3headedmonkey
L20: Enlightened
n64-spiele vor allem bei den blockbustern hatten selten konstante 30 fps
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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n64-spiele vor allem bei den blockbustern hatten selten konstante 30 fps
Wat? Das glaub ich nie im Leben. Conkers Bad Fur Day und Ocarina of Time laufen niemals auf 30 FPS. oObei jedem Spiel 30FPS und bei manchen (wie Smash Bros?) glaub mehr. Das hält sich aber in Grenzen.
Also wie bei den heutigen Konsolen eigentlich. Ich denke auch nicht, dass in der Next Gen 60FPS Standard werden. Auf dem PC schon, da ist es schon ewig Standard. Aber mit 30FPS kann man einfach mehr herausholen und das Gamepad ist eh "lahm".
Schlimmer als die FPS beim N64 waren die Bewegungen. Für die damalige Zeit zwar gut, aber heute ist man einfach Motion Capture gewohnt (was noch deutlich verbesserbar wäre; Pferdanimationen z.B.)
Selbst bei AA wäre ich mir nächste Gen nicht so sicher. Über 4x wird das sicher nicht hinauskommen. Noch düsterer siehts mit der KI aus, die hat sie nie weiterentwickelt. Fear schlägt noch alles von heute...
Nächste Gen wird die KI bestimmt nicht oder nur kaum besser. KI sind man auf Screenshots einfach nicht.
gamepro.deUncharted 3 Grafiksprung erst mit der PlayStation 4
Anfang November 2011 erscheint mit Uncharted 3: Drake's Deception bereits das dritte PlayStation-3-Abenteuer von Weltenbummler Nathan Drake. Die Erwartungen der Fans sind nicht nur in puncto Story, sondern auch in Hinblick auf die Grafik hoch. Diese Hoffnungen versuchte Game Director Justin Richmond heute in einem Interview mit Spong ein wenig zurückzuschrauben.
Laut Richmond habe Naughty Dog zwar hart an Uncharted 3 gearbeitet, einen bahnbrechenden Grafik-Sprung wie zwischen Uncharted und Uncharted 2 könne man bei der neuesten Episode jedoch nicht erwarten. Die Hardware der PlayStation 3 sei mittlerweile fast ausgereizt, weshalb wirklich beachtliche, optische Neuerungen erst mit der PlayStation 4 möglich wären
Wat? Das glaub ich nie im Leben. Conkers Bad Fur Day und Ocarina of Time laufen niemals auf 30 FPS. oO
Oder mein N64/alter Fernseher ist im Eimer lol
Und warum soll 60 FPS nicht standard werden? Spiele wie COD und Rage laufen auch mit 60 FPS und sehen so schlecht nicht aus.
Wer wirklich einen Sprung erwartet hat, hat einen Sprung in der Schüssel.
Uncharted hat seit dem zweiten Teil ein absolut ausreichendes Grafikniveau erreicht, was man selbst in der nächsten Gen kaum als "Standard" bezeichnen können wird. Wir können uns glücklich schätzen wenn es nächste Gen anders wäre und jedes Spiel eine Grafik wie UC2/3 bietet oder besser, aber das Risiko werden nur wenige Entwickler eingehen und dann zum Großteil auch nur mit bekannten Franchises.
Diese GFLOP Werte bei der GPU erreichst du nur mit IMGs Series 6 aka Rogue, und da kannst du es vergessen dass irgendein Tablet ganz zu schweigen von einen Smartphone diesen noch in diesen Jahr verbaut bekommt, mit Glück Ende nächsten Jahres.
...im ersten Halbjahr nächsten Jahres kannst du vielleicht damit rechnen dass es überhaupt erwähnenswerte Differenzen bei den Peakwerten geben wird, von brutalen Unterschieden ist man dann noch immer weit entfernt, von den Resultaten auf dem Screen erst recht.
Zocker, bist du's?
hö?! Bei jedem neuen spiel werden erstmal highpoly-modells & highres-textures produziert und diese solange runtergerrechnet bis es auf der gewünschten HW läuft.
Auf dem pc gibts seit 2007 2 games die x mal besser als alles was jemals auf konsole rausgekommen ist aussieht(stalker, crysis) UND von kleinen klitschen entwickelt worden sind. UC2 grafik ist die wii-grafik der nextgen.
Lesen bildet. _Tapeout_ des SoC ist ende 2011. D.h. im Geschäft (in einem schon knapp ein halbes Jahr angekündigten Produkt, das netten hype hinter sich hat...) typisch ein halbes jahr später. Wie toll, dass du versuchst was zu kritisieren wenn du nichtmal plan von der Bedeutung der Wörter hast.
Wie gesagt, A9600 nächstes Jahr im ~ Sommer, mindestens 2 mal so starke grafik, ansonsten _identische_ HW(kk, tc gegen qc, aber cpu pwr is bei games sowieso nebensache...)! Das display muss nur höher aufgelöst sein, schon ist die grafik objektiv besser als die der Vita, ggf doppelt so hoch aufgelöste texturen(is ja kein problem beim minispeicher von der vita), et voila!
Nach dieser Logik müssten ja haufenweise Games auf PS360 ein Uncharted 2/3 Niveau besitzen, weil sie ja aus der "highpoly-modells & highres-textures"-Version, welche die Leistung der Konsolen weit übersteigen, erstmal runtergeschraubt werden müssen.
Dies dürfte aber nur bei ein paar Spielen der Fall sein (hauptsächlich Spiele, die den PC als Leadplattform hatten).
In der nächsten Gen wirst du die heutigen Konsolenspiele erwarten dürfen, nur das die Grafikeinstellungen halt auf High sind und man in 1080P zocken kann (evtl. noch 60Hz), aber darüber hinaus würde ich keine Wunder mehr erwarten
hat schließlich auch mit der Investitionsbereitschaft der Entwickler zutun und den meisten Titeln, auch bei HD-Games, sieht man an, dass diese Bereitschaft nicht unendlich hoch zu sein scheint und die Spiele oftmals unter dem Niveau liegen, was auf den HD Konsolen tatsächlich möglich gewesen wäre.
Konsolenspiele erweisen sich doch als sehr rentabel bisher ... darüber hinaus sollte man vll bedenken, dass es im Interesse der ganzen Branche (z.B. NVidia, ATI) ist, dass sich Videospiele optisch steigern. Ich denke es wird keine finanziellen Barrieren geben. Die Grafiksprünge werden nicht mehr als groß wahr genommen, vor allem aufgrund der Priorisierung der Entwickler auf limitierter hardware zu programmieren, heißt aber dennoch nicht dass sich nichts tut oder tun wird.Nach dieser Logik müssten ja haufenweise Games auf PS360 ein Uncharted 2/3 Niveau besitzen, weil sie ja aus der "highpoly-modells & highres-textures"-Version, welche die Leistung der Konsolen weit übersteigen, erstmal runtergeschraubt werden müssen. Dies dürfte aber nur bei ein paar Spielen der Fall sein (hauptsächlich Spiele, die den PC als Leadplattform hatten). In der nächsten Gen wirst du die heutigen Konsolenspiele erwarten dürfen, nur das die Grafikeinstellungen halt auf High sind und man in 1080P zocken kann (evtl. noch 60Hz), aber darüber hinaus würde ich keine Wunder mehr erwarten, hat schließlich auch mit der Investitionsbereitschaft der Entwickler zutun und den meisten Titeln, auch bei HD-Games, sieht man an, dass diese Bereitschaft nicht unendlich hoch zu sein scheint und die Spiele oftmals unter dem Niveau liegen, was auf den HD Konsolen tatsächlich möglich gewesen wäre.
Es ist bei fast jedem Speil der Fall, Spiele wie GTA4 ausgenommen, das wäre einfach Overkill. Wenn die Artists anfangen die ersten Modelle und Texturen zu zeichen weiß man ja nichtmal in welcher Ausführung man sie am Ende braucht. Hier sind z.b. ein paar tolle Bilder von Gears of War 3 Modellen aus der Produktionsphase. Viel besser kann man das nicht mehr machen ohne in's Absurde abzudriften.Nach dieser Logik müssten ja haufenweise Games auf PS360 ein Uncharted 2/3 Niveau besitzen, weil sie ja aus der "highpoly-modells & highres-textures"-Version, welche die Leistung der Konsolen weit übersteigen, erstmal runtergeschraubt werden müssen. Dies dürfte aber nur bei ein paar Spielen der Fall sein (hauptsächlich Spiele, die den PC als Leadplattform hatten). In der nächsten Gen wirst du die heutigen Konsolenspiele erwarten dürfen, nur das die Grafikeinstellungen halt auf High sind und man in 1080P zocken kann (evtl. noch 60Hz), aber darüber hinaus würde ich keine Wunder mehr erwarten, hat schließlich auch mit der Investitionsbereitschaft der Entwickler zutun und den meisten Titeln, auch bei HD-Games, sieht man an, dass diese Bereitschaft nicht unendlich hoch zu sein scheint und die Spiele oftmals unter dem Niveau liegen, was auf den HD Konsolen tatsächlich möglich gewesen wäre.
Es ist bei fast jedem Speil der Fall, Spiele wie GTA4 ausgenommen, das wäre einfach Overkill. Wenn die Artists anfangen die ersten Modelle und Texturen zu zeichen weiß man ja nichtmal in welcher Ausführung man sie am Ende braucht. Hier sind z.b. ein paar tolle Bilder von Gears of War 3 Modellen aus der Produktionsphase. Viel besser kann man das nicht mehr machen ohne in's Absurde abzudriften.
Quelle
Aber eben nur die großen IP's die auch dementsprechend Geld gekostet haben in der Entwicklung. Ein sehr großer Teil der Spiele ist nach wie vor unter dem, was auf den HD Twins möglich gewesen wäre. Und wieso glaubt ihr dann an große Sprünge in der NextGen? Diese Entwickler werden die selben Spiele wie jetzt machen (also auch nicht mehr investieren), nur brauchen sie die Spiele halt nicht mehr downgraden. Das resultiert dann in besseren Texturen und einem höheren Polycount, aber dramatische Veränderungen bzw. Steigerungen wie zwischen PS2 und PS3 sollte keiner in der NextGen erwarten.
Kommt ja auch von einem, der hinter alles und jedem die große Verschwörung, Beschiß und Planlosigkeit vermutet. Was haste also erwartet? :v:Komisch das hört mann irgendwie in jeder Gen und quasi immer von der selben Ecke
Erklär doch mal warum dies nicht so sein sollte? Alleine schon das da oben mit Tesselation, mit mehr Effekten zur selben Zeit, AA, HDR, GI vielleicht, .... Ich sehe da defintiv noch Potenzial nach oben.
Kommt ja auch von einem, der hinter alles und jedem die große Verschwörung, Beschiß und Planlosigkeit vermutet. Was haste also erwartet? :v:
Komisch das hört mann irgendwie in jeder Gen und quasi immer von der selben Ecke
Erklär doch mal warum dies nicht so sein sollte? Alleine schon das da oben mit Tesselation, mit mehr Effekten zur selben Zeit, AA, HDR, GI vielleicht, .... Ich sehe da defintiv noch Potenzial nach oben.
Kommt ja auch von einem, der hinter alles und jedem die große Verschwörung, Beschiß und Planlosigkeit vermutet. Was haste also erwartet? :v: