VKZ Next-Gen Sales WAR!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Thema sind Xbox Series X und PlayStation 5
Die PS5 Launchzahlen sind fürn Arsch. DIe Hälfte davon ist auf ebay oder weiß Gott wo gelandet. Sony wird ganz sicher keine Zahlen bekannt geben weil es einfach nur ERBÄRMLICH !! ist wie wenig Einheiten ausgeliefert wurden.

Dieser Next-Gen Sales War ist auch fürn Arsch, wenn bis Jahresende keine Konsolen mehr ausgeliefert werden. -.-
 
Scheint langsam so, dass Sony auf Druck von MS zu früh gelaunched ist. Viel zu wenige Konsolen, unfertige Software, defektanfällig und laut. Wenns der Kunde ausbaden muss, ist sowas immer scheisse. Immerhin verdienen sich unzählige Scalper ne goldene Nase.
 
Bei Microsoft läuft es ja nicht wirklich besser. Scheint so als wollten beide auf Teufel komm raus noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, warum auch immer. Ein Launch im März hätte beiden gut getan.
 
Bei Microsoft läuft es ja nicht wirklich besser. Scheint so als wollten beide auf Teufel komm raus noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, warum auch immer. Ein Launch im März hätte beiden gut getan.

Überhaupt war es ein Fehler im Schicksalsjahr 2020 zu launchen. Ich denke aber das die PS5 ab 2021 richtig steil gehen wird. Microsoft muss es bis dahin erstmal hinbekommen das die Multis gleich bis besser aussehen als auf der Konkurrenzkonsole. Ich bin schon auf zukünftige Zahlen gespannt.
 
Launch 2020 konnte nicht verschoben werden. Die Verträge sind ja schon längst unterzeichnet, die Kapazitäten schon länger gebucht. Hätten sie gewartet, dann hätten sie viel viel Lagerraum gebraucht = Kosten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die PS5 Launchzahlen sind fürn Arsch. DIe Hälfte davon ist auf ebay oder weiß Gott wo gelandet. Sony wird ganz sicher keine Zahlen bekannt geben weil es einfach nur ERBÄRMLICH !! ist wie wenig Einheiten ausgeliefert wurden.

Dieser Next-Gen Sales War ist auch fürn Arsch, wenn bis Jahresende keine Konsolen mehr ausgeliefert werden. -.-
Ist doch egal wo die gelandet sind. Auch die Ebay Verkäufer mussten zuerst die PS5 kaufen. Sony verkauft die PS5 restlos. Die wird schon sehr gute Verkaufszahlen haben
 
Es wurde wenig geliefert und die behinderten Kaufbots haben zum Chaos geführt.

Aber selber schuld wer jetzt zuviel zahlt statt bischen zu warten.
Ich hab auf meine Grafikkarte über eineinhalb Monate warten müssen und hab trotzdem 900€ bezahlt (allerdings bei Alternate und nicht auf eBay). Kann schon verstehen, wenn das einen extrem ankotzt.
 
Randnotiz: Astrobot Speedrun Level erster Versuch Platz 109000 wird häufig gezockt. :coolface:
 
Die PS5 hat sich am Lauchtag zwischen 2,1 und 2,5 Mio Mal verkauft laut vgchartz.


Laut deren Würfeln also 2,1-2,5m PS5 und 1,1-1,4m Xbox Series.

Passt dann nicht zu der 12-Std-Aussage in Kombi mit neuen Bestellungen am 19.11. in Kombi mit Lieferungen nur noch am 15.12.

Mit Xbox Series auch schwer vergleichbar, je nachdem wie deren weiteres Ausliefern aussieht.


Aber auch hier nochmal der Warnhinweis: Dies sind KEINE Verkaufszahlen sondern von VGchartz geraten!
 
Scheint langsam so, dass Sony auf Druck von MS zu früh gelaunched ist. Viel zu wenige Konsolen, unfertige Software, defektanfällig und laut. Wenns der Kunde ausbaden muss, ist sowas immer scheisse. Immerhin verdienen sich unzählige Scalper ne goldene Nase.
Könnte man auch andersherum so sehen, oder warum müssen wir bei MS über halbfertige Halos, generell fehlende NextGen Spiele, nicht einwandfrei funktionierendem Quick Resume und unfertigen Tools reden? An gewissen Stellen wirkt sony unfertig, an anderen wieder viel besser vorbereitet.
Bin nicht sicher, wer da Druck von wem bekommen hat und wieviel Corona da hinein gespielt hat.

Davon abgesehen, hinken deine Vorwürfe etwas:

- Wenige Konsolen weil sie vergriffen sind? Produktionskapazitäten haben Grenzen. Es wurde mehr in 24h verkauft, als bei der Ps4 in 3 Monaten.
- Defektanfällig und laut? Da haben wir wieder dieses einseitige Hochstilisieren von gesammelten Twitter und Gaf Problemen, was ich so unschön in deinen ansonsten lesenswerten Postings finde.
- unfertige Software: seh ich auch so.
 
Das "defektanfällig" war wohl wirklich übertrieben, sowas zeigt sich auch erst über ein paar Monate. Die Software-Bugs wie Deinstallation von Games wirken aber schon etwas strange und unfertig. Ist aber verzeihbar. Ich hätte vielmehr Probleme mit dem Spulenfiepen.

Da steckt man in der Zwickmühle: Konsole zähneknirschend behalten, verkaufen und nichts davon sagen? Umtausch scheint mir da schwierig. MS kann man sicher vorwerfen, dass sie ohne neues Game gelaunched sind. Gewaltiger Fail. Die Hardware an sich wirkt aber sehr durchdacht und auch Day 1 in sehr guter Verfassung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom