Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube du irrst dich,es ist doch eindeutig gesagt worden das jedem Spiel ein Code beiliegt der vom Käufer einmalig verwendet werden kann,wenn ich das Spiel nach'm durchzocken weiterverkaufe ist dieser Code ja ungültig,der neue Besitzer kann dann nur gegen eine Gebühr (Preis richtet sich nach dem aktuellen uvp) 40€ zb das Game freischalten.
Ansonstenbringt doch der ganze Aufriss mit gamestop nix wenn es wie bisher funktionieren würde.
Hier ist ich viel klärngsbedarf bis zum Release.
Marmul, du hast unrecht, wenn man das Spiel an einer anderen Konsole spielen will, muss man das per Xbox System verkaufen (also kein Gebrauchtkauf über eBay mehr möglich, von Spiel-Sharing ganz zu schweigen)
man wird trotzdem einen neuen Activation-Code benötigen (den du über das Online-System dazukaufen musst), damit man das Spiel auf einen anderen System spielen können wird, kannst du alles auf neogaf nachlesen

Das wird genau so funktionieren wie bisher.
JEDER kann das Spiel auf der Konsole spielen, solange sich der Account, mit dem das Spiel herunter geladen wurde, ebenfalls auf der Konsole befindet. Der muss auch nicht angemeldet sein.
Wenn du aber zu nem Kumpel gehst, dann muss dein Account auf seiner Konsole online sein, damit er das Game zocken kann.
ABER: Er kann trotzdem mit seinem Account zocken.
Beispiel.
Du gehts mit deinem Spiel zum Bekannten. Der will das Game dann zocken, du aber nicht.
Dann meldest du dich auf seiner Konsole mit deinem Account an.
Dannn meldet sich er auch an, das geht bei der 360 ja schon problemlos.
Danach startet er einfach das Spiel mit seinem Account und er kann es so lange zocken, so lange dein Account online ist.
Natürlich kannst du dann dem Spiel beitreten mit deinem Account.
Das ist bei MS alles völlig problemlos.
"I can come to your house and I can put the disc into your machine and I can sign in as me and we can play the game," he explained.
"The bits are on your hard drive. At the end of the play session, when I take my disc home - or even if I leave it with you - if you want to continue to play that game [on your profile] then you have to pay for it. The bits are already on your hard drive, so it's just a question of going to our [online] store and buying the game, and then it's instantly available to play.
Allein das hier und in anderen Foren seitenlang drüber diskutiert wird, zeigt echt das bei ms ganz schön viel falsch gelaufen ist. Absolut verwirrend, und das sogar für uns, wie sieht's erst mir den ganzen Casuals aus?

Da ich nen guten PC hab, klar Ps4, wenn sie endlich Spiele bringen, Wii-U noch dazu, wenn der Linux-HTPC Steambox was hermacht, eventuell auch das Teil, aber Xbone ist ein Nogo, sie hat Alles was ich schon hab, nur in schwach, plus Gebühren und bezahlte Unmöglichkeiten.![]()

Must haves kaufe ich weiterhin Day 1, aber alles was nicht unbedingt sein muss, kaufe ich halt Wochen/Monate später neu für die hälfte in der UK.
Solange MS die Gebrauchtspiele künstlich hoch hält, wirst du um die Hälfte aus der UK garnix kriegen, unterschätze nicht, wie sehr der Gebrauchtmarkt diese Gen die Neupreise drücken konnte, übrigens erheblich stärker als die letzte Generation, einfach weils so einfach wie nie ist, heutzutage an Gebrauchtgames zu kommen.
Ich prophezeie:
Xbone Launchgames: € 69 - 79
Xbone Launchgames nach 1 Jahr: € 49 - 59
Xbone Launchgames gebraucht: € 50,-
Xbone Launchgames gebraucht nach einem Jahr: € 40,-

An und für sich könntest Du recht haben, aber Du übersiehst 2 wichtige Aspekte.
1. Gamer die sich bislang mit Gebrauchtgames über Wasser gehalten haben werden sehr wenig neue Spiele kaufen.
2. Dadurch bleiben die Händler auf vielen unverkauften Einheiten sitzen und verkaufen diese dann schneller günstig um die Lager wierder leer zu bekommen.
Fall 2 ist seit längerem in der Uk der Fall. Supermärkte(sowas wie Edeka oder Rewe bei uns) verkaufen Spiele teilweise nach einem Monat für 2/3 des ursprünglichen Preises. Huptsache die Lager werden wieder leerer. Genau deswegen regen sich doch so viele über den Preisverfall in der Uk auf.
Eine Gebrauchtspielsperre wird daran nichts ändern, da diese Supermärkte eh nur Neuware verkaufen.
Und wegen der Launchpreise...
Amazon, Media Markt und Konsorten haben zum Start der WiiU auch 10-15€ auf den Preis der Spiele draufgeschlagen. imo selber schuld wenn man dort kauft.
Ich habe alle Konsolen der letzten 2 Gens zum Launch besessen und nicht ein einziges mal mehr als 60€ bezahlt. Bei der WiiU habe ich sogar die Spiele Tage vor Launch gehabt und maximal 55€ bezahlt.