Next Generation Xbox

Es geht doch nicht darum, daß die nächsten AMD Desktop GPUs so klein sein werden, sondern eher das die Helix APU bezüglich der GPU eben so riesig ist ... es handelt sich hierbei immethin um eine APU;)

Die Helix GPU ist ja allein fast schon so groß wie die gesamte APU SoC der PS6 und daher wird natürlich auch dadurch ein Vollausbau nahes Leistungsgrad & Featureset erwartet, als es zb. bei der PS6 je möglich wäre... erst recht wenn man den gesamten SoC bei Helix heranzieht denn die CPU ist ja auch kein unrelevanter Faktor wenn es um die GPU Auslastung geht.

Sony geh ja auch einen ganz eigenen klassischen weg, nämlich den Konsolen Mainstream wieder zu Dominieren, da brauch man natürlich einen gewissen Preis. Wie DF ja auch sagte, wird MS wiederum selber mit nicht vielen verkäufen rechen, da ein ander Preisklasse (5 mio rum Tippen die glaub ich).
Aber das sagte ich schon sofort nach dem erten leak ;)
Und doch es wurde von Vollausbau gesprochen, darum gings und bevor manche enttäuscht sind wenn sie auf so Leute wie MILD hören, kann man da ja mal bisschen was dazu sagen ;)

Welchen Sinn soll es eigentlich haben für Informationen/Diskussionen zu Helix am Besten im PS6-Thread und für PS6-Informationen/Diskussionen im NextBox-Thread schauen zu müssen?
Once upon a time gab es einen NextGem-Tread für sowas wo man über beides gesprochen hat.

Sony geh ja auch einen ganz eigenen klassischen weg, nämlich den Konsolen Mainstream wieder zu Dominieren, da brauch man natürlich einen gewissen Preis. Wie DF ja auch sagte, wird MS wiederum selber mit nicht vielen verkäufen rechen, da ein ander Preisklasse.
Wenn die Ps6 zahlen mal nicht einbrechen weil Die PS6 wird auch teuer und weit über den Mainstream Preis und Tik Tok generation mit PC ist im Vormarsch. Konsolen werden es immer schwerer haben in der Zukunft weil die jugend am Smartphone und tik tok hängt und konsolen immer unbeliebter werden. Zu der Xbox: erstmal sollten wir alle mal abwarten. 2019 wurde die Xbox scarlett angekündigt und damals wusste auch niemand was von de Series s ...die wurde erstmals 2020 als Project lockhart angekündigt was niemand erwartet hatte. Sollte aber MS nur eine überteuerte Xbox bringen werden Sie natürlich nicht viel verkaufen. Wird nische.

Sony geh ja auch einen ganz eigenen klassischen weg, nämlich den Konsolen Mainstream wieder zu Dominieren, da brauch man natürlich einen gewissen Preis. Wie DF ja auch sagte, wird MS wiederum selber mit nicht vielen verkäufen rechen, da ein ander Preisklasse (5 mio rum Tippen die glaub ich).
Das ist ja eins der Voraussetzungen für eben den Unterschied.

Und doch es wurde von Vollausbau gesprochen, darum gings und bevor manche enttäuscht sind wenn sie auf so Leute wie MILD hören, kann man da ja mal bisschen was dazu sagen ;)

Nein, die originale Aussage war
"the same DNA" und nicht "the same CIhip" was eigentlichklar sein sollte, wenn es sich bei Helix um eine APU handelt ;)

MS hat aber sicher auch gesehen das es gegen Sony im direkten Kampf nichts bringt, daher doch gut was anderes zu versuchen und sind wir ehrlich, sie sind jetzt eher Publisher und da auch viel erfolgreicher denke ich ;)
Man hört das immer mit Tik Tok, aber trotzdem hat sogut wie jeder bei meinen Kindern in der Kalsse ne PS5 und Sony selber war überrascht das die PS5 so weiter geht und das mehr als gedacht.
Ich will hier nicht über Sony reden, aber wie gesagt, 599€ ohne Laufwerk sind mit dem Chip imo drin. Die Xbox, wenn das mit der Menge Ram stimmt und dem Chip, 1199€ mein Tip.

MS hat aber sicher auch gesehen das es gegen Sony im direkten Kampf nichts bringt, daher doch gut was anderes zu versuchen und sind wir ehrlich, sie sind jetzt eher Publisher und da auch viel erfolgreicher denke ich ;)
Man hört das immer mit Tik Tok, aber trotzdem hat sogut wie jeder bei meinen Kindern in der Kalsse ne PS5 und Sony selber war überrascht das die PS5 so weiter geht und das mehr als gedacht.
Ich will hier nicht über Sony reden, aber wie gesagt, 599€ ohne Laufwerk sind mit dem Chip imo drin. Die Xbox, wenn das mit der Menge Ram stimmt und dem Chip, 1199€ mein Tip.
Ja 599 € für den PS6 Handheld.... 599 € für die normale PS6 kann ich mir nicht vorstellen. Xbox könnte hinkommen mit dem Preis.

Nein, die originale Aussage war
"the same DNA" und nicht "the same CIhip" was eigentlichklar sein sollte, wenn es sich bei Helix um eine APU handelt ;)
Die Original Aussage wurde gelöcht wie ich sehe, das war heute morgen noch nicht, daher hab ich gefragt, wer ihm diesen quatsch erzählt hat (Vollausbauder RDNA5 GPU) :D
Auf irgend was von" Same DNA" hab ich nie geantwortet oder auch heute morgen nicht gelesen. Äh Mittag ;)

Lässt sich aufgrund der Technikleaks eine Preisverdoppelung erklären oder ist das Hopium?
Würde lachen wenn am ende die PS6 799 € ohne laufwerk kostet und die 35 - 40 % stärkere Xbox 899 € kostet. Man merkt Consolefanatik ist PSLER und versucht immer gegen Xbox zu sticheln. Macht er aber geschickt :coolface:

Erst mal bin ich PCler und das schon immer und vor PS4 war ich immer Xbox Fan was Konsolen angeht, die wo solange dabei sind wissen das gut genug :banderas:
Unterschied ist das ich kein Fanboy bin und somit der schlimste Kund :banderas:

@Montalaar
DF geht sogar von deutlicih mehr wie ich aus und denken aber genau so das Sony einen Mainstream Preis wählen wird weil sie müssen ;) Da bin ich noch gnädig xD
Leadbetter spricht ja bis heute noch davon wie Teuer der XSX Chip wegen der größe war und bis heute wohl nicht gewinn bringt xD

Die bisherigen realistischen Preisspekulationen bei Helix liegen zwischen 1.000 und 1.500

Von mehr geht eigentlich niemand aus und die Helix APU ist auch etwas völlig anderes bezüglich den Kosten ggü der XSX, da eben Chiplet Design und u.a auch schon im Grunde für weitere unterschiedliche Systeme ausgelegt.

Das ist eine völlig andere Kalkulation.

Nun, wenn es nicht mehr um Verkaufszahlen und Verluste geht, dann kann sich so eine Maschine locker bei 1500€ ansiedeln. Wenn die Hardware es hergibt, warum auch nicht.

Btw. die Spec Leaks haben hinsichtlich RAM auch von "up to 48 GB RAM" spekuliert und gesprochen.

Je nach dem mit wieviel man rechnet, kommen dann natürlich auch unterschiedliche Preisspekulationen raus!

Zurück
Top Bottom