Wii U [NEXT] Mario

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

bpc

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
26 Sep 2006
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
ug26xxsg.png

Consolewars schrieb:
In einem Gespräch mit dem englischen Videospielemagazin Edge, bestätigte Nintendo Produzent Yoshiaki Koizumi die Arbeiten an einem neuen Mario-Spiel.

Demnach habe das Super Mario 3D World Team von Nintendo EAD Tokyo schon mit der Entwicklung eines neuen Games rund um den beliebten Klempner begonnen. Für welche Plattform es erscheint, wurde aber nicht bekannt gegeben.

Wenn das Spiel für die Wii U erscheinen sollte, können wir allerdings damit rechnen, dass das Gamepad mehr miteinbezogen wird. Es gäbe noch viel zu entdecken und man werde auch in Zukunft weitere neue und spannende Spielmechaniken anbieten.

http://www.consolewars.de/news/44260/entwicklung_eines_neuen_mario-spiels_bestaetigt/

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich ein richtig großes 3D-Mario im Stile von SM64, bitte Nintendo, bitte. Wir haben jetzt genug 2D/2,5D-Ableger gehabt, es wird mal wieder Zeit für ein richtig großes, revolutionäres Mario.

Allerdings ist noch unklar, ob es auf der Wii U oder dem 3DS laufen wird. Da jedoch von einer Gamepad-Einbindung schwadroniert wurde -->> Wii U. Ich hoffe es. Aber das wird wohl vor 2016 nix werden.

Meine Hoffnung:
-Offener als Galaxy aber kein OW, Mario 64 mit größeren Levels,
-Fokus auf Singleplayer,
-wieder kreative Levels nicht nur "Feuerwelt, Sandwelt, Wasserwelt, Eiswelt, Waldwelt",
-Wie in Mario 64 Levels die man erkunden kann und muss, wo man nicht "nur" durchlaufen kann.

Mehr will ich eigentlich nicht.
Macht Mario 64 mit der Technik von 2014 und ich bin zufrieden :ugly:

Falls jemand es in der News noch nicht gelesen hat.

bpc schrieb:
Jeder hat halt seine eigene Vorstellung von seinem Traum Mario. Und ja irgendwas neues gravierendes muss imo drin sein im Mario. Open World Multipalyer kommt mir da in den Sinn.
Die Engine haben sie jetzt ja, besser als 3D World braucht es im Moment nicht aussehen.
Jetzt wäre es schön wenn sie an der Architektur von Mario arbeiten.
Das Land Konzept sagt mir auch nicht so zu.

Ich stelle mir riesige Planeten vor.. wo man mit Freunden einzellne Quests, Wettrennen.. Bossfights, Level machen kann. Wo es versteckte Secrets gibt und hidden Jump Passagen.. das ganze mit einem Intelligenten Schnellreise Konzept damit man kein Backtracking betreiben MUSS.

Und schon kann man dadrin eigentlich eine unglaubliche Vielzahl unterschiedlicher Mario Facetten einbauen.
Planeten wo es etwas mehr ums finden von Items geht.. Planeten wo viel Competition abgeht. Planeten mit richtig schwierigen Jump Passagen.. etc etc.
Gravity und Anomalien.. heißt das Jump verhalten das Pacing des Spiels kann sich morphisch leicht verändern..

Sowas in der Art wäre mein Traum von Mario, aber denke das ist wohl zu massiv für Nintendo.

naja "OpenWorld" muss man bei Mario ja auch immer in Anführungstrichen sehen. Ein richtiges Openworld a la Skyrim wird Mario wohl niemals werden und das will auch niemand, aber zumindest mal ein Semi-Openworld-Ansatz, mit dreidimensionalen frei erkundbaren Levels, die nicht aussehen wie vom Handheld geklaut, sollte doch mal wieder drin sein :)

Open World -> Nope
für mich zumindest

Du stellst dir unter Open World glaube ich zu sehr GTA vor.. ich stelle mir die Planeten eher als sowas wie Ebenen vor.. wie die Welten in SM3L.. aber die Level sind in und auf dem Planeten ineinander gebaut. Ohne Ladescreen dazwischen. Ein bisschen wie das Schloss aber eben NEXT Level.

Die Level wären dadurch natürlich nicht ganz sooo strickt voneinader getrennt.. man könnte unendlich kleine interessante Jump Passagen einbauen. Man könnte Wettrennen da rein bauen ala Trials. Man könnte Items verstecken die dann z.b. Sunshine Flair versprühen mit der Pistole für den der es mag.
Man könnte es Single und Multiplayer spielen wie man mag.
Die "Level" könnten mit Röhren verbunden sein, so das man schnell zu jedem Hauptlevel des Planetens springen kann..
Gleichzeitig gibt es natürlich mehrere Planeten.. die alle ein bisschen anders sind. Gravitation, Items, Anomalien.

Das dürfte eigentlich für jeden das bieten was er sich wünschst.
Man könnte sogar noch weiter gehen und das ganze Spiel noch Kreativer Gestallten, das man seine eigenen Welten bauen kann und mit anderen Leuten teilen...

Du stellst dir unter Open World glaube ich zu sehr GTA vor.. ich stelle mir die Planeten eher als sowas wie Ebenen vor.. wie die Welten in SM3L.. aber die Level sind in und auf dem Planeten ineinander gebaut. Ohne Ladescreen dazwischen. Ein bisschen wie das Schloss aber eben NEXT Level.

Die Level wären dadurch natürlich nicht ganz sooo strickt voneinader getrennt.. man könnte unendlich kleine interessante Jump Passagen einbauen. Man könnte Wettrennen da rein bauen ala Trials. Man könnte Items verstecken die dann z.b. Sunshine Flair versprühen mit der Pistole für den der es mag.
Die "Level" könnten mit Röhren verbunden sein, so das man schnell zu jedem Hauptlevel des Planetens springen kann..
Gleichzeitig gibt es natürlich mehrere Planeten.. die alle ein bisschen anders sind. Gravitation, Items, Anomalien.

Man könnte sogar noch weiter gehen und das ganze Spiel noch Kreativer Gestallten, das man seine eigenen Welten bauen kann und mit anderen Leuten teilen...
Also der einzige Unterschied sind die Ladezeiten? Ich seh da wirklich keinen Unterschied zu 64 :-?

Alles andere was du sagst kann man genausogut in SM64-like Levels einbauen. Wenn Levels nicht strikt voneinander getrennt sind bedeutet das, dass sie thematisch auch ähnlich sein müssen da sonst nichts zusammenpasst. N Level wie das fliegende Schiff in Galaxy? Geht nur wenns völlig selbstständig steht.
Ich will kreative abgefahrene Levels, die sich völlig von andren unterscheiden. Wie man die irgendwie in eine "einzige" Welt einbauen will musst du mir erklären. Wie du von ner Spielzeuggalaxy auf schwebenden Plattformen zu ner tropischen Inselwelt oder einem Geisterhaus kommt ist mir nicht klar.

hört sich gut an :) Zumindest tausendmal besser als wenns wieder nur ein 3D World wird.

Meine Hoffnung:
-Fokus auf Singleplayer,
-wieder kreative Levels nicht nur "Feuerwelt, Sandwelt, Wasserwelt, Eiswelt, Waldwelt",
-Wie in Mario 64 Levels die man erkunden kann und muss, wo man nicht "nur" durchlaufen kann.

damit wäre wohl ein absoluter Großteil zufrieden. Also kann man es wohl fast ausschließen, dass es Nintendo macht :D

Also der einzige Unterschied sind die Ladezeiten? Ich seh da wirklich keinen Unterschied zu 64 :-?

Alles andere was du sagst kann man genausogut in SM64-like Levels einbauen. Wenn Levels nicht strikt voneinander getrennt sind bedeutet das, dass sie thematisch auch ähnlich sein müssen da sonst nichts zusammenpasst. N Level wie das fliegende Schiff in Galaxy? Geht nur wenns völlig selbstständig steht.
Ich will kreative abgefahrene Levels, die sich völlig von andren unterscheiden. Wie man die irgendwie in eine "einzige" Welt einbauen will musst du mir erklären. Wie du von ner Spielzeuggalaxy auf schwebenden Plattformen zu ner tropischen Inselwelt oder einem Geisterhaus kommt ist mir nicht klar.

Der Unterschied ist wie alle Mechaniken ineinander greifen und was für ein riesen Spielplatz das wäre.
Beispiel Schiff.. Man könnte ein Hohlraum im Planeten schaffen wo ein Miniuniversum ist, du siehst also Sterne und alles um dich herrum, aber das Schiff schiebt im freien Raum..

Um nur eine sofortige Idee einer Umsetzung zu nennen.
Der Unterschied ist das du wirklich eine Welt zu erforschen hättest.. alles in riesigen Mario 64 Dimensionen.. diese aber miteinander verbunden sind auf einem großen Planeten. Und ja.. gewiss würde es da Übergänge geben.
Aber gerade bei Mario gibt es doch unendlich Designerische Möglichkeiten um diese Übergänge zu erzeugen. Wolkenbrücken.. Plattformen.. Ranken.. Die Plattformen könnten Sandiger werden.. etc

Und durch das Röhrenprinzip.. wo du im Mario 3D Land Style vielleicht durch die Planeten fliegst, gibst du durch die Richtung einfach an zu welchen Level du willst, die vielleicht 5 Sekündige reise bietet gleichzeitig etwas raum um die Texturen zu laden usw.
Das ganze bräuchte ne anständige Streaming Technologie aller Skyrim oder GTA, wo du bei maximaler Geschwindigkeit trotzdem keine Ladezeiten hast wenn du zu Fuß läufst.

Natürlich wäre es auch nicht exakt wie Mario 64 in HD. Aber es könnte praktische alle Elemente von Mario vereinen.
Wie es z.b. auch in 3D Land immer mal wieder 2D Passagen gab.

Die Grenzen macht eigentlich nur die Technik.. ich weiß nicht ob für sowas die WiiU überhaupt ausreichen würde..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hoffnung:
-Fokus auf Singleplayer,

Wo kann ich unterschreiben? :love7:

Wie so viele einem hier ständig einreden wollten, Mario 3D World wäre Nintendos großes 3D Mario für die WiiU. Und hier geht es meiner Meinung nach um die WiiU. Die Konsole braucht schlicht Titel, die sich überhaupt verkaufen, nachdem fast jede IP darauf floppt und auch die Hardware nicht antreibt.

Hab doch immer gesagt, es wird noch einen richtigen 3D - Teil geben. Als ob man die WiiU ab jetzt ohne Mario-Hüpfer durchbringen würde.
Rechne fest mit einem Galaxy 3 bzw. einem Galaxy-ähnlichen Spiel mit deutlicher Abweichung vom eher linearen Konzept.

Wenn Galaxy3 der selbe qualitative Sprung gelingen würde, wie es zwischen 1 und 2 war, dann würde ich auch einen 3ten Teil sehr gerne nehmen.

Gegen ein Galaxy 3 hätt ich auch gar nichts einzuwenden. Ist ja nicht so, dass das Planetenkonzept nach grade mal 2 Teilen ausgelutscht wäre.

Wenn Galaxy3 der selbe qualitative Sprung gelingen würde, wie es zwischen 1 und 2 war, dann würde ich auch einen 3ten Teil sehr gerne nehmen.

was für einen qualitativen sprung? einen qualitativen sprung in den abgrund?
mit galaxy 1 konnte ich noch leben, aber galaxy 2 steht für die richtung die die 3d mario reihe versaut hat (vor galaxy 2 und 3d world, war jeder teil ein systemseller, egal wie unbeliebt die konsole war). galaxy 2 ist nichtmal ein richtiges spiel. es ist nur ein ab arbeiten von aufgaben, bei dem der spielraum für eigene entscheidungen völlig fehlt.

wenn jemand galaxy 2 qualitativ als hochwertig bezeichnet, dann zeigt das nur wie wenig ahnung die person von qualität besitzt.
ich empfinde es sogar als naiv, sich über lineares/aneinandergereihtes geistloses hüpfen zu erfreuen, ohne sich zu fragen "wann darf ich mal selbst was entscheiden/erkunden".

Zurück
Top Bottom