ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Natürlich wäre sowas möglich. Bei AMD ist das Crossfire.
Würde zumindest in der Spieleentwicklung wohl auch nicht mehr so schlimm sein wie früher.
Hat aber noch nie bei Konsolen funktioniert und macht Hardware etwas teurer.
Von mir aus können sie es aber gerne versuchen.


2 GPU funktionierte ja auch beim PC schon immer so toll...

ne lass mal, also auf den Quatsch und die Probleme die das alles bringt kann man gerne verzichten, denn es hat eben nicht nur Vorteile

und wenn man sieht wie buggig heutzutage Spiele rauskommen, dann möchte ich das nicht bei Crossfire erleben

würde auch die Spiele Entwicklung wohl erstmal erschweren bzw verteuern
 
Also mal ganz ehrlich. Da man in den nächsten jahren cpu technisch eh nichts erwartet und bevor man nach 3 jahren wieder für 399-499 zur kasse gebeten wird, wäre mir so ein crossfire system mit extra zubehör viel lieber.
So ein Crossfire System wäre sicher technisch möglich. Ich bezweifle aber den Sinn und die Funktionalität in einer Konsolenkonfiguration. Macht die Basis-Konsole teurer, macht das Upgrade-Board weniger performant als eine ganze Upgrade-Konsole. Und preislich wird es wenig Unterschied geben, wie wenn man einfach seine alte Konsole auf ebay stellt. Also Pro kaufen für 400 und die alte für 200 verkaufen >> 200 für ein Upgradeboard mit Kompromiss-APU ausgeben.
 
So ein Crossfire System wäre sicher technisch möglich. Ich bezweifle aber den Sinn und die Funktionalität in einer Konsolenkonfiguration. Macht die Basis-Konsole teurer, macht das Upgrade-Board weniger performant als eine ganze Upgrade-Konsole. Und preislich wird es wenig Unterschied geben, wie wenn man einfach seine alte Konsole auf ebay stellt. Also Pro kaufen für 400 und die alte für 200 verkaufen >> 200 für ein Upgradeboard mit Kompromiss-APU ausgeben.

tja. die leute von ms und sony verdienen nicht wenig. sollen sie mal schauen das beste zu liefern :v:
 
Sollte ich auf die Nextbox warten MS?

Wenn eine Nextgenkonsole die 4 Realtime-Raytracingtechnologien vollständig beherrscht (HDRR-Bidirektionales Path Tracing-MLT-Photon Mapping) bin ich dabei, denn das ist ein vollständig neues Level. :nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nur auf Systemen verwendet, welche mit der jeweiligen Engine die DirectX 12 API unterstützen, da spielt die GPU keiner Rolle.
Also PC und MS Konsole[n]
 
Natürlich spielt die GPU eine Rolle, sie muss immerhin die Leistung haben.
Gab es in Vergangenheit eigentlich Features, die nur DX hatte und andere nicht nutzen konnten?
 
Was interessantes zur Switch Pro, wobei ich eher von dem SCD ausgehe, sprich dem super Dock:
https://www.resetera.com/threads/sw...e-codenamed-mariko-8gb-ram-speculation.29092/

Das Update 5.0 weißt auf einen Chip Namens Mariko auf, 8GB RAM hat dieser!
Und die Dev Kits hatten alle ebenfalls nur 4GB, falls jemand meint es wäre ein Dev kit, kann es trotzdem noch sein.
Doch in dem Thread hat einer auch gepostet, es gab damals zur NX Zeit ein Leak. Wo ein Foxconn Mitarbeiter eben sowas wie oben gepostet hat..

Das wichtigste, die GPU wäre eine 1060er von Nvidia, genug um real 4k zu stemmen, von der Switch ausgehend ;)
 
Natürlich spielt die GPU eine Rolle, sie muss immerhin die Leistung haben.
Gab es in Vergangenheit eigentlich Features, die nur DX hatte und andere nicht nutzen konnten?

Das bezog sich auf den Hersteller... was die Leistung betrifft, hat man hierzu ja nix zu gesagt!
 
Ich denke es ging ihm weniger um die Leistung als um das Modell (also ob von Nvidia oder AMD).
 
Was interessantes zur Switch Pro, wobei ich eher von dem SCD ausgehe, sprich dem super Dock:
https://www.resetera.com/threads/sw...e-codenamed-mariko-8gb-ram-speculation.29092/

Das Update 5.0 weißt auf einen Chip Namens Mariko auf, 8GB RAM hat dieser!
Und die Dev Kits hatten alle ebenfalls nur 4GB, falls jemand meint es wäre ein Dev kit, kann es trotzdem noch sein.
Doch in dem Thread hat einer auch gepostet, es gab damals zur NX Zeit ein Leak. Wo ein Foxconn Mitarbeiter eben sowas wie oben gepostet hat..

Das wichtigste, die GPU wäre eine 1060er von Nvidia, genug um real 4k zu stemmen, von der Switch ausgehend ;)
Ist doch unrealistisch. Selbst wenn die 1060 nur im Dock stecken würde, hättest Du nicht genügend Speicherplatz für die Games. Ansonsten müsste man sich noch eine HDD anklemmen für die 4k Assets. Auf die Cardridge bekommst Du ja nix drauf. Eine mobile Variante wäre auch nach 30min schon leer gesaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessantes zur Switch Pro, wobei ich eher von dem SCD ausgehe, sprich dem super Dock:
https://www.resetera.com/threads/sw...e-codenamed-mariko-8gb-ram-speculation.29092/

Das Update 5.0 weißt auf einen Chip Namens Mariko auf, 8GB RAM hat dieser!
Und die Dev Kits hatten alle ebenfalls nur 4GB, falls jemand meint es wäre ein Dev kit, kann es trotzdem noch sein.
Doch in dem Thread hat einer auch gepostet, es gab damals zur NX Zeit ein Leak. Wo ein Foxconn Mitarbeiter eben sowas wie oben gepostet hat..

Das wichtigste, die GPU wäre eine 1060er von Nvidia, genug um real 4k zu stemmen, von der Switch ausgehend ;)

Halte ich für unrealistisch (und unbezahlbar). Eine GTX 1060 ist auf Xbox One X Niveau und viel zu teuer. Zumal Nintendo eh vom Hardware-Zug abgesprungen ist, glaube nicht das sie eine Pro-Version machen. Auch hilft ein "Superdock" wenig, wenn die eigentliche mobile Hardware die Titel dann gar nicht mehr stemmen kann (ich finde den grafischen Unterschied zwischen HH und Dock jetzt schon teilweise gravierend).
 
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Gab es das nicht schon vor Switch Release.
 
Zurück
Top Bottom