Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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@Zocker

Es gibt aber auch ps3 spiele die 720p nicht schaffen.

Und zu 90% war die 360er hier Leadplatform und die 360er hat auch nicht die volle Auflösung bekommen. Ja woran könnte es dann wohl liegen?

1. Ein Spiel wird primär für die 360er entwickelt und bekommt nur 600p.

2. Das Spiel wird für die PS3 umgesetzt und bekommt auch nur 600p..

Ups..
 
Es gibt auch spiele die auf der 360 720p haben und die ps3 version nicht. Bei army of two ist es glaub ich so...
 
Es gibt auch spiele die auf der 360 720p haben und die ps3 version nicht. Bei army of two ist es glaub ich so...

Heeee, im Technik-War-Thread geht's nur Spiele, bei denen die ps3-Version besser abschneidet. Schließlich gehören die Lügen verteidigt, die die Sony-Bosse munter in den Mainstream warfen.
Sie hatten recht, jedesmal wenn ich ein PS3 Spiel zocke, hängt mir die Kinnlade runter. :lol: Mir fällt dazu nur eines ein - mir der gebotenen Technik, ist die ps3 wohl ein Jahr zu spät auf den Markt gekommen. Tja, wenn einem die "BlueRay-Glotzer" wichtiger sind, als die Zocker ähh Spieler.

:sorry:
 
hier mal Spiele über 720p:

PS3:

Cars Mater-National = 1280x720 (QAA), 1920x1080 (QAA)

Fifa Street 3 = 1920x1080 (no AA)

Full Auto 2 (demo) = 1920x1080 (4x AA)

GT5 Prologue (demo) = 1280x1080 (2x AA)
AA 4x en 720p et garage/pit/showroom en 1920x1080 no AA

Marvel: Ultimate Alliance (screenshot) = 1920x1080 (no AA)

NBA07 (demo) = 1920x1080 (no AA)

NBA08 (demo) = 1920x1080 (no AA)

NBA Street Home court (screenshot) = 1920x1080 (no AA)

Ridge Racer 7 (demo) = 1920x1080 (no AA)

Virtua Tennis 3 (demo) = 1920x1080 (2x AA)

PSN:

Blast Factor = 1920x1080 (no AA)
Calling All Cars (screenshot) = 1920x1080 (4x AA)
Echochrome = 1920x1080 (2xAA)
Go Puzzle = 1920x1080
GTHD = 1440x1080 (no AA)
Selection des vehicules en 1920x1080
Locoroco Cocoreccho = 1920x1080 (2x AA)
Pixel Junk Monsters = 1920x1080
Pixel Junk Racers = 1920x1080
Rocketmen = 1920x1080 (2xAA)
Rub'a'dub = 1600x1080 (no AA)
Snakeball = 1280x1080 (no AA)
Stardust HD = 1280x1080 (no AA)
Sudoku = 1920x1080
Tekken 5 Dark Ressurection (screenshot) = 1920x1080 (no AA)

XBOX360:

Fifa Street 3 = 1920x1080 (4x AA)

NBA Street Home court (demo) = 1920x1080 (4x AA)

Virtua Tennis 3 (demo) = 1920x1080 (2x AA)

XBL- Kein Eintrag!?
 
Die 360 version ist in 720p und hat aa während die ps3 version in 1217x685 ohne aa laufen soll.
Hab ich aber nur alles gelesen und keine der beiden versionen je gespielt.
 
Und zu 90% war die 360er hier Leadplatform und die 360er hat auch nicht die volle Auflösung bekommen. Ja woran könnte es dann wohl liegen?

1. Ein Spiel wird primär für die 360er entwickelt und bekommt nur 600p.

2. Das Spiel wird für die PS3 umgesetzt und bekommt auch nur 600p..

Ups..

Naja das ist aber jetzt mal ne harte Pauschalisierung!

Da kann man auch gleich behaupten das die PS3 für ein Frontlines FoW zu schwach wäre weil es gecancelt wurde oder 60fps bei einem Madden NFL zuviel des guten für die PS3 sei....

Die mögliche Auflösung grob gesagt an die Bandbreite anzupassen, ist weitaus einfacher als das unterschiedliche Memory Management der Konsolen zu berücksichtigen welches ja sowieso ein MUSS darstellt!


Aber 1080p ist eh erst Interessant ab der nächsten Gen, schließlich will man auch dessen Inhalt in optimaler Qualy haben!
 
naja ich würd sagen die entwickler von multi games suchen möglichst den kleinsten gemeinsamen nenner um möglichst wenig auf die jeweiligen konsolen eingehen zu müssen... denn jede optimierung für eine konsole kostet zeit und geld...
darum hinken die meisten multi games den exklusiven technisch hinterher!

zu was die konsolen wirklich zu leisten im stande sind wird man sowieso erst sehen wenn die nächste gen bereits in den startlöchern bzw. schon am markt ist... oder hätte irgendjemand 1 jahr nach ps2 launch geglaubt das es je ein GoW1+2 auf der konsole laufen könnte?!
 
mein gott, hier haut man sich wegen so hohen hauflösungen den schädel ein.

was ich mir unbedingt wünsche für die nächste generation (in dieser male ich mir nix mehr aus): anisotropisches filtering - sowas wertet das bild um einiges mehr auf als eine etwas feinere auflösung.

vor allem jetzt wäre ein guter zeitpunkt, diese technik als pflicht einzuführen, da die texturen schon extrem hoch aufgelöst sind bei manchen spielen.
 
Neue beyond3d Fake 1080p Liste:

Xbox 360

Army of Two = 1280x720 (2xAA)
Beowulf = 1280x720 (4x AA)
Call of Duty 3 (screenshot) = 1040x624 (2x AA)
Call of Duty 4 (screenshot) = 1024x600 (2x AA)
Cars Mater-National = 1280x720 (4x AA)
Conan (demo) = 1024x576 (no AA)
Condemned 2 = 1280x720 (2x AA)
Conflict: Denied Ops (demo) = 1280x720p (2x AA)
Devil May Cry 4 = 1280x720 (2x AA)
Fifa 2006 (demo) = 1024x576 (2x AA)
Fifa 2007 (demo) = 1200x675 (no AA)
Fifa Street 3 = 1920x1080 (4x AA)
Gears of War = 1280x720 (HD), 960x720 (SD)
Golden Compass = 1280x720 (2x AA)
Guitar Hero 3 = 1280x720 (no AA)
Halo 3 = 1152x640 (no AA)
Juiced 2: Hot Import Nights = 1280x720 (2xAA)
Lost Planet = 1280x720 (up to 4x MSAA dependent on framerate)
MotoGP 2006 (screenshot) = 1280x1024 (framebuffer grab from AVS Forum member)
NBA Street Home court (demo) = 1920x1080 (4x AA)
NCAA Football 08 (demo) = 1024x600 (2x AA)
Oblivion (screenshot) = 1024x600 (2x AA)
Perfect Dark Zero (demo) = 1152x640 (no AA)
Pro Evolution Soccer 6 (demo) = 1024x576 (2x AA)
Pro Evolution Soccer 2008 = 1280x720 (4xAA)
Project Gotham Racing 3 (demo) = 1024x600 (2x AA)
Project Gotham Racing 4 = 1280x720 (2xAA)
Ridge Racer 6 (demo) = 1440x810 (no AA)
Splinter Cell Double Agent = 1280x720 (4x AA) (developer)
The Club = 1280x720 (4xAA)
Tomb Raider Legend (demo) = 1024x600 (2x AA)
Tony Hawk's Project 8 (screenshot) = 1040x585 (2x AA)
Turok = 1280x720 (no AA)
Virtua Figther 5 (demo) = 1024x1024 (4x AA)
Virtua Tennis 3 (demo) = 1920x1080 (2x AA)





Playstation 3

Army of Two = 720p (no AA, downscaled to 685p with black borders, no adjustable border)
Beowulf = 1280x720 (no AA)
Call of Duty 3 (screenshot) ~ 1088x624 (2x AA)
Call of Duty 4 = 1024x600 (2x AA)
Cars Mater-National = 1280x720 (QAA), 1920x1080 (QAA)
Conan (demo) = 1024x576 (no AA)
Condemned 2 = 1280x720 (no AA)
Conflict: Denied Ops = 1280x720 (no AA) or 960x1080
Def Jam Icon (screenshot) = 1152x648 (no AA)
Devil May Cry 4 = 1280x720 (2xAA, temporal)
Fifa Street 3 = 1920x1080 (no AA)
Full Auto 2 (demo) = 1920x1080 (4x AA)
Golden Compass = 1280x720 (no AA)
GT5 Prologue (demo) = 1280x1080 (2x AA)
AA 4x en 720p et garage/pit/showroom en 1920x1080 no AA
Guitar Hero 3 = 1040x585 (no AA)
Jericho (demo) = 996x560 (2x AA)
Juiced 2: Hot Import Nights = 1280x720 (QAA)
Lost Planet = 1280x720 (no AA)
Marvel: Ultimate Alliance (screenshot) = 1920x1080 (no AA)
MX vs ATV (demo) = 1024x576 (no AA)
MLB08: The Show = 1280x720 (2xAA, The rendering window is adjustable down to 576p without upscaling to 720p i.e. the frame has black borders)
NBA07 (demo) = 1920x1080 (no AA)
NBA08 (demo) = 1920x1080 (no AA)
NBA Street Home court (screenshot) = 1920x1080 (no AA)
Pirates des Caraibes (screenshot) = 768x1080 (no AA)
960x720 en mode 720p
Pro Evolution Soccer 2008 = 1280x720 (QAA)
Ratchet & Clank: Tools of Destruction = 1280x704 (2xAA, centered on 720p output)
Ridge Racer 7 (demo) = 1920x1080 (no AA)
The Darkness (demo) = 1024x576 (no AA)
Tony Hawk's Proving Ground (demo) = 1024x576 (no AA)
Transformers (screenshot) = 960x1080 (no AA)
Turok = 1280x720 (no AA)
Virtua Fighter 5 (screenshot) = 1024x1024 (no AA)
1024x768 en mode 1080p
Virtua Tennis 3 (demo) = 1920x1080 (2x AA)
WWE 08 (screenshot) = ? 640x720 ? (2x AA)
Unreal Tournament III = 1280x720 (no AA)

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
 
Wird schon noch kommen. Schließlich wurden 1080p@4D@120 fps von einer seriösen Person versprochen. :lol2:
 
Stimmt die Liste da oben?
Ist kein Ruhmesblatt für die angebliche Überkonsole aus dem Land der aufgehenden Sonne, die alles besser machen soll.
 
Stimmt die Liste da oben?
Ist kein Ruhmesblatt für die angebliche Überkonsole aus dem Land der aufgehenden Sonne, die alles besser machen soll.

So sieht es aus. Teuerer wie die Konkurrenz, ein Jahr später erschienen, was in der Technikwelt sehr lange ist und nach 1 1/2 Jahren noch nicht auf gleicher Augenhöhe. :shakehead: Die "Einarbeitungszeit" in die PS3 ist vorbei und es zeigt sich, dass die XBox360 nunmal technisch (fürs Zocken) besser geeignet ist.
 
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