Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beantworte bitte meine Frage, das hat momentan nichts mit der Wii U zu tun. Was ist stärker, PS3 oder XBOX 360?

Die XBOX 360 hat durch den Texturspeicher einen großen Vorteil gegenüber der PS3. Von der Rechenkraft her, ist die PS3 aber stärker, und weiter? Du vergleichst hier ernsthaft einen Rakete mit einer Wii U und einer billigen Grafikkarte? Komm, hör auf. Was Du Dir da zusammenspinnst, ist völig unrealistisch. Die Wii U ist kein schwer zu programmierendes Monster wie die PS3.

Die XBOX 360 hat durch den Texturspeicher einen großen Vorteil der PS3. Von der Rechenkraft her, ist die PS3 aber stärker, und weiter? Du vergleichst hier ernsthaft einen Rakete mit einer Wii U und einer billigen Grafikkarte? Komm, hör auf. Was Du Dir da zusammenspinnst, ist völig unrealistisch. Die Wii U ist keine schwer zu programmierendes Monster wie die PS3.

Ich hab dich doch nur gefragt, was stärker ist. Und du interpretierst gleich alles mögliche rein. Lustig :lol:

Ich hab dich doch nur gefragt, was stärker ist. Und du interpretierst gleich alles mögliche rein. Lustig :lol:

Ach jetzt werde nicht albern, Du weißt doch genauso gut wie ich, worauf Du hinaus wolltest.

Deine von Dir gedachte Theorie wäre also, die Wii U hat eine noch exotischere Hardware, welche noch stärker ist als die von der PS3, weil beide ja nicht mit der XBOX360 mithalten können. Sorry, aber wenn es wirklich das war, worauf Du hinaus wolltest, dann lach ich mir echt den Arsch ab.

Ja, aber da gings nicht um die 20%. War ne recht peinliche Nummer von Dir, da läuft es mir gerade eiskalt den Rücken runter. Beschimpft mich, und tritt voll in den Kuhmist, sehr geil! :lol:

Sag mal bist du so blöd oder tust du nur so xD
28 zu 56 FPS sind Deiner Meinung nach 15 bis 20%?
Ich sagte nur, dass die Framerate sehr selten abrutscht und man meist davon garnichts mitbekommt xD
Sag mal spielst du eigentlich? Man sieht dich den ganzen tag hier drin rumheulen xD

Ich sagte nur, dass die Framerate sehr selten abrutscht und man meist davon garnichts mitbekommt xD
Sag mal spielst du eigentlich? Man sieht dich den ganzen tag hier drin rumheulen xD

Du beschimpfst mich also, Du hättest von den 20% nichts gesagt, quotest eine antwort von mir, die nachweislich an Mudo gerichtet war, siehe Quote, und behauptest jetzt schon wieder ICH wäre doof? Es wird ja immer besser. DU bist der Beste!

Jungs entspannt euch ein wenig :( und beendet diese sinnlose Diskussion :coolface: -> das war das Wort zum Sonntag :coolface:

Schau mal an wem seine Nachricht ging, du machst dich hier lächerlich obwohl Er es dir sogar aufgezeit hat 2x mal.
Lies doch mal ganz langsam von oben nach unten dann wird dir was auffallen.

Hm, hab mich gefragt warum sie den normalen Pitcairn kastrieren sollten und was sie davon haben und kam zu verschiedenen Ansätzen. Jedoch könnte der Hauptgrund einfach die Bandbreite sein. Sprich für CPU und GPU über 256Bit ist wohl bei 192 gb/s Schluss und es reichte eben nicht ohne auf 384bit zu gehen und das wollten sie halt verhindern oder/und auch die Kosten für ein eDram^^ Naja, es gibt so verdammt viele Möglichkeiten alles immer in bestimmte Richtung zu stellen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, warten wir ab. Die Pikas können ja weiter hoffen, eben wir immer.. die techn. versierten User wissen es besser. De Wii U ist schlechter als die alte Konkurenz und sie wird auch NIE bessere Grafiken darstellen können, als die exkl. Games der Konkurenz.. nichtmal annähernd, wenn sie sogar heute schon nur ca. 50% der Framerate schafft.

So, die letzten Seiten des Threads mal überflogen, die Gerüchte scheinen sich also zu erhärten, sieht dann wohl in der Next Gen so aus

PS4>>>X3>>>>>>>>>>>>WiiU

passt schon

Irgendwas von 2 bis 2.5 TFlops wurde realistisch erwartet, jetzt werdens wohl 1.84 bei PS4, kann man durchaus mit leben

Naja, warten wir ab. Die Pikas können ja weiter hoffen, eben wir immer.. die techn. versierten User wissen es besser. De Wii U ist schlechter als die alte Konkurenz und sie wird auch NIE bessere Grafiken darstellen können, als die exkl. Games der Konkurenz.. nichtmal annähernd, wenn sie sogar heute schon nur ca. 50% der Framerate schafft.

Du glaubst diesen Käse hoffentlich nicht wirklich... ;)

Die PS3 war der 360 anfangs( und beim Beispiel CoD sogar bis heute) unterlegen und die Multiports waren teilweise eine echte Zumutung.

Warum sollte sich dies bei der WiiU nicht bessern auf Dauer? Die WiiU mag keine Alienhardware wie die PS3 sein, aber neu ist sie dennoch und anscheinend weitaus komplexer als zuerst angenommen.

Einfach die kommenden 2 Jahre abwarten. :D Dann kann man es genauer sagen.

Und grafisch besser als ein TloU, Uncharted, Halo 4 usw. glaube ich im Gesamtbild auch nicht, aber in Einzeldisziplinen auf jeden Fall. Die WiiU beherscht halt neuere Shadertechniken und alleine der deutlich größere Ram wird schon noch sichtbar genutzt im Laufe der Gen.

Das Langsame Laufwerk der PS3 oder den getrennten Ram der PS3 konnten die guten Entwickler auf Dauer ja auch durch trickserein zu ihren Gunsten verbiegen. ;)

Studios wie Retro traue ich da jede Menge zu. Und ganz im Ernst, wenn man sich Mario Galaxy 1/2 so anschaut, dann ist das grafisch für einen Gamecube 1,5 schon eine gewaltige Leistung. Da freue ich mich doch sehr auf das Ergebnis auf der WiiU. ;-)

So, die letzten Seiten des Threads mal überflogen, die Gerüchte scheinen sich also zu erhärten, sieht dann wohl in der Next Gen so aus

PS4>>>X3>>>>>>>>>>>>WiiU

passt schon

Irgendwas von 2 bis 2.5 TFlops wurde realistisch erwartet, jetzt werdens wohl 1.84 bei PS4, kann man durchaus mit leben

Sind halt alles noch Gerüchte

Anfang der Woche gab es noch ganz andere Gerüchte und nächste Woche wird es wieder andere Gerüchte geben.

Ich gehe davon aus das Sony und MS wieder Zwillinge bringen werden.
Das wäre für beide das Beste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom