Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Hype um KZ 2, einem Shooter mit 08/15 Vorgänger, begreifen die Sonys hier im Forum wohl selber nicht. Aber ist ja auch egal, es geht ja nur darum auch im Shooter Genre die Referenz für sich zu beanspruchen und Halo 3 Paroli zu bieten, zumindest solange bis das Spiel dann erscheint und die Ernüchterung eintritt.

Übrigens immer noch alles Offtopic hier.

Es ist ja auch immer sehr sinnvoll spiele zu vergleichen zwischen denen manchmal ein jahr liegt. (siehe damals Halo3 vs Killzone2, Forza2 gegen GT5P, Gears gegen Drake usw...)

die erste lauffähige version ist die alpha...

Das stimmt, aber das ist eigentlich das rohste vom rohen, wobei es wirklich unterschiedlich ist. Beta ist so mitteldrin, das sieht schon nach was aus und ist spielbar(er) (so erschien mir das KZ2 Zeuchs). Was auch immer es war...Prä-Alpha kann halt nicht sein... denn das gibt's nicht.

Euer Killzone2 ist nicht in der Alpha, sondern eher was zwischen Beta und Final.

Alpha ist das rohe weisse Spiel ohne Texturen und sicher auch ohne diese ganzen Effekte.

Das gezeigte Material sieht ziemlich fertig aus. Nur noch die Grafik muss optimiert werden...

Das stimmt, aber das ist eigentlich das rohste vom rohen, wobei es wirklich unterschiedlich ist. Beta ist so mitteldrin, das sieht schon nach was aus. Was auch immer es war...Prä-Alpha kann halt nicht sein... denn das gibt's nicht.

pre alpha müsste doch die konzeptphase bezeichnet es kann davon auch schon lauffähige versionen geben (wenn man sich nicht sicher ist wie das konzept ingame wirkt) aber es kann passieren das man das konzept nochmals über den haufen wirft und von vorne anfängt wenn man nicht damit zufrieden ist... die alpha ist im prinzip nur noch die lauffähige finale version des konzeptes...

Euer Killzone2 ist nicht in der Alpha, sondern eher was zwischen Beta und Final.

Alpha ist das rohe weisse Spiel ohne Texturen und sicher auch ohne diese ganzen Effekte.

Das gezeigte Material sieht ziemlich fertig aus. Nur noch die Grafik muss optimiert werden...

Killzone 2 ist ein ausnahmegame.
9999999999999 mann teams mit 100mrd. budget und 20 jahren entwicklungszeit gibts nicht alle tage. xD

Damals bei den Videodoc von Halo 3 gabs mal ne Szene mit Brutes. Ohne Texturen und wischiwaschi. Das ist Alpha. Der erste Digitale Erguss der Designer.

Mit erster allein lauffähiger version meine ich, dass die schon "nach was aussieht" und dich wichtigsten funktionen drin sind.
Das eine alpha im prinzip auch funktionieren sollte ist doch klar.

Mit erster allein lauffähiger version meine ich, dass die schon "nach was aussieht" und dich wichtigsten funktionen drin sind.
Das eine alpha im prinzip auch funktionieren sollte ist doch klar.

Sagt ja auch niemand Gegenteiliges. Ich sagte ja, es ist unterschiedlich.

Bei den einen sieht man einfach nur Gameplay und ein paar weisse Poligone bei den anderen mehr. Alles was ich (zum dritten mal) sage ist: eine PRÄ ALPHA ist per definition nicht existent.

Oder anders: worauf willst du hinaus?

Für alle Technik Freaks neuer Vergleich PS3 vs Xbox360

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=128362

Runde 10 schon und man staune auch die neusten Multigames laufen auf der 360 meist besser und sehen besser aus , selbst Lost Planet das auf der PS3 ein Jahr später erschien (war doch 1 Jahr oder ?)

Burnout paradise und DMC4 sind da gegenbeispiele, und die maximal 5% grafischen unterschied bemerkt doch eh keiner, bei keinem multigame. :-)

Na und? Halo2 läuft auf der Xbox1 besser als auf einem 1500Euro PC, weisste wieso?

Solche Aussagen sagen gar nichts aus :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom