ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

spiel x konnte man zum launch ausnahmsweise mal ohne abstürze spielen, wenn man vorher bisserl rumgefrickelt hat, paar wochen später lief es bisserl besser, weil ein anderer dran rumgefrickelt hat

pc gaming in a nutshell

bitte beim thema bleiben und hier nur echtes next gen gaming ala ps5 und xbox4 besprechen und nicht die toaster heimwerkerfraktion hier ihre tool time stammtisch stories abhalten lassen
 
Sehe jetzt erst das er ja nur ne 1070Ti hat, die ja dann laut ihm gegen ne 1080Ti ja nen Technik krüppel seien müsste xD
Laut mir ist die PS4.1 einer, entspricht mit viel gutem zureden einer 4 Jahre alten Midrange GTX970. Nur weil deine Karte 35% schneller bei 100% Aufpreis ist macht es meine Einsteigerkarte 1070ti nicht gleich schlecht, die reicht nämlich durchweg für die doppelt so hohe Auflösung und oftmals sogar doppelter Framerate einer PS4.1.
Ob das jetzt Nioh( das effektiv bei 1620p@60 nach res scale läuft statt 720p - schafft deine einzelne Karte übrigens auch nicht mit vollem 4k), Wolfenstein(4k60), DOOM(4k60), Hellblade(1440p60) oder eben KCD(1440p@60) ist.

Klar ne 1080ti hätte da noch etwas Spielraum nach oben, sehe die 1070ti aber als ideale Übergangskarte an, bis die nächste Generation hoffentlich ordentliche Sprünge liefert.

Ich finde es jedenfalls lächerlich wie man eine, mit gutem zureden, 1440p Konsole gut finden kann, die bei aktuellen Spielen auf ganzer Linie versagt:

Was ist nur aus dem Edelgaming geworden, Ken rotiert im Bett und die Nextgen kommt erst in 2+ Jahren :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die Spiele in ihrer bestmöglichen Version, wenn man Mario Godyssey nur in 900p und mit 60FPS spielen kann, dann ist das eben so. Ist aber kein Grund Spiele wie Hellblade oder Nioh in 720p@60 zu spielen, wenns auch in 1440p@60 geht oder sogar 4k@60. Aber das mit den Frames musst du sowieso noch lernen, denn die 60 in deinem Namen ist blanke Selbstironie, wie wir alle wissen :moin:

Du lässt nach TegraProhphet, du lässt nach... dennoch weiter viel Spaß mit 720p-Gaming und deiner kleinen 1070Ti, aber passt ja zu deiner restlichen veralteten und schwächlichen Hardwareausstattung... :v:
 
NieR könnte man bereits zum Launch einwandfrei spielen, sofern man borderless gaming installiert hatte, ein paar Wochen später lief es dann dank einem talentierten User generell bestens.

Aktuell spiele ich Kingdom Come Deliverance bisher 30h mit 60fps in 1440p auf high bis very high settings. Du weißt schon, das PS4 Pro game, das an den 30fps scheitert in 1080p und medium Settings, zudem laufend abstürzt und katastrophale Textur-Popups bietet, gespickt mit horrenden Ladezeiten :moin:

Aber danke der Nachfrage und viel Spaß noch mit deinem Technik Krüppel, möge er bald erlöst werden.
Nur weil du, wie bei deinem Rechner, halbe Sachen machst und dich damit zufrieden gibst, muss das nicht für alle gelten. Nier läuft alles andere als einwandfrei auf dem PC. Nach jeder Cutscene, bei jedem Kampf den flackernden Cursor aus dem Bildschirm bewegen hat euer Fricklerfreund nicht rausgepatcht. Also lüg hier nicht rum, lieber TheFlop.
 
Irgendwo muss man halt auch mit gesundem Menschenverstand herangehen, wenn man seinen PC zusammenstellt, der ist bei Jemandem der 30FPS bevorzugt wohl eingeschränkt. Klar sind mehr als 60FPS vorteilhaft, hocke aber ungern vor nem kleinen Monitor und möchte meinen 4K TV nicht missen, aber was erzähl ich dir das, du spielst ja auch noch auf nem FullHD TV -ist bei einer PS4.1 aber wohl auch besser :goodwork:
 
Irgendwo muss man halt auch mit gesundem Menschenverstand herangehen, wenn man seinen PC zusammenstellt, der ist bei Jemandem der 30FPS bevorzugt wohl eingeschränkt. Klar sind mehr als 60FPS vorteilhaft, hocke aber ungern vor nem kleinen Monitor und möchte meinen 4K TV nicht missen, aber was erzähl ich dir das, du spielst ja auch noch auf nem FullHD TV -ist bei einer PS4.1 aber wohl auch besser :goodwork:

Ach, auf nem ordentlichen 4K-Monitor spielt es sich auch ganz gut... und wenn man die entsprechende Hardware drunter hat, auch mit mehr als 30fps... aber wem erzähl ich das, kennst du als sub-720p und 30fps-Gamer ja in erster Linie nur vom Hörensagen :goodwork:
 
Ach frames, jetzt wirds langsam lächerlich, finde dich einfach damit ab, dass es die beiden besten Spiele aller Zeiten eben nur in maximal 900p und 30 bzw. 60FPS auf der Switch gibt. Du gehst ja auch nicht in eine Kunstaustellung und beschwerst dich darüber, dass die handgefertigte Vase größer und bunter hätte sein können, wenn sie eine Maschine gefertigt hätte, der Preis der Seele ist bei Nintendo eben die Hardware :moin:

Warum sollte man aber bei Multi Titeln zu den schlechteren Konsolenversionen greifen, zeigst ja auch ein wenig Einsicht, da du diese lieber in 4K am Monitor spielst als auf deinem 1080p TV mit der Fake 4K Auflösung der PS4.1. Auf dem PC habe ich übrigens vielleicht vor 20 Jahren in 720p gespielt, auf der PS4.1 ist das ja schon fast an der Tagesordnung wenn man 60FPS haben möchte(wenn man denn die Wahl überhaupt bekommt) :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach frames, jetzt wirds langsam lächerlich, finde dich einfach damit ab, dass es die beiden besten Spiele aller Zeiten eben nur in maximal 900p und 30 bzw. 60FPS auf der Switch gibt. Du gehst ja auch nicht in eine Kunstaustellung und beschwerst dich darüber, dass die handgefertigte Vase größer und bunter hätte sein können, wenn sie eine Maschine gefertigt hätte, der Preis der Seele ist bei Nintendo eben die Hardware :moin:

Da ich Mario höchstens als die größte Enttäuschung aller Zeiten empfinde, kann ich damit leben... sowas macht auch in 4K/60fps nicht mehr Spaß... so sieht es dazu eben im HH-Mode einfach auch noch unterirdisch aus :uglygw:

Warum sollte man aber bei Multi Titeln zu den schlechteren Konsolenversionen greifen, zeigst ja auch ein wenig Einsicht, da du diese lieber in 4K am Monitor spielst als auf deinem 1080p TV mit der Fake 4K Auflösung der PS4.1.
Auf dem PC habe ich übrigens vielleicht vor 20 Jahren in 720p gespielt, auf der PS4.1 ist das ja schon fast an der Tagesordnung wenn man 60FPS haben möchte(wenn man denn die Wahl überhaupt bekommt) :goodwork:

Nun, mit Fake 4K argumentierst du bei mir an der falschen Stelle, denn wie du selbst ja bereits mehrfach erwähnt hast, hängt die Pro an einem 1080p... und die bekomme ich mit ihr auch :goodwork:
Du solltest aber mal aufrüsten, spielst ja fast überall nur mit Hardware zweiter Klasse... nee, nee, kein Wunder das dir das keinen Spaß macht :ika2:
 
Dann ist ja alles bestens, schön dass wir uns geeinigt haben und du dir vor dem PS5 Launch lieber keinen 4K TV holst :goodwork:
(Wobei du den natürlich auch grenzenlos frei an deinen Monster PC hängen könntest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles bestens, schön dass wir uns geeinigt haben und du dir vor dem PS5 Launch lieber keinen 4K TV holst :goodwork:
(Wobei du den natürlich auch grenzenlos frei an deinen Monster PC hängen könntest)

So sieht es aus :goodwork: Der FHD tut seinen Dienst noch einwandfrei und lieber zocke ich 1080p mit Downsampling als nachher verwaschenes 1440p auf 4K... ich glaube so fahre ich die nächsten Jahre am besten.
 
Ich mache mir wirklich Sorgen das Du seit einen halben Jahr immer noch Mario und seit einem Jahr Zelda spielst. Vermutlich wird sich dass aufgrund von Alternativlosigkeit in den nächsten 2 Jahren als Nintendofreund nicht ändern. Games wie Nier Automata sind bis heute am PC nicht gepatched und Dein oben gemachtes Cherry Picking ändern nichts daran das man auf den PC als einzige Gaming Plattform verzichten kann.

Ist ja nicht so als würde man immer nur das gleiche Spiel spielen. Ich habe bei Mario und Zelda auch jeweils die 100 Stunden auf dem Schirm und es ist noch kein Ende in Sicht was 100% Completion angeht. Solche Ausnahmegames kann man nicht ausgiebig genug spielen. Als Snack für Zwischendurch tut es dann auch das eine oder andere PS4 Game oder ein PC Spiel in der besten Grafik. Nur so Sony Only Nasen sehe ich immer über das Switch Lineup flennen, dabei haben sie selbst nicht mal die Konsole und wissen nicht was Ihnen entgeht.

Und wer wirklich will hat mit Mario & Rabbids, Splatoon 2, Mario Kart und zig anderen genialen Games sicher auch auf der Switch genug zu zocken.

Du lässt nach TegraProhphet, du lässt nach... dennoch weiter viel Spaß mit 720p-Gaming und deiner kleinen 1070Ti, aber passt ja zu deiner restlichen veralteten und schwächlichen Hardwareausstattung... :v:

Du musst die Hardware der PS4.1 ja ganz schön scheiße finden wenn dir sonst nur ne 1080 Ti reicht :v: ... Die 1070ti steckt die PS4.1 immer noch meilenweit in die Tasche. Und dein 720p Blödsinn ist auch ein ziemlich schwacher Bashversuch. 900p und 60 FPS bei nem Godgame wie Mario ist alles andere als schlecht, selbst die PS4 krebst bei den meisten Spielen bei 30 FPS und/oder Sub HD rum. Also lieber mal schön die Füße still halten.

Zumal du eigentlich wissen müsstest wie schwachbrüstig deine geliebte PS4 ist wenn du sonst auf nem High End PC zockst. Aber der Fanboy ist stark in dir. Mir persönlich völlig egal wie stark oder schwach die Switch ist. Die Godgames von Nintendo gibt es nur dort und die sehen alles andere als schlecht aus. Den Third Party Crap kann man dann ja auf der Sparstation oder dem PC zocken.

Da ich Mario höchstens als die größte Enttäuschung aller Zeiten empfinde, kann ich damit leben... sowas macht auch in 4K/60fps nicht mehr Spaß... so sieht es dazu eben im HH-Mode einfach auch noch unterirdisch aus :uglygw:



Nun, mit Fake 4K argumentierst du bei mir an der falschen Stelle, denn wie du selbst ja bereits mehrfach erwähnt hast, hängt die Pro an einem 1080p... und die bekomme ich mit ihr auch :goodwork:
Du solltest aber mal aufrüsten, spielst ja fast überall nur mit Hardware zweiter Klasse... nee, nee, kein Wunder das dir das keinen Spaß macht :ika2:

Wenn du Mario als größte Enttäuschung aller Zeiten empfindest ist das dein Pech. Nicht jeder hat so nen beschissenen Geschmack. Im Gegenteil 99,9999% sehen das anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Hardware der PS4.1 ja ganz schön scheiße finden wenn dir sonst nur ne 1080 Ti reicht :v: ... Die 1070ti steckt die PS4.1 immer noch meilenweit in die Tasche. Und dein 720p Blödsinn ist auch ein ziemlich schwacher Bashversuch. 900p und 60 FPS bei nem Godgame wie Mario ist alles andere als schlecht, selbst die PS4 krebst bei den meisten Spielen bei 30 FPS und/oder Sub HD rum. Also lieber mal schön die Füße still halten.

Blablablub... :miau: Lies erstmal die Diskussion von Anfang, bevor du hier so nen Quark auffährst. Dann infomier dich über die Fakten. Und dann kannste wiederkommen. So lange... Füße still halten ;)

Zumal du eigentlich wissen müsstest wie schwachbrüstig deine geliebte PS4 ist wenn du sonst auf nem High End PC zockst. Aber der Fanboy ist stark in dir. Mir persönlich völlig egal wie stark oder schwach die Switch ist. Die Godgames von Nintendo gibt es nur dort und die sehen alles andere als schlecht aus. Den Third Party Crap kann man dann ja auf der Sparstation oder dem PC zocken.

Solange der Fanboy in mir schwächer ist als der in Dir ist ja noch alles in Ordnung :awesome: Und 3rd-Party Crap... was intelligenteres als Reaktion ist dir im Beißreflexwahn wohl nicht eingefallen, nee? :dizzy:

Wenn du Mario als größte Enttäuschung aller Zeiten empfindest ist das dein Pech. Nicht jeder hat so nen beschissenen Geschmack. Im Gegenteil 99,9999% sehen das anders.
Viele Fliegen kreisen auch um die Schei**e... viel Spaß weiterhin mit deinem Godgame :hippie:Zum Glück ist Geschmack subjektiv, aber das weißt du ja selber... sobald dir das Blut wieder etwas aus dem Kopf geflossen ist :ugly:
 
Blablablub... :miau: Lies erstmal die Diskussion von Anfang, bevor du hier so nen Quark auffährst. Dann infomier dich über die Fakten. Und dann kannste wiederkommen. So lange... Füße still halten ;)



Solange der Fanboy in mir schwächer ist als der in Dir ist ja noch alles in Ordnung :awesome: Und 3rd-Party Crap... was intelligenteres als Reaktion ist dir im Beißreflexwahn wohl nicht eingefallen, nee? :dizzy:


Viele Fliegen kreisen auch um die Schei**e... viel Spaß weiterhin mit deinem Godgame :hippie:Zum Glück ist Geschmack subjektiv, aber das weißt du ja selber... sobald dir das Blut wieder etwas aus dem Kopf geflossen ist :ugly:

hab ich, und weiter? einerseits machst du den propheten an dass er ja "nur" eine 1070ti hat und dann ist die ps4 hardware wieder ganz toll. deine doppelmoral ist einfach mega lustig.

der fanboy in dir ist garantiert nicht schwächer bei dem müll den du hier ablässt :v: ... ich zocke einfach alles auf das ich bock habe und muss godgames wie mario und zelda nicht schlechtreden genausowenig godgames wie uncharted 4 oder horizon. bist einfach wieder mal das paradebeispiel für nen verbohrten schlumpf.

geschmack ist subjektiv jo, und dein "größte enttäuschung ALLER ZEITEN" geblubber ist wieder mal typisches fanboy drama gelaber. übertreib bitte noch etwas mehr dramaqueen :v: ... da hilft dir das gleichnis mit den fliegen und der scheiße auch nicht mehr. aber hauptsache mir was wegen "third party crap" vorwerfen :rolleyes:
 
Ach hier tippen die Blaulicht Technik Schlümpfe ? Hoffnung auf PS 5 ,nachdem die Pro keine Sonne zur Xbox X sieht...? immer wieder lustig unsere angeblichen Fachleute ? nur das keine Anfeindungen kommen,mir als Xbox Fan ist 4K usw völlig egal...aber manchen Freak ja nicht,siehe Signatur ?
 
Ach hier tippen die Blaulicht Technik Schlümpfe ? Hoffnung auf PS 5 ,nachdem die Pro keine Sonne zur Xbox X sieht...? immer wieder lustig unsere angeblichen Fachleute ? nur das keine Anfeindungen kommen,mir als Xbox Fan ist 4K usw völlig egal...aber manchen Freak ja nicht,siehe Signatur ?


und wie ist das so als boxler?

die xbox x liegt wie blei in den regalen und kann sich technisch bis auf bisserl höhere auflösungen nicht nennenswert von der ps4 pro absetzen

schon ziemlich ernüchternd oder?
 
und wie ist das so als boxler?

die xbox x liegt wie blei in den regalen und kann sich technisch bis auf bisserl höhere auflösungen nicht nennenswert von der ps4 pro absetzen

schon ziemlich ernüchternd oder?

da man bei sony immer darauf pocht wie wichtig die multigames doch sind die nintendo ja nicht bekommt ist es sicher toll diese zumindest in der besten konsolenversion zocken zu können. echte gamer greifen dann bei multi games zum pc oder verteidigen weiterhin die hardware der ps4 wie frames60, der nen high end pc rumstehen hat und lieber in 720-1080p mit 30 fps und low-mid details auf der sparstation zockt. :v:
 
Zurück
Top Bottom