Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Konsolengenerationen werden länger dauern.

naja, vielleicht werden Konsolen länger leben, aber bis der Nachfolger erscheint wird es wieder etwa 6 Jahre dauern

1994 PS1
2000 PS2
2006/07 PS3
2013 PS4

bis zur PS5 wirds auch wieder rund 6 Jahre dauern, davon kann man glaub ich ausgehen

picardsecretsaucevqsed.gif

Das traurige daran ist, das selbst nach den Statements der Leute die sie anhimmeln (Reggie, Iwata, Myamoto) es denen trotzdem nicht geglaubt wird, es wird noch munter weiter phantasiert im Nintendoland. Sowas mitanzusehen über die Jahre (PS3 launch bis jetzt), ist schon ziemlich ziemlich traurig, und peinlich zugleich.

immer wieder lustig, wie damals so der Meinungsstand war
Pikas haben natürlich mehrheitlich daneben getippt

objektive Leute dagegen wussten was kommt :scan:

Bond schrieb:
werden sie nicht brauchen. 2013/2014 können sie ohne Probleme ne Konsole mit 10facher PS3 Power zu 400 Dollar rausbringen und bräuchten wohl anfangs nichtmal subventionieren.

:v:

WiiU...:rofl3:

Der grösste Witz der Gaminggeschichte. Selbst der Dreamcast war erfolgreicher.
SELBST DER DREAMCAST!!!

Nach der Wii U Experience Tour bei der ich die Wii U vorm Release anzocken durfte und es mir klar wurde, dass Wii U nur auf PS3 Niveau liegt, wurde mir hierauf cw auch unterstellt, das ich nicht fertige Versionen von den Spielen gezockt hätte und solche Sachen wie Zombi U und co so in der Form auf PS3 nicht möglich wäre.

Rayman Legends war ja so Über Next Gen, deswegen auch nur exklusiv für Wii U, da dies nach Origins so ein großer Sprung gewesen ist und die PS3 das net packen würde...und nun gibt es das in genau der selben Quali auf Ps3. :lol:

WiiU...:rofl3:

Der grösste Witz der Gaminggeschichte. Selbst der Dreamcast war erfolgreicher.
SELBST DER DREAMCAST!!!
Die DreamCast....eine feine Lady für Gourmets und Kenner, vom Pöbel verkannt!;-)

DC hatte 3 Vorteile: Sie war nicht zu teuer, bot sowas wie NextGen-Power und zumindest von SEGA kamen von Anfang bis Ende viele sehr gute Games....trifft alles bei der U nicht zu.:nix:

Kennt sich hier eigentlich jemand mit Inputlag aus?

Ich zocke im Moment auf meinem Monitor, da mein Fernseher einen Inputlag hat. Freunde von mir spüren den Inputlag gar nicht, wo ich mir dann denke wie man sowas nicht spüren kann :ugly:
Das hat bestimmt eine halbe Sekunde Verzögerung

Wie wird das denn bei der neuen Gen aussehen? Wird der Input Lag da genauso stark sein oder sich verändern. Liegt es jetzt eigentlich am Fernseher oder an der Konsole?

Würde nämlich schon lieber auf meiner Glotze zocken als auf meinem Monitor :hmm:
Ich habe in dem Gebiet echt überhaupt keine Ahnung :blushed:

Also wenn du auf deinem Monitor keinen Inputlag bemerkst, auf dem TV aber schon liegts nicht an der Konsole :ol:

Ja, stimmt schon, aber dachte oder hoffte insgeheim, dass die Konsole damit vielleicht auch ein Bisschen was zu tun hat.

Ich möchte nicht auf meinem Monitor und auch nicht mit Input lag zocken und Geld für einen neuen TV habe ich auch nicht :(

First World Problems :kruemel:

für das betreiben einer konsole eignen sich leider nicht alle tvs... :nix:

die reaktionszeiten sind generell zwar nicht auf dem niveau der pc monitore aber es gibt durchaus genügend tvs an denen man konsolen vernünftig betreiben kann. tipp: auf die reaktionszeit achten

Die besten TVs in Sachen Inputlag sind die neuen Sony W805 und W905 sowie der etwas ältere Phillips PFL6007k. Wer einen Samsung zum Zocken nutzt...:grin2:
TN-Panel vom PC sind sau schnell aber auch sau beschissen. Da bewegst du deinen Kopf ein paar Zentimeter und die Farben machen ne 180 Grad Wende. Naja auch beim perfekten Blickwinkel sehen sie schon alles ausser schön und natürlich aus...
Da können sie auch 0ms Inputlag und 9000Hz haben. TN-Panels kommen mir nicht ins Haus.
Meinen LG29EB93 kann ich sogar auf 76 Hz übertakten. Bei der nativen Auflösung. Da merkt man den Unterschied durchaus zu 60 Hz.
Und der hat auch nur 7,5 ms Inputlag was nichts ist. Nicht zu vergessen dass es ein IPS Panel hat und somit eine tolle Bildqualität.
Deswegen werde ich ihn auch für The Order 1886 nutzen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom