Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ME war auch in sachen chars eher auf Fallout 3 niveau und nichts anderes.
Wirklich detailierte chars habe ich bisher nur in einem MGS4 oder von mir aus auch noch einem uncharted gesehen.


Jetzt untertreib mal nicht schon wieder, Fallout ist doch eindeutig besser. :)

mass-effect-20070917074122742.html


head-to-head-fallout-3-20081027051401505.html¨
 
Zuletzt bearbeitet:
"wer viel redet hat meist nix zu sagen"

könnte man gut auf die eine oder andere stelle des ach so tiefgründigen mgs ummünzen. ;)
 
Carmack RAGE interview/we may port whatever we can fit on 2 360 DVDs to PS3 #1

MTV Multiplayer: How is multi-platform development going for “Rage”? Have you reconciled the differences between the Xbox 360 and PS3?

Carmack: Yeah, we’ve got a really good technical solution for that. Our current technology base is all built from the ground up to support this. And there is a little bit of least common denominator-ing, where usually the PS3 becomes the sticky point in terms of [being] a little bit slower on the graphics, you’ve got a little bit of less memory to deal with but a little bit more processing power. So you kind of have to balance the things between all of that. But our important fundamental decisions do have to be made around what’s going to work on the console, even though people with the very highest end PCs might have a system with a couple times the processing power of what a console has. We can’t do anything specifically focused towards that that would be in any way detrimental to the rest of the market.

MTV Multiplayer: Have you resolved the disc space issue with the Xbox 360 version?

Carmack: It is multiple discs. We think that it’s going to cram onto two discs right now. We’ve been spending a lot of effort on an extra compression method for it, and profiling where we can cut on that. We haven’t made a final call yet about whether we would actually compress things differently for the PS3, which could have a little bit higher quality. But there’s a lot of picky issues on that where the smaller we make it on disc, the faster it loads and other benefits like that. So if we get it to look decent on the 360 on two discs, we’ll probably leave it with that data set on the PS3, but we won’t make that decision final for another six months or so.

http://multiplayerblog.mtv.com/2009...-possible-wii-development-iphone-doom-4-more/
 
ist schon ganz interressant, jetzt wo die ps3 spiele à la killzone 2 und uncharted 2 der konkurrenz schneller als ihr lieb ist enteilen wird sich wieder auf entwickleraussagen gestürzt..
 
Ist schon Fakt dass KZ2 und Uncharted2 ganz schön pervers aussehen @ Darkwing Duck ;)
 
naja mit verteidigen und klar stellen sind das schon zwei paar schuhe,,,
andersrum finde ichs nur krankhaft wie manche hier abgehen ,hat euer leben nicht mehr zu mehr zu bieten das es das einziegste in eurem mittelpunkt ist ,manche können einem nur leid tun mit denen ich nicht tauschen möchte
 
Sind bescheuert,haben ein leeres Leben...evtl. Nerd´s...naja,traurig halt :D
 
es sind sich doch eh alle in der branche einig:

ps3 und xbox 360 in etwa gleichauf
bei exklusiven leichter vorteil für die ps 3
bei ports großer vorteil für die xbox 360

nur die fans in den foren verwässern diese tatsache.


Woran will man den Vorteil bei Exclusivgames bei der PS3 festmachen ?
Die, die nur für sie erscheinen lassen logischerweise keine direkten Vergleich zu und die, die zuerst exclusiv erschienen sind, waren danach auf der 360 technisch besser.

Logische Folgerung daraus.
Kämen so Games wie KZ2 oder Drake auch auf die Box, wären sie mindestens auf gleichem technischem Niveau wie die PS3 Fassung.
Ergo, kein Vorteil für den Klotz. 8)
 
Hab ja nix gegen gesagt. Nur das die Kleinkinder sich hier wegen nem Stueck Plastik die Koepfe virtuell einschlagen.

ich hab auf ne bashnews mit nem halbgaren bash geantwortet, ist jetzt nicht so, dass ich ihn persönlich angegangen hab.. im gegensatz zu dir
 
Woran will man den Vorteil bei Exclusivgames bei der PS3 festmachen ?
Die, die nur für sie erscheinen lassen logischerweise keine direkten Vergleich zu und die, die zuerst exclusiv erschienen sind, waren danach auf der 360 technisch besser.

Logische Folgerung daraus.
Kämen so Games wie KZ2 oder Drake auch auf die Box, wären sie mindestens auf gleichem technischem Niveau wie die PS3 Fassung.
Ergo, kein Vorteil für den Klotz. 8)

So sieht es aus :goodwork: Nur ist es so, dass die Monolithos direkt mit Birnen kommen, wenn man gerade Äpfel miteinander vergleicht...
 
Erstmal muss es auf der 360 ein Spiel geben, welches technisch und grafisch besser als Killzone 2 ist. Dann können wir weiterreden.

das meinte ich mit meiner aussage.. fakt ist, dass im moment die exklusiven sonyspiele ein gutes stück besser aussehen als die auf der box.. wenn sie tatsächlich theoretisch gleichstark ist, sollte mal langsam ein spiel erscheinen, welches das beweist..
 
ihr labert ein Müll.Der GC war auch stärker als die PS2 und hat man das groß gesehen? Bei den Buget von KZ2 möchte es ja sein das es gut aussieht.
 
das meinte ich mit meiner aussage.. fakt ist, dass im moment die exklusiven sonyspiele ein gutes stück besser aussehen als die auf der box.. wenn sie tatsächlich theoretisch gleichstark ist, sollte mal langsam ein spiel erscheinen, welches das beweist..
Warum redet ihr immer von den exklusiv Spielen ?
Vor Killzone 2 hatte Gears 2 die Grafikkrone.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom