Oder Premium-Kunde, mit dem MS es sich nicht verscherzen will.
Du profitierst einfach von EU-Recht.
Bestandskunden können aufatmen: Wer den Xbox Game Pass bereits abonniert hat, kommt dem Vernehmen nach um die Preiserhöhung herum.
www.gameswirtschaft.de
Die gesetzliche Frist wird aber ablaufen und dann zahlen auch Bestandskunden den neuen Preis.
Das ist wahr. Ist schon ein wenig verdächtig, dass diese Abo-Stufe noch recht günstig ist.
Die verstecken den PC Game Pass ja seit dem Update regelrecht.
Spiele Hunderte erstklassige PC- und Konsolenspiele mit Xbox Game Pass.
www.xbox.com
Wenn man hier runter scrollt, sind die 3 Tiers fett nebeneinander in Kästen aufgeführt, es ist direkt beschrieben was drin ist. PC Game Pass hat keinen Kasten. Stattdessen steht darunter ein viel kleinerer Button mit der abwertenden Aufschrift "Nur PC-Tarif einblenden"

Dann klappt sich ein eigener Kasten mit Beschreibung erst aus.
Das gleiche Muster auch an anderen Stellen in den Apps etc.
Die wissen ganz genau, dass die anderen Tiers absurd bepreist und unfair wirken neben dem PC GP. Der wird aber sowas von nicht mehr existieren in den nächsten 1-2 Jahren. Sonst hätten sie auch mit der Preiserhöhung nicht dick dafür geworben, dass Essential, Premium, Ultimate jetzt auch PC Games enthält..
Ich persönlich habe rein zufällig mein PC GP Abo am Morgen kurz vor der Ankündigung gekündigt. Nicht weil ich ihn blöd finde, sondern weil ich wusste, dass ich ihn nicht nutzen werde die nächsten Monate, da andere Spiele erschienen die mich beschäftigen werden. Ist noch immer ein gutes Angebot für PCler, aber bezweifle leider stark, dass das noch lange so bleibt.