Next Generation Xbox

Ich hoffe aber, das - sofern es denn tatsächlich zu abgespeckten Varianten kommen sollte - es nicht zu "Series S"-mäßig wird.
Ich wünsch' mir da schon primär ein Powerhouse und zumindest vergleichsweise hohe "Mindestanforderungen".

Ich hoffe aber, das - sofern es denn tatsächlich zu abgespeckten Varianten kommen sollte - es nicht zu "Series S"-mäßig wird.
Ich wünsch' mir da schon primär ein Powerhouse und zumindest vergleichsweise hohe "Mindestanforderungen".
Da auf Helix die PC-Versionen laufen, ist es doch egal, wie "schwach" andere Versionen der Konsole werden. Die Konfigurationen für starke und schwache PCs gibt es doch so oder so.

Das wird sich also nicht auf die "große Version" auswirken.

Die Mindestanforderungen werden sich vermutlich nach “klassischer” PC-Hardware richten. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich bei den Spielen für die Helix um eine spezielle Version handelt wird, sondern es schlicht eine PC-Version ist. Da macht es dann keinen Unterschied, ob es eine Helix S gibt, solange leistungstechnisch Hardware darunter oder gleichwertig bedient wird.

Wie gesagt, lediglich eine Vermutung meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine Plattform, die die Grenzen zwischen PC und Konsole verschwimmen lässt. Wobei es technisch einfach nur ein PC werden dürfte, der zudem über einen Emulator oder einen Chipsatz die Abwärtskompatibilität zu den anderen Xbox-Konsolen herstellt.

Ein Hybrid zwischen einer klassischen Konsole und einem PC.:nix:
Im Endeffekt ist es ein Hilfswort aufgrund der Schwerpunktsetzung, die Konsolenversion wird vom Aufbau her eher eine Konsole sein und kein PC den man so flexibel erweitern kann und wird trotz gleichem OS auch per default eher im Gamemode laufen...macht ein PC nicht.

Umgekehrt kann man Magnus aber sicher auch als PC/Laptop designen und in der Form eher als Gaming-PC vermarkten, wobei der Variante dafür dann die XBox-Kompatibilität fehlen könnte, aber man etabliert das Chip-Design breiter (bessere Optimierung).

Also ein PR Buzzword, kk thx
Ein Konsole/Handheld Hybrid mach ja Sinn. Das hier in keiner Weise.

Pack ich in die selbe Schublade wo die Seele bei Nintendo Produkten liegt.

Die Mindestanforderungen werden sich vermutlich nach “klassischer” PC-Hardware richten. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich bei den Spielen für die Helix um eine spezielle Version handelt wird, sondern es schlicht eine PC-Version ist. Da macht es dann keinen Unterschied, ob es eine Helix S gibt, solange leistungstechnisch Hardware darunter oder gleichwertig bedient wird.

Wie gesagt, lediglich eine Vermutung meinerseits.
Zusatz dazu:

Ein Äquivalent zu Steam Verified kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ja, nichts anderes als Playstation Pro.

Versteh zwar diesen Punkt nicht, da die PS5 Pro ja tatsächlich ein Upgrade zur PS5 darstellt und somit das Pro eine gewisse Legitimität hat.
Aber wen es darum geht das Sony genauso mit Buzz Word und PR Blendern um sich wirft hast du natürlich recht. Siehe 8K Konsole. Nur ist das ja hier nicht Thema

Versteh zwar diesen Punkt nicht, da die PS5 Pro ja tatsächlich ein Upgrade zur PS5 darstellt und somit das Pro eine gewisse Legitimität hat.
Aber wen es darum geht das Sony genauso mit Buzz Word und PR Blendern um sich wirft hast du natürlich recht. Siehe 8K Konsole. Nur ist das ja hier nicht Thema
Nintendo auch nicht....merkste selber!?

Der Begriff Hybrid usw. wird aber nicht von Microsoft genutzt. Das haben jetzt nur ein paar Magazine so geschrieben. Daher hat das nichts mit PR-Buzzwords zu tun.

Aber gut. Da es hier nur um's Trollen geht, schenk ich mir die Zeit.

Der Begriff Hybrid usw. wird aber nicht von Microsoft genutzt. Das haben jetzt nur ein paar Magazine so geschrieben. Daher hat das nichts mit PR-Buzzwords zu tun.

Aber gut. Da es hier nur um's Trollen geht, schenk ich mir die Zeit.

Wen es nicht von MS selbst so vermarktet wird sondern Magazine hier irgendeinen kokolores geschrieben haben, hast du natürlich recht.

Ich hatte daher einen anderen Eindruck. Siehe zB auch die CW News dazu

Project Helix: Microsoft bestätigt nächste Konsole als PC-Hybrid

Zusatz dazu:

Ein Äquivalent zu Steam Verified kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ja, das denke ich auch!
Ich will nur nicht, dass es irgendwie auf der "langsamst möglichen Helix" laufen muss, damit es ein "Helix-verified" bekommt.

Aber ist natürlich alles nur Spekulatius. Aktuell wissen wir ja nichtmal, ob es tatsächlich überhaupt "abgespeckte" Varianten geben wird.

20 hört sich zwar viel an, aber wenn man davon ausgeht, dass die XSX kaum RT-Leistung hat (sehr limitierte/minimalistische RT-Technik), wird es etwas logischer. Mich überrascht eher die mindestens fünffache Rasterleistung. Wahrscheinlich bezieht sich das nicht auf die reale Leistung.
Wird aber sicher etwas Feines werden. Ich hoffe, sie bleiben bei den 350 Watt und dem damit verbundenen Konzept (sprich: Kühlung, Netzteil, Leistung usw.). Hätte schon Bock auf einen SFF-PC. Da es ein PC ist, hätten sie auch die 70er-Version als Full-Edition rausbringen sollen, wäre mir die 50 oder 100 Euro mehr auf jeden Fall wert gewesen :D. Nächste Gen wird also bei mir wohl kein Pc-Neubau, sondern die X Next + SteamDeck 2^^. Hoffe es dauert nicht zulange^^

Das liest sich aber eher so, als würden die Spieler darauf spekulieren. Sehe da nichts offizielles oder irgendwas von verlässlichen Insidern.
Was erwartet man von einem Artikel der zur Ankündigung einer neuen Konsole als Headline "Microsofts letzter Ausweg" hat? ... ;)

Umgekehrt kann man Magnus aber sicher auch als PC/Laptop designen und in der Form eher als Gaming-PC vermarkten, wobei der Variante dafür dann die XBox-Kompatibilität fehlen könnte, aber man etabliert das Chip-Design breiter (bessere Optimierung).
Denke für AMD ist das ganze ohnehin sehr effizient.
Es boostet sie am wichtigen PC Markt, und vielleicht(?) können sie sogar GraKas mit Xbox Kompatibilität anbieten.

Ist völlig egal, PC Games werden auch fürs Steamdeck angepasst.

Das wird sich also nicht auf die "große Version" auswirken.
Ist halt die alte Mär von "holding back the Generation".

wie vertrauenwürdig ist er hier eigentlich?
Nach meiner Auffassung ist er vertrauenswürdig, wobei man sagen muss, dass seine Vertrauenswürdigkeit von den Daten/Leaks seiner Kontakte abhängt.

Wie gesagt, nur meine Sicht, jedoch haben sich seine Leaks ein ums andere mal als zutreffend herausgestellt. Klar, es gibt ab und an Abweichungen, aber das ist mitunter dem Entwicklungsprozess der jeweiligen Komponente geschuldet. Dass er nicht nur Treffer hat(te), gehört zur Wahrheit dazu. Eine Quote von 100% ist aber schlicht nicht möglich.

Wenn jemand andere Erfahrungen teilen möchte, gerne schreiben.

Was erwartet man von einem Artikel der zur Ankündigung einer neuen Konsole als Headline "Microsofts letzter Ausweg" hat? ... ;)
Naja, da geht es ja um die Aussagen und Reaktionen von Spielern. Und habe den Artikel mal durchgelesen. Da wurde auch nur die Meinung eines Spielers zitiert, der das so sieht. Da finde ich die Headline als Aufhänger noch okay. Da habe ich schon deutlich schlimmeres bei GamePro gesehen. :lol:

ob die Neue Xbox im Juni vorgestellt wird?

Könnte ich mir gut vorstellen. Man wird ja auch dieses Jahr wieder einen Showcase abhalten, in dessen Rahmenprogramm sich das anbieten würde.

Zurück
Top Bottom