ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Öhm, es wartet doch jeder darauf konkret zu wissen was mit der PS5 SSD möglich ist - gerade von den 1st Party Studios. Da gibt es doch auch unter Leuten, deren technisches Verständnis meines weit übersteigt noch einige Frageichen...ist doch ganz normal.

Aber umgekehrt kann man auch nicht (und das wird hier genauso gemacht) so tun als wäre die SSD irgendetwas wie die berühmt-berüchtigte Secret Sauce. An der PS5-SSD ist nix secret. Das ist genauso ein Vorteil wie die stärkere GPU es bei der Box ist. Wie sich das auswirkt wird man sehen, aber jetzt so zu tun, als würden nur Sony-Fans das abfeiern....sry, aber das ist doch genauso unsinnig und unnötig. Das Feedback der Industrie spricht für sich, da muss man sich gar nix aus den Fingern saugen.

In den nächsten paar Jahren werden wir genügend AAA-Games sehen, die hoffentlich zeigen was möglich ist. Und dann braucht man sich auch nicht mehr gegenseitig "anbitchen".

Es streitet auch kein Xler ab dass die SSD schneller ist. Es sind die Blauen die daraus eine Secret Sauce machen, weil sie der SSD alle mögliche andichten ohne Fakten zu haben. Genauso wie der 3D Aufio Chip plötzlich zur Secret Sauce wird.
 
Das wird wahrscheinlich ähnlich wie beim latenzkitzeligem Füßelgameplay der Playdohstation 4 ablaufen. Die Zauber SSD wird jetzt erst einmal als das GANZ große Ding aufgezogen in Schlumpfhausen und in 3 Jahren, wenn sich dann herausgestellt hat, dass es nur zu einem Bruchteil der Games passt wie Superman durch die Gegend zu fliegen, will es wieder niemand gewesen sein.
Aber die Hoffnung dass bei einer 180°-Drehung des Spielcharakters 9+ Gigabyte an Daten nachgeschaufelt werden, stirbt bekanntlich zuletzt. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :nyanface: :pcat: :nyanwins:
Dreimal umdrehen, zweimal aufstampfen und schon sind die 850GB voll. Mhmm, guter Punkt. Wie groß war denn nun eigentlich die UE5-Demo?
 
Es streitet auch kein Xler ab dass die SSD schneller ist. Es sind die Blauen die daraus eine Secret Sauce machen, weil sie der SSD alle mögliche andichten ohne Fakten zu haben. Genauso wie der 3D Aufio Chip plötzlich zur Secret Sauce wird.

Ich erinnere an der Stelle mal an die 300% dichteren Texturen. :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
korrekt, bedeutet indirekt außer als auf ps5 momentan anderswo nicht in der form realisierbar. das ist eine offizielle aussage und auch so erstmal hinzunehmen.
Definiere "in der Form"!
Exakt zu 100% identisch woanders? Das ist theoretisch indirekt negiert worden, korrekt....zu 99%? Hm...wissen wir nicht...das ist noch völlig unbekannt, wie auch ob es woanders anders aber schöner sein könnte....aber schön das wir das abschließend klären konnten.
 
Scheint eine Diskussion gewesen zu sein, die er auch verloren hat.
Ansonsten hätte er damit wohl besser abgeschlossen, anstatt jetzt noch mal Weini Weini zu machen. xD

Das war keine Diskussion, sondern ein 1A Beleg für Heuchelerei, fast genau wie dein jetziger Post Mr. Diskussionskultur.... fügst dich ja wieder recht schnell ins Sonykolektiv ein, nach deiner Abstinenz ;)

Ihr seid mir ja welche^^

@Ironman
Du bist mal ganz still Mr. 30fps.... gaaaanz still .... sonst wird richtig peinlich ;)
 
Es streitet auch kein Xler ab dass die SSD schneller ist. Es sind die Blauen die daraus eine Secret Sauce machen, weil sie der SSD alle mögliche andichten ohne Fakten zu haben. Genauso wie der 3D Aufio Chip plötzlich zur Secret Sauce wird.

Aber es war doch die secret sauce der fancy Velocity Architecture, wodurch die XSX mehr RAM hat als die PS5. Das Ganze ist bei der XSX doch so crazy, dass es 48GiB RAM am PC entsprechen würde.
Nicht zu vergessen, schafft die XSX die UE5 in 4k@60fps, wo es die PS5 in 1440@30 macht.

Jup, hört sich alles bescheuert, stammt trotzdem nicht von dir, aber halt auch von keinen "Blauen"
 
Das war keine Diskussion, sondern ein 1A Beleg für Heuchelerei, fast genau wie dein jetziger Post Mr. Diskussionskultur.... fügst dich ja wieder recht schnell ins Sonykolektiv ein, nach deiner Abstinenz ;)

Ihr seid mir ja welche^^

Er gibt sich gerne vorgeblich objektiv, bläst dann am Ende doch aber jedes mal in das Horn von Schlumpfhausen. Zumindest bis er dann Weini Weini Heuli Heuli macht und sich für anderthalb Jahre verzieht, weil andere mal die selbe Masche fahren wie er. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Mehr RAM als die PS5 wurde nicht gesagt^^ sondern das Sony genauso verfahren würde und das ein effizientes Memory Management kein Märchen sei .... hat ja auch Cerny dann so bestätigt... ende der Geschichte :nix:
 
Und ob das gesagt wurde, mehrfach sogar.

Deine chronologische Einordung zeigt eh, dass du wieder keine Ahnung hast um was es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob das gesagt wurde, mehrfach sogar.

Wir wussten zu diesem Zeitpunkt die RAM Größe der PS5 nicht und es wurde klar gesagt das Sony ebenfalls so verfahren wird .... mehr muss man dazu nicht wissen ohne sich jetzt völlig lächerlich zu machen^^

Du hast es von vornherein als grünen Feenstaub abgetan und selbst Cerny hat uns recht gegeben :nix:

@Ironman
Lol
 
12TF sind einfach mehr Power. Wie sich das auswirken wird muss man sehen.


Und die Ps5 SSD hat auch mehr Power und zwar deutlich deutlich deutlich mehr als es beim GPU Peakwert der Xbox der Fall ist
Wie sich das auswirken wird muss man dann sehen

Die Entwickler sind jedenfalls begeistert und aus dem Häuschen
 
Und ob das gesagt wurde, mehrfach sogar.

Deine chronologische Einordung zeigt eh, dass du wieder keine Ahnung hast um was es geht

Sagt doch MS selber, und die sollten es wohl wissen :nix:
Sampler Feedback Streaming (SFS)

SFS ist eine Funktion der Xbox Series X, mit der Spiele nur Teile der Texturen in den Speicher laden können, die die GPU für eine Szene benötigt. Dies ermöglicht eine wesentlich bessere Speicherauslastung, was wichtig ist, da jede 4K-Textur 8 MB Arbeitsspeicher verbraucht. Da es die Verschwendung beim Laden von Teilen der Texturen vermeidet, die nie benötigt werden, verbessert SFS die Menge an verfügbarem Speicher und die SSD-Leistung um den Faktor 2x, 3x oder sogar mehr.


SFS ist Teil der Xbox Velocity Architektur.
 
Es streitet auch kein Xler ab dass die SSD schneller ist. Es sind die Blauen die daraus eine Secret Sauce machen, weil sie der SSD alle mögliche andichten ohne Fakten zu haben. Genauso wie der 3D Aufio Chip plötzlich zur Secret Sauce wird.


Man kann sich auch taub und blind stellen wie du scheinbar

Fakt ist das die SSD ein besseres LOD und beste Assetts Implementierung ermöglicht

Das ist direkt relevant für Spiele und auch Grafik

Und da wird die Ps5 2-3mal soviel Daten bewegen können wie es aussieht verglichen mit der Xbox

Was daran Secret sein soll ist die Frage
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Und die Ps5 SSD hat auch mehr Power und zwar deutlich deutlich deutlich mehr als es beim GPU Peakwert der Xbox der Fall ist
Wie sich das auswirken wird muss man dann sehen

Die Entwickler sind jedenfalls begeistert und aus dem Häuschen

Wir werden wohl eher wieder GPU Limits erleben als Massenspeicher Limits bzgl. deren Geschwindigkeiten..... da hilft es auch nicht, das man deren Geschwindigkeit mit dem Wort Power betitelt ;)
 
Zurück
Top Bottom