Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Güte, daran hast du jetzt echt zu knacken, was

ich poste mal die Antwort von den Maniacs:

Ich muss immer schmunzeln bei diesen Realismus Vergleichen. Wenn sich irgendwelche Pseudo Rennfahrer anmaßen genauestens beurteilen zu können was realistisch das Spiel ist.

Thats it!

Ich muss immer schmunzeln bei diesen Realismus Vergleichen. Wenn sich irgendwelche Pseudo Rennfahrer anmaßen genauestens beurteilen zu können was realistisch das Spiel ist.

Thats it!

Und ich muss schmunzeln das grade du das schreibst :lol:. Maßt dir selbst jedesmal an die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben

Zuletzt bearbeitet:

Thats it!

Das ist vom dort von niemanden ernst genommenen Doppelaccount von "Viper"
Dieser "KO" ist ne Lachnummer und fast niemand stimmt ihm in irgendetwas zu. Peinlich dass du schreibst "die Antwort von den Maniacs"

Ja, Du erkennst auch keinen Unterschied zwischen einem PC Mointor der auf 640x480 und einem der mit 1280x1024 läuft. Schon alleine das Dashboard ist um sovieles Schärfer auf der PS3.. sollte normal auch ein Laie erkennen.

Immer wieder das gleiche Geschwätz. Als ich Anfangs ein paar HD DVDs bestellte, meinte der Verkäufer auch das er auf ner Messe HD TVs usw.. gesehen hätte und keinen Unterschied feststellen konnte.. Dreimal dürft ihr raten was der Verkäufer zuhause stehen hatte? Ne Röhre. Das ist immer wieder der gleiche Mist. Ich bin auch von HD Read auf Full HD umgestiegen und hab egal ob bei Spielen oder bei HD Filmen nochmal weitaus mehr Details als bei dem alten HD Ready. Die Unterschiede sind grösser als von nem normalen PAL 16:9 auf 720p. Ist auch völlig logisch, die Unterschied von 720p zu 1080p sind technisch auch nochmals größer als vpn PAL Wide auf 720p. Hier besteht nämlich kein soo grosser Unterschied. Was solls, es ist eh absolut offensichtlich wie sich diese Leute immer wieder was einreden wollen. Aber gerade bei Filmen oder echtem 1080p Material sind die Unterschiede rießig. Auch die 720p Games sehen auf einem 1080p Display besser aus als auf einem 1366x768er. Der TV kann hier einfach besser skalieren als bei ner minimal unterschiedlichen Pixelanzahl. Am besten wäre natürlich ein natives 1280x720 Panel, aber die sind selten. Eigentlich ist 1366x768er so ziemlich das dümmste was sie machen konnten.

Du nennst das Geschwätz, ich nenne es Realität. Ich ziehe einen guten und gut eingestellten 720p-LCD jederzeit irgendeinem 1080p-Schirm, dem es nur auf die werbewirksame Bezeichnung ankommt vor. Wie ich schon sagte, bei einem normalen Sitzabstand bei 40' spielen andere Faktoren als die Auflösung eine größere Rolle. Und außerdem wusste ich nicht, dass Du gerne mit dem Dashboard spielst, nur weil es so viel schärfer aussieht. Und ich Trottel dachte, dass es auf die Spiele ankommt. Denn da nehmen sich die beiden Konsolen in welcher Lebenslage auch immer nicht viel.

Wüsste ich auch nicht. Siehe mein edit. Du mißt bei dir und anderen mal wieder mit zweierlei Maß.

Der Punkt ist einfach das die Karren eben quietschen wenn sie mit 150 um die Kurve brettern. Das ist einfach so, und bei GT5P sogar äusserst realistisch klingend. Da brauch ich nichts mit zweierlei Maß messen.. Das hier einige von unralistischem Sound reden liegt wohl einfach an der Natur der Sache das sie eben keine Rennerfahrung haben und nur mit 30 kmh solche Kurven nehmen. Da besteht nämlich ein grober Unterschied. Nimm doch mal Forza2 und schau wie es da quietscht!? Von den versch. Sound Klängen finde ich hier GT5p weit realistischer. Klingt auch weit dynamischer als bei F2. Doch eines haben sie gemeinsam. Sie quietschen nunmal - und das völlig zurecht.

Du nennst das Geschwätz, ich nenne es Realität. Ich ziehe einen guten und gut eingestellten 720p-LCD jederzeit irgendeinem 1080p-Schirm, dem es nur auf die werbewirksame Bezeichnung ankommt vor. Wie ich schon sagte, bei einem normalen Sitzabstand bei 40' spielen andere Faktoren als die Auflösung eine größere Rolle. Und außerdem wusste ich nicht, dass Du gerne mit dem Dashboard spielst, nur weil es so viel schärfer aussieht. Und ich Trottel dachte, dass es auf die Spiele ankommt. Denn da nehmen sich die beiden Konsolen in welcher Lebenslage auch immer nicht viel.

Achso, Du redest von diesen games:

Ich habe am WE endlich mal die Gelegenheit gehabt, bei einem Freund die PS3 (Uncharted, R&C, CoD4) und meine 360 (CoD4, GoW, Bioshock, etc.) auf demselben FullHD 40'-LCD für ein paar Stunden zu erleben.
PS3 und 360 waren auf 1080p, beide über HDMI eingestellt.

Wirklich äusserst clever Spiele zu nehmen die nicht in 1080p sondern in nativen 720p laufen - bzw. CoD4 sogar darunter. Und so wolltest Du also den Unterschied erkennen? An 720p Spielen die auf der PS3 nichtmal richtig skaliert werden? Ne ehrlich, Hut ab! War ne richtige Glanzleistung!

Achja, Du hast also schon erkannt um wieviel schärfer das PS3 "Dashboard" ausgesehen hat?

Achso, Du redest von diesen games:

Ich habe am WE endlich mal die Gelegenheit gehabt, bei einem Freund die PS3 (Uncharted, R&C, CoD4) und meine 360 (CoD4, GoW, Bioshock, etc.) auf demselben FullHD 40'-LCD für ein paar Stunden zu erleben.
PS3 und 360 waren auf 1080p, beide über HDMI eingestellt.

Wirklich äusserst clever Spiele zu nehmen die nicht in 1080p sondern in nativen 720p laufen - bzw. CoD4 sogar darunter. Und so wolltest Du also den Unterschied erkennen? An 720p Spielen die auf der PS3 nichtmal richtig skaliert werden? Ne ehrlich, Hut ab! War ne richtige Glanzleistung!

Achja, Du hast also schon erkannt um wieviel schärfer das PS3 "Dashboard" ausgesehen hat?

1. Sind das die praktisch bestaussehendsten Spiele auf der PS3, demnach praxis- und realitätsnah. Abgesehen von GT5P, welches großartige Spiel aus der großartigen Masse der PS3-1080p-Spielen schwebt Dir so vor?
2. Sprach ich auch von HD-DVDs, die in 1080p-Material vorlagen. Leider gleiches Ergebnis: Bei 2-3m Abstand kein nennenswerter Unterschied.

1. Sind das die praktisch bestaussehendsten Spiele auf der PS3, demnach praxis- und realitätsnah. Abgesehen von GT5P, welches großartige Spiel aus der großartigen Masse der PS3-1080p-Spielen schwebt Dir so vor?
2. Sprach ich auch von HD-DVDs, die in 1080p-Material vorlagen. Leider gleiches Ergebnis: Bei 2-3m Abstand kein nennenswerter Unterschied.

1. Dann kannste aber kein Unterschied zu 1080p erkennen, ist wohl logisch oder?

2. Wenn Du bei CoD4 den Unterschied (zw. 360 und PS3) nicht gesehen hast, bezweifel ich sehr stark das Du den Unterschied bei HD DVDs siehst. Der ist nämlich deutlich vorhanden, aber wie gesagt, jemand der nichtmal bei CoD4 nen Unterschied sieht dem kann es wohl auch vollkommen egal sein ob er nun mit VHS oder Ultra HD seine Filme anschaut, den Unterschied erkennt er eh nicht.

Der Punkt ist einfach das die Karren eben quietschen wenn sie mit 150 um die Kurve brettern. Das ist einfach so, und bei GT5P sogar äusserst realistisch klingend. Da brauch ich nichts mit zweierlei Maß messen.. Das hier einige von unralistischem Sound reden liegt wohl einfach an der Natur der Sache das sie eben keine Rennerfahrung haben und nur mit 30 kmh solche Kurven nehmen. Da besteht nämlich ein grober Unterschied. Nimm doch mal Forza2 und schau wie es da quietscht!? Von den versch. Sound Klängen finde ich hier GT5p weit realistischer. Klingt auch weit dynamischer als bei F2. Doch eines haben sie gemeinsam. Sie quietschen nunmal - und das völlig zurecht.

sry aber wenn du meinst (als einzieger hier wohlgemerkt) das der reifen sound realistisch klingt kann ich dir nur sagen kauf dir n hörgerät
jeder halbwegs normal hörende mensch merkt doch das die reifen sounds in gt5 mindestens eine tonlage zu hoch ist
reifen quietsche ja aber sie erreichen die maximahle tonlage nicht sofort je schneller die reifen sich drehen und je weniger grip sie haben desto höcher die tonlage
steig in deinen wagen und test mahl selbst, wirst sehr schnell feststellen das zwischen gt5 und real-live welten liegen
allein schon die tonlage bei gt klingt es schon bei leichten fahrmanövern als ob die reifen mit 300kmh den gesamten grip verlieren und der wagen abheben würde
und glaub mir man braucht keine 150kmh um reifen quietschen zu lassen du kannst auch mit 30kmh die reifen zu quietschen bringen, wichtig ist nicht die geschwindigkeit sondern das drehmoment das auf die reifen wirkt
aber das solltest du wissen wenn du ach so viel rennerfahrung hast

Da brauch ich nichts mit zweierlei Maß messen.. Das hier einige von unralistischem Sound reden liegt wohl einfach an der Natur der Sache das sie eben keine Rennerfahrung haben und nur mit 30 kmh solche Kurven nehmen.
aha und wieso machst dan den forza vergleich?
und warum nimmst du über haubt n video bei dem musik läuft wenn du sound vergleichen willst?

p.s
und wenn das nur deine meinung ist wie du im letzten satz schreibst wieso versuchst du diese meinung anderen aufzuzwingen?

2. Wenn Du bei CoD4 den Unterschied (zw. 360 und PS3) nicht gesehen hast, bezweifel ich sehr stark das Du den Unterschied bei HD DVDs siehst. Der ist nämlich deutlich vorhanden,

Willst du damit sagen CoD4 ist auf der PS3 deutlich besser/schöner?
Falls ja gib uns doch mal eine Quelle mit unabhängegen Test.

Ja weil dein alter HD Ready scheiße war und vermutlich Details verschluckt hat.
Bei 40Zoll und 2,5 bis 3 Meter Abstand sieht man fast keinen Unterschied, vorrausgesetzt die sonstigen Qualitäten sind ähnlich.

Das ist völlig richtig.
Je kleiner der TV und je näher man daran sitzt, desto geringer werden die Unterschiede.
Beim 1080p TV darf man nicht weiter als die 1,5 bis maximal 2fache Bildschirmdiagonale entfernt sitzen um einen Unterschied zu 720p festzustellen.
Und bei einem 40 Zoller wären das eben ca. 1,5 bis 2 Meter.
Besitze selber einen 46Zöller (1080p) und hab bei z.B. drei Meter Entfernung Mühe, überhaupt einen Unterschied zwischen einer HD-DVD/Blu-Ray und einer DVD, die ja sogar nur 576p hat, zu sehen. (gleicher Film versteht sich :) )
Ich sitze aber sogar im Regelfall unter zwei Metern davor und finde selbst auf dieser "geringen" Entfernung die DVD noch absolut beeindruckend. Und die meisten sitzen eh viel zu weit weg vom TV als es für HDTV Sinn machen würde.
Deshalb greife ich auch nur in den allerseltesten Fällen zur HD-Scheibe solange diese noch um einiges teurer ist als eine DVD, denn meiner Meinung nach lohnen sich die neuen Scheiben wirklich nur mit sehr großen Diagonalen wie sie z.B. ein Beamer bietet.

Das ist völlig richtig.
Je kleiner der TV und je näher man daran sitzt, desto geringer werden die Unterschiede.
Beim 1080p TV darf man nicht weiter als die 1,5 bis maximal 2fache Bildschirmdiagonale entfernt sitzen um einen Unterschied zu 720p festzustellen.
Und bei einem 40 Zoller wären das eben ca. 1,5 bis 2 Meter.
Besitze selber einen 46Zöller (1080p) und hab bei z.B. drei Meter Entfernung Mühe, überhaupt einen Unterschied zwischen einer HD-DVD/Blu-Ray und einer DVD, die ja sogar nur 576p hat, zu sehen. (gleicher Film versteht sich :) )
Ich sitze aber sogar im Regelfall unter zwei Metern davor und finde selbst auf dieser "geringen" Entfernung die DVD noch absolut beeindruckend. Und die meisten sitzen eh viel zu weit weg vom TV als es für HDTV Sinn machen würde.
Deshalb greife ich auch nur in den allerseltesten Fällen zur HD-Scheibe solange diese noch um einiges teurer ist als eine DVD, denn meiner Meinung nach lohnen sich die neuen Scheiben wirklich nur mit sehr großen Diagonalen wie sie z.B. ein Beamer bietet.

Das versuche ich ja auch die ganze Zeit zu erklären. Natürlich hat 1080p das Potenzial besser auszusehen, doch es bringt nichts unter den geschilderten, wohnzimmerüblichen Bedingungen. Manche müssen schon Adleraugen oder eine gute Einbildungskraft haben, um bei normalen LCD-Größen und normalen Sitzabständen Unterschiede zwischen 720p und 1080p zu entdecken. Das Schönste dabei ist, dass die PS3 weit davon entfernt ist, überhaupt durchgehend bei allen Spielen wenigstens die Möglichkeit zu bieten, auf größeren Displays/Beamern ein besseres Bild zu bieten.

Ich sitze 1.2m weit von von einem 32" HDTV und der Unterschied von DVD zu BluRay ist gigantisch :-P

Bei Spielen sieht man wirklich keinen Unterschied. Die werden ja auch meistens nur upgescaled und nicht in 1080p berechnet. Aber zwischen einer Blu-ray und einer upscaled DVD liegen Welten. Irgendwas machst du falsch, Mellace.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom