ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

PS+ ist bereits etabliert und fließt regullär in den Umsatz mit ein... damit kann man den Aktionären nicht mehr kommen!
Da müsste eine andere zusätzliche Einnahmequelle für herhalten, um wenigstens überhaupt für Überlegungen zu Sorgen.
 
Mark Cerny meinte beim letzten Meeting, das man 8GB braucht, sonst sind wir im Arsch und hat die Kohle bekommen :D
Vielleicht kommt er ja einfach wieder so und meint wir brauch 24GB sonst sind wir im Arsch ;)
 
Mark Cerny meinte beim letzten Meeting, das man 8GB braucht, sonst sind wir im Arsch und hat die Kohle bekommen :D
Vielleicht kommt er ja einfach wieder so und meint wir brauch 24GB sonst sind wir im Arsch ;)

Da wussten Sie mit Sicherheit auch schon das MS 8GB RAM verwendet und bei den steigenden RAM Preisen wird das eh schwierig.
Da setzt man imo eher auf 449,- maybe
 
Ich glaube manche schieben hier den Aktionären dann doch zu viel Einfluss zu. Wie und warum Subventioniert wird ist sicher keine Entscheidung die primär von den bösen Aktionären getroffen wird. Die planen auch nicht die Konsole.
 
Ich glaube manche schieben hier den Aktionären dann doch zu viel Einfluss zu. Wie und warum Subventioniert wird ist sicher keine Entscheidung die primär von den bösen Aktionären getroffen wird. Die planen auch nicht die Konsole.

Sie planen und rechnen aber mit der Kohle und genau darum geht es ja bei Subventionen!
MS könnte rein von Ihrer Lequidität her so heftig subventionieren das Cerny heulend das nächste Meeting verlässt.

Wenn das mal alles so leicht wäre^^
 
Ich glaube manche schieben hier den Aktionären dann doch zu viel Einfluss zu. Wie und warum Subventioniert wird ist sicher keine Entscheidung die primär von den bösen Aktionären getroffen wird. Die planen auch nicht die Konsole.
Du meinst die werden einfach so akzeptieren, dass ihnen 100$*15 Mio Konsolen von ihrer Dividende abgezogen werden? Interessant.
 
Man darf nicht vergessen, das fast alle geglaubt haben, so schlecht wie es Sony vor dem Launch der PS4 ging, das sie ne schwache Konsole bringen und gleich bei launch Gewinn machen müssen. Ich selbe hab auch geglaubt das sie aus diesem Grund keine stärkere Konsole wie MS bringen.
Und alles kam ganz anderst ;) daher kann man einfach nicht vorraus sagen wie es tatsächlich kommt.
Sony könnte auch wieder nen Fail launch landen.
 
Sony plant und rechnet. Nicht die Shareholder.
Wie stellt ihr euch das vor? Sony steckt unmengen an Ressourcen in R&D für die Konsole, hat nen klaren Marketingplan, Preisvorstellungen und klare Absatzziele zum Launch nach denen sich auch der ganze Produktionsplan richtet, man tritt stolz vor die Shareholder und berichtet, dass man für 399.- launcht und 50.- zum Start subventionieren wird und dann üben die den Aufstand, sagen nein und am nächsten Tag ist die Konsole 100.- teurer?

In welcher Welt?

Du meinst die werden einfach so akzeptieren, dass ihnen 100$*15 Mio Konsolen von ihrer Dividende abgezogen werden? Interessant.

Wenn sie so blöd sind und glauben, dass Sony reiner HW-Hersteller ist, dann kommen sie vielleicht auf diese Gedanken, aber ansonsten ist deine Aussage ziemlicher Unsinn, weil das Spiel so nicht funktioniert.

"Wir wollen nicht subventionieren"
"Dann sinkt unser Umsatz und unser Gewinn im Vergleich um xy %"
"Ja, trotzdem"

Du subventionierst in der Regel nicht weil du Geld sinnlos verbrennen willst - das sollte klar sein.
 
Da bei neuen Konsolen wichtig ist so schnell wie möglich die Hardware zu verbreiten, da man mit der Software und Service den großen Gewinn macht, ist es auch fast logisch das subventioniert wird.
Ein Handy oder auch NV mit ihren GPUs müssen gleich Gewinn machen, da sie groß anderst dann kein Geld mehr machen.
Die Sony Games brechen ja nicht umsonst dauernd ihre eigenen Rekorde intern, sondern weil sie jetzt von der verbreiteten Hardware extrem profitieren.
 
Ne ne das ist anders... ist eher eine Wieviel, wofür, wie wird es wieder reingeholt, ab wann wird es wieder reingholt mit welchem Risiko und provitiere ich am ende mehr davon frage...

Und voallem kommt... kann der Kunde nicht die Kosten tragen !
 
Ja und ihr glaubt Sony antwortet mit diesen Fragen mit: "es wird gar nicht wieder reingeholt, wir rechnen nicht damit, dass wir Software, Services und Accessoires verkaufen. Den Preis haben wir gewürfelt. Die Produktion wird auch nicht billiger und Gott sei Dank blockiert ihr das Ganze jetzt, das war eigentlich alles ziemlich dumm. Und jetzt lasst uns feiern".

:v:
 
Ja und ihr glaubt Sony antwortet mit diesen Fragen mit: "es wird gar nicht wieder reingeholt, wir rechnen nicht damit, dass wir Software, Services und Accessoires verkaufen. Den Preis haben wir gewürfelt. Die Produktion wird auch nicht billiger und Gott sei Dank blockiert ihr das Ganze jetzt, das war eigentlich alles ziemlich dumm. Und jetzt lasst uns feiern".

:v:

Das Problem ist, Sony presentiert das ganze nicht ihren Fanboys sondern Geldgierige Egositen die nicht alle auf den Kopf gefallen sind!
 
Sony plant und rechnet. Nicht die Shareholder.
Wie stellt ihr euch das vor? Sony steckt unmengen an Ressourcen in R&D für die Konsole, hat nen klaren Marketingplan, Preisvorstellungen und klare Absatzziele zum Launch nach denen sich auch der ganze Produktionsplan richtet, man tritt stolz vor die Shareholder und berichtet, dass man für 399.- launcht und 50.- zum Start subventionieren wird und dann üben die den Aufstand, sagen nein und am nächsten Tag ist die Konsole 100.- teurer?

In welcher Welt?



Wenn sie so blöd sind und glauben, dass Sony reiner HW-Hersteller ist, dann kommen sie vielleicht auf diese Gedanken, aber ansonsten ist deine Aussage ziemlicher Unsinn, weil das Spiel so nicht funktioniert.

"Wir wollen nicht subventionieren"
"Dann sinkt unser Umsatz und unser Gewinn im Vergleich um xy %"
"Ja, trotzdem"

Du subventionierst in der Regel nicht weil du Geld sinnlos verbrennen willst - das sollte klar sein.
Citibank und Co werden ihnen natürlich schon vorher auf die Füße treten.
 
Citibank und Co werden ihnen natürlich schon vorher auf die Füße treten.

Schade, dass Sony niemand zum PS4-Launch vor sich selbst gerettet hat. dann wäre uns der subventionierte Flop erspart geblieben. Ich hoffe jedenfalls stark, dass die Major Shareholder bei Sony verstehen, dass Subvention nicht gleichzusetzen mit Geld versenken ist, wie das bei dir klingt. Wäre tragisch.
 
Die Subvention der PS4 zum Launch wurde durch den Verkauf eines Spiels wieder wett gemacht. 50 und 100 Dollar hat sich Sony und MS eher durch die Dummheit geleistet zum 360 und PS3 Launch umbedingt der erste zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Sony niemand zum PS4-Launch vor sich selbst gerettet hat. dann wäre uns der subventionierte Flop erspart geblieben. Ich hoffe jedenfalls stark, dass die Major Shareholder bei Sony verstehen, dass Subvention nicht gleichzusetzen mit Geld versenken ist, wie das bei dir klingt. Wäre tragisch.

Das hat doch niemand behauptet xD
Du argumentierts ähnlich wie bei Investitionen .... klingen alle toll und vielversprechend... dennoch immer sehr schwer durchzusetzten.
 
Zurück
Top Bottom