• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Mal eine technische Frage ?.

Worin könnten sich den die PS5 und die nächste Xbox groß unterscheiden, wenn sie fast zeitgleich auf den Markt kommen?

Jeder der beiden wird doch versuchen, möglichst gleich starke Hardware zu bringen ... was auch irgendwo langweilig sein könnte, vor allem, wenn man nicht subventioniert, um den anderen irgendwie auszustechen (Kühlung, RAM, 'Gimmick' ...)?

@Montalaar

Wie kommst du nach den beiden aktuellen zwischen Konsolen drauf, das die nächsten zwischen Konsolen $100 günstiger werden als die Launch Konsolen?
Garnicht, ging schließlich um Bonds Aussage das eine 399€ (Upgrade)Konsole 3 Jahre später mit einer 499€ Konsole "den Boden wischen" würde.
Wäre halt interessant zu wissen, was er unter Boden aufwischen versteht. Z.B. 50% Mehrleistung 3 Jahre später wären mir dafür zu wenig für so eine Aussage.
Worin könnten sich den die PS5 und die nächste Xbox groß unterscheiden, wenn sie fast zeitgleich auf den Markt kommen?
Bei gleicher Zeit, Preis und Zielsetzung wird eher nur wenig Unterschied sein.
Ich rechne mit weniger Leistungsunterschieden als zwischen PS4 und One, oder Pro vs X.
Denke die Unterschiede werden eher Features sein, wie bei Pro vs X wenn man von Leistungsvorteil absieht den die X durch späteren Start und höheren Preis hat.

Mal eine technische Frage ?.

Jeder der beiden wird doch versuchen, möglichst gleich starke Hardware zu bringen ... was auch irgendwo langweilig sein könnte, vor allem, wenn man nicht subventioniert, um den anderen irgendwie auszustechen (Kühlung, RAM, 'Gimmick' ...)?
Eine kann klingen wie ein leise säuselnder Windzug im Sonnenuntergang auf der Terrasse, die andere wie ein neben dir startender Jumbojet.

Das kommt ja eher noch hinzu!
Es wird noch mindestens die nächsten 10 Jahre große grafische Sprünge geben.
Und vom Fotorealismus sind wir noch MEILENWEIT entfernt . Seltsame Ansichten :ugly:

Ach diese Ansichten kommen doch jedesmal vor den neuen Konsolen^^
Wer kann sich nicht, vor XO/PS4 Ankündigung, an die "Avatar Grafik" Sprüche erinnern :v:

Kann mich noch daran erinnern, wie es im Vorfeld beim N64 Pilotwings auch hies, nun sei man nur noch ganz ganz wenig vom Fotorealismus entfernt. Wobei wir meiner Meinung nach keineswegs wirklich fotorealistische Grafik brauchen.

Kommt auch immer auf die Design Entscheidung an. Bei der Uncharted Serie setzt ND ja wie sie sagen absichtlich etwas knalliger Farben ein um nicht ganz zu realistisch zu wirken und bei TLOU hingegen soll es realistischer und brutaler wirken.

Fotorealismus ist doch nur wieder einafch so ein Überbegriff^^
Im Grunde kommt man der Sache auch immer näher ran und von daher, hätte dieser Dev auch nicht komplett unrecht.
Photos sind eh statisch und wenn man es aus einem statischen Betrachtungswinkel sieht, sind wir teilweise jetzt schon recht nah an Fotorealismus.

Realismus in Computerspielen bzgl. der Optik, wird aber auch oder gerade durch diverse dynamische Verfahren erreicht und gerade in diesem Punkt wird es imo eine Steigerung in der Next Gen geben.

was macht aber nintendo wenn die 4K konsolen kommen?
die werden doch grafisch locker 1 1/2 gens zurück liegen :/

alle leute werden bald nur noch von der next gen sprechen

Nintendo sollte auch in Zukunft die bisherige Schiene weiterverfolgen; ein technisch- grafisches Wettrüsten mit MS und Sony macht m.M. nach keinen Sinn. Für die (stationäre) Konsole nach der Switch sollte man imo auf interne Auflösung von 1080p mit CR setzen. Dafür sollten um die 6 TFlops dicke ausreichen und man wäre vermutlich sogar in der Lage, die technisch nicht so anspruchsvollen Kerntitel wie Mario, Zelda etc. mit 60fps darzustellen.

Fotorealismus ist mMn für Videospiele das falsche Ziel. Dafür schalte ich die Konsole nicht an.
was macht aber nintendo wenn die 4K konsolen kommen?
die werden doch grafisch locker 1 1/2 gens zurück liegen :/

alle leute werden bald nur noch von der next gen sprechen
Was soll sich da gegenüber dem aktuellen Status quo ändern? Diverse Publisher haben da schon eine Lösung gefunden, ihre aktuellen AAA-Games auf die Switch zu bekommen. Darfst halt nicht in einem abgelegenen Dorf wohnen.

Benji gerade fleißig am posten...

I mean maybe they do Q4 2020. I dont know the date they are launching it

What I do know though is 2019 has been in the running for a long time over at Sony HQ, and to delay an entire full year would be surprising to me

Wir können also zumindest davon ausgehen, dass lange Zeit der Plan 2019 lautete und vielleicht noch immer ist. :angst:

Benji gerade fleißig am posten...

Wir können also zumindest davon ausgehen, dass lange Zeit der Plan 2019 lautete und vielleicht noch immer ist. :angst:
Vielleicht mal ne Quelle posten wäre nicht so verkehrt....

Und 2019 ne Ps5 und die Pro kostet immer noch 399€...jo, macht Sinn. Fpr 499 oder 599€ dann...

Die Quelle ist der PS5 und NextBox - Thread auf resetera.

https://www.resetera.com/threads/ps...ion-post-e3-2018.49214/page-134#post-13214956

edit:

naja RWA, eine Preissenkung 2019 erwarten wir denke ich doch alle oder? Jaja, ich weiß, ich warte seit 2016 :v:
Ich verstehe den Move nicht. Sony hat genug in der Pipeline und es gibt keine PSX? Auch wird es nichts mehr auf der PGS geben, hätte man sonst längst angekündigt. Benji sagt zwar, dass er von 2019 ausging, aber im thread selber, sagt er nochmal, dass es auch gut 2020 werden könnte. Für 2021 erwartet Sony einen großen Gewinnsprung...

Für mich heisst die Absage der PSX leider vielmehr, dass keines der E3 Games 2019 erscheinen wird... Also GoT, TLoU2 und DS.

Zurück
Top Bottom