Next Generation Xbox

Wichtig wird das Betriebssystem sein.
Valve hat mit SteamOS es vorgemacht, MS muss es besser machen (als software gigant müssen sie es!).

Eine Konsole die besser performt (bzw weniger gefrickel usw) und günstiger ist als ein zusammengesetztes gaming pc. Dazu noch endlich ein für gaming angepasstes Windows und das ding wäre sehr sehr interessant.
Das sind tatsächlich auch meine Hauptbedenken. Wie PC-Handhelds, die mit Windows und SteamOS getestet wurden, im letzten Jahr gezeigt haben, ist Valve da ein ganzes Stück voraus.

Da hat MS noch einiges an Arbeit vor sicht. Und Valve schläft ja auch nicht.

Wenn normal Windows der Unterbau ist dann ist auch alles machbar, wie bei jedem anderen System mit offenen Windows OS

Wenn MS etwas beschränken könnte, dann doch wohl eher Steam und nicht das Programm für die Steuererklärung :D

weiß nicht was du meinst...good old xbox? Welche? :realenton:
Die Classic XBox. Aber das war kein herkömmliches Windows, sondern ein angepasstes (bei der 360 meine ich ebenfalls). Welche Version genau, weiß ich aber nicht mehr. Man kann aber über Umwege sich ein normales Windows draufschnallen. Ich habe mich aber damit Ewigkeiten nicht mehr beschäftigt, von daher möge man mir verzeihen, wenn ich etwas durcheinander bringe.

Tut es aber nicht,weil die Series X nunmal eine Konsole ist.
Die Rog Ally X ist doch auch keine Konsole, sondern ein PC,auf der keine Xbox Spiele laufen nativ
Wenn man die Kernkomponente wechseln kann ist es ein Voller PC. Sollte es aber feste Bauteile haben ist es eine Konsole. Da müssen wir abwarten was MS macht. Sie nennen es selber Next Generation Console.

Die Classic XBox. Aber das war kein herkömmliches Windows, sondern ein angepasstes (bei der 360 meine ich ebenfalls). Welche Version genau, weiß ich aber nicht mehr. Man kann aber über Umwege sich ein normales Windows draufschnallen. Ich habe mich aber damit Ewigkeiten nicht mehr beschäftigt, von daher möge man mir verzeihen, wenn ich etwas durcheinander bringe.
Was war es dann? Ein PC oder Konsole? Dann müsste die erste Xbox ein PC sein laut @Restriker wenn man das normale Windows draufschnallen konnte.

War es das?

Was war es dann? Ein PC oder Konsole? Dann müsste die erste Xbox ein PC sein laut @Restriker wenn man das normale Windows draufschnallen konnte.

War es das?
Die Architektur war einem PC zwar ähnlich, aber das war und ist bis heute eine Konsole (für mich), und wird es immer bleiben.

Ich hab mal kurz geschaut, ob jemand so verrückt war, sich der Kiste detaillierter anzunehmen… und siehe da:

Alter Schwede… :coolface:

Die müssen auf jeden Fall für die AK ein hypervisor-basiertes Sandboxing haben, wahrscheinlich auch digitale Signierungen usw. also bezogen auf den normalen Xbox-Betrieb. Für PC-Inhalte stellt sich hier die Frage, werden nur signierte Inhalte über ihren Win-Shop zugelassen, oder läuft es normal wie jetzt auf Windows? Mal schauen, ob es die volle Freiheit eines üblichen PCs haben wird oder doch mit festen Vorgaben.

definiere was für dich eine Konsole und was ein PC ist. Vorher macht weiteres Diskutieren keinen Sinn.
Ne Konsole spielt Nativ ihre Spiele ab.
Ein Pc ist nunmal ein PC, beides gleichzeitig geht nich.
Die neue Xbox wird imo ein Gaming PC.
Und die gibt es ja schon lange.
Sprich, es werden Games laufen,die nicht optimiert sind,wie halt bei einem PC.

Jede bisherige Xbox besitzt ein Windows Kernel.
Hier wird mal wieder aus Unwissen sehr viel Unfug produziert.
Siehe:
Ne Konsole spielt Nativ ihre Spiele ab.
Ein Pc ist nunmal ein PC, beides gleichzeitig geht nich.
Die neue Xbox wird imo ein Gaming PC.
Und die gibt es ja schon lange.
Sprich, es werden Games laufen,die nicht optimiert sind,wie halt bei einem PC.
Ein Pc spielt seine Spiele auch nativ ab :nix:

Hier wird mal wieder aus Unwissen sehr viel Unfug produziert.
Siehe:

Ein Pc spielt seine Spiele auch nativ ab :nix:
ich würde einfach auf Keanu Reeves hören

Ich bin in der Phase meines Lebens, in der ich mich aus Diskussionen heraushalte. Auch wenn du mir sagst, 1 +1 ist 5. Du hast recht Viel spaß ".

@Restriker

die neue xbox ist PC. Sein Glücklich und zufrieden :coolface:

Zurück
Top Bottom