Next Gen Next Gen Spiele WAR!

Btw ist es immer wieder seltsam hier in Bezug auf die Wii nur von Mario zu lesen. Gab unzählige gute Games auf der Wii... auch ohne irgendein Nintendomaskottchen.

Ist doch das gleiche mit der Nö Gamez Wii U, dabei hat die Konsole jetzt schon die 3fache Auswahl an Titeln und 8 von Nintendos Top 10 Exklusivtiteln sind nicht mal mit dem Klemptner. Klar hat man mit Pikmin oder The Wonderful 101 keine Granaten mit echten Menschen am Start, aber ich persönlich kann mit Fantasiefiguren fast mehr anfangen und bin froh, dass es diese Spiele gibt. Durch meine PS3 habe ich einfach keinen Grund mir jetzt schon eine PS4 zu kaufen und bei der Xbox bin ich nicht ganz im Bilde, was da in nächster Zeit erscheint. DR3 oder Forza sind schon mal gute Kandidaten, aber vorher muss der Preis sowieso noch um mind. 100 Euro runter.

Es gibt wieder ein paar Neuzugänge. Ich kann ja verstehen, dass andere Themen wichtiger sind, werfen wir trotzdem mal einen Blick drauf. ;)

Die Spiele der Xbox One // Anzahl: 26 (19)

http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/available/xboxone/metascore?view=condensed

davon gut Bewertet: 9 (8) // Exklusivtitel: 4

Die Spiele der PS4 // Anzahl: 34 (29)

http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/available/ps4/metascore?view=condensed

davon gut Bewertet: 18 (16) // Exklusivtitel: 2

Die Spiele der Wii U // Anzahl: 97 (89)

http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/available/wii-u/metascore?view=condensed

davon gut Bewertet: 46 (43) // Exklusivtitel: 13

*Bei den Exklusivtiteln werden nur Retailspiele gezählt.

Wii U mit den meisten Neuzugängen und fast 100 Spielen die schon ausgiebig getestet wurden. Am Ende ist die Liste für alle drei Konsolen natürlich nicht vollständig, es wird nur gelistet, was von der Presse bewertet und auf Metacritic erfasst wird.

TOP 10 Exklusivtitel
1. Super Mario 3D World 93
2. Pikmin 3 87
3. New Super Mario Bros. U 84
4. Lego City Undercover
/ Forza Motorsport 5 80
5. The Wonderful 101 / Dead Rising 3 78
6. Nintendoland / ZombiU 77
7. Killzone: Shadow Fall 73
8. Scribblenauts Unlimited 73
9. Wii Fit U 72
10. Wii Party U 65

Wii U PS4 Xbox One .

Die Liste besteht nur aus Exklusivtiteln, die aktuell nicht auf anderen Konsolen erhältlich sind. Neuauflagen wie Deux Ex, Flower, Zelda oder Downloadtitel habe ich nicht berücksichtigt. Hier geht's nur um die großen neuen Spiele der Next Gen. Bald erscheinen 4 Exklusivtitel die die Charts wohl mächtig durchschütteln werden. Mit MK8, TF, InFamous und Driveclub stehen uns echte Kracher ins Haus.

TOP 10
2. Rayman Legends 92
3. Flower 91
4. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
90
5. FIFA 14 89
6. Skylanders Swap Force 89
7. Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut 88
8. Pikmin 3 / Tomb Raider: Definite Edition 87
9. Need for Speed: Most Wanted U /Battlefield 4 /NBA 2K14 /Assassin's Creed IV: Black Flag /Pinball Arcade 86
10. Mass Effect 3: Special Edition / Assassin's Creed III / NBA 2K14 85

Wii U PS4 Xbox One

.

.

Neuzugänge

The Pinball Arcade PS4 86%
Castle Storm Wii U 82%
RUSH Wii U 79%
Don't Starve: Console Edition PS4 77%
Knytt Underground Wii U 76%
Assassin's Creed IV: Black Flag - Freedom Cry Xbox One 76%
Escape Plan PS4 72%
Zumba Fitness World Party Xbox One 73%
Just Dance 2014 Xbox One 71%
Xbox Fitness 71%
Batman: Arkham Origins Wii U 70%
flOw PS4 70%
Coaster Crazy Deluxe Wii U 69%
Unepic Wii U 66%
Dr. Luigi Wii U 65%
Call of Duty: Ghosts - Onslaught Xbox One 64%
The Mysterious Cities of Gold: Secret Paths Wii U 60%
Angry Birds Star Wars Xbox One 53%
Dead Rising 3: Operation Broken Eagle Xbox One 49%

Von den Neuzugängen kann ich Castle Storm nur empfehlen. Da die simple Touchscreensteuerung nicht wählbar ist, ist es ein wirklich forderndes Spiel das trotzdem oder grades deswegen Laune macht.

Hier ist ja was los :o Kein Wunder, dass die Next Gen Experten den Thread meiden, aber das die Pikas die Gaming Fahne nicht hoch halten wundert mich. Hier der heutige Neuzugang. Donkey Kong ist ein Mammut Projekt von Rare und steigt direkt auf Platz 4 der konsolenübergreifenden Exklusivtitel ein. Mit 82 % sicher besser als alles von der Konkurrenz, trotzdem ein schlag ins Gesicht für Rare. Da haben sich die 3 Jahre Entwicklungszeit sicher nicht gelohnt. Wäre ich ein durchschnittlicher Casual Gamer würd ich das Spiel wegen der Wertungen nicht unbedingt kaufen. Kann mir auch gut vorstellen, dass es vielen Wertungsgamern so geht. Allerdings muss ich das ganze mal in feinem HD auf einem Beamer betrachten und hey Zombi U hat mir ja auch gut gefallen, ist also so gut wie gekauft.

TOP 10 Exklusivtitel
2. Pikmin 3 87
3. New Super Mario Bros. U 84
4. Donkey Kong Country: Tropical Freeze 82
5. Lego City Undercover
/ Forza Motorsport 5 80
6. The Wonderful 101 / Dead Rising 3 78
7. Nintendoland / ZombiU 77
8. Killzone: Shadow Fall 73
9. Scribblenauts Unlimited 73
10. Wii Fit U 72

Wii U PS4 Xbox One .

Wann kommt eigentlich mal was von der Konkurrenz, wird langsam Zeit.

Bist du auch jemand, der sich selbst emails zur unterhaltung schreibt?

Und ich dachte die Bohne hat das beste und größte Lineup. Wurde mir zumindest von den Rodlern erzählt :shakehead:

Ps: Gratulation an Donkey Kong Tropical Fritz! Leider verkauft es sich nicht. Weil WiiU und so. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ps: Gratulation an Donkey Kong Tropical Fritz! Leider verkauft es sich nicht. Weil WiiU und so. :nix:

Auf der einen Konsole verkaufen sich grandiose Spiele schlecht, auf der anderen Konsole verkaufen sich C-Klasse Shooter und C-Klasse Plattformer-Beat 'em ups wie blöd millionenfach.
Um unser aller Hobby Willen, sollten wir hoffen, daß dieser Trend nicht anhält.

Auf der einen Konsole verkaufen sich grandiose Spiele schlecht, auf der anderen Konsole verkaufen sich C-Klasse Shooter und C-Klasse Plattformer-Beat 'em ups wie blöd millionenfach.
Um unser aller Hobby Willen, sollten wir hoffen, daß dieser Trend nicht anhält.
Naja bei der Wii haben dich die hohe Verkaufszahlen von crap ala Wii fitt auch nicht gestört :nix:

Naja bei der Wii haben dich die hohe Verkaufszahlen von crap ala Wii fitt auch nicht gestört :nix:

Weil sich auch die herausragenden Spiele sehr gut verkauft haben. Ist dann eine gesunde und akzeptable Mischung. Wenn sich aber nur noch Schrott gut verkauft und die Spieleperlen im Regal lieben bleiben, ist das besorgniserregend.

Weil sich auch die herausragenden Spiele sehr gut verkauft haben. Ist dann eine gesunde und akzeptable Mischung. Wenn sich aber nur noch Schrott gut verkauft und die Spieleperlen im Regal lieben bleiben, ist das besorgniserregend.
Ähm wer sagt den das Killzone Schrott ist? Also ich habe meinen Spaß daran und kenne auch Leute die knack mögen :nix:

Ähm wer sagt den das Killzone Schrott ist? Also ich habe meinen Spaß daran und kenne auch Leute die knack mögen :nix:

dass die spiele ausreichend gut sind rechtfertigt nicht das brechen von rekorden während sich meisterwerke wie wonderful 101 verkaufen die tüten-a-a. ^^

@svensonicZ, spiele sind hier allgemein kein interessante sthema im fred, glaube ich.

dass die spiele ausreichend gut sind rechtfertigt nicht das brechen von rekorden während sich meisterwerke wie wonderful 101 verkaufen die tüten-a-a. ^^

@svensonicZ, spiele sind hier allgemein kein interessante sthema im fred, glaube ich.

Ich glaube die schuld für die miese Verkaufszahlen solltet ihr mal bei Nintendo suchen, das wäre zumindest mal ein Anfang für euch pikas k!.
Also eine WiiU mit ps4 Technik für etwas 400 Euro hätte ich auch gekauft und die entsprechenden Games auch .
Stattdessen versucht Nintendo mit Last gen Technik den Leuten eine Konsole für 350 Euro und frankepad anzudrehen

Ich glaube die schuld für die miese Verkaufszahlen solltet ihr mal bei Nintendo suchen, das wäre zumindest mal ein Anfang für euch pikas k!.
Also eine WiiU mit ps4 Technik für etwas 400 Euro hätte ich auch gekauft und die entsprechenden Games auch .
Stattdessen versucht Nintendo mit Last gen Technik den Leuten eine Konsole für 350 Euro und frankepad anzudrehen

Die Games sind offensichtlich (siehe Auflistung) ein stärkeres Argument als bei der Konkurrenz, von daher hat Nintendo meinen Segen. Was spielst du - eine Konsole, oder ein Spiel? :nix:

viele spiele. dafür ist aber eine nicht floppende hardware nötig.

Bist du auch jemand, der sich selbst emails zur unterhaltung schreibt?

Rofl ich schicke mir selbst emails, für Notizen oder wenn ich etwas nicht vergeasen darf. ;)

0815 bringts eigentlich gut auf den Punkt, alte Technik ist das Totschlagargument, obwohl 3D World fantastisch aussieht... und das frank Pad schreckt viele ab, keiner will riesen Gamepads vor allem nicht in der Theorie. Das Ende des Liedes für die Wii U wird sein, dass alle die die Konsole besitzen mehr als zufrieden sind. Alle anderen werden sie hassen. Die glücklichen Besitzer werden der Grund sein, warum Nintendo irgendwann zurück kommt. Bis dahin müssen sie für die U erstklassige Spiele abliefern, während die anderen aich auf ihren Verkaufszahlen ausruhen können. MMn ist die U im Vergleich zur Wii die viel bessere Konsole, allein schon wegen dem Pro Kontroller.

Und ich dachte die Bohne hat das beste und größte Lineup. Wurde mir zumindest von den Rodlern erzählt :shakehead:

Vielleicht liegt es auch einfach an der bisweilen unerreichten Qualität der Rare Donkey Kong -Spiele.
Das Original kann man nicht kopieren, auch nicht mit Pseudo-3D in 1080p mit Matschtexturen.
Geschweige von den einzigartigen Rare-Musikkompositionen, die bei weitem über den Nintendo-Kompostitionen liegen.
:nix:

Vielleicht liegt es auch einfach an der bisweilen unerreichten Qualität der Rare Donkey Kong -Spiele.
Das Original kann man nicht kopieren, auch nicht mit Pseudo-3D in 1080p mit Matschtexturen.
Geschweige von den einzigartigen Rare-Musikkompositionen, die bei weitem über den Nintendo-Kompostitionen liegen.
:nix:

Informiere dich mal lieber über die Spiele über welche du sprichst. Die einzigartigen Musikkompositionen stammen auch beim neuen Spiel vom selben Mann :nix: Die Abwertungen wegen des Schwierigkeitsgrades sind auch mehr als lächerlich und sprechen nicht gerade für die betroffenen Tester. Und wie sich das Spiel im Westen verkauft wissen wir ohnehin noch nicht.

Dito Rince

Zuletzt bearbeitet:
OK, Donkey Kong scheint wirklich was geworden zu sein, hands down. Dennoch scheitert es bei mir weiterhin an der Überwindung, letzlich nur für die Spiele eines Herstellers dieses Gerät anzuschaffen :neutral:

Nintendos IPs haben zur Zeit allgemein ne sehr gute Qualität, egal ob auf Wii U oder 3DS. Denke auch, dass Mario Kart 8 der beste Teil seit langem werden könnte, die Anzeichen dafür stehen gut. 3D World ist inzwischen eines meiner Lieblingsmarios, Systemübergreifend. Rennt dir ja nicht davon, imo ist die Konsole die 249 Euro aber auch jetzt schon mehr als wert.

Nintendos IPs haben zur Zeit allgemein ne sehr gute Qualität, egal ob auf Wii U oder 3DS. Denke auch, dass Mario Kart 8 der beste Teil seit langem werden könnte, die Anzeichen dafür stehen gut. 3D World ist inzwischen eines meiner Lieblingsmarios, Systemübergreifend. Rennt dir ja nicht davon, imo ist die Konsole die 249 Euro aber auch jetzt schon mehr als wert.

Bei Expert gibts die WiiU mit Zelda für 199 Euro.

Zurück
Top Bottom