Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wo lebst du denn junge? :lol: ... die ps3 hat in 5 jahren 25 mios in europa geschafft und soll in den nächsten 5 jahren, auch wenn sie in 1-2 jahren schon gar keine rolle mehr spielt, mehr schaffen als in den ersten 5 jahren? wirklich? europa ist noch dazu der sonyfreundlichste markt. so ein schwachsinn. die ps3 ist ein riesen absturz für sony. die ganze gen lang kämpfen sie ms auszustechen, während die wii schon über alle berge ist. für den ehemals haushohen marktführer ein armutszeugnis sondersgleichen.

Ich weiss nicht was an meinem Beitrag so missverständlich sein soll, es ist doch wohl eindeutig, dass ich mich auf einen Verkaufszeitraum von 10 Jahren beziehe. Innerhalb von 10 Jahren wird die PS3 mindestens 30-35 Millionen Einheiten verkauft haben, und natülich verliert Sony damit ordentliche Marktanteile , aber die Situation ist bei weitem nicht so schlecht wie das einige hier gerne hätten.
 
Nun das Sony die 3rds verloren hat, ist aber normal. Sowas wie die PS2 wird einfach nicht mehr passieren. EIne Konsole die alles hat und von allen geschätzt wird.

Heute ist es nun so, die einen mögen den Xbox Controller, andere wollen den alten PS2 pad quasi haben nun hat sich vieles gespalten. Was ich eigt auch gut Finde, Sony hätte ja im grunde genug geld machen können, hätte man nicht so krank auf exotisches gebaut und auf den Namen vertraut.

Denke, aber das man dazu gelernt hat, und dennoch hoffe ich, dass sie wie bei der PS3 doch eher kundenfreundlicher aggieren, wie mit sharen, kein region lock, 0815 festplatte und usb zeug dranhängen.
 
Dass Sony der große Verlierer der aktuellen Gen ist, ist so glasklar, dass man darüber eigentlich nicht mal mehr ein Wort verlieren müsste.
Es ist mir unbegreiflich, dass manche hier das nicht einsehen wollen.

Man hat dramatisch an Marktanteil verloren, man ist vom ersten, auf den letzten Platz gerutscht, man hat Milliarden-Verluste eingefahren, man hat keine richtig starke 1st-Party-Marke mehr: Das alles sind Vorrausetzungen, die es Sony bei einer PS4 schwer machen werden.
 
Dass Sony der große Verlierer der aktuellen Gen ist, ist so glasklar, dass man darüber eigentlich nicht mal mehr ein Wort verlieren müsste.
Es ist mir unbegreiflich, dass manche hier das nicht einsehen wollen.

Man hat dramatisch an Marktanteil verloren, man ist vom ersten, auf den letzten Platz gerutscht, man hat Milliarden-Verluste eingefahren, man hat keine richtig starke 1st-Party-Marke mehr: Das alles sind Vorrausetzungen, die es Sony bei einer PS4 schwer machen werden.
Uncharted ist genau genommen sogar Sonys stärkste Marke.....
(GT früher mal son "bisschen")
 
@che: Ja das stimmt, Uncharted verkauft sich auch sehr gut, aber ist eben Welten entfernt von einem Halo oder einem Mario (Kart)

@JD: Stimmt, ihr habt definitiv die bsten Spiele. Laut gamerankings sind die bestbewertesten Spiele der letzten 10 Jahre Super Mario Galaxy 1 und 2 und das sind ja bekanntermaßen beides PS3-Spiele :D
 
Ich weiss nicht was an meinem Beitrag so missverständlich sein soll, es ist doch wohl eindeutig, dass ich mich auf einen Verkaufszeitraum von 10 Jahren beziehe. Innerhalb von 10 Jahren wird die PS3 mindestens 30-35 Millionen Einheiten verkauft haben, und natülich verliert Sony damit ordentliche Marktanteile , aber die Situation ist bei weitem nicht so schlecht wie das einige hier gerne hätten.

mein fehler, war schon müde und hab falsch gelesen :kruemel:

10 jahre sind für eine konsolengen auch viel zu lang. die ps2 konnte das noch irgendwie schaffen, weil sie so erfolgreich war, aber selbst da kam nach god of war 2 nichts weltbewegendes mehr. nur weil ea für die riesen hardwarebase noch ihr jährliches fifa update rausgekloppt hat, heißt das nicht, dass die konsole nicht tot war.
 
mein fehler, war schon müde und hab falsch gelesen :kruemel:

10 jahre sind für eine konsolengen auch viel zu lang. die ps2 konnte das noch irgendwie schaffen, weil sie so erfolgreich war, aber selbst da kam nach god of war 2 nichts weltbewegendes mehr. nur weil ea für die riesen hardwarebase noch ihr jährliches fifa update rausgekloppt hat, heißt das nicht, dass die konsole nicht tot war.
es kamen noch einige spiele aus japan raus wie bspw. persona zudem noch viele songs für singstar und eyetoy kram. zudem wird die ps2 vor allem in ländern weiter verkauft, die nicht so eine große zocker community haben, wie der türkei, malta, ägypten und sonstwo. dort wo nintendo und microsoft nicht mal fuß fassen wollen
 
@che: Ja das stimmt, Uncharted verkauft sich auch sehr gut, aber ist eben Welten entfernt von einem Halo oder einem Mario (Kart)
Sony hatte aber noch nie solche Marken

Ich weiss btw überhaupt nicht, was das mit dem Topic zu tun hat, kommt mal wieder zurück zum Thema
 
Na und? Dafür haben wir die besten Spiele! :goodwork:

aber auch nur in deiner einbildung. die ps3 hat ein paar sehr gute exklusivspiele, die hat die wii und die 360 aber genauso. mich würden im großen und ganzen ca 5-6 spiele interessieren (heavy rain, god of war 3, die uncharted serie und wenns hoch kommt noch last guardian, wenns denn noch irgendwann erscheint) ... dein wir haben die besten spiele gelaber erinnert mich an zissou, der auch immer das gleiche plärrt und über 100 spiele für die ps3 besitzt. exklusivtitel können das ja kaum alles sein, also sind 95% davon schlechte 360 multi ports :lol: ... sorry aber die spiele hab ich alle auch und zwar in besser.

ein uncharted ist auch nicht besser als ein mario galaxy, xenoblade, last story, zelda, metroid prime usw. oder als ein alan wake, gears of war, halo und co. also spar dir lieber dein gesabbel :goodwork:

es kamen noch einige spiele aus japan raus wie bspw. persona zudem noch viele songs für singstar und eyetoy kram. zudem wird die ps2 vor allem in ländern weiter verkauft, die nicht so eine große zocker community haben, wie der türkei, malta, ägypten und sonstwo. dort wo nintendo und microsoft nicht mal fuß fassen wollen

ist ja schön und gut, aber was interessiert dich das? hoffst du auf top spiele aus der türkei oder hast du sonst irgendeinen nutzen davon? ich dachte den sonys geht es nur um die spiele. vkz spielen überlassen die den anderen :v: ... doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein uncharted ist auch nicht besser als ein mario galaxy, xenoblade, last story, zelda, metroid prime usw. oder als ein alan wake, gears of war, halo und co.

Und genau das ist eine krasse Fehleinschätzung deinerseits. Aber mach dir nichts draus, früher hab ich mich auch manchmal geirrt. :goodwork:
 
Sowohl Mario Galaxy als auch Metroid Prime liegen bei Gamerankings vor Uncharted, aber wem erzähl ich das überhaupt? Perlen vor die Säue :D
 
ist ja schön und gut, aber was interessiert dich das? hoffst du auf top spiele aus der türkei oder hast du sonst irgendeinen nutzen davon? ich dachte den sonys geht es nur um die spiele. vkz spielen überlassen die den anderen :v: ... doch nicht?
ich habe nur deinen tod-argument richtig gestellt. kann nichts dafür, dass du gleich ablenken willst
 
ich habe nur deinen tod-argument richtig gestellt. kann nichts dafür, dass du gleich ablenken willst

ok also war die ps2 nicht tot, weil man jahre nach dem offiziellen ps2 launch noch in ein paar "dritte welt länder" investiert hat. dass keine spiele mehr erschienen sind (oder kaum noch von ausnahmen wie persona abgesehen) und die verkaufszahlen einen bruchteil der neuen gen ausmachten, ist dabei völlig irrelevant. sehe ich das richtig? :)

wieso wird dann dauernd die wii als tot bezeichnet? die ist lebendiger als die ps2 ganz am ende ihres zyklus.

Sowohl Mario Galaxy als auch Metroid Prime liegen bei Gamerankings vor Uncharted, aber wem erzähl ich das überhaupt? Perlen vor die Säue :D

xenoblade und zelda genauso :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat noch 2010 oder so mit Motostorm und Jack und Dexter oder so für die PS2 Spiele gebracht. Bis heute erscheinen auch noch etliche Spiele wie NBA2k zb
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom