Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der editor ist eben genau das, was in meinen augen überhypt ist. er ist einfach zu bedienen und relativ flexibel in gewissen bereichen. aber man stößt sofort an seine grenzen. schau dir mal die ganzen userlevels an - tolle ideen, über 5 ecken realisiert. das mit dem einscannen kenne ich auch aus unreal1-editor zeiten. die physikalischen eigenschaften reduzieren sich auf vorgefertigte muster. nüchtern betrachtet ein nettes gimmick welches aber meiner meinung nach nicht über die schwächen im gameplay hinwegtrösten kann.

Das mit dem einscannen ist was anderes

Aber auch von Sony:
http://www.youtube.com/watch?v=iNRfyQeFWSs

Dieses Feature ist zwar auch für LBP geplant aber wohl noch ned fertig (es gibt afaik halt das mit den Stickern)

Ok, hatte nurnoch die E3 Präsentation von damals im Kopf wod as gezeigt wurde. Aber das ist von Sony ja immerhin geplant, ist also eine Innovation die schon im Gange bzw. in Planung ist. :)

Was ich afaik cool fand von Sony war halt Eye of Judgement (das mit den Karten) aber ne neue Technologie wars halt auch ned

Aber wohl das erste Kartenspiel das sowas nutzt und imo sollte sowas in Zukunft mit allen Trading Cardgames gemacht werden

Stimmt, es ist doch ein anderes Feeling echte Karten zu nutzen! :)

Wenn man nicht weiss wie dann sicher

Das liegt aber weniger daran das der Editor das nicht kann

(man siehts ja anhand von dem was es in LBP gibt: Tetris, Calculator, Panzer, Schwerkraft Levels etc.)

Eben, das mein ich ja, hätte mich auch gewundert wenn LBP soviele Grenzen hätte... Klar, wer ein aufwändiges Level bauen möchte, der muss sich auch ein wenig anstrengen, aber das ist in jedem Leveleditor so!

Ich hab ja schon ein paar Videos gesehen wo ja echt viel eingebaut wurde in den Levels mit vielen Funktionen vorallem und ich finde das durchaus interessant. Natürlich kann das schnell langweilig werden, heisst aber nicht das es nicht Innovativ ist. :)

naja manche LBP Userlevel sind kreativer als das gesamte Mario Galaxy^^

ES werden sogar richtige geschichten mit mehren enden etc erzählt.
Mit dem Editor kann man echt viel machen. Und mit dem MGS addon sind auch sidescollshooter super möglich. Man denke nur mal an die Contra level, die wirklich klasse sind.

Das mit dem einscannen ist was anderes

Aber auch von Sony:
http://www.youtube.com/watch?v=iNRfyQeFWSs

Dieses Feature ist zwar auch für LBP geplant aber wohl noch ned fertig (es gibt afaik halt das mit den Stickern)

Was ich afaik cool fand von Sony war halt Eye of Judgement (das mit den Karten) aber ne neue Technologie wars halt auch ned

Aber wohl das erste Kartenspiel das sowas nutzt und imo sollte sowas in Zukunft mit allen Trading Cardgames gemacht werden
Stimmt. :-) Das war im Videospielsektor was innovatives. Gar keine Frage.
wie kann man denn so ignorant sein und behaupten LBP sei nicht innovativ?
Ob dir das Spiel gefällt oder nicht, es IST innovativ.
Les dir doch mal ein paar reviews durch, dort steht das überall.

Aber das ist hier ja nicht das thema.
Ganz kleiner Tipp von mir und nicht Boese sein ja.
Ich habe gefragt, was genau an LBP innovativ ist und du antwortest es IST innovativ... Gib lieber einen konkreten Grund an als einfach auf Reviews zu verweisen.;-)
Ich habe gar nichts dagegen wenn LBP Innovativ ist, es so zu nennen. Mich wuerde nur interessieren was ihr so innovativ findet, da ich selber nicht so empfinde. :-)

naja manche LBP Userlevel sind kreativer als das gesamte Mario Galaxy^^

ES werden sogar richtige geschichten mit mehren enden etc erzählt.
Mit dem Editor kann man echt viel machen. Und mit dem MGS addon sind auch sidescollshooter super möglich. Man denke nur mal an die Contra level, die wirklich klasse sind.

Du solltest erwähnen dass das alles imo ist. Denn jeder empfindet es anderst ob etwas innovativer ist als das andere. :)

Aber ansonsten ja, LBP ist innovativ alleine weil man etliche Möglichkeiten hat ein Level und ein Spielprin zip zu erstellen das es so vielleicht in der Form noch garnicht gibt. ^^

Aber ansonsten ja, LBP ist innovativalleine weil man etliche Möglichkeiten hat ein Level und ein Spielprin zip zu erstellen das es so vielleicht in der Form noch garnicht gibt. ^^

Da muss sich der Leveleditor erst beweisen! Ich wüsste nix was der Editor geschafft hat was auch nur annähernd an ein Dota oder ein CS drankommt, das ist der Massstab an dem sich ein Leveleditor messen muss!

Konsole und PC zu vergleichen ist IMO nicht ganz gerecht ;-)

Der PC ist auch nur ne andere Konsole, sich was altes für neues verkaufen zu lassen nur weil man sich blind macht für nen mitbewerber ist dumm. Ich mein, seit wann interessiert einem gamer die Hardware?!*hust* Die Software ist das entscheidende! ;)

Der PC ist auch nur ne andere Konsole, was altes für neues zu verkaufen nur weil man sich blind macht für nen mitbewerber ist dumm. Ich mein seit wann interessiert einem gamer die Hardware?!*hust*
Die Software ist das entscheidende! ;)

Sie werden sich immer ähnlicher .... aber noch hat der PC mehr Möglichkeiten ;-)
Was einer mehr mag, dass ist natürlich etwas anderes :-)

Du solltest erwähnen dass das alles imo ist. Denn jeder empfindet es anderst ob etwas innovativer ist als das andere. :)

Aber ansonsten ja, LBP ist innovativ alleine weil man etliche Möglichkeiten hat ein Level und ein Spielprin zip zu erstellen das es so vielleicht in der Form noch garnicht gibt. ^^
Naja ich bin hier in einem Meinungsforum und da gehe ich doch stark davon aus, dass man weiß, dass das alles nur meinungen sind, auch wenn man kein imo dazuschreibt. Bei Fakten odr anderen Aussagen, nimmt man eine quelle dazu.

abr hier mal ne andere Technikreferenz^^

6pmi3r.jpg

23sbwns.jpg

Referenzschnee :P

So habe ich jedenfalls gelernt zu diskutieren^^

Naja ich bin hier in einem Meinungsforum und da gehe ich doch stark davon aus, dass man weiß, dass das alles nur meinungen sind, auch wenn man kein imo dazuschreibt. Bei Fakten odr anderen Aussagen, nimmt man eine quelle dazu.

abr hier mal ne andere Technikreferenz^^

Referenzschnee :P

So habe ich jedenfalls gelernt zu diskutieren^^
Der beste Schnee in einem Videospiel bisher keine Frage :-)
Aber schlag im Lexikon das Wort Referenz nochmal nach ;-)
Als Tipp, es hat was mit Bezugspunkt zu tun und nicht mit dem absolutbesten.
Bevor einige Sonies hier noch mehr Woerter neben Edel und Referenz entstellen kehrt doch besser zum Atom zurueck. Atomschnee :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Spall: Xbox 720 and PS4 will be browser-based

DEVELOP’09: Industry veteran says cloud computing will dominate the next generation of games consoles
The traditional console hardware cycle is broken – this we know. But veteran games developer Matt Spall yesterday went one further yesterday at the Develop Conference, claiming that we will never see another ‘traditional’ console coming to the market.

Speaking of the rising importance of cloud computing, which was made all the more topical by David Perry’s talk concerning his upcoming Gaikai cloud gaming tech, Spall echoed earlier sentiments that gaming hardware as we know is heading to extinction.
“I think the Xbox 360, PS3 and Wii will be purely browser-based systems,” he told the audience. “Things will change a great deal.”
Spall earlier this year re-acquired casual games studio Gimme5Games from former owner Eidos.

http://www.mcvuk.com/news/35043/Spall-Xbox-720-and-PS4-will-be-browser-based#after_ad

hm.... dann bräuchte man doch nichtmal mehr ne neue hardware?! sondern einfach nur nen neuen service?! und ein gewaltiges internet... (bandbreite+geschwindigkeit)

hm.... dann bräuchte man doch nichtmal mehr ne neue hardware?! sondern einfach nur nen neuen service?! und ein gewaltiges internet... (bandbreite+geschwindigkeit)

Dann kann ich meine Kaffeemaschine per HDMI an den TV stöpseln und alles zocken :happy3:

Zukunftsmusik, für Betriebssysteme, Interner, Streaming und Officeanwendungen dürfte die Technik aber reichen... :scan:

Der beste Schnee in einem Videospiel bisher keine Frage :-)
Aber schlag im Lexikon das Wort Referenz nochmal nach ;-)
Als Tipp, es hat was mit Bezugspunkt zu tun und nicht mit dem absolutbesten.
Bevor einige Sonies hier noch mehr Woerter neben Edel und Referenz entstellen kehrt doch besser zum Atom zurueck. Atomschnee :goodwork:

Beim groben Vorbeischauen dachte ich, es wäre Cursed Mountain für Wii :smile5:

Beim groben Vorbeischauen dachte ich, du wärst wenigstens ein mal in deinem Leben lustig :goodwork:.

Biste leider doch nicht :(.

Aber alle zwei-drei Wochen haste deine Anfälle, ich weiß, lieber Nera :).

Beim groben Vorbeischauen dachte ich, du wärst wenigstens ein mal in deinem Leben lustig :goodwork:.

Biste leider doch nicht :(.

Aber alle zwei-drei Wochen haste deine Anfälle, ich weiß, lieber Nera :).

Ich hab nur das wiedergegeben, was mir widerfahren ist :)
Leider gibt es irgendwie merkwürdigerweise nur von PS3-Titeln .gifs sonst könnte ich dir die Grafikpracht von Cursed Mountain näher bringen :happy2:

Sieht vom Schnee her nämlich in etwa genauso gut aus wie der... "Referenzschnee".
Diskutieren wir lieber über einen Schneehaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom