ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wenn du den Ausgang der Schlacht zwischen 400€ Playstatio und 500€ Xbox wissen willst blicke mal ein paar Jahre zurück. xD
"Aba aba etwas mehr Leistung!" Interessiert keine Sau.

Die ONE-X2 wird aber einfach eine weitere Konsole sein, auf der man seine bisherigen ONE Titel zocken wird können. Und jedes Game für ONE und ONE-X wird auch auf der ONE-X2 laufen. Somit spielt es auch für den User nicht so eine große Rolle, wann er sich den Nachfolger zulegt.
Bei der PS5 fängt man aber wieder bei Null an. Man kann seine bisher erworbenen Games höchstwahrscheinlich nicht auf ihr zocken. Auf jeden Fall muss man sich für sie das jeweilige Game neu kaufen, will man es in bester Quali zocken. Ein Update der Games wie von PS4 auf Pro wird es hundert Prozentig nicht geben.
Das könnte schon kaufentscheidend sein, wenn das erst mal in die Käuferköpfe vorgedrungen ist :scan:
 
denke sony wird nie wieder über 399.- gehen bei einer konsole. grösster unterschied zwischen sony und ms ist das sony noch auf dem japanischen spielemarkt relevant ist und nur noch gegen nintendo antritt die nächsten jahre
 
Die ONE-X2 wird aber einfach eine weitere Konsole sein, auf der man seine bisherigen ONE Titel zocken wird können. Und jedes Game für ONE und ONE-X wird auch auf der ONE-X2 laufen. Somit spielt es auch für den User nicht so eine große Rolle, wann er sich den Nachfolger zulegt.
Bei der PS5 fängt man aber wieder bei Null an. Man kann seine bisher erworbenen Games höchstwahrscheinlich nicht auf ihr zocken. Auf jeden Fall muss man sich für sie das jeweilige Game neu kaufen, will man es in bester Quali zocken. Ein Update der Games wie von PS4 auf Pro wird es hundert Prozentig nicht geben.
Das könnte schon kaufentscheidend sein, wenn das erst mal in die Käuferköpfe vorgedrungen ist :scan:
Naja, ich seh da kein wirkliches Problem. Angenommen man hat die Wahl zwischen Konsole A und Konsole B. Auf beiden laufen fast die selben Games. Konsole A ist ein bisschen schwächer und zieht bei Multigames des öfteren leicht den kürzeren, hat dafür aber im Gegensatz zu Konsole B ein paar wenige Exklusiv Games die alle Multi Games auf Konsole B in den Schatten stellen.
Also ich wüsste wofür ich mich entscheide.

Die ONE-X2 wird aber einfach eine weitere Konsole sein, auf der man seine bisherigen ONE Titel zocken wird können. Und jedes Game für ONE und ONE-X wird auch auf der ONE-X2 laufen. Somit spielt es auch für den User nicht so eine große Rolle, wann er sich den Nachfolger zulegt.
Bei der PS5 fängt man aber wieder bei Null an. Man kann seine bisher erworbenen Games höchstwahrscheinlich nicht auf ihr zocken. Auf jeden Fall muss man sich für sie das jeweilige Game neu kaufen, will man es in bester Quali zocken. Ein Update der Games wie von PS4 auf Pro wird es hundert Prozentig nicht geben.
Das könnte schon kaufentscheidend sein, wenn das erst mal in die Käuferköpfe vorgedrungen ist :scan:

Na das würd ich doch erst mal abwarten.
 
Die ONE-X2 wird aber einfach eine weitere Konsole sein, auf der man seine bisherigen ONE Titel zocken wird können. Und jedes Game für ONE und ONE-X wird auch auf der ONE-X2 laufen. Somit spielt es auch für den User nicht so eine große Rolle, wann er sich den Nachfolger zulegt.
Bei der PS5 fängt man aber wieder bei Null an. Man kann seine bisher erworbenen Games höchstwahrscheinlich nicht auf ihr zocken. Auf jeden Fall muss man sich für sie das jeweilige Game neu kaufen, will man es in bester Quali zocken. Ein Update der Games wie von PS4 auf Pro wird es hundert Prozentig nicht geben.
Das könnte schon kaufentscheidend sein, wenn das erst mal in die Käuferköpfe vorgedrungen ist :scan:

Laber doch keinen Stuss, die PS5 wird mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit genauso abwärtskompatibel sein wie die Xbox4. Was bleibt MS also? DIe Xbox hat immernoch keine Games und immernoch genau Null Brandpower außerhalb der USA.
 
Wieso zur Hölle sollte ich mir ne PS5 holem und hoffen das sie PS4 game updates bekommt xD
Ich hoffe nicht für dich Konsole das du ONE updates auf deinenX2 bekommst und die neue CPUdie vorteile die möglich weren nicht aus spielen kann da die devs die One berücksichtigen müssen.
DF hat das ja selber angesprochen ;) PS5 soll halt wieder die technologie nach vorne bringen, wie es bei jeder neuen gen passiert ist, da dann auch am PC wieder endlich mehr gemacht wird in der richtung.
 
hat Konsolenbaby mit Cerny telefoniert?
oder woher kommen jetzt hier gerade die ganzen Insider Infos zur PS5?


nur weil die Scorpio nicht der gewünschte grosse Wurf geworden ist, muss man nicht anfangen die PS5 jetzt schon mit erfundenen Behauptungen zu bashen
 
Bezieht sich auf Preis und Leistung.
Egal wann die PS5 erscheint, die nächste XBOX wird entweder zeitgleich oder wohl spätestens ein Jahr später erscheinen und leistungstechnisch eben darüber liegen. Es sei denn, Sony löst sich vom 400 Dollar Dogma.

Wie solche gedacht sicheren Prognosen laufen, kennt man noch gut aus der Zeit vor der offiziellen Ankündigung von PS4 und Xbox720. Daher würde ich raten, nicht aus dem aktuellen Stand einen definitiven für 2020 ableiten zu wollen ;-)
 
denke sony wird nie wieder über 399.- gehen bei einer konsole. grösster unterschied zwischen sony und ms ist das sony noch auf dem japanischen spielemarkt relevant ist und nur noch gegen nintendo antritt die nächsten jahre


weils halt auch nix bringt

1 jahr später bzw 100 euro mehr bringen in der realität vielleicht 30% mehrleistung auf gpu seite, bei den Cpu herrscht eh stillstand, siehe Scorpio, die dieselbe alte Cpu drin hat wie die xbox one aus 2013

und diese 30% die man sich vielleicht dann teuer erkauft sieht beim aktuellen niveau kein mensch auf dem bildschirm
 
hat Konsolenbaby mit Cerny telefoniert?
oder woher kommen jetzt hier gerade die ganzen Insider Infos zur PS5?


nur weil die Scorpio nicht der gewünschte grosse Wurf geworden ist, muss man nicht anfangen die PS5 jetzt schon mit erfundenen Behauptungen zu bashen

Das Lustige ist ja, dass Cerny mehr Talent im kleinen Finger hat als das gesamte Hardware Entwicklungs Team von Microsoft zusammen aufbringt. Und da muss man sich so einen Unsinn anhören von wegen auf der PS5 wirds keine AK geben. :rofl3:
 
Vorallem könnte sie 1 Jahr später auch nur die selbe CPU bringen da bei 7nm erst mal wieder ne weile schluss ist wie bei 28nm und jetzt bei 16nm, die shrinks und neuen CPUs die für APUs geeignet sind entwickelt man nicht einfach so in nem Jahr ;)
Daher wäre es wieder nur der selbe leistung abstand, nur das man einer Konsole die den Namen Playstation trägt auch noch ein Jahr vorsprung in ne neue gen gibt ;) das ist kein upgrade wie die Pro und X.
 
Bezieht sich auf Preis und Leistung.
Egal wann die PS5 erscheint, die nächste XBOX wird entweder zeitgleich oder wohl spätestens ein Jahr später erscheinen und leistungstechnisch eben darüber liegen. Es sei denn, Sony löst sich vom 400 Dollar Dogma.

Woher willst du wissen, dass MS die Preisstrategie beibehält? Wenn sie die Strategie beibehalten, dann schleppen sie sowieso One X mit...wirst du also wieder die besseren 1st Party-Games auf der Playstation sehen. Ich sehe keine Zwickmühle, weil ich nicht sehe wie das MS-Modell in nächster Zeit erfolgreicher sein soll.
 
Also, in einer Zwickmühle sitzt Sony sicher nicht. Ganz einfach, weil sie bisher keine Konkurrenz haben, die sie in eine solche bringt. Ganz im Gegenteil, sie können nun ganz bequem beobachten, wie sich das mit der Xbox X entwickelt, wie sie mit der Pro ankommen und in aller Ruhe reagieren. Denn auch wenn Technik plötzlich mit einem Schlag für unsere MS-Fans wieder das Wichtigste auf der Welt ist... sie ist eben nur ein kleiner Faktor in diesem Spiel. Ähnlich übrigens wie AK, die IMHO massiv überbewertet wird was den Erfolg einer Hardware angeht.
 
Wieso zur Hölle sollte ich mir ne PS5 holem und hoffen das sie PS4 game updates bekommt xD
Ich hoffe nicht für dich Konsole das du ONE updates auf deinenX2 bekommst und die neue CPUdie vorteile die möglich weren nicht aus spielen kann da die devs die One berücksichtigen müssen.
DF hat das ja selber angesprochen ;) PS5 soll halt wieder die technologie nach vorne bringen, wie es bei jeder neuen gen passiert ist, da dann auch am PC wieder endlich mehr gemacht wird in der richtung.

Kommt die ONE-X2, wird die ONE-X die ONE ablösen als kleinster gemeinsamer Nenner. Damit werden Games auf der ONE-X laufen müssen und für die ONE-X2 eben optimiert. Kein Problem, wie beim PC. Man kauft sich das Game für die ONE-X und erhält automatisch später beim Kauf einer ONE-X2 ein Update für das Game. Bei der PS5 muss man es sich noch mal ganz neu kaufen.
Beispiel: GTA5.
So ein Game müsste man sich bei der ONE-X2 nicht noch einmal kaufen. Einfach Update und gut ist. Da spielt die CPU der schwächeren Hardware auch keine Rolle. Sonst dürfte ja schon jetzt kein PC Game auf den Konsolen laufen.
 
Laber doch keinen Stuss, die PS5 wird mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit genauso abwärtskompatibel sein wie die Xbox4. Was bleibt MS also? DIe Xbox hat immernoch keine Games und immernoch genau Null Brandpower außerhalb der USA.

Träum mal schön weiter. Bisher hat es Sony noch nie auf die Kette bekommen eine Software-AK abzuliefern. Und das wird sich mit der PS5 auch nicht ändern. Wer etwas Ahnung hat, weiß das auch.
Deshalb mach ich dir auch keinen Vorwurf.
 
Bei der PS5 muss man es sich noch mal ganz neu kaufen.
Beispiel: GTA5.

Weil du AK ausschließt?
Auch sonst...Verbesserungen gibt es nur mit Patch. Und das gibt es für Pro und One X nur bei wenigen alten Games. Paar Features fügt dir MS automatisch zu und Sony hat den Boost Mode...minimaler Effekt. Damit gewinnst du keine Gen, sondern Blumentöpfe.
 
Es läuft auch kein PC Spiel auf einer Konsole.

Die aktuellen Konsolen dürften auch die Minimum-Spec bei den CPU Anforderungen darstellen. Wenn eine neue Konsole erscheint, und hier meine ich eine neuen Gen, dann sollte diese die neue Minimumanforderung darstellen, und nicht eine CPU von vor sieben Jahren + 30% :ugly:


Was die automatischen Updates angeht, der Auf-und Abwärtskompatibilität bei dem einen ja, bei dem anderen definitiv nein, stellt das bisher eh nur vage Vermutungen vermischt mit viel Wunsch dar.

Edit: Also Sony hatte eine PSOne Emulation, eine PS2 Emulation und glaube gar eine PSP Emulation, und PS4 Spiele laufen ohne notwendige Anpassungen automatisch auf der PS4 Pro.
 
Wenn eine neue Konsole erscheint, und hier meine ich eine neuen Gen, dann sollte diese die neue Minimumanforderung darstellen, und nicht eine CPU von vor sieben Jahren + 30% :ugly:

Verschrei' es nicht, sonst kommt Sony Ende 18 mit einer PS5 und 2.7 Ghz Jaguar...weil Druck und Zwickmühle wegen Switch und One X :v:
 
Wer dann überhaupt noch olle Kamellen spielen möchte nutzt eben PlayStation Now...
 
Verschrei' es nicht, sonst kommt Sony Ende 18 mit einer PS5 und 2.7 Ghz Jaguar...weil Druck und Zwickmühle wegen Switch und One X :v:

Muss man sich mal reinziehen, einer der gern Smartphones bei der Preisgestaltung heranzieht und diese als Vergleich zur Kompatibilität nimmt, erwartet dass das die Mindestanforderung eine sieben Jahre alte CPU darstellt. Viel Spaß heut mit einem sieben Jahre alten Smartphone (mach sechs draus, wegen dem 30% Boost xD) aktuelle Spiele aus dem App-Stores spielen willst :lol: Wird ja noch besser, die nächsten Konsolen sollen ja auch 2025 laufen, und dann noch immer Rücksicht nehmen auf Technologie von 2013, über die man da schon lachte...come on.
Überhaupt, wo war man da bei der API bei Android? API Level 8 oder so? Den Scheiß fasst heut doch keiner mehr mit der Kneifzange an und damit fliegt der ganze Shit auch direkt aus der Minimumkonfig. Genauso werden Devs 2020 - 2025 keinen Bock haben die ganze Zeit als Grundlage sieben bis 12 Jahre alte Technologie als Grundlage zu nehmen. Völlig abstrus.
 
Zurück
Top Bottom