Next Generation Xbox

Dann ist wohl Holiday-Season 2027 wahrscheinlich. Passt zur letzten Generation zeitlich mit der Ankündigung des Projektnamen (damals sogar erst Sommer 2019).

Das ist mal eine dolle Ankündigung. Damit will man nach dem Führungswechsel wohl ein Statement für die Zukunft setzen.

More from Asha:

Great start to the morning with Team Xbox, where we talked about our commitment to the return of Xbox including Project Helix, the code name for our next generation console. Project Helix will lead in performance and play your Xbox and PC games. Looking forward to chatting about this more with partners and studios at my first GDC next week!

Meinst du Saros?
Das kommt ja demnächst,ähnlich Wolverine …dann ist doch sowieso erstmal wieder 6-7 Jahre Pause …perfekt um auf der neuen Xbox glücklich zu sein

Ja da kommt noch was von Naughty Dog, Santa Monica Studio, usw
Aber ja Xbox könnte jetzt mal die Muskeln spielen lassen mit Projekt Helix.

Sony-IPs für Sony-Fans so interessant, dass sie nicht einmal Spiele mit fünf Buchstaben richtig schreiben können. :uglygw:

Aber zum Thema: Ich bin mal gespannt. Da sich das Preis-Argument bei der Steam Machine mit der RAM-Krise wohl erübrigt haben dürfte, werde ich sie wohl erst einmal auslassen und schauen, was Microsoft da köchelt. Ich mag das Xbox-Ökosystem eigentlich am meisten und leistungstechnisch wird MS wahrscheinlich auch richtig Gas geben, wenn man sich die Statements von Bond und jetzt Sharma anschaut.

Sony-IPs für Sony-Fans so interessant, dass sie nicht einmal Spiele mit fünf Buchstaben richtig schreiben können. :uglygw:

Aber zum Thema: Ich bin mal gespannt. Da sich das Preis-Argument bei der Steam Machine mit der RAM-Krise wohl erübrigt haben dürfte, werde ich sie wohl erst einmal auslassen und schauen, was Microsoft da köchelt. Ich mag das Xbox-Ökosystem eigentlich am meisten und leistungstechnisch wird MS wahrscheinlich auch richtig Gas geben, wenn man sich die Statements von Bond und jetzt Sharma anschaut.
kann es sein das die neue Xbox dieses Jahr erscheint ? Diese Frühe Ankündigung überrascht mich falls die Konsole ende 2027 erscheinen soll.

kann es sein das die neue Xbox dieses Jahr erscheint ? Diese Frühe Ankündigung überrascht mich falls die Konsole ende 2027 erscheinen soll.
Würde ich persönlich nicht mit rechnen. Ich weiß nicht, wie viel Komponenten man sich gesichert hat. Aber bei der aktuellen Preissituation durch die RAM-Krise und der Tatsache, dass die neue Xbox ohnehin ein teurer Spaß wird, rechne ich eher mit Ende 2027. Evt. hat sich die Lage bis dahin auch ein wenig entspannt.

Und dieses Jahr ist man mit FH6, Halo, Fable, Gears E-Day und Co. softwaretechnisch so gut aufgestellt, dass man wohl auch ein Jahr schleppende Series-Verkäufe noch kompensieren kann. Vor allem, weil die PS5 bei der Software ebenfalls ordentlich Geld einspielen dürfte.

Aber das ist nur meine Prognose als Laie. ;)

Würde ich persönlich nicht mit rechnen. Ich weiß nicht, wie viel Komponenten man sich gesichert hat. Aber bei der aktuellen Preissituation durch die RAM-Krise und der Tatsache, dass die neue Xbox ohnehin ein teurer Spaß wird, rechne ich eher mit Ende 2027. Evt. hat sich die Lage bis dahin auch ein wenig entspannt.

Und dieses Jahr ist man mit FH6, Halo, Fable, Gears E-Day und Co. softwaretechnisch so gut aufgestellt, dass man wohl auch ein Jahr schleppende Series-Verkäufe noch kompensieren kann. Vor allem, weil die PS5 bei der Software ebenfalls ordentlich Geld einspielen dürfte.

Aber das ist nur meine Prognose als Laie. ;)
Aber ein start mit Gears E day, Fable hätte was zum Einweihen der Konsole.

Ne denke nicht, die Ankündigung fällt zeitlich nicht aus dem Rahmen und nächste Woche ist die Game Developer Conference, vielleicht will man dort wirklich schon über Helix plaudern.

Die wissen aber schon das PC Spiele günstiger sind und Multiplayer kostenlos :uglylol:

Ja wissen sie natürlich, das Online- Multiplayergebühren ziemlich sicher wegfallen werden, wurde letztes Jahr schon "geleakt" und gemunkelt.

Das wird mit den Gamepreisen auch wohl nicht anders werden.

Zurück
Top Bottom