1366/768= 1.779 ... wennn schon, denn schon![]()
![]()
Von mir aus auch das, macht trotzdem keinen Unterschied
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
1366/768= 1.779 ... wennn schon, denn schon![]()
![]()
Von mir aus auch das, macht trotzdem keinen Unterschied
1920/1080= 1.777...8
1366/768= 1.778
Lächerlicher Rundungsfehler auch hier, Haarspalterei
die norm die norm...
Das ist die Norm
iimpact schrieb:Per Definition beschreiben alle HD Auflösungen ein 16:9 Bild, 1280*1080 ist aber eine anamorphe Auflösung. Also entweder man schreibt 1080p skaliert oder gleich 1280*1080, war euch bei x360 spielen ja auch immer sehr wichtig .
naja sind wir uns also einig das 1080 (noch) nicht genormt ist?
hab ja geschrieben das die meisten es mit 1920x1080 asoziieren aber es nicht als solche definiert ist...
busted
High Definition Television. Bezeichnung für international verwendete Fernsehnormen mit einer gegenüber SDTV höheren Auflösung von 1.080 oder 720 Zeilen bzw. rund 2 Millionen oder 1 Million Bildpunkten. Das Bildseitenverhältnis beträgt immer 16:9.
BET.de Michael Mücher, der HD Guru aus Deutschland.
BET.de Michael Mücher, der HD Guru aus Deutschland.
High Definition Television. Bezeichnung für international verwendete Fernsehnormen mit einer gegenüber SDTV höheren Auflösung von 1.080 oder 720 Zeilen bzw. rund 2 Millionen oder 1 Million Bildpunkten.
Das Bildseitenverhältnis beträgt immer 16:9.
und was willst du uns damit sagen?
ist die definition von HD
wird in den meisten fällen angewendet ist aber NICHT definiert!
auser natürlich du zeigst mir wo in der norm steht das es 16:9 sein muss...
http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready_1080pEICTA hat am 30. August 2007 ein zusätzliches Label eingeführt. Das neue Logo entspricht dem HD ready-Logo und wurde um eine dritte Zeile mit dem Text 1080p erweitert. Viele Hersteller hatten bereits eigene Labels wie "Full HD" eingeführt, da es jedoch nach Ansicht der EICTA kein "Full HD" gibt (Full wäre ein endlicher Begriff), wurde daraus "HD ready 1080p".
Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem HD ready 1080p-Logo versehen, wenn es
die Anforderungen des HD ready-Labels erfüllt und zusätzlich
eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 1080 Zeilen und 1920 Spalten hat,
über die digitalen Eingänge zusätzlich das Format Vollbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080p) mit 50, 60 und zusätzlich auch 24 Hertz akzeptiert und
über die digitalen Eingänge einen Modus anbietet, welcher 1080p-Bilder pixelgenau anzeigt, also ohne das analoge Relikt der Overscan-Darstellung.
Nein eben nicht, siehe Halo3Wie es dann intern gerendert wird ist IMO zweitrangig.
danke... das ist die definition für HD ready 1080p
jetzt bitte noch die definition für 1080p
das "HD ready" "HD ready 1080p" definiert sind glaub ich wissen die meisten aber iimpact behauptet "1080p" (ohne irgend einen zusatz) ist auf 16:9 bzw 1920x1080 definiert...
Von 1080p gibt's eben keine Definition. Was soll man da auch definieren. 1080p sagt aus, dass es sich um Bildinformation mit 1080 Zeilen im Vollbildverfahren handelt. Mehr aber auch nicht.Steht ja das es 1080 Zeilen und 1920 Spalten aufweisen muss. Heisst ja auch extra HD Ready 1080p
Also geh ich stark von der Annahme aus, so lautet die Definition von 1080p
Wie ich Softwarepatente hasse. Nicht nur, dass man jeden Dreck patentieren kann, es behindert auch den Fortschritt. Kein Gamer hat etwas davon wenn Sony auf dieses Feature verzichten muss.Microsoft Owns Patent for In-Game Custom Soundtracks
Mehr dazu in meinem Blog
http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=13026
Wieso aber nicht gleich ein Patent für die Guide-Taste mit all ihren Funktionen und so?Microsoft Owns Patent for In-Game Custom Soundtracks
Mehr dazu in meinem Blog
http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=13026