Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So nehmen wir mal die Gerüchte stimmen und die GPU ist auf Augenhöhe mit einer HD4850!
Dann nehmen wir mal an das auch die dazu gehöhrigen Daten passen, was daraus folgendes schliesen lässt.
- 5x so viele Shadereinheiten (X360 GPU)
- höhere Taktrate
- 256Bit vs 128 Bit (PS360 GPU)
- mehr RAM
Das würde reichen um eure PS360 obsolet zu machen, angepasst sind damit Games in 1080P mit 60FPS möglich, mit besseren Texturen modernen Effekten auch Tessalation usw.
@Gott:
Sag mal eine bezahlbare Hardware die Verlustleistung muss auch stimmen, die in der PS4/X720 steckt das eine HD4850 obsolet macht, jetzt bin ich gespannt auf die Antwort
@Schaoli
OMG du nimmst hier eine Notebook GPU her, behauptest das wird stärker als die WiiU GPU, hast du Ahnung von dem, Scheinbar nicht..
Danke das du mir recht gibst das die WiiU kein Problem in der Bedienung darstellen sollte. Übrigens fahre ich in der Großstadt auch gechillt, ich habe nur beschrieben wie es da abläuft.
Ne Frage: Bist du schonmal in Italien bei hohem Verkaufsaufkommen gefahren?
Was willst du als mit deinen Füßen? Es ist ja nicht so als würdest du die Arme nicht mehr benutzen sobald du die Füße benutzt. Glaubst du Autofahren wird sogar leichter wenn man neben den Augen und Händen nun auch noch die Füße nutzen muss? Ganz im Gegenteil, es beweist das der Mensch sogar noch zu viel mehr Multi-Tasking fähig ist als ihr uns hier glauben lassen wollt wenn ihr behauptet WiiU Konzept ist bullshit wegen 2 Screens und das geht ja nicht und das überfordert den Spieler und und und...
Sehe das Problem nicht. Beim Spurwechsel musst du einen Schulterblick machen um den toten Winkel zu erfassen, also schaust du nicht immer geradeaus. Genauso beim Abbiegen oder beim Schauen ob von links/rechts ein Fahrzeug kommt. Auch wenn du auf deine Armatur schaust lässt du die Straße meist kurzzeitig außer Acht.
Und zu dem Punkt das sich diese Objekte fix an einem Ort befinden: Das Upad ist auch an einem fixen Ort. Es liegt auf deinem Schoß, ähnlich wie eine Tastatur vor dir. Schau mal von deinem Computerbildschirm mit den Augen (nur mit den Augen) auf deine Tastatur. Du wirst feststellen das du deinen Kopf dazu nicht nach unten neigen musst und erkennst immernoch den Bildschirm. Vielleicht nicht gestochen scharf, aber du schaust ja auch keine 10 Sekunden auf deine Tastatur bzw. auf der UPad. Ist wie wenn du beim Autofahren kurz in den Spiegel schaust oder auf dein Tacho.
"Was genau habe ich davon den Bildschirm nicht damit vollzustopfen, wenn ich besagten Bildschirm dann gar nicht sehen kann? Meine Augen können keinen so großen Bereich scharf abbilden und deine mit Sicherheit auch nicht."
"Man möchte während dem Spielen ja möglichst beide Bildschirme im Blick haben, bzw möglichst schnellen vom einen auf den anderen Bildschirm springen. Das geht eigentlich nur, wenn man im Sitzen den Controller nach oben hält (auf Dauer sicher nervig!) oder eben im Liegen."
Manche Leute tun hier halt so als müsste man etwas immer genau fix im Mittelpunkt des Sichtfelds haben um noch was erkennen zu können, dabei zeigt grad mein Beispiel das wir sowas tagtäglich praktizieren und sehr wohl in der Lage sind auch im verschwommenen Bereich des Blickwinkels noch gengu wahr zu nehmen. Deswegen kann ich deren Sorgen kein bisschen teilen/nachvollziehen.
Über den Sinn braucht man sich garnicht unterhalten, denn die Möglichkeiten sind da und die 3rds haben dies auch schon mit bereits definierten Ideen und Konzepten untermauert. Selbst die corigsten Entwickler wie Rein sind begeistert davon und der wird wohl wissen was für Coregames Sinn macht und was nicht.
Ich halte mich an Nintendo und 3rd partyaussagen, was tust du/ihr? Ihr mutmaßt nur, redet es direkt schlecht, behauptet ne Karte auf Knopfdruck ist genauso praktikabel als eine dauerhafte auf dem UPad. Aber OK, da du so sehr am Sinn des UPads interessiert bist, hier mal ein Quote von mir aus dem WiiU Thread, vielleicht geht ja mal jemand drauf ein:
Gilt natürlich auch für eine dauerhafte Mapanzeige auf dem UPad.![]()

So nehmen wir mal die Gerüchte stimmen und die GPU ist auf Augenhöhe mit einer HD4850!
Dann nehmen wir mal an das auch die dazu gehöhrigen Daten passen, was daraus folgendes schliesen lässt.
- 5x so viele Shadereinheiten (X360 GPU)
- höhere Taktrate
- 256Bit vs 128 Bit (PS360 GPU)
- mehr RAM
Das würde reichen um eure PS360 obsolet zu machen, angepasst sind damit Games in 1080P mit 60FPS möglich, mit besseren Texturen modernen Effekten auch Tessalation usw.
Im Übrigen unterstützt die HD4xxx-Serie keine Tesselaton...
was für ein blödsinn. amd bzw ehemals ati haben schon tessellation seit der hd 2000 serie auf ihren karten verbaut. mich würd mal interessieren woher dieser unsinn stammt.

) erwarten mal wieder eine Killerhardware bestehend aus Alientechnologie. Damals zur Wii meinten doch auch viele, die Wii wäre annähernd so stark wie die HD Konsolen (ich muss den Thread mal irgendwo rauskramen)...damals meinte ich anhand der Größe & Preises der Wii wäre das nicht möglich. Nachher wollte niemand mehr davon wissen.
Lies du oben.![]()
Jaja die Haterlein, nix wissen, aber sich das illegale Maul zerreissen über die nichtbekannte Hardware und Preis des Wii-U, sie können nicht dafür das sind Reflexe.
Aber stimmt am Ende wirds 2D-Grafik ala NES, wie konnte ich das übersehen, dank Zornismustrollen, wurde ich aufgeklärt. :rolleyes1:
Da muss auch mal hinterfragt werden, ob dieses Rumgetrolle in den Herstellerbereichen erlaubt ist, dafür ist doch das War-Forum vorgesehen, wenn ich mich recht entsinne. ;-)
Sollte sich da was dran geändert haben, bitte ich um Aufklärung, dann kann ich den Krieg ja direkt ins Konkurrenten-Lager tragen, und richtig Stimmung in die Läden bringen, ich mein nach all den Hater-Besuchen im Hersteller-Forum, wär das doch mehr als nur fair.![]()

opcorn2:wenn du auf TRUFORM rendering hinaus willst hatte das ati schon 2001 drin in der 8000 seriewas für ein blödsinn. amd bzw ehemals ati haben schon tessellation seit der hd 2000 serie auf ihren karten verbaut. mich würd mal interessieren woher dieser unsinn stammt.
Alter du checkst es immer noch nicht, selbst wenn ich es dir auf dein Hinterkopf tätowiere checkst du es nicht, verstehst du einfach nicht das der Autovergleich überhaupt nicht passt? Du kannst doch nicht ein Autosteuern mit den Füßen, mit einem charaktersteuern mit dem Pad vergleichen, manchmal zweifle an die Inteligenz so mancher hier ehrlich![]()

Hey Komiker du vergleichst ein WiiU Pad was ausschließlich mit den Händen gesteuert wird, mit einem Auto gehts noch banaler?
Aber Hauptsache Texte verfassen können wir............
@Rolyet ohne in deine Welt eindringen zu wollen
-Bist du schon mal in der Stadt mit 120-150 bei rel. dichtem Verkehr Auto gefahren?
-Die Reduktion der Tätigkeiten beim Spielen und gleichzeige Aufblähen der Tätigkeiten beim fahren sind deinerseits sehr merkwürdig.

Bin wieder weg. Ist mir zu blöd mich mit einer Wand zu unterhalten.