Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

frames60

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
31.332
So, da es PS3-Games-Thread das ja nicht hin soll, ich es aber interessant und wichtig finde, hier ein Thread nur für die PS3 und ihre Technik.

Also, Auslöser der letzten Diskussion war ja Heavenly Sword, welches in 720p läuft, 4x4 MSAA bietet und HDR.

Ist schön auf der einen Seite und zeigt, dass die PS3 auch "alles" gleichzeitig kann, aber auch nicht vergessen:

Auf der letzten E3 wurde Heavenly Sword in 1080p gezeigt und nVidia pries das "128-Bit HDR" des RSX an.

Also, mal sehen, was die Entwickler dazu so zu sagen haben...

Was ist jetzt aber mit dem HDR oder MDR oder LDR von HS? Was ist der (sichtbare) Unterschied zu "besserem" HDR?
 
Warhawk lief auf der TGS in 1080p....in echtzeit...und afaik sogar Gameplayszenen mit HUD usw...

Jedoch würd ich den Thread im Warforum öffnen, es wird hier gleich von klugscheissenden Xbots überschwemmt sein -.-
 
nightelve schrieb:
Warhawk lief auf der TGS in 1080p....in echtzeit...und afaik sogar Gameplayszenen mit HUD usw...

Jedoch würd ich den Thread im Warforum öffnen, es wird hier gleich von klugscheissenden Xbots überschwemmt sein -.-

Neue Töne anyone*

Hmm obs mit der E3 zu tun hat?
 
RWA schrieb:
nightelve schrieb:
Warhawk lief auf der TGS in 1080p....in echtzeit...und afaik sogar Gameplayszenen mit HUD usw...

Jedoch würd ich den Thread im Warforum öffnen, es wird hier gleich von klugscheissenden Xbots überschwemmt sein -.-

Neue Töne anyone*

Hmm obs mit der E3 zu tun hat?
Nö, aber mich nervt einfach diese Klugscheisserei diverser User (vornehmend MSler) wenns um Technik geht....
Ich habs schon lange aufgegeben mich mit denen rumzustreiten, und das hat nichts mit mangelden Kompetenzen zu tun.
Man hat bei denen einfach nur Unrescht, dagegen kann man nix tun.
 
es gibt keinen sehbaren unterschied zwischen richtigem und nicht richtigem, soweit ich dass jetzt sehe muss die ps3 möglicherweise hdr durch die software berechnen, dass könnte vielleicht 3% der leistung wegnehmen aber damit sollten sich die entwickler rumschlagen und nicht wir

Man hat bei denen einfach nur Unrescht, dagegen kann man nix tun.

bei unbefriedigender software muss halt die hardware beschönigt werden, man sollte es ihnen nicht übel nehmen, kein hdr der welt kann love football noch retten
 
Fisker schrieb:
es gibt keinen sehbaren unterschied zwischen richtigem und nicht richtigem, soweit ich dass jetzt sehe muss die ps3 möglicherweise hdr durch die software berechnen, dass könnte vielleicht 3% der leistung wegnehmen aber damit sollten sich die entwickler rumschlagen und nicht wir

128bit - Rendering? Wenn Sony den Mund so weit aufmacht, dann muss auch etwas dahinter stecken. M@llace meinte noch, Sony würde es durch Rohpower versuchen zu lösen, MS hat es durch den eDRAM gemacht. Ich denke durch die Softwarelösung geht eventuell viel Leitung verloren.
 
meine güte, microsoft hat auch gesagt dass man vom xbox spielen feuchte träume kriegt und keinen regt das auf

ich verstehe nicht viel von der technik ansich, aber soweit ich weiß brauchte der killzone trailer kein hdr um zu begeistern, sollte es irgendwann dann mal wirklich zum nachteil werden, denke ich dass die ps3 genug power hat um hdr darzustellen. sony hat nicht umsonst vor die ps3 für 10 jahre lang zu supporten
 
nightelve schrieb:
RWA schrieb:
nightelve schrieb:
Warhawk lief auf der TGS in 1080p....in echtzeit...und afaik sogar Gameplayszenen mit HUD usw...

Jedoch würd ich den Thread im Warforum öffnen, es wird hier gleich von klugscheissenden Xbots überschwemmt sein -.-

Neue Töne anyone*

Hmm obs mit der E3 zu tun hat?
Nö, aber mich nervt einfach diese Klugscheisserei diverser User (vornehmend MSler) wenns um Technik geht....
Ich habs schon lange aufgegeben mich mit denen rumzustreiten, und das hat nichts mit mangelden Kompetenzen zu tun.
Man hat bei denen einfach nur Unrescht, dagegen kann man nix tun.

Die Ironie dabei ist , das du dies in einem Thread schreibst wo es um die PROBLEMLÖSUNG eines der Pobleme geht, die von den Ach so KLUGSCHEIßENDEN XBOTS schon vorher Prophezeit wurden :wink2:


aber mach mal schön weiter ..................... das scheint ja hier das Niveau zu sein :rolleyes:
 
Fisker schrieb:
meine güte, microsoft hat auch gesagt dass man vom xbox spielen feuchte träume kriegt und keinen regt das auf

ich verstehe nicht viel von der technik ansich, aber soweit ich weiß brauchte der killzone trailer kein hdr um zu begeistern, sollte es irgendwann dann mal wirklich zum nachteil werden, denke ich dass die ps3 genug power hat um hdr darzustellen. sony hat nicht umsonst vor die ps3 für 10 jahre lang zu supporten

Dann hat Sony zu Beginn der PS3 schon nen Nachteil gegenüber der X360. Wenn HDR nicht gleich 100% richtig machbar ist, dann ist da was schiefgelaufen und ja K3 braucht richtiges HDR um am Ende so auszusehen wie noch auf dem E3 Trailer.
 
Hazuki schrieb:
nightelve schrieb:
RWA schrieb:
nightelve schrieb:
Warhawk lief auf der TGS in 1080p....in echtzeit...und afaik sogar Gameplayszenen mit HUD usw...

Jedoch würd ich den Thread im Warforum öffnen, es wird hier gleich von klugscheissenden Xbots überschwemmt sein -.-

Neue Töne anyone*

Hmm obs mit der E3 zu tun hat?
Nö, aber mich nervt einfach diese Klugscheisserei diverser User (vornehmend MSler) wenns um Technik geht....
Ich habs schon lange aufgegeben mich mit denen rumzustreiten, und das hat nichts mit mangelden Kompetenzen zu tun.
Man hat bei denen einfach nur Unrescht, dagegen kann man nix tun.

Die Ironie dabei ist , das du dies in einem Thread schreibst wo es um die PROBLEMLÖSUNG eines der Pobleme geht, die von den Ach so KLUGSCHEIßENDEN XBOTS schon vorher Prophezeit wurden :wink2:


aber mach mal schön weiter ..................... das scheint ja hier das Niveau zu sein :rolleyes:

Ach wo hab ich es denn gemacht ausser im PS3 SPIELEthread wo ihr euch über Hardware unterhalten habt und dank versteckter Bashes dauernd zeigen wolltet wie doll die Xbox360 doch ist?
Sorry aber mich nerven solche Diskussionen nur noch. Macht das meinetwegen im Warthread, dort ignorier ich euch gerne, aber der Sonythread soll bitte von euch in Ruhe gelassen werden... die Sonyfanboys oder Nintendofanboys stören euch ja auch nicht im MS Board. Dann folgt bitte diesem gutem Beispiel!
 
@rwa

wieso nicht richtig? sony machts über die rohpower und microsoft über edram, da gibts kein richtig oder falsch....
 
Ich hab da mal was. Die Stammen aus nem anderen Forum. Leider gibt es keine andere Quelle.

-Current Devkits have RSX at 450MHz while waiting for final kits.

On the everlasting question about FlexIO and if they have been using it, or could have planned for it with PCI-E (ie early devkits).

-We didnt push the hardware much with the early kits.
We waited before getting final-kits before spending too much time worrying
about it.

Finally while MS has the edge in tools/software as we all knows he said this

-"more advanced and polished" (about MS tools etc)
But lately I notice Sony are trying to put more efforts in their software so in the end it's all good

Quelle
 
Wen interessiert eigentlich das Ganze so brennend? Egal ob per Software oder Hardware, egal ob mit Tricks oder edram- die einzige Messlatte bleibt das sichtbare Ergebnis auf dem Fernsehschirm.

Und HDR, AA und wie die anderen Effekte noch so heissen: Sie dienen alle nur als Sahnehäubchen und sind in meinen Augen absolut überbewertet. Für viele scheint das im Moment das absolute Maß zu sein und vergessen dabei oft andere wichtige Dinge.

Für mich zählt immer noch das Endergebnis und der gesamte technische und grafische Eindruck. Wenn die MS Fraktion nur noch an fehlendem AA oder HDR zu motzen hat, dann kann es doch gar nicht so schlecht um die PS3 Grafik stehen, oder? ;)
 
RWA schrieb:
Fisker schrieb:
meine güte, microsoft hat auch gesagt dass man vom xbox spielen feuchte träume kriegt und keinen regt das auf

ich verstehe nicht viel von der technik ansich, aber soweit ich weiß brauchte der killzone trailer kein hdr um zu begeistern, sollte es irgendwann dann mal wirklich zum nachteil werden, denke ich dass die ps3 genug power hat um hdr darzustellen. sony hat nicht umsonst vor die ps3 für 10 jahre lang zu supporten

Dann hat Sony zu Beginn der PS3 schon nen Nachteil gegenüber der X360. Wenn HDR nicht gleich 100% richtig machbar ist, dann ist da was schiefgelaufen und ja K3 braucht richtiges HDR um am Ende so auszusehen wie noch auf dem E3 Trailer.

Der Killzone-Trailer hatte AFAIS überhaupt keine Form von HDR und dessen Abarten verwendet, dafür aber massig AA.

Guerilla wird schon gewusst haben, weshalb sie nicht beides in den Rendertrailer einbauen ließen. ;)
 
also wenn ein Game auch ohne HDR so gut wie Killzone aussehen kann... who cares :-?
 
Gohma schrieb:
Der Killzone-Trailer hatte AFAIS überhaupt keine Form von HDR und dessen Abarten verwendet, dafür aber massig AA.

Guerilla wird schon gewusst haben, weshalb sie nicht beides in den Rendertrailer einbauen ließen. ;)

ach ghoma auch wenn ich xbox´ler bin rate ich dir solche art von bashes lieber aus dem sony bereich zu lassen.

@ sonys, killzone wird so aussehen wie auf den trailer blos die im trailer gescripteten explosionen werden nicht ganz so dargestellt werden können, auser in zwischensequenzen, sonst wird alles so aussehen denk ich ma.
 
Hmm guckt euch mal Crysis an...kommt schon nah dran.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom