Darji
Gesperrt
- Seit
- 11 Aug 2006
würde ich nicht sagen. Und mal abwegs des ganzen waggelzeugs, ist Sony die Firma mit den innovatisten Spielideen. ^^technik und präsentation stimmt. gameplay leider nur durchschnitt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
würde ich nicht sagen. Und mal abwegs des ganzen waggelzeugs, ist Sony die Firma mit den innovatisten Spielideen. ^^technik und präsentation stimmt. gameplay leider nur durchschnitt.
würde ich nicht sagen. Und mal abwegs des ganzen waggelzeugs, ist Sony die Firma mit den innovatisten Spielideen. ^^
wo ist sony innovativ den ?
die ideen sollten noch nie verwendet worden sein
LBP, Flower? Sowas wie The Last Guardian.^^wo ist sony innovativ den ?
naja, wenn ich LBP oder Flower sehe, dann ist das schon etwas was ich vorher noch nicht gesehen habe. Da schaut sogar nintendo ab nachdem sie 15 überlegen mussten.
würde ich nicht sagen. Und mal abwegs des ganzen waggelzeugs, ist Sony die Firma mit den innovatisten Spielideen. ^^
Entschuldige die Dumme Frage aber was genau an LBP war innovativ? Ein Leveleditor?... Dann wuerde ich sagen Nein!LBP, Flower? Sowas wie The Last Guardian.^^
Das behauptet ja auch keinerDie X360 faellt natuerlich bisher komplett aus, was Innovation betrift...
Entschuldige die Dumme Frage aber was genau an LBP war innovativ? Ein Leveleditor?... Dann wuerde ich sagen Nein!
Der Gebrauch einer brauchbaren Physik Engine in einem JnR wuerde ich schon eher gelten lassen aber irgendwie was ganz neues ist es nicht.
Bin aber ehrlich gesagt auch von der "Innovation" der meisten WII Titel furchtbar entaeuscht. Gabs auf dem DS so viele gute Ideen, sehe ich bei der WII keine einzige. Die Games sind Klasse aber innovativ??? Die X360 faellt natuerlich bisher komplett aus, was Innovation betrift...
wo ist sony innovativ den ?
Man kann Sony vielleicht viel vorwerden, wenn es aber um Spieleideen geht, spielen sie ganz oben mit, LBP, Echocrom, Flower, Loco Roco, Patapon, auf PS2 mit Eyetoy, Singstar oder Eyetoy Kinetic, was Nintendo in der Gen mit WiiFit aufgegriffen hat.
Entschuldige die Dumme Frage aber was genau an LBP war innovativ? Ein Leveleditor?... Dann wuerde ich sagen Nein!
Der Gebrauch einer brauchbaren Physik Engine in einem JnR wuerde ich schon eher gelten lassen aber irgendwie was ganz neues ist es nicht.
Bin aber ehrlich gesagt auch von der "Innovation" der meisten WII Titel furchtbar entaeuscht. Gabs auf dem DS so viele gute Ideen, sehe ich bei der WII keine einzige. Die Games sind Klasse aber innovativ??? Die X360 faellt natuerlich bisher komplett aus, was Innovation betrift...
du hast vollkommen recht.
level editoren habe ich in den 90ern schon auf dem pc benutzt. unreal 1 würde ich als meilenstein in diesem bereich ansehen - ab da wurde das ganze so richtig massentauglich. lbp ist also 10 jahre zu spät drann mit dieser "revolution".
physik engine gibt es seit, hm, hitman 1? also auch schon jahrelang. red faction guerilla würde ich da als meilenstein ansehen. gibt nix im vergleich, was da annähernd herankommt.
lässt man mal die hochgelobten innovationen von lbp weg bleibt ein j&r der simpleren sorte (sogar mario ist da vielseitiger) mit einer sehr, sehr durchwachsenen steuerung.
edit: was man lbp wirklich nicht absprechen kann ist die einwandfreie einbindung der community. trackmania zeigte es halt schon jahre zuvor, dass sowas geht...
AHA, und in welchem Spiel gab es diese Features erstmals alle zusammen + ein haufen anderer innovarionen?
AHA, und in welchem Spiel gab es diese Features erstmals alle zusammen + ein haufen anderer innovarionen?
problem in meinen augen ist halt: weder physik noch online stehen in irgend einem kontext. somit ist lbp auch nicht innovativer als andere titel, weil es diese beiden aspekte gut unter einen hut bringt.
ich betrachte sie eher für sich abgegrenzt und da gibt es genug konkurrenz am markt.
nochmal zur physik: gibt es schon seit ein paar jahren, amiga etc. kann da aber nicht mitreden. ein richtiger sprung vorwärts wurde jetzt mit rf:guerillia gemacht. das ist imho richtige innovation in sachen physik. auch wenn der rest des spiels durchschnitt ist.
Stimmt schon, aber LBP hat halt auch den sehr innovativen Leveleditor, einfach ein reales Objekt "einscannen" und einbauen, dann kann man ja anscheinend physikalische Eigenschaften zuweisen (sogut kenne ich LBP nicht) damit etwas rollt, umkippt, federleicht, windig etc. ist und das ganze kann man als JnR Level nutzen. Wie gesagt, jede Innovation hat seinen Ursprung, die SNES/Gameboy Zeiten haben auf die Innovationen der Amigezeiten gesetzt, die nächste Generation auf die Innovationen der davor liegenden Generation. Und so weiter... Einen Schritt von Amiga bis Playstation 3/Xbox360/Wii hätte es nie direkt geben können. Natürlich weil die Technik nochnicht soweit war und zweitens weil die Entwickler sich damit wohl nicht zurechtgefunden hätten. So ist es mit Innovationen, es wird ein Spiel kommen welches die nächste Physikreferenz ist für alle bisherigen Spiele, das wird dann als Innovation bezeichnet weil die Innovation "Physik" auf ein neues Level im Spielbereich gebracht wurde.
Die meisten hier kennen mich, ich spreche selten gutes über Sony aus da es meiner Meinung nach nicht viel positives zu sagen gibt, aber ich denke es wäre einfach gelogen zu behaupten Sony würde schlechte Spiele oder sagen wir Spiele ohne Innovationen machen...