Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre ja unlustig, dass zu wissen. Wenn man sagen: Was von Nintendo, dann ist das max 30€ Wert. Wenn man sagen, es ist ein Sony-Produkt, kostet das mindestens 400€. :kruemel:

Ja aber ohne Jahresangabe machts keinen Sinn. Wenn ich dir nen Computer zeige, der so gross ist wie ein Zimmer. Dann kanns ein Rechner aus dem jahre 1970 sein, der so viel Power hat wie mein Smartphone, oder das modernste Render-Zentrum der Welt? :ugly:

Ja aber ohne Jahresangabe machts keinen Sinn. Wenn ich dir nen Computer zeige, der so gross ist wie ein Zimmer. Dann kanns ein Rechner aus dem jahre 1970 sein, der so viel Power hat wie mein Smartphone, oder das modernste Render-Zentrum der Welt? :ugly:

Nein kann es nicht, denn ein Rechner so gross wie ein Zimmer aus dem jahre 1970 hat mit Sicherheit nicht die Power wie ein heutiges Smartphone :ugly:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hardware-der-Nintendo-3DS-kostet-73-Euro-1217209.html

Nintendo_3DS_Exploded.JPG-e4d1c1e8dbfd8b3e.jpeg

Nintendo_3DS_PCB-Top.JPG

73 €

gestern im GAF gelesen dass ISuppli einige Teile vergessen hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich, wo die GPU da ein berechnet worden ist. Vom PICA200 fehlt jede Spur?

Frag mich, wo die GPU da ein berechnet worden ist. Vom PICA200 fehlt jede Spur?

Du glaubst doch nicht wirklich dass das Ding einen eigenen Die sitzt :ugly:
Wie im Text beschrieben ist das Ganze als SoC gefertigt, somit fehlt da keine Spur des PICAs, da er sich natürlich mit dem DualCore ARM auf einen Chip befindet.

@Vati

Habe es jetzt nicht so mit den Farben, aber die GPU ist mit der CPU auf dem Sharp Chip, also dem roten Viereck.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Ist mir schon klar, dass das ein SoC ist, dennoch kostet die GPU keine 0€. :ugly:

gestern im GAF gelesen dass ISuppli einige Teile vergessen hatte?

laut nem Leak haben die damals ne ganze Menge vergessen ;) Ist nicht so, dass Nintendo die Specs auf den Chips angibt, die "Öffner" müssen auch verstehen was sie sehen, ist in diesem Fall wohl nicht geglückt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, war länger nicht mehr hier und weiß jetzt nicht ob das was ich jetzt poste schon gepostet wurde :coolface:
Wenn ja, dann bitte um Verzeihung :D

Auch die Hardware-Ausstattung der Xbox 720 scheint sich langsam abzuzeichnen. Liefen die ersten Dev-Konsolen noch mit einem 8-Kern-Prozessor (Sandy Bridge) von Intel, einer Femi-GPU von Nvidia (GTX 570), sollen die aktuellen Dev-Konsolen bereits mit 8-Kern-FX-Prozessor von AMD samt einer Southern Islands-GPU, die bis zum finalen Produkt aber noch auf Sea Islands (AMD, 28 nm) abgeändert wird, laufen. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein Windows-8-Unterbau, 1080p-Ausgabe, Bluray-Laufwerk, Kinect 2.0 mit Augmented Reality, Cloud-basiertes Spielen, Xbox SmartGlass, Möglichkeit zur Aufnahme von TV-Inhalten und zeitverzögertes Fernsehen, native 3D-Ausgabe, 3D Brillen-Support und Always On-Funktion.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-720-Hardware-232351/News/Xbox-720-Next-Infos-Preis-Release-1031983/

b
zw. original Quellenausschnitt:
What we know is that Durango development platform is finally running on AMD hardware, as the company taped out GPU which will be in use for the Xbox Next console. The initial Durango XDK (Xbox Development Kit) featured an 8-core Sandy Bridge processor (SNB-E, LGA2011 on a custom motherboard with embedded memory), 8GB of DDR3 memory and Nvidia Fermi-class graphics (GTX 570). The new kit allegedly comes with 8-core FX processor, and Southern Islands graphics, with the final console allegedly featuring Sea Islands, AMD's second generation 28nm GPU hardware.

http://vr-zone.com/articles/there-s...-be-named-xbox-next-/17552.html#ixzz2APzka49W

Zuletzt bearbeitet:
MS wird mit Windows 8 relativ aggressiv werben und zwar im Tablet, Smartphone, Netbook, Notebook, PC und offenbar auch dem Konsolenmarkt. Ich sehe da schon ne recht große Chance für Microsoft, und langsam kommt es mir so vor, als hätten sie die Marke "Xbox" nur für diesen Zweck eingeführt. Die nächste Gen wird auf jeden Fall sehr spannend!

Es reicht ja der Vergleich zur Wii1

Das ist das Kühlkonzept von Nintendo!

Wii-U-K%C3%BChlk%C3%B6rper-Vergeleich.jpg

Das von der PS3.

be1bSIBJJAk1dEvk.large.jpg

Sony macht mit der PS3 Slim gewinn.

Da kann es nicht sein, das Nintendo drauf zahlt :lol:

Wii_U_Hardware.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom