Next-Gen Spiele

DreamRider

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2004
Beiträge
3.609
Hier sollte man über zukünftige Multiplattform-Spiele und etwaige unterschiede Diskutieren.

Natürlich nur Games, die auf min. 2 der neuen Systeme erscheinen, aber (noch) keinen eigenen Thread Wert sind.
 
Tja, wenn wir hier anscheinend eine Nintendofans-Diktatur haben...
Schade das sich CW so einschüchtern lässt.
 
NeSS schrieb:
Tja, wenn wir hier anscheinend eine Nintendofans-Diktatur haben...
Schade das sich CW so einschüchtern lässt.
Sry NeSS, aber um das geht es doch gar nicht :-?
Die Crew würde genau so eingreiffen wenn jemand einen Thread mit dem Thema "Next Gen Gamepads, PS3 + Wii" eröffen würde!
 
:lol:

Das bezweifle ich!
Kannst aber gerne so einen Thread aufmachen, hat niemand was dagegen.
 
NeSS schrieb:
:lol:

Das bezweifle ich!
Kannst aber gerne so einen Thread aufmachen, hat niemand was dagegen.
Das sagst du jetzt so ;) Da würden garantiert die MS Fans anhüpfen und wir hätten das gleiche Theater wie gestern!

Ich finde Dreamys Idee gut, hier kann man über kommende Spiele zu Wii, PS3 und Xbox360 diskutieren :) Du brauchst dich ja nich zu äussern wenn 2-3 Personen über ein Wii Spiel diskutieren das dich nicht interssiert. Würde dich das den so stören?
 
Hast du das gestern nicht mitbekommen? :neutral:
Warum den Wii einbeziehen wenns eh nur um PS3/X360 geht?
Vor allem dann wo die Wii Version von Multiplattformspielen wie CoD3 eh ein ganz anderes Spiel ist und besser im Nintendoforum aufgehoben ist.

Aber bitte, mach so einen Thread auf und schau es dir an.
Niemand aus dem MS Lager wird etwas dagegen haben!
 
NeSS schrieb:
Hast du das gestern nicht mitbekommen? :neutral:
Warum den Wii einbeziehen wenns eh nur um PS3/X360 geht?
Vor allem dann wo die Wii Version von Multiplattformspielen wie CoD3 eh ein ganz anderes Spiel ist und besser im Nintendoforum aufgehoben ist.
Warum Wii ausschliesen? Das wäre so wie wenn man einen PS2/Xbox Thred gemacht hätte in der letzen Gen, und den Cube nicht berücksichtigt!
Klar ein Unterschied ist da schon vorhanden, der Wii wird wegen der Wiimote und der Technik nicht genau die gleichen Versionen bekommen vom Spielgefühl her wie die PS3/Xbox360.

Aber CoD3 bleibt CoD3, ob auf Wii oder Xbox360, und genau darüber kann man eben in so einen Thread diskutieren, welche Version aus welchen Gründen einem besser gefällt :)

Edit:
NeSS schrieb:
Aber bitte, mach so einen Thread auf und schau es dir an.
Niemand aus dem MS Lager wird etwas dagegen haben!
Ich werde keinen Thread aufmachen, und zwar aus einem Grund:
Der wäre genau so schnell zu wie deine beiden gestern!
 
Mit dem Unterschied das der Cube die selbe Version bekam wie die XBOX.
Das ist beim Wii nicht der Fall, dort sind alle Spiele exklusiv.
Mit Ausnahme von Fifa, NFL, NFS.

Ich glaub du verstehst immernoch nicht.
CoD3 hat nur den Namen gemeinsam.
Es sind 2 vollkommen andere SPiele.

Siehe Call of Duty 2 für X360/PC und Call of Duty 2: Big Red One für PS2/GCN/XBOX!
Genau das selbe passiert jetzt mit PS3/X360 und Wii.

Mein Thread sollte sich nur um die PS3/X360 Version drehen.
Nintendofans labern über ihre Version eh im Nintendoforum.


Ich beende hiermit diese Diskussion, sonst nimmt man mir wieder den Avatar weg. :hmpf:
 
NeSS schrieb:
Mit dem Unterschied das der Cube die selbe Version bekam wie die XBOX.
Das ist beim Wii nicht der Fall, dort sind alle Spiele exklusiv.
Mit Ausnahme von Fifa, NFL, NFS.

Ich glaub du verstehst immernoch nicht.
CoD3 hat nur den Namen gemeinsam.
Es sind 2 vollkommen andere SPiele.

Siehe Call of Duty 2 für X360/PC und Call of Duty 2: Big Red One für PS2/GCN/XBOX!
Genau das selbe passiert jetzt mit PS3/X360 und Wii.

Mein Thread sollte sich nur um die PS3/X360 Version drehen.
Nintendofans labern über ihre Version eh im Nintendoforum.
Doch, ich verstehe schon! Aber das mit dem exklusiv stimmt so nicht, Rayman, Mortal Kombat ect erscheinen auch alle auf dem Wii ;)
Und ja, die Wii Versionen sind anders, aber ist es den bestätigt das z.B. bei der Wii Version von CoD abgesehen von den grafischen und steuerungstechnischen Unterschieden auch inhaltliche Differenzen vorhanden sein werden?

Edit:
Dann schreib mir halt ne PN wen du Angst um deinen Ava hast, aber meine letzte Frage möchte ich noch beantwortet haben ;)
 
Ok du zwingst mich zum Weiterposten.

Rayman soll eine eigene Version sein die mit den Anderen nichts zu tun hat, bis auf das Thema.
Mortal Kombat kommt nicht für PS3/X360, es ist ein PS2/XBOX/Wii Game.

Call of Duty 3 für den Wii wird auf der XBOX/PS2 Version basieren, nur halt mit der anderen Steuerung.
Es sind inhaltlich 2 vollkommen verschiedene Spiele!
 
NeSS schrieb:
Ok du zwingst mich zum Weiterposten.

Rayman soll eine eigene Version sein die mit den anderen nichts zu tun hat.
Mortal Kombat kommt nicht für PS3/X360.

Call of Duty 3 für den Wii wird auf der XBOX/PS2 Version basieren, nur halt mit der anderen Steuerung.
Es sind inhaltlich 2 vollkommen verschiedene Spiele!
Aha, danke :)

Aber ich meine von der Story, werden sich da X360/PS3 und Wii Versionen von CoD unterscheiden? Also sind das dann zwei komplett andere Spiele mit unterschiedlichen Charas und ganz anderen Missionen?
 
Genau so ist es.
Weiss aber nicht obs die selbe Story wird oder ob es überhaupt im selben Ort und zur selben Zeit spielt.
Ich weiss auch nicht genau wie es bei Big Red One war, dürfte hier wohl das selbe passieren.
 
NeSS schrieb:
Ok du zwingst mich zum Weiterposten.

Rayman soll eine eigene Version sein die mit den Anderen nichts zu tun hat, bis auf das Thema.
Mortal Kombat kommt nicht für PS3/X360, es ist ein PS2/XBOX/Wii Game.

Call of Duty 3 für den Wii wird auf der XBOX/PS2 Version basieren, nur halt mit der anderen Steuerung.
Es sind inhaltlich 2 vollkommen verschiedene Spiele!

mich würd mal interessieren wo du das mit cod3 her hast. wurde dazu schon etwas gesagt?

bei cod2 und cod2 big red one waren es auch unterschiedliche entwicklungs-teams die die spiele gemacht haben. cod3 wird aber für alle konsolen bei den cod2 big red one machern entwickelt.

ps: würd mich sogar freuen wenn es unterschiedliche versionen wären da ich mich dann zwischen wii und 360 version nicht entscheiden müsste. dann hol ich mir nämlich beide ;)
 
NeSS schrieb:
Genau so ist es.
Weiss aber nicht obs die selbe Story wird oder ob es überhaupt im selben Ort und zur selben Zeit spielt.
Ich weiss auch nicht genau wie es bei Big Red One war, dürfte hier wohl das selbe passieren.
Ach so, das lässt das ganze ja in ein ganz anderes Licht rücken :) Ich bin immer davon ausgegangen das die Wii Version von Rayman, NFS ect. halt eine andere Steuerung bietet und technisch schwächer wird, aber das Spiel an sich im grossen und ganzen das selbe Spiel ist!

Dann sage ich sry für gestern...
 
@tweaker06:
Stand in einem Interview mit Treyarch, da ich aber net mehr weiss wo müsste ich suchen. :sleep:
XBOX, PS2 (und Wii) sind technisch nicht in der Lage für die selbe Version wie die 360 und PS3.


EDIT:
Halt! Kommando zurück!
Die LastGen und NextGen Versionen werden sich von der Story und dem Gameplay gleichen.
Lediglich bei den Levels wird es Unterschiede auf Grund der Hardware geben.
 
Kann mir bitte einer erklären was an diesem Thread jetzt genau so schlimm ist ?

Ich kann nur folgendes aus DreamRiders eröffnungspost schließen:

1. Es soll über next gen (PS3, Xbox360, Wii) Multiplatform-Spiele diskutiert werden
2. Die Unterschiede zwischen den Versionen können hier besprochen werden

Unterschiede zwischen Multiplatform-Spielen gab es doch auch schon in der aktuellen/letzten Generation. Ness hat ja das Beispiel mit COD gebracht, aber es gibt auch viele andere Spiele die weniger große Unterschiede haben bzw. bei denen sich die Unterschiede auf die Grafik beschränken.
Das der Wii bei den multiplatform-spielen den kürzeren zieht, das bestimmt ja nicht der böse böse cw fanboy sondern eher der wii und nintendo selbst.
Kann er eben nicht mit dem Puls der Technik mithalten, wird er eben bei Multi Sachen benachteiligt. Also ich finde nichts schlimmes an dem Thread, kann man vielleicht m War-Bereich diskutieren, aber prinzipiell seh ich da kein Problem.
 
NeSS schrieb:
Die LastGen und NextGen Versionen werden sich von der Story und dem Gameplay gleichen.
Lediglich bei den Levels wird es Unterschiede auf Grund der Hardware geben.

Das stimmt - nur halt das die Level der Wii Version genau die gleichen sein werden wie bei ps3/360 das haben die Entwickler vor kurzem in nem Interview bestätigt - die Grafik wird den Unterschied ausmachen, aber die Wii Levels werden nicht kleiner doer sonst was wie bei Splinter Cell damals Xbox ---> Ps2 .
 
NeSS schrieb:
@tweaker06:
Stand in einem Interview mit Treyarch, da ich aber net mehr weiss wo müsste ich suchen. :sleep:
XBOX, PS2 (und Wii) sind technisch nicht in der Lage für die selbe Version wie die 360 und PS3.


EDIT:
Halt! Kommando zurück!
Die LastGen und NextGen Versionen werden sich von der Story und dem Gameplay gleichen.
Lediglich bei den Levels wird es Unterschiede auf Grund der Hardware geben.

shit, ohne dein edit hatte mir dein post besser gefallen :( dann hätt ich mir nämlich 2 cod3-versionen geholt aber so bin ich wieder unsicher zu welcher version ich greife. naja egal, die tests werden zeigen ob sich die wii-version lohnt. ansonsten hol ich mir halt die 360 version
 
Kann ich mir schwer vorstellen.
Der Wii kann nur einen Bruchteil der Polygonmenge von PS3/X360 darstellen.

Entweder die Levels sind anders, oder die 360 und PS3 Versionen müssen wegen denen der LastGen leiden.


@sponk:
Das war aber nicht der Sinn meines ersten Threads.
Multiplattformspiele werden in absoluter Mehrheit nur für PS3 und X360 erscheinen, darum ein Thread dafür.
Aber anscheinend haben sich die NFans aufgeregt und CW konnte der Sache nicht Herr werden...
 
Zurück
Top Bottom