Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unabhängig davon welcher Hersteller die technisch bessere Version anbietet, wird PS4/Vita Remoteplay sogut wie niemanden interessieren, da die wenigsten PS4 und Vita besitzen werden und für eine kleine Randgruppe wird kein Hersteller Remoteplay integrieren (Ausnahmen bestätigen die Regel). Zumal sich die Vita immer schlechter verkauft von Woche zu Woche und Monat zu Monat... Das Ding könnte vom Markt genommen worden sein noch bevor die PS4 überhaupt erscheint.

Wenn ihr das Gamepad als 2. Display im Ständer auf den Tisch stellt und ihr auf dem Sofa sitzt, habt ihr sogar ein Retina Display. :o

Ist aber schon echt mies, dass Nintendo keine Specs rausrückt. :shakehead: Zum Glück gibt es noch Firmen wie Apple die uns für den hohen Preis zumindest mit akkuraten Angaben zur Leistung informieren.

appleipadminiliveblog20124906.jpg

und verdeutlichen das auch wenigstens mit Werten die jeder versteht: "2x" Die wissen wenigstens wie man seine Kunden informiert. :D

Ich versteh dieses Geheule nach Hardwarespecs ohnehin. Ich mein, was bringt es denn? Was eine Konsole letzten Endes (grafisch) im Leisten zu Stande ist seh ich doch anhand von Trailern und Screenshots und anhand dessen kann ich dann für mich entscheiden, ob mir das genügt oder nicht. Finde ich jedenfalls viel aussagekräftiger als irgendwelche Zahlenspielereien die mir nullkommanull darüber verraten, was ich letztlich auf dem Bildschirm zu sehen bekomme.

und verdeutlichen das auch wenigstens mit Werten die jeder versteht: "2x" Die wissen wenigstens wie man seine Kunden informiert. :D

Das kuriose ist, den Kunden scheint es zu reichen. Woanders fordern sie Flops und bei Apple reichen "2x soviele Apple-Einhorn-Flops" wie zuvor!" Weiß zwar auch keiner was mit anzufangen aber hey 2x! Das reicht um den Kauf vor den Kollegen zu rechtfertigen.

Ich versteh dieses Geheule nach Hardwarespecs ohnehin. Ich mein, was bringt es denn? Was eine Konsole letzten Endes (grafisch) im Leisten zu Stande ist seh ich doch anhand von Trailern und Screenshots und anhand dessen kann ich dann für mich entscheiden, ob mir das genügt oder nicht. Finde ich jedenfalls viel aussagekräftiger als irgendwelche Zahlenspielereien die mir nullkommanull darüber verraten, was ich letztlich auf dem Bildschirm zu sehen bekomme.

Warum entscheidet man nicht einfach danach was einem zusagt anstatt darauf zu achten wie die Grafik ist? Wenn man supertolle Grafik will sollte man sowieso den PC nutzen anstatt Grafikgamer für arme zu sein...

Unabhängig davon welcher Hersteller die technisch bessere Version anbietet, wird PS4/Vita Remoteplay sogut wie niemanden interessieren, da die wenigsten PS4 und Vita besitzen werden und für eine kleine Randgruppe wird kein Hersteller Remoteplay integrieren (Ausnahmen bestätigen die Regel). Zumal sich die Vita immer schlechter verkauft von Woche zu Woche und Monat zu Monat... Das Ding könnte vom Markt genommen worden sein noch bevor die PS4 überhaupt erscheint.

PS4 / Vita wird keine Alternative sein. Außer natürlich, die PS4 wird kaum stärker als die PS3, weil Vita-Ports von PS4-Titeln schlicht und ergreifend unmöglich sind. Bei der PS3 kann man noch etwas tricksen und mit viel Augen zukneifen behaupten, es wäre "gleichwertig" zur Heimkonsole.

Ich gehe davon aus, dass es bei der PS4 nicht mehr möglich sein wird. Und wenn Sony nicht auf die glorreiche Idee kommen sollte, die Vita in ein PS4-Bundle dazuzupacken, als Standard, wird sowieso nichts aus der Kombination. Hat schon bei der PSP nicht funktioniert, wird auch bei der Vita nicht funktionieren. Und wer will das überhaupt? :ugly:

Sich dann aber über den im Raum schwebenden Preis eines zweiten WiiU-Controllers (der bisher nicht als Standalone angekündigt ist) aufregen :v:

PS4 / Vita wird keine Alternative sein. Außer natürlich, die PS4 wird kaum stärker als die PS3, weil Vita-Ports von PS4-Titeln schlicht und ergreifend unmöglich sind. Bei der PS3 kann man noch etwas tricksen und mit viel Augen zukneifen behaupten, es wäre "gleichwertig" zur Heimkonsole.

Man konnte bei der PSP schon PS3 Spiele abspielen :wink2:

Warum entscheidet man nicht einfach danach was einem zusagt anstatt darauf zu achten wie die Grafik ist? Wenn man supertolle Grafik will sollte man sowieso den PC nutzen anstatt Grafikgamer für arme zu sein...
Dieses Argument ist sowas von bescheuert, und du und andere bringen es einfach viel zu oft :fp:

"Wenn man Fotos machen will, kauft man sich ne Spiegelreflex". Ist jetzt eine gute Digicam oder ein Handy mit guter Cam "Fotografieren für arme"? :-?

Ich hab doch selber nen PC und weiss wie Crysis und BF3 auf max. aussehen, trotzdem will ich ähnliche Grafik auf der Konsole haben, da es gewisse Spiele eben nicht auf dem PC gibt oder nur schelcht umgesetzt werden.

Dieses Argument ist sowas von bescheuert, und du und andere bringen es einfach viel zu oft :fp:

"Wenn man Fotos machen will, kauft man sich ne Spiegelreflex". Ist jetzt eine gute Digicam oder ein Handy mit guter Cam "Fotografieren für arme"? :-?

Ich hab doch selber nen PC und weiss wie Crysis und BF3 auf max. aussehen, trotzdem will ich ähnliche Grafik auf der Konsole haben, da es gewisse Spiele eben nicht auf dem PC gibt oder nur schelcht umgesetzt werden.

Foto: Wenn jemand rumrennt "Oah, schau mein Iphone macht so gute Bilder wie die 500€ kamera meines Fotografen" dann kannst du von einem Vergleich sprechen ;-)

Hier nochmal die Aussage vom Ubi typ:

"Ich bin sehr aufgeregt, wenn wir irgendwo die Wii U demonstrieren. Es ist exakt das gleiche Spiel wie auf anderen Plattformen. Ich weiß, das klingt albern, aber es ist eine lange Zeit her, dass wir ein Spiel auf mehr als drei Plattformen ausliefern und sagen konnten, dass alle genau gleich sind. Es ist keine stark verminderte Version, daher ist es aufregend."

Meine erklärung ist diese: Der Typ sagt eindeutig: Es ist keine stark verminderte Version

Warum sagt er das? Es macht doch keinen Sinn, würde man wissen, das die WiiU stärker ist als die CurrentGen.
Und wäre die WiiU Stärker, wäre es doch eine schande, sowas zusagen! 2012 Hardware vs 1868 Hardware ...

Weil die WiiU Schwächer ist, sagt er das so, wie er das sagt! Es war eine Lesitung, AC3 so hinzubekommen wie auf den echten Konsolen!

Es wird nie ein Spiel geben, auf WiiU, was besser aussehen wird, als die PS360 Only Games!

Das Ding ist nicht als Standalone angekündigt. Es wird irgendwann kommen, kann nächstes Jahr sein, kann übernächstes Jahr sein, kann aber auch in 3 Jahren sein... oder willst du mich mit einem Datum beglücken, Vincent, anstatt mit Posts, bei denen du einen Einzeiler-Link postest und sonst nichts?

@Cortana:
Ja, das ist einfach mal so. Du behauptest, du wolltest die beste Technik, gibst aber gerade zu, dass die eine "Lösung für Arme" doch reicht, solange es dir Spaß macht :-? Solange es ähnlich (:rofl3:) ist...

Aber wenn du in Zukunft nur noch den PC hypest und nen großen Bogen um Konsolen machst, sei dir verziehen :yeah2:

Zuletzt bearbeitet:

Meine erklärung ist diese: Der Typ sagt eindeutig: Es ist keine stark verminderte Version

Warum sagt er das? Es macht doch keinen Sinn, würde man wissen, das die WiiU stärker ist als die CurrentGen.
Und wäre die WiiU Stärker, wäre es doch eine schande, sowas zusagen! 2012 Hardware vs 1868 Hardware ...

Weil die WiiU Schwächer ist, sagt er das so, wie er das sagt! Es war eine Lesitung, AC3 so hinzubekommen wie auf den echten Konsolen!

Es wird nie ein Spiel geben, auf WiiU, was besser aussehen wird, als die PS360 Only Games!

Nun, wenn du dir schon die Mühe machst, dann zieh doch die gesamte Aussage mit ein und kombiniere richtig: In der VERGANGENHEIT war es nicht möglich, alle Versionen gleichwertig anzubieten, da die Wii das einfach nicht hergab. Deshalb stark abgeschwächt. Nun mit der WiiU ist dies nicht mehr der Fall. Von daher gibt es keine stark verminderte Version mehr. Wo er die WiiU-Version einordnet, kannst du oben lesen: identisch. Und das trotz der kurzen Zeit, die ihnen blieb, um das ganze auf einer neuen Konsole inkl. Controller umzusetzen. Es kann doch nicht so schwer sein, mal im Kontext zu lesen und nicht nur irgendwas hier hinzurotzen.

Mich würd gern mal interessieren, wie viele Leute wie lange an den jeweiligen Versionen rumgefrickelt haben. Denke nicht, dass die WiiU da ganz oben auftaucht. Von daher ist es umso lobenswerter. Das macht dann auch der "6-Jahre-alte-Technik"-Bash und "muss mindestens rausspringen" - Einwurf richtiger. Die Spiele fangen trotz kürzerer Zeit und Budget (vielleicht sogar auch Manpower) da an, wo die derzeitgen Konsolen ihren Zenit erreicht haben. Da ist also noch viel Luft nach oben. Eure Einwürfe werden daran nichts ändern. Obs euch passt oder nicht. Bei gleichem Aufwand für die Ports sollte die WiiU in nächster Zukunft die Nase vorn haben.

:rofl3: 10z

ich wundr mich grad wie es möglich sein soll das die wii-u mit verlust verkauft wird obwohl reggie bei der vorstellung des preises ganz klar sagte das sie NICHT mit verlust verkauft wird weil das nicht nintendos geschäftspolitik ist:-?

ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die hardware wirklich teurer als 300dollar sein soll!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom