Ich wollte keineswegs das kommende Lineup madig machen, momentan führt halt die WiiU, was auch irgendwie logisch ist, hatte ein Jahr mehr Zeit. Der Rest ist am Ende immer geschmackssache und bin mir sicher, dass die PS4 und die WiiU am Ende für fast jeden genug bieten werden, um eine Anschaffung zu rechtfertigen. Was aber rein objektiv nicht stimmt, das ist die Tatsache, dass eben nicht nur die typischen Nintendospiele kommen werden. W101, Bayonetta, X und vermutlich einige weitere Titel abseits von Mario und co. Ich finde nintendotypisch aber nicht gleich abwechslungslos, wenn man Zelda, Fire Emblem, Pikmin, Metroid, aber auch Sachen wie Fatal Frame und Endless Ocean etc. bedenkt. Alleine innerhalb der Mariofranchise gibt es enorm viel Abwechslung und gleichzeitig auch Qualität. Wer Nintendospiele aus Prinzip hasst, für den ist die Konsole aber natürlich weniger geeignet
Fazit: im Grunde ist es schade, dass viele die WiiU ignorieren und sich jetzt auf die PS4 stürzen, einfach da angesagt und cool

Mal über den Tellerrand zu sehen schadet niemandem und ich denke ich werde die Wii innerhalb der nächsten 3 Wochen kaufen, jetzt habe ich inzwischen genug Gründe. Die PS4 läuft mir da nicht weg und wenn ich sie kaufe, dann passt mir auch das Line Up.