Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast du HW eigentlich schon gespielt? Oder bist du einfach ein Zocker-Mitläufer?
Weißt du, vllt muss man das Spiel gar nicht gespielt haben, vllt reicht es ja, wenn man sich mit dem Genre auskennt, dann ergibt 1 und 1 halt 2 oder in diesem Fall 82%. Abgesehen davon, dass RTS auf Konsole ohnehin keinen Mehrspieler-Wert haben, bietet HW nichts, das nennenswert wäre, außer das Wörtchen Halo. ;)
 
Erst einmal, Glückwunsch, dass du Spaß hast, ich gönne ihn dir von ganzem Herzen. :)
Aber du hast recht: du scheinst RTS wirklich nicht zu mögen, jedenfalls nicht gute. :p

Danke :)
Also ich finde HW nicht nur gut sondern sehr gut und das ist die Hauptsache. Auch wenn 99,9% der Gamer das Spiel hassen würden, wäre mir das sowas von Latte. :p
 
Weißt du, vllt muss man das Spiel gar nicht gespielt haben, vllt reicht es ja, wenn man sich mit dem Genre auskennt, dann ergibt 1 und 1 halt 2 oder in diesem Fall 82%. Abgesehen davon, dass RTS auf Konsole ohnehin keinen Mehrspieler-Wert haben, bietet HW nichts, das nennenswert wäre, außer das Wörtchen Halo. ;)
Das Wertungen nicht besonders viel Aussagekraft haben sollte man nach MGS 4 schon wissen, was den mit Abstand schlechtesten MGS Teil darstellt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowdowns sind ganz klar vorhanden, aber vereinzelt wenn wirklich viel los ist auf dem Bildschirm. Die Framerate ist dort zwar nicht richtig stabil aber wird bei weitem nicht unspielbar. Tearing habe ich aber bisher nicht erlebt und die Slowdowns treten wie gesagt auch eher selten auf.
kann schon sein. scheint aber eine krankheit von RTS-Spielen auf Konsolen zu sein. ich weiß das mein C&C 3 auch in die Knie gehen musste
 
Es kanns ich doch jeder in der Demo vom Tearing und Ruckeln von Halo Wars überzeugen!? ROFL, also wenn man das nicht sieht, ist man gegen alles resistent. Und nein, in der Vollversion ist es exakt gleich! Leute gibts.. und Slowdowns sind das nicht, im weiteren Spielverlauf wenn man viel los ist, fängt es an massiv zu ruckeln!! Kommt natürlich immer auf die Kamera usw.. an.
 
dann ist halt zuviel los auf dem bildschirm und es gehen eben keine 3 vs 3 matche mit zig gegnern

Spielt keine Rolle, es ist schlicht vorhanden und nervig. Obs deswegen unspielbar ist, muss jeder für sich entscheiden. Es fällt nur auf, wie viele exkl. XBOX360 Titel unschön aussehen, unschön laufen, keine 720p etc.. haben. HaloWars ist ein aktuelles Spiel, und es läuft wieder nicht sauber, was Tearing angeht.. da frag ich mich eben, ob nicht doch die Architektur mit schuld ist, bin mir sogar ziemlich sicher... Nenn mir ein Spiel, welche sauber aussieht und sauber läuft, ausser Gears of War 2 - hat auch leichtes Tearing. Mir gehts jetzt im Endeffekt nicht darum, ob jetzt ein Spiel etwas teart oder nicht, ich frag mich nur weshalb es sogut wie keine titel gibt die wirklich kein Tearing haben und in 720p laufen!?
 
Spielt keine Rolle, es ist schlicht vorhanden und nervig. Obs deswegen unspielbar ist, muss jeder für sich entscheiden. Es fällt nur auf, wie viele exkl. XBOX360 Titel unschön aussehen, unschön laufen, keine 720p etc.. haben. HaloWars ist ein aktuelles Spiel, und es läuft wieder nicht sauber, was Tearing angeht.. da frag ich mich eben, ob nicht doch die Architektur mit schuld ist, bin mir sogar ziemlich sicher... Nenn mir ein Spiel, welche sauber aussieht und sauber läuft, ausser Gears of War 2 - hat auch leichtes Tearing. Mir gehts jetzt im Endeffekt nicht darum, ob jetzt ein Spiel etwas teart oder nicht, ich frag mich nur weshalb es sogut wie keine titel gibt die wirklich kein Tearing haben und in 720p laufen!?
keinen dunst . ich mache keine strichliste ob spiele tearen oder nicht. undam fehlebden echten 720p soll der EDRAM dran schuld sein. komme damit aber klar. immer noch näher dran als sony mit ihren 1080p und 120fps versprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 verliert weiter den technischen Anschluss...

Tom Clancy’s HAWX: Demo Analysis (PS3/Xbox 360)

The game runs at native 720p on both consoles, with the 360 code running full-on 4x MSAA, while PS3 is using nothing but horizontal blur. This noticeably deteriorates visual clarity and doesn’t really smooth edges much at all.

hawx02360kx7.jpg

hawx02ps3vl3.jpg

There’s also a lighting difference as you can see from the shots, the excellent use of light bloom from the 360 code is nowhere to be seen on the PS3 version.

hawx03360ou8.jpg

hawx03ps3kb9.jpg

In the PS3’s favour there is a superior draw distance. These shots clearly show that the PS3 is resolving more background geometry than the 360 game. However, 360 gradually fades in upcoming scenery, while PS3 has straightforward pop-in instead.

hawx05360fs8.jpg

hawx05ps3gh0.jpg


As you can see, the PS3 version has far more smaller dips

http://www.youtube.com/watch?v=mmi5Krdizi4&eurl=http://www.digitalfoundry.org/blog/?p=535

http://www.digitalfoundry.org/blog/?p=535

Bin schon gespannt, wie lange die PS3 noch einigermaßen mithalten kann, bevor sie komplett abgehangen wird und es eine XBox360 Version gibt und einen PS3/Wii Port des gleichen Spiels...Mal wieder mehr für weniger bezahlt. :shakehead3:
 
XBxo360 Version 4xMSAA? Sieht nach ganz normalen 2xAA aus...

Ausserdem sind auf dem dritten Bild mehr Gebäude zu sehen bei der PS3 Version...;-)

Ich geh lieber wieder Killzone 2 zocken, bei der crap Grafik von HAWX wird mir schlecht...:blushed:
 
Es kanns ich doch jeder in der Demo vom Tearing und Ruckeln von Halo Wars überzeugen!? ROFL, also wenn man das nicht sieht, ist man gegen alles resistent. Und nein, in der Vollversion ist es exakt gleich! Leute gibts.. und Slowdowns sind das nicht, im weiteren Spielverlauf wenn man viel los ist, fängt es an massiv zu ruckeln!! Kommt natürlich immer auf die Kamera usw.. an.

Halo Wars teart nicht. Weder auf meinen 1080p noch auf meinen 720p TV. Kein Tearing auch bei genaueren hinschauen zu erkennen.

Ruckeln tut es bei richtig fetten Kämpfen, jap. Vor allen Dingen wenn man die Kamera rotiert, das stimmt ebenfalls. Ist aber imo auch nicht wirklich verwunderlich bei dem, was da gleichzeitig abgeht. Aber alles noch im grünen Rahmen, wenn ich das mit Titeln wie C&C auf Konsole vergleiche.

@Hawx: Naja, nichts Neues ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 verliert weiter den technischen Anschluss...



Bin schon gespannt, wie lange die PS3 noch einigermaßen mithalten kann, bevor sie komplett abgehangen wird und es eine XBox360 Version gibt und einen PS3/Wii Port des gleichen Spiels...Mal wieder mehr für weniger bezahlt. :shakehead3:


ne, einfach unfähig die Entwickler. aber schön für dich wie du dich auf solchen billich vergleichen stürzt, was anderes bleibt dir ja leider nicht. Killzone 2 zeigt ja wie es geht, das schönste spiel der nextgen, dazu muss es nichtmal installiert werden lawl
 
ne, einfach unfähig die Entwickler. aber schön für dich wie du dich auf solchen billich vergleichen stürzt, was anderes bleibt dir ja leider nicht. Killzone 2 zeigt ja wie es geht, das schönste spiel der nextgen, dazu muss es nichtmal installiert werden lawl

Das ist doch kokoloris, aufeinmal sind alle Devs volldeppen und können ihren Job nicht mehr blablabla

Das PS3/X360 vieleicht nicht die optimalsten Platformen sind kann ja gar nicht sein, denn es gibt ja hier und da mal ein Gears oder ein Killzone die es wiederlegen.

Es ist aber nunmal so das der kleinste gemeinsame Nenner die Richtung angibt und nicht irgendwelche "Ausnahmen"

Und ein Egoshooter mit einem Fluggame zu vergleichen ist sowieso der Kracher schlechthin ....
 
ne, einfach unfähig die Entwickler. aber schön für dich wie du dich auf solchen billich vergleichen stürzt, was anderes bleibt dir ja leider nicht. Killzone 2 zeigt ja wie es geht, das schönste spiel der nextgen, dazu muss es nichtmal installiert werden lawl

Ja klar anscheinend gibts ja viele unfähige Entwickler, aber auch nur weil sie nicht extra Geld in die PS3 Version buttern wollen um auf den gleichen Stand wie die xbox Version zu kommen
 
PS3 verliert weiter den technischen Anschluss...
das war aber von vorneherein klar, wenn man nüchtern die technischen fakten betrachtet. alleine das optimale design der xbox360 als spieleplatform lässt die PS3 als Gerät - das alles ein bisschen, aber nichts richtig kann - alt aussehen.

Es ist nur rational das der Abstand zwischen einem Premium Gerät wie der 360 und einer Kompromisslösung wie der PS3 mit zunehmendem Alter weiter wächst. Trotzdem wird die PS3 natürlich weiter ihre Port kriegen, so wie die PS2 ja auch einen Resi4 Port gekriegt hat.
 
dann ist halt zuviel los auf dem bildschirm und es gehen eben keine 3 vs 3 matche mit zig gegnern

sag doch einfach dass du es scheiße findest und dass die konsole wohl zu schwach für das game ist! hast du ja genauso bei killzone 2 und uncharted gemacht. steh mal zu deinem wort und mach dich nicht komplett lächerlich.
 
ne, einfach unfähig die Entwickler. aber schön für dich wie du dich auf solchen billich vergleichen stürzt, was anderes bleibt dir ja leider nicht. Killzone 2 zeigt ja wie es geht, das schönste spiel der nextgen, dazu muss es nichtmal installiert werden lawl

Eben, mittlerweile müssen schon schrottigste Multitiel zum schönreden des Rodklotzes herhalten, ist aber verständlich, Exklusivgames sind ja nicht in Sicht :smile5:
 
sponk:

Meinst Du das ernst oder veralberst Du Mahlzeit gerade?

Mahlzeit:

Komisch, jedes Jahr hat die PS3 immer das "State of the Art" Spiel, mit dem grafisch keines in der Konsolen-Welt mitkommt. Und Du blubberst hier mit Deinen Ports rum ... :-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom