es jetzt heißt, "Woah woah woah! Wikipedia kann man aber nicht trauen!", (Was ja mehr oder weniger auch stimmt.) das ist ja nicht einfach nur 'ne Behauptung, sondern hat auch 'ne Quellenangabe, eben das besagte Interview...nur geht die Seite eben nicht mehr, also musst du einfach in sauren Apfel beißen und es glauben.:p

Zumal Metal Gear 3 anscheinend der Arbeitstitel gewesen sein soll.

Es stimmt auf jedenfall, dass auf der Policenauts Pilot Disk aus 1995 einige Konzeptzeichnungen von MGS zu sehen ist, aber dass Kojima das Game schon für 3DO geplant haben soll, kann ich nicht 100%ig bestätigen, er soll es in einem der Hidechan Podcasts gesagt haben, wenn man den Leuten im JunkerHQ Forum glauben darf und ich sehe kein Grund, das nicht zu tun.

Edit: lol, seh gerade, References Nr. 42, da findest du auch die Erklärung von Kojima.

Danke dir, das bringt natürlich Licht ins Dunkel.^^ :)

Am 12.12. solls soweit sein^^ Warte auch schon seit 6 Monaten darauf :(

Na dann bin ich ja mal gespannt, was es da heute so zu hören gibt :)
Mir wäre ja eine neue "Saga" um einiges lieber als ein Prequel oder sowas. Wird zwar sicherlich nicht so einfach nochmal einen genialen Charakter auf die Beine zu stellen aber Kojima wirds schon richten ;)

Bitte nicht noch ein MGS - wird sowieso nix, Kapitel mit Snake ist abgeschlossen und was anderes will doch kaum keiner mehr

Sie könnten auch einfach ein Remake von MGS1 machen (nein das auf dem Cube war noch nicht würdig genug). :D

@Scream

Wozu? Metal Gear hat hauptsächlich von der Story gelebt und die überraschenden Wendungen da würde ein Remake ja nichts neues bieten ergo Laaangweilig :)

@Scream

Wozu? Metal Gear hat hauptsächlich von der Story gelebt und die überraschenden Wendungen da würde ein Remake ja nichts neues bieten ergo Laaangweilig :)

Schon mal das Resident Evil Remake gespielt? Man könnte noch zusätzliche Areale einbauen + dann eben aktuelle Grafik! So Spiele leben mitunter auch von Ihrer Präsentation und ich würde es genial finden wenn es sowas geben würde.

Könnte auch ein Film damit gemeint sein

Kojima talks Metal Gear Solid movie and involvement

During the red carpet event last Sunday at the Spike TV Video Game Awards, Collider.com was able to get a few brief moments in with Metal Gear Solid mastermind Hideo Kojima and enquired on the progress of the rumored MGS movie adaptation.

According to Kojima, the movie is "brewing, brewing, and very slowly moving."

In terms of his involvement with the movie, Kojima said that while he won't have the director seat, he will be very much involved with the development of the "projects." In addition, he is also looking into the possibility of developing a new Metal Gear Solid title that will coincide with the movie, but it's just a matter of coming up with a plan and making sure it works for him.

http://www.psu.com/Kojima-talks-Metal-Gear-Solid-movie-and-involvement-News--a0005787-p0.php

gehts noch nerdiger und spackiger ? glaub nich.
Der ganze Thread ist wunderbar nerdig und spackig! :-P

Außerdem, nur weil die PS3 in MGS4 vorkommt, soll es keine 360 Version geben? Pah! Wie lächerlich dieses Argument doch ist! Schonmal das Remake von MGS1 auf dem Cube gespielt? Da kommt auch der GameCube, Mario und Joshi vor! Wahnsinn, oder? Aber solche kleinen Dinge kann jeder Programmierer entfernen und wieder einsetzen. Glaubt ihr etwa die Jungs von Konami könnten nicht die PS3 durch ne 360 ersetzen? LOL Und wie die das können!
Oder Konami übergibt MGS4 wieder (so wie MGS1) an Silicon Knights, die machen dann die 360 Version und somit hat Konami nicht den Stress an der Backe. Immerhin haben sie das auch mit MGS1 gemacht.
Die Gamecube uMsetzung hatte nicht nur einen anderen Titel sie war auch ein eigenständig Programiertes Spiel und keine einfache Umsetzung.
Desweiteren fand ich sie teilweise etwas überzogen und nicht so gut wie das Original!

Nunja wenn es MGS jetzt für alle konsolen gäbe würde mich das schon ärgern weil MGS4 der hauptgrund für mich war um mir erst die PS3 zuzulegen und dann dei Xbox.
Ich denke die Leute von Konami wissen selber nicht was es bedeutet, sie wollten die Leute nur verwirren und etwas für aufregung sorgen,
was ihnen auch sehr gut gelungen ist...
Alle Nerds dieser Welt haben sich jetzt wegen drei grünen Symbolen einen halben Herzkasper zugezogen!

Metal Gear Solid Touch (IPOD)

1229479156552.jpg

:lol::lol::lol:

Zurück
Top Bottom