ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Turing 106 ist 454mm² groß, selbst auf der kleinsten RTX-Karte, und braucht ein eigenes Kraftwerk. Das ist vollkommen inkompatibel zur Switch 2.

Ist mir bewusst, red ja nicht von Turing heute. Dennoch könnte Nintendo hier ein Markt nehmen, der bei PS5 und Xbox 2 vermutlich noch nicht da ist.
Wen wirklich, nur die RT Cores komplett für Raytracing zuständig sind, könnte man ja dann in 2023 auf sowas setzen in 900 bis 1080P@Dock.
Das die RT Cores und Tensor Cores ne Menge Platz einnehmen ist mir bewusst, Träumen darf man ja ;)

@Con$olef@natic

Mal sehen, klingt so als ob die Switch 2 dann keine PS5 Titel abbekommen kann, da es technisch dann nicht machbar ist?
 
@Con$olef@natic

Mal sehen, klingt so als ob die Switch 2 dann keine PS5 Titel abbekommen kann, da es technisch dann nicht machbar ist?

Weißt du was über die S2 Hardware was bisher keiner weiß? PS5 titel wird sie eh nie bekommen, meinst wohl Next Gen Multi Titel ;)
Und klar wird es Next gen titel geben die weniger die Hardware der beiden Pushen und andere Wiederum mehr und da wird es wenn Nin ten weg genau so weiter geht eben auch wieder titel geben die sie nicht ab bekommt.
 
Mit Raytracing ja, das hört sich besser an als in Fake 4k zu gammeln, PS5 und Nextbox Games werden nicht alle in nativ 4k gerendert.
Würde mich überraschen wen doch.
Für einen Pika hört sich das wahrscheinlich besser an, für den Rest der Welt eher weniger. Und klar, das technisch rückständigste Unternehmen wird auf RTX setzen. Vielleicht in 2050. Aber nur vielleicht.
 
Für einen Pika hört sich das wahrscheinlich besser an, für den Rest der Welt eher weniger. Und klar, das technisch rückständigste Unternehmen wird auf RTX setzen. Vielleicht in 2050. Aber nur vielleicht.

Du meinst das Unternehmen das u.a den N64 brachte, geh weiter trollen. Raytracing wäre mir lieber als Fake 4k aber wen du dich freust, bitte ;)
 
Du meinst das Unternehmen das u.a den N64 brachte, geh weiter trollen. Raytracing wäre mir lieber als Fake 4k aber wen du dich freust, bitte ;)

Was für Vergleiche ^^
RT wird wenn selbst auf variierende Auflösungstechniken setzten, um auf limitierter Hardwarepower machbar zu sein!
 
Für einen Pika hört sich das wahrscheinlich besser an, für den Rest der Welt eher weniger. Und klar, das technisch rückständigste Unternehmen wird auf RTX setzen. Vielleicht in 2050. Aber nur vielleicht.
Ich glaube auch das die beiden japanischen Unternehmen den Anschluss verlieren. Sony schafft jetzt schon nur Fake 4K bei Nintendo sieht es etwas besser aus sie haben die stärkste mobile Konsole! Was mich aber wundert das ihr ernsthaft glaubt das das Thema Cloud Berechnungen sowenig einkalkuliert wird. Da war Microsoft damals seiner Zeit etwas voraus. Ich denke das es ab 2020 mehr CONTENT Anbieter gibt!
Amazon, Apple, Google da hat Nintendo mit seinen STARKEN Marken natürlich erhebliche Vorteile und auch Playground Games von MICROSOFT werden vorne mitmischen. Sony wird wohl auf Shovel Ware setzen müssen.
 
Ist mir bewusst, red ja nicht von Turing heute. Dennoch könnte Nintendo hier ein Markt nehmen, der bei PS5 und Xbox 2 vermutlich noch nicht da ist.
Wen wirklich, nur die RT Cores komplett für Raytracing zuständig sind, könnte man ja dann in 2023 auf sowas setzen in 900 bis 1080P@Dock.
Das die RT Cores und Tensor Cores ne Menge Platz einnehmen ist mir bewusst, Träumen darf man ja ;)
Die 'RT-Cores' sind nicht komplett für das Raytracing zuständig, die machen 'nur' die Hittests und verwalten die Datenstrukturen für die Hittests und Raytracing-Strahlen. Vertex- und Pixelshader werden weiterhin genaus so wie vorher benötigt und verwendet. Die RT-Cores sind auch Teil des Shader Modules. Nur mit denen alleine passiert also gar nichts, das funktioniert nur um Verbund. Deshalb kann NVidia da nicht wirklich Transistoren sparen, die Fläche und Größe der 2060 dürfte für Raytracing wahrscheinlich auch am unteren sinnvollen Ende sein. Und das waren schon nur die von mir genannten 454mm².
 
Beginnen die Nintendoträumereien jetzt schon bevor es konkrete Gerüchte zu den nächsten Konsolen von MS und Sony gibt? Aktuell ja null abzusehen wie ein Switchnachfolger aussieht. Das ist schlicht zu weit weg.
 
Ich glaube auch das die beiden japanischen Unternehmen den Anschluss verlieren. Sony schafft jetzt schon nur Fake 4K bei Nintendo sieht es etwas besser aus sie haben die stärkste mobile Konsole! Was mich aber wundert das ihr ernsthaft glaubt das das Thema Cloud Berechnungen sowenig einkalkuliert wird. Da war Microsoft damals seiner Zeit etwas voraus. Ich denke das es ab 2020 mehr CONTENT Anbieter gibt!
Amazon, Apple, Google da hat Nintendo mit seinen STARKEN Marken natürlich erhebliche Vorteile und auch Playground Games von MICROSOFT werden vorne mitmischen. Sony wird wohl auf Shovel Ware setzen müssen.
Sony hat immernoch die stärkste Basiskonsole, die zeitgleich mit der XBone erschien, die größten Studios, den größten Onlineservice und ist der beste Publisher. Microsofts Cloudgedöns wird schon von anderen Firmen aktiv genutzt und bekommen Rekordinvestionen wie vor kurzem 500 Millionen Dollar für Implorable's SpatialOS.
 
Würde durchaus passen, wenn Nintendo auch die Upgradeschiene fährt und 20/21 ein Switch Pro bringt, dann wäre die nächste Gen von Nintendo so 23/24 und schon im Fenster, dass Nvidia bereits RT für Konsolen liefern könnte.

edit: Das ist nicht weniger Spekulation, als im Jahre 2014...
Also stimmst Du
Mit ganz viel Glück kommt RT in die Upgrade-Konsolen, eher noch in die Gen danach imo.
mir zu...stellt sich nur die Frage warum du bei einem preiswerten HH mit prinzipbedingt technisch weit unterlegener Hardware davon ausgehst etwas zu bekommen, was teurere stationäre Konsolen auch nur mit Glück haben könnten? (Unabhängig davon das sie erstmal NV als Lieferant bräuchten.)
Rechne bei HH eher noch ne Gen drauf und du bist da wo wir hergekommen sind.
 
Was für Akkulaufzeit soll so ein RT-Traum in der Switch Pro überhaupt haben und wie groß soll das Ding sein? Klingt selbst für mich Technoob wie ein besonders feuchter Traum. Und beim Switchnachfolger kann man ja mal anfangen darüber zu spekulieren ob man überhaupt bei Nvidia bleibt.

Mir fehlt der Sinn hinterdieser Diskussion. Der Fokus in den nächsten 2 Jahren wird aber sowieso auf MS und Sony liegen.
 
Sony hat immernoch die stärkste Basiskonsole, die zeitgleich mit der XBone erschien, die größten Studios, den größten Onlineservice und ist der beste Publisher. Microsofts Cloudgedöns wird schon von anderen Firmen aktiv genutzt und bekommen Rekordinvestionen wie vor kurzem 500 Millionen Dollar für Implorable's SpatialOS.
Die grössten Studios sind wichtig für Sony denn Playground Games fährt mit kleinerem Studio jetzt schon Schlitten mit Sony.
Da ist es wichtig für Sony grosse Studios zu haben und diese noch zu vergrössern.
Ja CLOUD wird LEIDER ein grosses Thema werden! :D
@Brubi und @Nullpointer wir haben unser Wohnzimmer in eine Autowerkstatt verlegt!
Da stehen 16V Motoren als Tische und Traktormotoren fürs Force Feedback!
 
Also stimmst Du

mir zu...stellt sich nur die Frage warum du bei einem preiswerten HH mit prinzipbedingt technisch weit unterlegener Hardware davon ausgehst etwas zu bekommen, was teurere stationäre Konsolen auch nur mit Glück haben könnten? (Unabhängig davon das sie erstmal NV als Lieferant bräuchten.)
Rechne bei HH eher noch ne Gen drauf und du bist da wo wir hergekommen sind.

Nein stimme nicht zu, wenn ich von einem Upgrade für die Switch 20/11 ausgehe und einer next Gen 23/24, dann rede ich nicht von einem HH.

edit: Ich denke Nintendo wird ein Upgrade der Switch bringen und dann wieder was komplett neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grössten Studios sind wichtig für Sony denn Playground Games fährt mit kleinerem Studio jetzt schon Schlitten mit Sony.
Da ist es wichtig für Sony grosse Studios zu haben und diese noch zu vergrössern.
Ja CLOUD wird LEIDER ein grosses Thema werden! :D
Playground Games ist größer als Polyphony Digital, Media Molecule oder Suckerpunch.
 
Zurück
Top Bottom