ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Hardware in der ersten Hälfte der 360 Lebensspanne war wirklich richtig gut. Ja.
Finde ich toll, die letzten 10 Jahre im Nextgen Thread nochmal durch die rosarote Brille zu betrachten. sehr unterhaltsam.
 
Nein. MS hat mit der 360 gute Arbeit geleistet, Nintendo hat mit der Wii einen Trend erwischt. Einen Trend der so groß war, dass MS und Sony mit Kinect und Leuchtdildo sogar versucht haben aufzuspringen.
Das ist die Erklärung warum sie erfolgreich waren.

Wir haben einen Hersteller der alle stationären Konsolen über 85 Millionen gebracht hat/bringt. Und zwei andere Hersteller die das einmal geschafft haben und sonst Lichtjahre davon entfernt waren. Wenn man will kann man hier 2 Herstellern Glück unterstellen. Deine Definition entbehrt echt jeglicher Logik.
 
Das Ausmaß an Realitätsverlust hier ist wirklich beachtlich. Natürlich wird eine Konsole die keine 10 Millionen Lifetime schafft Sony derartig beeinflussen. xDxD

Dir scheint nicht klar zu sein, dass XB1X zum neuen Billigmodell werden und damit die Rolle der XB1S übernehmen wird, sobald die Xbox 5 draußen ist.
Ich fürchte derjenige mit Realitätsverlust bist du.

Warst du es nicht, der prognostiziert hat, dass die Xbox-Verkäufe ab Januar abschmieren werden?
Angesichts der NPD-Zahlen vom Januar scheinst du wohl falsch gelegen zu haben. Genauso wie du mit deiner 10Mio-Schätzung falsch liegen wirst. Ich habe mir den Post gebookmarked und komme ggfs. später darauf zurück. Hab im selben Ordner noch einen anderen Bookmark, von einem Resetera-User, der im Brustton der Überzeugung behauptet hat, den Microsoft Store werde es Anfang 2019 nicht mehr geben. - Wir werden sehen ob das stimmt.
 
Dir scheint nicht klar zu sein, dass XB1X zum neuen Billigmodell werden und damit die Rolle der XB1S übernehmen wird, sobald die Xbox 5 draußen ist.
Ich fürchte derjenige mit Realitätsverlust bist du.

Warst du es nicht, der prognostiziert hat, dass die Xbox-Verkäufe ab Januar abschmieren werden?

Angesichts der NPD-Zahlen vom Januar scheinst du wohl falsch gelegen zu haben. Genauso wie du mit deiner 10Mio-Schätzung falsch liegen wirst. Ich habe mir den Post gebookmarked und komme ggfs. später darauf zurück. Hab im selben Ordner noch einen anderen Bookmark, von einem Resetera-User, der im Brustton der Überzeugung behauptet hat, den Microsoft Store werde es Anfang 2019 nicht mehr geben. - Wir werden sehen ob das stimmt.
Wir haben keine offiziellen Zahlen, weltweit wird das aber so oder so der Fall gewesen sein. Von den mittelmäßigen US Zahlen alleine kann MS sich nichts kaufen.
 
Verstehe eh nicht wie man da weiter dran festhalten konnte. Auf der 360 lief Kinect schon nicht gut. Die One hatte eh keinen guten Stand zum Start und wurde durch die 100€ mehr dank Kinect 2.0 nicht besser.
Mit Start von Kinect 2010 hat die 360 einen zweiten Wind bekommen und der XBox-Sparte ihre besten/profitabelsten Jahre spendiert. Von da aus gibt es schon einen nachvollziehbaren Gedankengang zu Kinect 2. Ein Bundle für 500 ohne Kinect-Games war natürlich von Anfang an offensichtlich Unfug.
 
Was wär den mindestens notwendig? Ich gehe mal von einer 12TF+ GPU und Ryzen CPU aus. Für das OS wird die PS5 sicher auch ne Ecke mehr RAM brauchen.

Ich hätte halt gerne die 24GB GDDR6 mit 384Bit Bus die je nach takt dann auf 800+GB/s bandwidth kommen kann (Konsolen werden natürlich nicht den höchst möglichen Takt nehmen beim Speicher)
Die 32GB die auch mit 384Bit Bus gehen, sind wohl zu viel verlangt :lick:
 
Was wär den mindestens notwendig? Ich gehe mal von einer 12TF+ GPU und Ryzen CPU aus. Für das OS wird die PS5 sicher auch ne Ecke mehr RAM brauchen.
X1X hat nicht nur aus Spass 12GB.
Unter 16GB wird die NextGen nicht sein und braucht sie auch. Imo wird man auf 24GB gehen.
 
So schlecht stehts um die XoX nicht. Immherin lag man im Januar bei den Verkäufen vor der PS4 Pro.


bei den us zahlen, die nur einen bruchteil vom globalen markt ausmachen

das globale verhältnis scheint momentan bei 3:1 zu sein zwischen ps4 und x1 und damit schlechter als das verhältnis in den letzten 4 jahren
die x1x hat also nichts gebracht, im gegenteil wirds sogar noch schlimmer
 
X1X hat nicht nur aus Spass 12GB.
Unter 16GB wird die NextGen nicht sein und braucht sie auch. Imo wird man auf 24GB gehen.

Gehe ich auch von aus, wobei dies auch stark vom Preis abhängig sein wird, wenn man ggf. wieder bei 399,- ansetzten will.
Die Dev-Kits sollten dann auch wieder ein vielfaches an Speicher zum debuggen mitbringen.... selbst die XB1X hat ja schon 24GB DDR5.

Naja vielleicht setzt man auch auf HMB2 der neuen Generation... mal abwarten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dir scheint nicht klar zu sein, dass XB1X zum neuen Billigmodell werden und damit die Rolle der XB1S übernehmen wird, sobald die Xbox 5 draußen ist.
Ich fürchte derjenige mit Realitätsverlust bist du.

Warst du es nicht, der prognostiziert hat, dass die Xbox-Verkäufe ab Januar abschmieren werden?
Angesichts der NPD-Zahlen vom Januar scheinst du wohl falsch gelegen zu haben. Genauso wie du mit deiner 10Mio-Schätzung falsch liegen wirst. Ich habe mir den Post gebookmarked und komme ggfs. später darauf zurück. Hab im selben Ordner noch einen anderen Bookmark, von einem Resetera-User, der im Brustton der Überzeugung behauptet hat, den Microsoft Store werde es Anfang 2019 nicht mehr geben. - Wir werden sehen ob das stimmt.


wenn die xbox4 erscheint sollte man die x1x zusammen mit der x1 besser einmotten

next gen games sollten nicht auf alte hw rücksicht nehmen
 
Zurück
Top Bottom