Über Rainbow Six: Vegas
Rainbow Six: Vegas wird von Ubisoft Montreal (Far Cry: Instincts, Splinter Cell, Prince of Persia) entwickelt und soll im Herbst 2006 – nach dem CurrentGen-Disaster mit GRAW NextGen-Only - für Xbox 360 und PC erscheinen, eine PS3-Version soll später folgen.
-Ding Chavez aus den Vorgängern ist nicht mehr dabei, die Spezialeinheit Team Rainbow wurde komplett neu besetzt.
-Das ganze Spiel soll taktischer ablaufen: markiert zum Beispiel Eure Feinde auf dem HUD via optischem Kabel, welches Ihr unter einer Tür durchschieben könnt.
-Eure Teamkameraden sollen in bestimmten Situationen auch mal auf eigene Faust handeln: so setzt der Experte für Schwere Waffen – Michael Walker – lieber C4 ein, um eine Tür zu zerstören bzw. geht recht laut vor, während der Sniper – Jung Park – die ruhigere Alternative sucht.
-In Rainbow Six: Vegas werden wie in Ghost Recon: Advanced Warfighter Ego- und Third-Person-Perspektive genutzt.
-Die in Las Vegas eingefallenen Terroristen bekämpft Ihr in Casino Wolkenkratzern (wobei Ihr auch mal durch Fenster hereinbrecht), Spielhallen etc. – das aus Lockdown bekannte Xbox Live Feature (Euer Charakter verbessert sich durch gewonnene Online-Matches) ist in einer verbesserten Version wieder mit von der Partie ebenso wie Sprachbefehle.
-Rainbow Six: Vegas nutzt die Unreal Engine 3, welche es ermöglicht, die Umgebung in größerem Maße zu beeinflussen bzw. mit einer realistischeren Physik zu zerstören. Im Spiel sieht besonders das Lighting, die Charakterdetails und die Physik besser aus als noch in GRAW.
Release: November 2006 für Xbox 360 und PS3