Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Marmul du bist hartnäckig ;)
Ich glaub Phil Harrison war es der es genauso mit dem Code beschrieben hat,und weil es eben sehr kundenfeindlich ist ,ist der Aufschrei weltweit ,nicht nur hier bei cw, so groß.
Du wirst deine spiele nur an ausgewählte Händler wie gamestop wieder verkaufen können zu Preisen von 5-10€ ,denn NUR diese können das Spiel von deinem Account lösen dank dem neuen azurne System weiterverkaufen können .
Ich wäre wieder im Boot wenn ms es ermöglicht das Spiel bei mir Zuhause zu deinstallieren und somit SElber das Spiel freizuschalten damit ich es eben wieder verkaufen kann.
Solang das nicht geht bliebt die One für mich ein rotes Tuch,es wird zwar hart weil ich eben ein halo und gears Fan bin,aber so nicht MS!

Quatsch mit Soße, ich werde Dich dann gerne daran erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Es wird sein wie bisher, nur musst du dann die Scheibe mit in die Konsole legen.. wie oft habe ich dir des schon geschrieben. Alleine der Gedanke daran ist so bekloppt.. für wie bescheuert haltet ihr MS eigentlich?

Nein. So leid es mir ja tut, aber genau so sieht es aus. Spiele sind accountgebunden, du kannst dein Spiel nicht mit einem anderen Account spielen. Geht nicht, nitsche, nada. DAS ist die Gebrauchspielesperren. Was glaubst du wohl, warum man Spiele vom Account lösen lassen kann? Weil man es ja eh mit jedem Account spielen kann?

"I can come to your house and I can put the disc into your machine and I can sign in as me and we can play the game," he explained.

"The bits are on your hard drive. At the end of the play session, when I take my disc home - or even if I leave it with you - if you want to continue to play that game [on your profile] then you have to pay for it. The bits are already on your hard drive, so it's just a question of going to our [online] store and buying the game, and then it's instantly available to play.

Marmul, MS hat klipp und klar gesagt, dass man das Spiel online registrieren muss, somit wird es an den Account gebunden. Wenn du es jetzt jemanden leihen willst, dann ginge das nur, wenn du demjenigen deinen Account mitleihst!

Es ist also sehr wohl nicht so wie es aktuell ist, nicht das Spiel, die Disc selbst stellt die Lizenz dar, sondern dein Account, die Disc ist lediglich die Installation, es liegt wohl jeder ein Code bei(wie am PC auch üblich) und der schaltet das Spiel bei deinem Account frei.

Ob du die daten jetzt runterlädtst oder von der Disc installierst spielt absolut keine Rolle...

Gebrauchtverkauf wird übrigens selbst, wenn man seine Lizenz löschen kann unmöglich, denn wenn ich das game verkaufe hat der Käufer keinerlei Garantie, dass ich die Lizenz bei meinem Account auch wirklich gelöscht habe!

Genau deshalb wird MS das auch nur mit zB. gamespot handhaben, wie das abläuft haben sie ja auch schon erläutert: Du gehst in den shop, kriegst kA 10 Euro für deine Disk mit Lizenzcode, Gamestop Mitarbeiter deaktiviert deine Lizenz danach beim server und bekommt von MS zum Ausdruck einen neuen Key, der wird beigelegt und das spiel gebraucht verkauft.

Das System ist völlig schlüssig, unterdrückt Privatverkäufe und verleih aber komplett. Und genau deshalb hat MS es auch eingeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Es wird sein wie bisher, nur musst du dann die Scheibe mit in die Konsole legen.. wie oft habe ich dir des schon geschrieben. Alleine der Gedanke daran ist so bekloppt.. für wie bescheuert haltet ihr MS eigentlich?

http://www.gamona.de/games/xbox-one...iele-gebuehr-und-benoetigte:news,2272247.html

Naja, zuerst hatten sie es genau so geplant, wegen dem ganzem shitstorm schauen sie jetzt wohl nochmal ob sie es anderst machen. Wiso sollten sie sonst keine klare Aussage geben? Wäre es nur ein Missverständnis gewesen hätten sie schon längst eine info rausgeben können.

Auch deutet man an, dass Microsoft intern noch über das ganze System diskutiert und möglicherweise Änderungen basierend auf den Reaktionen vornehmen wird. Dementsprechend halte sich Microsoft seit der Ankündigung so bedeckt bzw. gebe schwammige Aussagen heraus.

Microsoft dachte wirklich das sie damit durch kommen und wenn sie es noch immer denken kommt es auch so.

Der Witz ist, entweder wird die Disc als Verfikation verwendet oder ein Code.

Ein Code kann 1x benutzt werden eine Disc Milliardenmal und die diskriminiert auch nicht aufgrund des Accounts mit dem sie gestartet wird.

Der 24h Onlinecheck(Um die Spielerlaubnis zu löschen, sollte man seinen Code bei Gamestop abgegeben haben) wäre nicht mehr nötig, sollte MS sich für das klassische Disc = Besitzer System entscheiden. Wer wirklich keine Discs einlegen will, soll wie jetzt auch, eben auf den Online Store zugreifen.

Nein. So leid es mir ja tut, aber genau so sieht es aus. Spiele sind accountgebunden, du kannst dein Spiel nicht mit einem anderen Account spielen. Geht nicht, nitsche, nada. DAS ist die Gebrauchspielesperren. Was glaubst du wohl, warum man Spiele vom Account lösen lassen kann? Weil man es ja eh mit jedem Account spielen kann?

Ich werde Dich dann gerne daran erinnern.

Marmul, MS hat klipp und klar gesagt, dass man das Spiel online registrieren muss, somit wird es an den Account gebunden. Wenn du es jetzt jemanden leihen willst, dann ginge das nur, wenn du demjenigen deinen Account mitleihst!

Es ist also sehr wohl nicht so wie es aktuell ist, nicht das Spiel, die Disc selbst stellt die Lizenz dar, sondern dein Account, die Disc ist lediglich die Installation, es liegt wohl jeder ein Code bei(wie am PC auch üblich) und der schaltet das Spiel bei deinem Account frei.

Ob du die daten jetzt runterlädtst oder von der Disc installierst spielt absolut keine Rolle...

Gebrauchtverkauf wird übrigens selbst, wenn man seine Lizenz löschen kann unmöglich, denn wenn ich das game verkaufe hat der Käufer keinerlei Garantie, dass ich die Lizenz bei meinem Account auch wirklich gelöscht habe!

Genau deshalb wird MS das auch nur mit zB. gamespot handhaben, wie das abläuft haben sie ja auch schon erläutert: Du gehst in den shop, kriegst kA 10 Euro für deine Disk mit Lizenzcode, Gamestop Mitarbeiter deaktiviert deine Lizenz danach beim server und bekommt von MS zum Ausdruck einen neuen Key, der wird beigelegt und das spiel gebraucht verkauft.

Das System ist völlig schlüssig, unterdrückt Privatverkäufe und verleih aber komplett. Und genau deshalb hat MS es auch eingeführt.

Sorry, aber den ganzen Rotz habt ihr mit reininterpretiert, weil MS was von Registrierung sagte, vom Code, von Accountgebunden etc... dann sowas bei der stillen Post raus. Schaltet doch mal bitte euer Gehirn ein. MS macht all dieses Sachen, aber nicht so wie ihr denkt. Sie sagten KLIPP UND KLAR, es wird sich für uns Spieler NICHTS ändern...

Man könnte die Aktivierung über den Key auch optional machen und die Leute die die vorteile haben wollen(keine disc nötig, Spiele können über live jederzeit erneut runtergeladen werden) können sie so nutzen. Beispiel: Disc ist kaputt und unverkäuflich, key aktivieren und weiterhin spielen.

Somit hätte das System nen Dicken Pluspunkt, da man ne kaputte disc sowieso nicht sellen kann und so immerhin das Spiel gerettet hätte.

Man könnte die Aktivierung über den Key auch optional machen und die Leute die die vorteile haben wollen(keine disc nötig, Spiele können über live jederzeit erneut runtergeladen werden) können sie so nutzen. Beispiel: Disc ist kaputt und unverkäuflich, key aktivieren und weiterhin spielen.

Somit hätte das System nen Dicken Pluspunkt, da man ne kaputte disc sowieso nicht sellen kann und so immerhin das Spiel gerettet hätte.

Es gibt keinen Key in Form einer Eingabe von Zahlen und Buchstaben. Es ist nur jede BluRay digital signiert. Um Gottes Willen, was denken hier einige?

Sorry, aber den ganzen Rotz habt ihr mit reininterpretiert, weil MS was von Registrierung sagte, vom Code, von Accountgebunden etc... dann sowas bei der stillen Post raus. Schaltet doch mal bitte euer Gehirn ein. MS macht all dieses Sachen, aber nicht so wie ihr denkt. Sie sagten KLIPP UND KLAR, es wird sich für uns Spieler NICHTS ändern...

Wie interpretierst du diese Aussage von Phil Harrisson?

"I can come to your house and I can put the disc into your machine and I can sign in as me and we can play the game," he explained.

"The bits are on your hard drive. At the end of the play session, when I take my disc home - or even if I leave it with you - if you want to continue to play that game [on your profile] then you have to pay for it. The bits are already on your hard drive, so it's just a question of going to our [online] store and buying the game, and then it's instantly available to play.

Marmul schrieb:
Doch, dann erwarte ich eine Entschuldigung von Dir..

Entschuldigung? :lol: Für was denn?

Wie interpretierst du diese Aussage von Phil Harrisson?

Richtig, im Gegensatz zu Dir! Du kannst es ja auch kaufen, für Deinen Account, wenn du die scheibe hast, kannste es auch spielen ohne bezahlen zu müssen. Was interpretiert ihr denn in so eine Aussage rein? Hier gehts doch rein um den Transfer der grossen Datenmengen der dann gespart werden kann.. sonst mpsstest du es runterladen, in dem Fall reicht das freischalten. Man kann sich aber auch anstellen, oder?

Entschuldigung? :lol: Für was denn?

Z.B. für die Begriffstutzigkeit?

Es gibt keinen Key in Form einer Eingabe von Zahlen und Buchstaben. Es ist nur jede BluRay digital signiert. Um Gottes Willen, was denken hier einige?

Gut, das ändert am Prozess aber auch nichts, außer MS würde es erlauben, gebührenfrei, den key aus seinem Account löschen zu lassen!

Gut, das ändert am Prozess aber auch nichts, außer MS würde es erlauben, gebührenfrei, den key aus seinem Account löschen zu lassen!

OH GOTT! Der Key ist nur dazu da um festzustellen, welches Spiel gerade von welchem Account gezockt wird. Es gibt kein echtes accountgebundes Spiel! Es ist immer an den zuletzt verwendeten Account gebunden, damit man ein Spiel nicht auf mehreren Konsolen mit mehreren Account gleichzeitig zocken kann, da man die BluRay nicht mehr benötigen wird... OHJE! Ich bitte euch!

Kein Mensch muss irgendwelche Keys aus einem Account löschen. Ja sagtmal, habt ihr denn überhaupt keine Erfahrungen mit DRM? Ist ja furchtbar. Ihr flippt hier echt alle aus und interpretiert da einen Quatsch rein. Zuviel Science Fiction Romane gelesen, was?

Zuletzt bearbeitet:
@marmul:
Tu mal bitte nicht so als ob du einen Plan hättest wie das System genau funktioniert. Wirklich klare Aussagen gibt es dazu nicht. Am Ende weiß es womöglich noch nicht mal MS selbst.

OH GOTT! Der Key ist nur dazu da um festzustellen, welches Spiel gerade von welchem Account gezockt wird. Es gibt kein echtes accountgebundes Spiel! Es ist immer an den zuletzt verwendeten Account gebunden, damit man ein Spiel nicht auf mehreren Konsolen mit mehreren Account gleichzeitig zocken kann, da man die BluRay nicht mehr benötigen wird... OHJE! Ich bitte euch!

Klingt zu gut um wahr zu sein.

Warum macht MS dann um den Gebrauchtverkauf so ein Mysterium :-?

Außerdem: Wenn es so wäre, hätte MR. Harrison nicht die Aussage in meiner Sig getätigt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom