Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist schon spannend, wie man aus einer Aussage, dass die Versionen identisch seien, jetzt wieder versucht was Negatives rauszuhören. :ugly:

da muss man nichts negatives raushören, da ist was negatives drin.

"nicht radikal vermindert" ist immer noch vermindert.

Und was nun genau?
Calvin trifft es schon sehr genau, man hört halt das, was man hören will und deine und Endboss' Interpretation ist einfach ... naja, wie soll ich es sagen ...

... befangen?

ich wundr mich grad wie es möglich sein soll das die wii-u mit verlust verkauft wird obwohl reggie bei der vorstellung des preises ganz klar sagte das sie NICHT mit verlust verkauft wird weil das nicht nintendos geschäftspolitik ist:-?

ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die hardware wirklich teurer als 300dollar sein soll!

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kontroller teurer ist als die WiiU selbst und somit den Preis nach oben treib :-?

"Identisch" ist immer noch "identisch". :ugly:

Auf die sehr naheligende Idee, dass das eine Replik auf die Gerüchte im Internet ist, AC3 sei auf der WiiU grafisch deutlich schlechter, kommst du offenbar nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kontroller teurer ist als die WiiU selbst und somit den Preis nach oben treib :-?

Ich denke auch, dass der Verlust mit jeder verkauften DU auf den Controller zurückzuführen ist. Viele denken hier der kostet ja nichts, man darf aber nicht vergessen, dass hier nicht einfach ein billig Taiwan-Tablet produziert wird, sondern ein Controller der Tausende Stunden Spielzeit überleben muss. Verarbeitungstechnisch kann man hier also schwer Vergleiche ziehen, Nintendo könnte schon um die ~80-100 Dollar Produktionskosten für den Controller haben, die Fabriken die den fertigen sind auch gewiss aufwändiger als die für normale Controller unterm Strich müssen die auch gemietet und bezahlt werden, auch wenns material vielleicht nur 50 Dollar kostet.

Was bleibt da noch für die Konsole selbst? 100 Dollar vielleicht, damit baut man halt keine Killerhardware :nix:

Ich denke auch, dass der Verlust mit jeder verkauften DU auf den Controller zurückzuführen ist. Viele denken hier der kostet ja nichts, man darf aber nicht vergessen, dass hier nicht einfach ein billig Taiwan-Tablet produziert wird, sondern ein Controller der Tausende Stunden Spielzeit überleben muss. Verarbeitungstechnisch kann man hier also schwer Vergleiche ziehen, Nintendo könnte schon um die ~80-100 Dollar Produktionskosten für den Controller haben, die Fabriken die den fertigen sind auch gewiss aufwändiger als die für normale Controller unterm Strich müssen die auch gemietet und bezahlt werden, auch wenns material vielleicht nur 50 Dollar kostet.

Was bleibt da noch für die Konsole selbst? 100 Dollar vielleicht, damit baut man halt keine Killerhardware :nix:

Das teure an Tablet PCs ist aber die Elektronik (CPU, GPU, Speicher in der Hauptsache) darin. Und die fehlt ja nun mal im Wii-U Pad.
Dazu kostet auch ein Taiwan Tablet in der Herstellung keine 50 Dollar, denn schließlich kommen auch hier Vertriebskosten und Händlergewinn dazu.

So oder so,
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die reinen Herstellungskosten des Wii-U Tablet weit über 50 Dollar liegen.

Nun, wenn du dir schon die Mühe machst, dann zieh doch die gesamte Aussage mit ein und kombiniere richtig: In der VERGANGENHEIT war es nicht möglich, alle Versionen gleichwertig anzubieten, da die Wii das einfach nicht hergab. Deshalb stark abgeschwächt. Nun mit der WiiU ist dies nicht mehr der Fall. Von daher gibt es keine stark verminderte Version mehr. Wo er die WiiU-Version einordnet, kannst du oben lesen: identisch. Und das trotz der kurzen Zeit, die ihnen blieb, um das ganze auf einer neuen Konsole inkl. Controller umzusetzen. Es kann doch nicht so schwer sein, mal im Kontext zu lesen und nicht nur irgendwas hier hinzurotzen.

Mich würd gern mal interessieren, wie viele Leute wie lange an den jeweiligen Versionen rumgefrickelt haben. Denke nicht, dass die WiiU da ganz oben auftaucht. Von daher ist es umso lobenswerter. Das macht dann auch der "6-Jahre-alte-Technik"-Bash und "muss mindestens rausspringen" - Einwurf richtiger. Die Spiele fangen trotz kürzerer Zeit und Budget (vielleicht sogar auch Manpower) da an, wo die derzeitgen Konsolen ihren Zenit erreicht haben. Da ist also noch viel Luft nach oben. Eure Einwürfe werden daran nichts ändern. Obs euch passt oder nicht. Bei gleichem Aufwand für die Ports sollte die WiiU in nächster Zukunft die Nase vorn haben.

Das macht überhaupt keinen sinn, weil die Wii1 nicht mit einem Wort erwähnt wird. AUch wenn es so wäre, wäre es immer noch schandhaft sich zufreuen das AC3 genauso aussieht wie auf Uralt Hardware! Das geht überhaupt nicht auf.

Weil die WiiU Schwächer ist, sagt er das so, wie er das sagt! Es war eine Lesitung, AC3 so hinzubekommen wie auf den echten Konsolen!

Ich wette fast, das AC2 besser ausseiht als AC3.
Die haben bestimmt, AC3 für die WiiU gedowngradet, damit man keine Unterschiede erkennt!

Das teure an Tablet PCs ist aber die Elektronik (CPU, GPU, Speicher in der Hauptsache) darin. Und die fehlt ja nun mal im Wii-U Pad.
Dazu kostet auch ein Taiwan Tablet in der Herstellung keine 50 Dollar, denn schließlich kommen auch hier Vertriebskosten und Händlergewinn dazu.

So oder so,
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die reinen Herstellungskosten des Wii-U Tablet weit über 50 Dollar liegen.

Apropo,...hat das Wii U GamingPad überhaupt einen Prozessor oder sowas? Irgendwie muss das Ding ja mit der Konsole kommunizieren.

Habs zwar im Blog gepostet aber ich glaube hier passts noch besser rein:

wiiuerklrtsgo48.jpg

Es kann einfach nicht sein, das Nintendo da drauf zahlt :lol:

Die schähmen sich gar nicht, sowas zu behaupten!

Das sieht nach 40,- Hardware aus.
Wii_U_Hardware.jpg

Apropo,...hat das Wii U GamingPad überhaupt einen Prozessor oder sowas? Irgendwie muss das Ding ja mit der Konsole kommunizieren.

Klar hat sie einen. So wie jedes elektronische Gerät in irgend einer Form einen Prozessor besitzt.
Der ist aber hauptsächlich nur zur Dekodierung des Videostroms zuständig und zur Auswertung der diversen Padbestandteilen wie Sensoren, Kamera und natürlich der Eingababemöglichkeiten.

Dazu reicht aber ein Prozessor für ein paar Dollar aus.
Also kein Vergleich zu Prozessor und GPU in einem Tablet PC.

Kann mir auch nicht vorstellen, hatte ja schon mit 50- bis sogar maximal 70€ gerechnet, aber damals dachte ich auch da wären paar Prozessoren drin, um der Konsole entgegen zukommen usw

Schon hammer wie wenig auf der platine der wiiu steckt...
Das wird bei x720 und ps4 sicher ganz anders aussehen....

Es ist schon irgendwo auch traurig das nintendo so auf grafik scheisst...

Das machen die ja nicht weil es für dwn kunden besser so ist, sondern einfach aus purer habgier.

Ich meine, jeder konzern will geld verdienen...aber spätestens wenn man mir hundekot für 50€ verkaufen will ist der bogen überspannt.

Das ist zwar überspitzt ausgedrückt, aber bei nintendo in etwa das gleiche.

Klar hat sie einen. So wie jedes elektronische Gerät in irgend einer Form einen Prozessor besitzt.
Der ist aber hauptsächlich nur zur Dekodierung des Videostroms zuständig und zur Auswertung der diversen Padbestandteilen wie Sensoren, Kamera und natürlich der Eingababemöglichkeiten.

Dazu reicht aber ein Prozessor für ein paar Dollar aus.
Also kein Vergleich zu Prozessor und GPU in einem Tablet PC.

Mh,...vielleicht liegt es an dem Schnickschnack der in dem PAD enthalten ist? Das Ding hat so viele verschiedene Funktionen,...

Kann mir mal einer logisch erklären, warum Nintendo bei sowas lügen sollte? Das ist für Investoren eine äußerst schlechte Nachricht, weil das nämlich heißt, dass Nintendo wohl auch in diesem Geschäftsjahr seine Probleme haben wird, in die Gewinnzone zurückzukehren. Oder glaubt ihr ernsthaft dass solche Nachrichten die breite Masse jetzt derart interessiert, dass die Meldung eine Konsole sei subventioniert, die Verkaufszahlen in die Höhe treibt. :ugly:

ich denke, da werden eben auch kosten für die entwicklung der hardware mit einberechnet. man sagts wohl aus dem grunde, um die bereits eintretende ernüchterung bei den gamern etwas zu lindern, schätz ich mal ;)

Eben. Die Meldung ist was Negatives und gar nicht positiv. Nintendo hätte so was lieber verschwiegen. Auron1: Bei einem Investoren Konferenz geht es nicht darum, Spieler zu befriedigen. Nintendo hat keinen Grund, hier zu lügen und sich noch schlechter darzustellen. Eine Subvention ist nicht positiv. Vor allem nicht für die Leute.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom