Brubi
L15: Wise
- Seit
- 28 Dez 2005
- Beiträge
- 7.544
Die 'RT-Cores' sind nicht komplett für das Raytracing zuständig, die machen 'nur' die Hittests und verwalten die Datenstrukturen für die Hittests und Raytracing-Strahlen. Vertex- und Pixelshader werden weiterhin genaus so wie vorher benötigt und verwendet. Die RT-Cores sind auch Teil des Shader Modules. Nur mit denen alleine passiert also gar nichts, das funktioniert nur um Verbund. Deshalb kann NVidia da nicht wirklich Transistoren sparen, die Fläche und Größe der 2060 dürfte für Raytracing wahrscheinlich auch am unteren sinnvollen Ende sein. Und das waren schon nur die von mir genannten 454mm².
Ah verstehe, dann wird es wohl keine RT Cores geben aber die Tensor Cores wären denkbar, das eventuell hier mit DLSS gearbeitet wird.
Das könnte ich mir sogar bei einer Switch Pro vorstellen, mal schauen.
Edit:
@Brod wollen wir die feuchten Sony Fanboy Träume nicht vergessen. meine Annahme, wen es so gewesen wäre, hätte bei einer Switch 2 funktioniert.
Ich sprach nie von einer Switch Pro, die das bereits kann. Wen es so gewesen wäre das nur die RT Cores gebraucht hätte, wäre es sehr wohl möglich gewesen..