ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

und wie ist das so als boxler?

die xbox x liegt wie blei in den regalen und kann sich technisch bis auf bisserl höhere auflösungen nicht nennenswert von der ps4 pro absetzen

schon ziemlich ernüchternd oder?
Halte ich für ein Gerücht. XB1X könnte sogar dafür sorgen, dass Sony anstatt 2020 was ordentliches lieber 2019 erneut ein halbgares System rausbringt, das dann 2020 von MS deklassiert wird.
 
Abgesehen davon, dass ich kaum glaube, dass Sony sich durch "nur" gute bis sehr gute Verkaufszahlen der X groß von Planungen abbringen lässt, halte ich es auch technisch für fast nicht möglich, eine Konsole mal eben komplett umzukonzeptionieren und ein ganzes Jahr früher auf den Markt zu bringen. Da müsste die Fertigung der Konsolen ja schon in etwas mehr als nem Jahr beginnen.
 
und wie ist das so als boxler?

die xbox x liegt wie blei in den regalen und kann sich technisch bis auf bisserl höhere auflösungen nicht nennenswert von der ps4 pro absetzen

schon ziemlich ernüchternd oder?
Verkaufszahlen Pro vs One X bitte!
Achja, immer die besten Konsolenmultis, 4K nicht nur mal selten im HUD, 4K-Player, Full-Auto-Remakes, leise,....
Als Boxler finde ich das Super, ein echter Mehrwert das Ding, danke der Nachfrage!
Halte ich für ein Gerücht. XB1X könnte sogar dafür sorgen, dass Sony anstatt 2020 was ordentliches lieber 2019 erneut ein halbgares System rausbringt, das dann 2020 von MS deklassiert wird.
Die Pro ist nicht halbgar, sie ist genau das was sie sein sollte...ok schliesst halbgar nicht aus, aber trotzdem!
One x zwingt Sony aber wohl sicher nicht zur PS5 2019, das ist dann nur Sonys Eigenverschulden!
 
Halte ich für ein Gerücht. XB1X könnte sogar dafür sorgen, dass Sony anstatt 2020 was ordentliches lieber 2019 erneut ein halbgares System rausbringt, das dann 2020 von MS deklassiert wird.
Das Ausmaß an Realitätsverlust hier ist wirklich beachtlich. Natürlich wird eine Konsole die keine 10 Millionen Lifetime schafft Sony derartig beeinflussen. xDxD
 
Ach hier tippen die Blaulicht Technik Schlümpfe ? Hoffnung auf PS 5 ,nachdem die Pro keine Sonne zur Xbox X sieht...? immer wieder lustig unsere angeblichen Fachleute ? nur das keine Anfeindungen kommen,mir als Xbox Fan ist 4K usw völlig egal...aber manchen Freak ja nicht,siehe Signatur ?

100 euro Teuerer, 1 Jahr mehr, super Post.
 
Das Ausmaß an Realitätsverlust hier ist wirklich beachtlich. Natürlich wird eine Konsole die keine 10 Millionen Lifetime schafft Sony derartig beeinflussen. xDxD

Bitte bewirb dich endlich bei Sony. Die können aus deinen Weisheiten lernen. Als Marktführer grundsätzlich die Konkurrenz nicht beachten, das macht gutes Management aus! :goodwork: xD :lol:


100 euro Teuerer, 1 Jahr mehr, super Post.

Na dann kann Sony ja mit 4 Jahre mehr, 400 Euro teurer durchstarten! :uglygw:


Ich glaube einige Fanboys verdrängen gerne den Start dieser Gen. Warte immer noch auf die Power der Cloud.

Das ist euer Strohhalm. Am Anfang der Gen Glück gehabt, dass MS und N sich selbst zerlegt haben.

Mal sehen wie lange Sony künftig noch Glück hat.
 
Das Glück hat Sony ja seit 1994. Hat wohl auch etwas mit Kompetenz zu tun sich nicht zu zerlegen.

Und was soll uns Punkt 2 sagen?

Verstehe. Deswegen sind sie ja auch von PS2 => PS3 von Monopol abgesoffen auf 30% Marktanteil mit 70 Mio. weniger Kunden absolut.

Punkt 2 soll dir sagen: Warum hat Sony nicht auch ein Jahr gewartet und eine richtige Pro gebracht?
 
Verstehe. Deswegen sind sie ja auch von PS2 => PS3 von Monopol abgesoffen auf 30% Marktanteil mit 70 Mio. weniger Kunden absolut.

Punkt 2 soll dir sagen: Warum hat Sony nicht auch ein Jahr gewartet und eine richtige Pro gebracht?

Die selbe Frage könntest du MS auch stellen. Warum hat man nicht 1 Jahr gewartet und einen vernünftigen 360 Nachfolger gebracht?

Zumal die Pro für das was sie sein will sehr gut ist. Nur die Lautstärke ist unzumutbar.
 
Verstehe. Deswegen sind sie ja auch von PS2 => PS3 von Monopol abgesoffen auf 30% Marktanteil mit 70 Mio. weniger Kunden absolut.

Punkt 2 soll dir sagen: Warum hat Sony nicht auch ein Jahr gewartet und eine richtige Pro gebracht?
Ehrlich jetzt? Schau dir mal die Konsolen der 3 Parteien an. Scheint eher das Nin und MS in der 360/wii/ds gen "glück" hatten. Würde laut deiner Definition mehr Sinn machen.

Und keine Ahnung warum sie letztlich nicht gewartet haben. Keine Ahnung ob das mehr gebracht hätte. Sieht aber mit Blick auf die Marktverteilung nicht so aus.
 
Ehrlich jetzt? Schau dir mal die Konsolen der 3 Parteien an. Scheint eher das Nin und MS in der 360/wii/ds gen "glück" hatten. Würde laut deiner Definition mehr Sinn machen.

Und keine Ahnung warum sie letztlich nicht gewartet haben. Keine Ahnung ob das mehr gebracht hätte. Sieht aber mit Blick auf die Marktverteilung nicht so aus.

Abseits der Feuerbox MS Strategie rollte bei MS ab 2005 sehr sehr viel. Dazu öfters bessere Optik bei Multi Titeln. Das war schon verdient. Die Wii war voller Erfolg dank Wii fit, Sports und dem allgmeinen Grundtenor. Starb aber ab 2010 wie kein Marktführer es jemals wieder hinbekommen wird.

MS Gerüchteküche war halt abfuck vor Beginn der Current Gen und die Wii U, ja nciht mal Nintendo selbst wusste damit was anzufangen.
 
Abseits der Feuerbox MS Strategie rollte bei MS ab 2005 sehr sehr viel. Dazu öfters bessere Optik bei Multi Titeln. Das war schon verdient. Die Wii war voller Erfolg dank Wii fit, Sports und dem allgmeinen Grundtenor. Starb aber ab 2010 wie kein Marktführer es jemals wieder hinbekommen wird.

MS Gerüchteküche war halt abfuck vor Beginn der Current Gen und die Wii U, ja nciht mal Nintendo selbst wusste damit was anzufangen.

Ich finde die Wii U gar nicht so schlecht. Die Leistung war zwar nicht hoch aber die Spiele waren sehr gut und die Möglichkeit off TV zu zocken war super. Gestört hat mich nur die Reichweite. Ich konnte nicht mal ins Nebenzimmer gehen ohne das die Verbindung unterbrochen wurde.
 
Abseits der Feuerbox MS Strategie rollte bei MS ab 2005 sehr sehr viel. Dazu öfters bessere Optik bei Multi Titeln. Das war schon verdient. Die Wii war voller Erfolg dank Wii fit, Sports und dem allgmeinen Grundtenor. Starb aber ab 2010 wie kein Marktführer es jemals wieder hinbekommen wird.

MS Gerüchteküche war halt abfuck vor Beginn der Current Gen und die Wii U, ja nciht mal Nintendo selbst wusste damit was anzufangen.
Es war auch nicht mein Anliegen Nin oder MS Inkompetenz vorzuwerfen. Ich halte sehr viel von MS. Nur mit der Xbox Abteilung bin ich nicht ganz grün. Gerade was alles nach 2010/2011 angeht. Und bei Nin finde ich nur die Spiele gut. Die Konsolen fand ich ehrlich gesagt schon immer furchtbar. Abgesehen vom GBA.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die selbe Frage könntest du MS auch stellen. Warum hat man nicht 1 Jahr gewartet und einen vernünftigen 360 Nachfolger gebracht?

Weil irgend ein Heini bei MS der Meinung war, dass Kinect den Boden mit der Konkurrenz aufwischt und daher Leistung und Preis ohnehin egal sind.
Ziemlich fatale Entscheidung, die zusammen mit diversen weiterem Käse ein komplettes Jahrzehnt Arbeit der Xbox-Sparte in den Sand gesetzt haben.

Immerhin hat man es kapiert und hat eine massive Kehrtwende eingeleitet. Das hat dann zwar das Image nicht mehr retten können, aber zumindest den Untergang verhindert.


Ehrlich jetzt? Schau dir mal die Konsolen der 3 Parteien an. Scheint eher das Nin und MS in der 360/wii/ds gen "glück" hatten. Würde laut deiner Definition mehr Sinn machen.

Und keine Ahnung warum sie letztlich nicht gewartet haben. Keine Ahnung ob das mehr gebracht hätte. Sieht aber mit Blick auf die Marktverteilung nicht so aus.

Nein. MS hat mit der 360 gute Arbeit geleistet, Nintendo hat mit der Wii einen Trend erwischt. Einen Trend der so groß war, dass MS und Sony mit Kinect und Leuchtdildo sogar versucht haben aufzuspringen.
 
Was mich ein bissl wundert ist, das MS mit der 360 in der Last Gen in der ersten Hälfte super Arbeit bei den Games gemacht hat und die Hardware wirklich gut war. In der 2. Hälfte hat Sony dann mit Spielen überzeugt und den Rückstand aufgeholt. Mit der XO hat MS dann fast alles falsch gemacht. Unsinnige Hardware (die Idee hinter Kinect fand ich gar nicht so schlecht) und kaum gute Games als Verkaufsargument. Sony hingegen hat genau da angesetzt wo sie Fehler gemacht haben. Spiele ohne Ende und Top Hardware. Rein vom Gesamteindruck (Technik, Verarbeitung, Lautstärke etc.) ist die X1X allerdings mein Favorit, da hat MS wirklich geliefert. Und Nintendo? Der Hardwaremarkt läuft halt einfach nicht mehr so stark wie zu 3DS Zeiten, was meiner Meinung nach aber auch an der beschissenen Hardware des 3DS liegt. Mit der Switch ist die Hardware für HH Verhältnisse Top und endlich hat Nintendo auch mal Top Games gemacht für die ich sie vor 20 Jahren liebte. Die große Frage ist nun ob noch ein paar Games in der Qualität von Mario oder Zelda kommen oder ob der Ofen schon wieder aus ist. Games in der Qualität von Splatoon oder Xenoblade gibt's bei der Konkurrenz massenhaft.
 
Zurück
Top Bottom