Next Gen Next Gen Spiele WAR!

da w101 nicht nur keine 90 prozent hat, sondern stattdessen irgendwo im 70er bereich rumkrepelt, kann ich auf die wertungen leider sowieso nichts geben. ^^

einfach klasse. :D aber wirklich gnadenlos wodurch imo auch die wertungen zustande kamen.

geht mir mit knack genauso :nix:

Ich wollte keineswegs das kommende Lineup madig machen, momentan führt halt die WiiU, was auch irgendwie logisch ist, hatte ein Jahr mehr Zeit. Der Rest ist am Ende immer geschmackssache und bin mir sicher, dass die PS4 und die WiiU am Ende für fast jeden genug bieten werden, um eine Anschaffung zu rechtfertigen. Was aber rein objektiv nicht stimmt, das ist die Tatsache, dass eben nicht nur die typischen Nintendospiele kommen werden. W101, Bayonetta, X und vermutlich einige weitere Titel abseits von Mario und co. Ich finde nintendotypisch aber nicht gleich abwechslungslos, wenn man Zelda, Fire Emblem, Pikmin, Metroid, aber auch Sachen wie Fatal Frame und Endless Ocean etc. bedenkt. Alleine innerhalb der Mariofranchise gibt es enorm viel Abwechslung und gleichzeitig auch Qualität. Wer Nintendospiele aus Prinzip hasst, für den ist die Konsole aber natürlich weniger geeignet ;)

Fazit: im Grunde ist es schade, dass viele die WiiU ignorieren und sich jetzt auf die PS4 stürzen, einfach da angesagt und cool ;) Mal über den Tellerrand zu sehen schadet niemandem und ich denke ich werde die Wii innerhalb der nächsten 3 Wochen kaufen, jetzt habe ich inzwischen genug Gründe. Die PS4 läuft mir da nicht weg und wenn ich sie kaufe, dann passt mir auch das Line Up.

Hat nix mit hassen tun, ich kann primär einfach nichts mit den Spielen anfangen, da ich einfach andere Spiele (Genres) vorziehe.

Und hat doch nix damit zu tun ob die PS4 nun hip & cool ist.
Nur halt, die Zukunft auf dieser Konsole ist für mein Hobby besser gedeckt als auf einer Nintendokonsole. Da kann höchstens die Xbox One mithalten.

Wie gesagt, geht es mir nicht darum zu zeigen was dir gefallen könnte, wollte nur das typisch Nintendolineup entkräften ;)
Wie Harlock ja auch gut geschrieben hat^^
Entkräftet ist es nicht, weil das sind trotzdem Spiele welche man auf einer Nintendokonsole sieht. Bzw, gibt es eben etliche Genres welche ich auf einer Nintendokonsole vermisse (Egoshooter, Rennspiele, West RPGs…ect.pp).

Hast du nicht vor kurzem geschrieben, dass Knack doch nicht so toll ist :lol:

harlock: ironie detektor einschalten.

es ging ja darum, das eine liste für nichtig erkärt wird,
weil ein spiel das man persönlich mochte, dort nicht drin ist.
w101 hat halt schwächen und wurde dafür deutlich abgewertet.
so wie knack auch.

Hat nix mit hassen tun, ich kann primär einfach nichts mit den Spielen anfangen, da ich einfach andere Spiele (Genres) vorziehe.

Und hat doch nix damit zu tun ob die PS4 nun hip & cool ist.
Nur halt, die Zukunft auf dieser Konsole ist für mein Hobby besser gedeckt als auf einer Nintendokonsole. Da kann höchstens die Xbox One mithalten.

Sagte ja, dass es am Ende auch geschmackssache ist. Mich lassen Uncharted, Shooter und co. ja auch völlig kalt. Ich persönlich versteife mich nicht völlig darauf, welche Konsole nun das beste für mich sein wird irgendwann, das muss man abwarten. So ein Stück plastik ist schnell gekauft und auch wieder verkauft. Im Grunde reichen schon 2 -3 Titel für nen Kauf und finanziell verliert man kaum etwas. Aber gut, dein Geschmack und deine Sache, will ich gar nicht kritisieren, sollange du es nicht als allgemeingültig hinstellst.

@Pongler: Ich denke trotzdem, dass W101 ne bessere Wertung verdient hat, besser als Knack sowieso. Solche Listen sind halt eben auch nicht wirklich objektiv, gerade Reviewer haben wenig Zeit und wollen ein Spiel oft durchrushen, dafür sind manche Games halt nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Entkräftet ist es nicht, weil das sind trotzdem Spiele welche man auf einer Nintendokonsole sieht. Bzw, gibt es eben etliche Genres welche ich auf einer Nintendokonsole vermisse (Egoshooter, Rennspiele, West RPGs…ect.pp).

Also ist Bayonetta ab sofort Nintendo typisch o_0
Das ist ein Game das BigN finanziert, so wie Fatal Frame, sowas ist nicht typisch für BigN, solche Games sich zu sichern. Typisch Nintendo sind Mario/Zelda Games und Metroid, Pikim auch wobei letzteres auch seit dem Gamecube wieder mal einen Teil bekam^^
Mir geht es um deinen Nintendotypisch Lineup, was dieses Jahr aber eben Games bietet, die nicht typisch sind!
Und eben BigN entwickeln lässt, exklusiv für die WiiU, was ist daran typisch für BigN?

Und Project Cars gibt es auch auf WiiU, Rennspiel, Ego Shooter ala CoD auch, außer West RPGs da fällt mir spontan nix ein. Das einzige was ich bemängle, das BigN deutlich mehr an IPs inne hat und auch mehr kooperieren könnte, mit Sega u.a. Aber mal schauen, Iwata meinte man habe mehr Überaschungen, was Kooperation betrifft^^

Zuletzt bearbeitet:
Was soll mit Fatal Frame sein?
Serie ist tot

Ich zumindest weiss das ich bei 300 CHF die WiiU sofort hole (sollte wohl drin sein bis MK8 oder SSB WiiU)

Zuletzt bearbeitet:
brubi, aber schau mal….
Call of Duty bekomme ich in gleicher Qualität auch auf meiner Xbox360 oder PS3. Und für kommende Multispiele welche für PS4 und Xbone erscheinen, sieht es für die WiiU mMn nichtmehr allzu rosig aus. Bayonetta 1 hab ich schon nicht gespielt, was soll ich mit Teil 2? Gab schon immer paar Exklusivspiele für Nintendokonsolen. Z.B auch die Viewtiful Joe Serie damals auf dem Cube. Aber oft genügen mir diese Spiele nicht…irgendwann findet die WiiU auch ihren Weg zu mir nach Hause, aber da muss noch bisschen erscheinen.

Warum sollte Fatal Frame tot sein? Scheint mir ja was entgangen zu sein.
....das einzig nennenswerte was der Serie passiert ist war Fatal Frame 4
Ein Spiel das wir nie bekommen haben. Dafür bekamen wir aber ein grottenschlechtes 3DS Spinoff und ein weiteres Wii Make das höchstens für Leute interessant war, die sowieso noch nie ein Teil davor gezockt haben :V

Also doch
Für mich ist die Serie seit 2005 eigentlich nicht mehr existent

....das einzig nennenswerte was der Serie passiert ist war Fatal Frame 4
Ein Spiel das wir nie bekommen haben. Dafür bekamen wir aber ein grottenschlechtes 3DS Spinoff und ein weiteres Wii Make das höchstens für Leute interessant war, die sowieso noch nie ein Teil davor gezockt haben :V

Also doch
Für mich ist die Serie seit 2005 eigentlich nicht mehr existent
Fatal frame 4 war auch einer DER Gründe warum ich Nintendo den rücken gekehrt habe
Damals hatten sie im Gegensatz zu konkurenz sowieso kaum was an Games zu aufweisen und als wäre das nicht genug, haben einfach so mein MW damals für die Wii gestrichen :ugly:
Für mich ist die Serie leider auch tot genau wie alles andere was bei Nintendo landet xD

Fatal frame 4 war auch einer DER Gründe warum ich Nintendo den rücken gekehrt habe
Damals hatten sie im Gegensatz zu konkurenz sowieso kaum was an Games zu aufweisen und als wäre das nicht genug, haben einfach so mein MW damals für die Wii gestrichen :ugly:
Für mich ist die Serie leider auch tot genau wie alles andere was bei Nintendo landet xD

Lag nicht an nintendo, das Spiel war einfach zu verbuggt. Bedeutet aber nicht, dass dies auch zukünftig so sein muss.

Lag nicht an nintendo, das Spiel war einfach zu verbuggt. Bedeutet aber nicht, dass dies auch zukünftig so sein muss.
Es hat fast nur Top Wertungen kassiert ,also so schlimm kanns garnicht gewesen sein, ehrlich gesagt mit paar buggs kann ich leben, solange das Spiel durchspielbar ist :nix:

Schau mal, wer das Spiel entwickelt hat.
Das game war bzw ist Wii exklusiv und so viel ich mitbekommen habe gehört die Marke Nintendo bzw der Großteil
Nintendo ist dafür zuständig das es überall erscheint.
Und selbst wenn Nintendo nicht 100% der Rechte besitzt, können sie sich zumindest etwas mühe geben um solche Games möglichst viele fans zugänglich zu machen, mit den ganzen marios und minispiel Sammlungen haben sie ja auch keine Probleme :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Es hat fast nur Top Wertungen kassiert ,also so schlimm kanns garnicht gewesen sein, ehrlich gesagt mit paar buggs kann ich leben, solange das Spiel durchspielbar ist :nix:

Soweit ich weiß gab es unzählige Beschwerden und Tecmo wollte das Spiel nicht "reparieren". Ist natürlich schade, aber für alles kann man Nintendo nicht die Schuld geben.

Btw ist es immer wieder seltsam hier in Bezug auf die Wii nur von Mario zu lesen. Gab unzählige gute Games auf der Wii... auch ohne irgendein Nintendomaskottchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom