Next Metal Gear

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn es die Ankündigung eines Metal Gear5 werden sollte, gehe ich stark von aus das es Multi wird.......bei den Neuanfang einer Serie, was MG5 wohl werden wurde, wäre dies eine logische Überlegung für die Zukunft der Serie um sie breitgefächert unters Volk bringen zu können.

MGS5 ist es definitiv nicht - die Solid Saga wird so schnell keinen Nachfolger bekommen.

dass ist das problem bei nem neuanfang,ohne snake ist es kein mgs mehr und dann riskiert man noch die alte fanbase wenn man was gewagtes neues ausprobiert (hat schon bei mgs2 net geklappt)

sollen sie lieber noch 5 prequels machen,da hat kojima genug lücken in der story gelassen

dass es sich hierbei um mg7 bzw mgs5 handelt glaub ich aber kaum,diese ankündigungen bleiben immer der e3 oder tgs mit nem bombast trailer vorenthalten

ich hab ja ich nichts von "Solid" geschrieben ;-)
Aber jetzt schon eine Ankündigung für eine Fortsetzung der Mainreihe wurde ich auch für verfrüht halten, wurde bedeuten das sie zu MGS4 Zeiten schon fleißig dran gewerkelt haben, sowas ist aber bei Japano Studios selten oder gar nicht der Fall.

dass ist das problem bei nem neuanfang,ohne snake ist es kein mgs mehr und dann riskiert man noch die alte fanbase wenn man was gewagtes neues ausprobiert (hat schon bei mgs2 net geklappt)
sollen sie lieber noch 5 prequels machen,da hat kojima genug lücken in der story gelassen

Hmmm .... beides würde mir nicht wirklich gefallen.

Ein neuer MG-Teil ist ja unvermeidlich - nur wie das dann sein wird (inkl. Hauptprotagonist / Setting usw.) ... hmmm, wird schwierig.

Es gab doch mal ein Gerücht zu Metal Gear 3 für die PSP, wo man Ocelot spieeln sollte. Vll. ist es ja das - glaube ich zwar net wäre aber cool.

Ich bin mir nicht sicher, ob man die Metal Gear Reihe wirklich noch fortführen sollte. Die alte Story auf jedenfall nicht, die sehe ich als vollends abgeschlossen und 'ne neue Story beginnen? Das wäre doch kein Metal Gear mehr!

Darum habe ich beschlossen, die Sache in meine eigenen Hände zu nehmen. Und ihr könnt mir dabei helfen.

Wir erstellen eine Liste mit allen Konami Mitarbeitern, die am neuen Metal Gear Projekt beteiligt sind und deren Adressen. Danach kaufen wir radioaktiven Abfall auf dem Schwarzmarkt
und schicken es per Luftpost an die Adressen. Dann sind alle tot und eine potenzielle Enttäuschung wurde verhindert.

Sieg für jedermann! Ausser den verstrahlten Konami Mitarbeitern, denen und ihren Familien gilt unser Beileid.D=

Aber irgendwer muss es ja tun!

Mal abgesehen davon, dass dein Beitrag krank ist, xD sollte erwähnt sein, das die Japaner seit Ende des 2. WK immun gegen Radioaktivität sind. :uglylol:

Dann schicken wir denen Bienen! Es besteht immerhindie Möglichkeit, dass einige von den Entwicklern allergisch gegen Bienenstiche sind. Und das wäre ihr Ende!
Die Gerechtigkeit siegt immer und wenn letztendlich auch nur durch kleine, gelb/schwarze Honighersteller.

Ein Metal GEar, gar Metal Gear 2 Remake wäre klasse.
Big Boss vs. Snake - ähnlich cineastisch wie die Action bei MGS4 = Traum! :eek:
Das gibt der Original Kampf nicht her. In dem Falle müsste man die ganze Story umschreiben, (Was man bei einem zeitgemäßen Remake eh müsste.) und das wäre bei so einer Serie verachtenswert. Okay, vielleicht nicht verachtenswert. Aber uncool! Das ist einfach eines dieser ungeschriebenen Gesetze. Don't mess with the storyline.

Keine Remakes, inzwischen kann die Originale jeder zocken, freu dich drüber, oder lass es, 'nen neuen Mindfuck bietet dir 'nen Remake auch nicht. Und darauf kommt's doch an! Die Mindfucks! Was wäre Drama ohne Mindfuck?

D=

es kann aber kein metal gear 5 geben,nur metal gear 7 oder metal gear solid 5 ;P

das wurde dementiert weils fake war

Es kann auch kein Metal Gear 7 geben, da es nur zwei Metal Gear Teile gab. Deswegen könnte Metal Gear nur mit einen dritten Teil fortgesetzt werden. Metal Gear Solid hat 4 Teile.

Es kann auch kein Metal Gear 7 geben, da es nur zwei Metal Gear Teile gab. Deswegen könnte Metal Gear nur mit einen dritten Teil fortgesetzt werden. Metal Gear Solid hat 4 Teile.

Metal Gear Solid ist Metal Gear 3, so einfach, da gibt es auch kein Gegenargument, es ist der dritte Teil der Reihe und die direkte Fortsetzung von Metal Gear 2, kein Spin Off, keine Neuinterpretation, es führt die Story brav fort.

"Aber nein John! Du siehst das ganz falsch! Das ist ja die Metal Gear SOLID Reihe! Das ist was ganz anderes, du Vollpfosten!".

Nein.

Das ganze kann man gut hiermit vergleichen.

First Blood

Rambo: First Blood Part II

Rambo III

John Rambo

Whaaaa-? Wo sind Rambo I und II!? Und kommt nochmal First Blood Part III?

Natürlich nicht, das würde die inkonsequenten Titel nur noch mehr vergewaltigen. Und das wäre böse. Es sind ganz einfach Rambo I - IV.

lol und genauso wäre es lächerlich, jetzt ein "Metal Gear 3" zu veröffentlichen.

Man nennt es entweder immer noch Metal Gear Solid 5, das Solid steht ja nicht nur für Solid Snake, oder man ersetzt das Solid durch ein anderes Wort, oder man nennt es Metal Gear X, oder was weiß ich, aber egal wie man's nennt, letztendlich ist es Metal Gear 7. (8, wenn man Portable Ops mitzählt.)

Zuletzt bearbeitet:

metal gear solid ist metal gear 3,genau genommen heisst es sogar "metal gear 3D" (solid heisst tatsächlich auch 3D,war ein geschicktes wortspiel von kojima,es war der 3. teil,der erste in 3D und der hauptchara hiess auch noch solid,brilliant)

metal gear solid ist metal gear 3,genau genommen heisst es sogar "metal gear 3D" (solid heisst tatsächlich auch 3D,war ein geschicktes wortspiel von kojima,es war der 3. teil,der erste in 3D und der hauptchara hiess auch noch solid,brilliant)

MGS ist der dritte Teil der SERIE, aber nicht der Spiele! Es gab somit nur MG1 und MG2, würde ein neuer MG Teil kommen, wäre es dennoch der dritte MG Teil. Wenn es ein neuer MGS Teil ist, dann MGS5. So einfach ist das!

Silent Hill 5 ist ja auch der 6. Teil der Serie, aber Silent Hill selber hat 5 Teile, wären Origins Teil 0 ist. Bei Resident Evil das gleiche Spielchen (RE1, RE2, RE3, dazwischen eine menge Spiele die hintergrundinfos liefernten, dann ging es mir RE4 und RE5 weiter, obwohl RE mehr als 5 Teile hat).

Vielleicht wird es sogar ein ganz neuer Metal Gear Teil... Metal Gear Raven? :lol:
Dann wäre es der erste MGR Teil

Ich sehe schon, ihr Kinderchen versteht einfach nicht um was es geht und wie man Spieleteile richtig zählt.
Sobald ein Spiel einen neuen Titel kriegt, ist es ein neuer Teil und die Zählung beginnt von vorne! Und wenn der alte Name wieder verwendet wird, dann geht die Zählung vom letzten aktuellen Spiel weiter, das den gleichen Namen trug (also MG1, MG2, MG3 und MGS1, MGS2, MGS3, MGS4, MGS5)... klar es ist eine komplette Spieleserie, jedoch unterschiedliche Teile.
Schließlich heißt es ja "Metal Gear Solid" und nicht "Metal Gear Solid 3". Dann würde MGS4 ja MGS6 sein, aber die beiden MG Teile zählen ja nicht dazu, da mit SOLID eine neue Ära eingeleitet wurde. Da diese beendet ist, könnte die normale Metal Gear Ära weitergeführt werden, was somit dann Teil 3 von MG wäre, aber Teil 7 der kompletten Serie.

Zuletzt bearbeitet:
MGS ist der dritte Teil der SERIE, aber nicht der Spiele! Es gab somit nur MG1 und MG2, würde ein neuer MG Teil kommen, wäre es dennoch der dritte MG Teil. Wenn es ein neuer MGS Teil ist, dann MGS5. So einfach ist das!

Silent Hill 5 ist ja auch der 6. Teil der Serie, aber Silent Hill selber hat 5 Teile, wären Origins Teil 0 ist. Bei Resident Evil das gleiche Spielchen (RE1, RE2, RE3, dazwischen eine menge Spiele die hintergrundinfos liefernten, dann ging es mir RE4 und RE5 weiter, obwohl RE mehr als 5 Teile hat).

Vielleicht wird es sogar ein ganz neuer Metal Gear Teil... Metal Gear Raven? :lol:
Dann wäre es der erste MGR Teil

Ich sehe schon, ihr Kinderchen versteht einfach nicht um was es geht und wie man Spieleteile richtig zählt.
Sobald ein Spiel einen neuen Titel kriegt, ist es ein neuer Teil und die Zählung beginnt von vorne! Und wenn der alte Name wieder verwendet wird, dann geht die Zählung vom letzten aktuellen Spiel weiter, das den gleichen Namen trug (also MG1, MG2, MG3 und MGS1, MGS2, MGS3, MGS4, MGS5)... klar es ist eine komplette Spieleserie, jedoch unterschiedliche Teile.
Schließlich heißt es ja "Metal Gear Solid" und nicht "Metal Gear Solid 3". Dann würde MGS4 ja MGS6 sein, aber die beiden MG Teile zählen ja nicht dazu, da mit SOLID eine neue Ära eingeleitet wurde. Da diese beendet ist, könnte die normale Metal Gear Ära weitergeführt werden, was somit dann Teil 3 von MG wäre, aber Teil 7 der kompletten Serie.

First Blood

Rambo: First Blood Part II

Rambo III

John Rambo

Wann kommt First Plood Part III?

Und inwiefern wurde mit MGS eine neue Ära eingeleutet und wie soll man wieder zur Alten zurückkehren? Es waren Snakes Missionen in chronologischer Reihenfolge und eine durchgehende Storyline, kein großer Bruch zwischen MG2 und MGS, im Grunde, wenn ein Teil nicht in die Zählung passt, dann ist es MGS3.

Zuletzt bearbeitet:
es gab die 3 teilige Big-Boss und die 3 Teilige Solid Snake saga

Big Boss Saga: MGS 3, MG1, MG2
Solid Snake Saga: MGS, MGS2, MGS4

beide wurden abgeschlossen. Und egal ob nun MGS 5 oder MG5 oder was auch immer.
Eine neue Saga beginnt

Gibt's da irgendwelche Belege dafür? Ein Interview von Kojima oder so? Das würde mich mal interessieren, ob Kojima das wirklich so gemeint hat. Möglich wäre es ja, man könnte es sogar sprachlich mehr oder weniger (eher weniger :P) begründen:
メタル ギア ソリッド (gespr. Meta[r/l](u) Gia Soriddo) ist der transkribierte japanische Name von Metal Gear Solid. Wenn jetzt Kojima mit "Metal Gear Solid" auch ausdrücken wollte, dass es der "dritte Teil" von Metal Gear ist, also "Metal Gear Third" im Sinne von "Der dritte (Teil) von Metal Gear", dann hätte man jetzt mehrere Möglichkeiten "third" zu transkribieren.
1. Man schaue sich an wie man "third" ausspricht. [
Resource.aspx
Resource.aspx
:(r)d] im phonetischen Alphabet. Man kann ein "th"
Resource.aspx
im Japanischen nicht 1 zu 1 transkribieren, also muss man weitergehen. Der nächste Laut wäre
Resource.aspx
, der eben zusammen mit
Resource.aspx
einen Laut ergibt, der "so" ソ recht nahe kommt (man mache sich nur nochmal klar, dass das "Th" an ein "S" bei der Aussprache erinnert; zusammen mit
Resource.aspx
, dass einem "O" auch recht nahe kommt, könnte man ein "so" bilden). Damit käme man also bei weiterem Durchgehen von "third" zu einem gesprochenen "sord", das man gut ins Japanische transkribieren könnte:
"so"---> ソ (so)
"r" ---> リ(Mischung aus "li" und "ri", wobei das "i" auch gern mal verschluckt wird bei der Aussprache, was dann wieder ein "r/l" ergeben kann)
"d" ---> ド (do)

Anmerkung: Das kleine "tsu" ッ vor dem ド (do) braucht man nur, damit man eine kleines Päuschen macht, ändert also nichts an den Lauten, nur an dem Takt.
Damit käme man also von "Metal Gear Solid" (メタル ギア ソリッド) zu "Metal Gear Third", also "Metaru Gia Soriddo". Das könnte also durchaus ein Wortspiel sein, das "Solid" (Soriddo) Snake, eine dritte Dimension "third" (soriddo) dimension und den dritten Teil von Metal Gear (also Metal Gear "Third" (Soriddo)) einschließt.

2. Man könnte "third" natürlich auch ganz anders transkribieren, nämlich
リッド (seriddo) oder
サリッド (sariddo) oder
サード (saado) oder oder oder
Aber dann würde man nicht mehr zu "solid" kommen. Jedenfalls würde man schwerer eine Ähnlichkeit feststellen können. :P

Ich bin wirklich neugierig, ob wirklich mal sowas in diese Richtung von Kojima erwähnt wurde. Weil ihm war zur Zeit von Metal Gear Solid natürlich noch nicht bewusst, dass es noch ein MGS2, 3 und 4 geben wird, deshalb könnte es schon sein, dass er mit dem Titel "Metal Gear Solid" einen "dritten Teil" ausdrücken wollte. Später hat sich aber "Metal Gear Solid" als eigene Marke etabliert, sodass er daraus eine eigene "Serie" gemacht hat und nicht mehr nur noch vom Titel "Metal Gear" ausging.

Ich appelliere hiermit an alle "MGS"-Götter! Bitte erleuchtet mich. Wisst ihr irgendwas darüber? Ich habe selbst nicht solch einen großen Draht zur Entstehungsgeschichte der Metal Gear-Saga (was nicht heißt, dass ich nicht alle Teile durchgespielt habe^^ :P), aber mich würde es jetzt schon sehr interessieren, ob das alles nur Hirnschiss ist oder eine kleine Wahrheit hat.

Achja bevor jetzt noch alle Japanisch-Checker kommen und mich auseinandernehmen: Alles von mir Geschriebene ist ohne Gewähr. :ugly: :P

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da irgendwelche Belege dafür? Ein Interview von Kojima oder so? Das würde mich mal interessieren, ob Kojima das wirklich so gemeint hat. Möglich wäre es ja, man könnte es sogar sprachlich mehr oder weniger (eher weniger :P) begründen:
メタル ギア ソリッド (gespr. Meta[r/l](u) Gia Soriddo) ist der transkribierte japanische Name von Metal Gear Solid. Wenn jetzt Kojima mit "Metal Gear Solid" auch ausdrücken wollte, dass es der "dritte Teil" von Metal Gear ist, also "Metal Gear Third" im Sinne von "Der dritte (Teil) von Metal Gear", dann hätte man jetzt mehrere Möglichkeiten "third" zu transkribieren.
1. Man schaue sich an wie man "third" ausspricht. [
Resource.aspx
Resource.aspx
:(r)d] im phonetischen Alphabet. Man kann ein "th"
Resource.aspx
im Japanischen nicht 1 zu 1 transkribieren, also muss man weitergehen. Der nächste Laut wäre
Resource.aspx
, der eben zusammen mit
Resource.aspx
einen Laut ergibt, der "so" ソ recht nahe kommt (man mache sich nur nochmal klar, dass das "Th" an ein "S" bei der Aussprache erinnert; zusammen mit
Resource.aspx
, dass einem "O" auch recht nahe kommt, könnte man ein "so" bilden). Damit käme man also bei weiterem Durchgehen von "third" zu einem gesprochenen "sord", das man gut ins Japanische transkribieren könnte:
"so"---> ソ (so)
"r" ---> リ(Mischung aus "li" und "ri", wobei das "i" auch gern mal verschluckt wird bei der Aussprache, was dann wieder ein "r/l" ergeben kann)
"d" ---> ド (do)

Anmerkung: Das kleine "tsu" ッ vor dem ド (do) braucht man nur, damit man eine kleines Päuschen macht, ändert also nichts an den Lauten, nur an dem Takt.
Damit käme man also von "Metal Gear Solid" (メタル ギア ソリッド) zu "Metal Gear Third", also "Metaru Gia Soriddo". Das könnte also durchaus ein Wortspiel sein, das "Solid" (Soriddo) Snake, eine dritte Dimension "third" (soriddo) dimension und den dritten Teil von Metal Gear (also Metal Gear "Third" (Soriddo)) einschließt.

2. Man könnte "third" natürlich auch ganz anders transkribieren, nämlich
リッド (seriddo) oder
サリッド (sariddo) oder
サード (saado) oder oder oder
Aber dann würde man nicht mehr zu "solid" kommen. Jedenfalls würde man schwerer eine Ähnlichkeit feststellen können. :P

Ich bin wirklich neugierig, ob wirklich mal sowas in diese Richtung von Kojima erwähnt wurde. Weil ihm war zur Zeit von Metal Gear Solid natürlich noch nicht bewusst, dass es noch ein MGS2, 3 und 4 geben wird, deshalb könnte es schon sein, dass er mit dem Titel "Metal Gear Solid" einen "dritten Teil" ausdrücken wollte. Später hat sich aber "Metal Gear Solid" als eigene Marke etabliert, sodass er daraus eine eigene "Serie" gemacht hat und nicht mehr nur noch vom Titel "Metal Gear" ausging.

Ich appelliere hiermit an alle "MGS"-Götter! Bitte erleuchtet mich. Wisst ihr irgendwas darüber? Ich habe selbst nicht solch einen großen Draht zur Entstehungsgeschichte der Metal Gear-Saga (was nicht heißt, dass ich nicht alle Teile durchgespielt habe^^ :P), aber mich würde es jetzt schon sehr interessieren, ob das alles nur Hirnschiss ist oder eine kleine Wahrheit hat.

Achja bevor jetzt noch alle Japanisch-Checker kommen und mich auseinandernehmen: Alles von mir Geschriebene ist ohne Gewähr. :ugly: :P

Die Seite mit dem Interview, in dem Kojima das sagte, scheint es nicht mehr zu geben, ist ja auch schon lange her, aber das macht nichts.

http://en.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear_Solid#Development

Da steht, wie es zum Titel kam. Und bevor es jetzt heißt, "Woah woah woah! Wikipedia kann man aber nicht trauen!", (Was ja mehr oder weniger auch stimmt.) das ist ja nicht einfach nur 'ne Behauptung, sondern hat auch 'ne Quellenangabe, eben das besagte Interview...nur geht die Seite eben nicht mehr, also musst du einfach in sauren Apfel beißen und es glauben.:p

Zumal Metal Gear 3 anscheinend der Arbeitstitel gewesen sein soll.

Es stimmt auf jedenfall, dass auf der Policenauts Pilot Disk aus 1995 einige Konzeptzeichnungen von MGS zu sehen ist, aber dass Kojima das Game schon für 3DO geplant haben soll, kann ich nicht 100%ig bestätigen, er soll es in einem der Hidechan Podcasts gesagt haben, wenn man den Leuten im JunkerHQ Forum glauben darf und ich sehe kein Grund, das nicht zu tun.

Edit: lol, seh gerade, References Nr. 42, da findest du auch die Erklärung von Kojima.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom